Zum Inhalt der Seite

Seelen- Bound


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2016
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
11834 Wörter, 4 Kapitel
Buchstory-Spoiler:

Durch eine Invasion auf der Erde trägt beinah jeder Mensch eine außerirdische "Seele" in sich. Die meisten menschlichen Seelen verschwinden früher oder später aus ihren Körpern. Anders war es bei Melanie, als ihr die Seele Wanderer eingepflanzt wurde. Melanie blieb standhaft und konnte die Seele, die schon auf vielen anderen Planeten gelebt hatte für sich und die Menschen gewinnen. Gemeinsam suchten und fanden sie Melanies Familie, die zusammen mit einigen anderen in einer Höhle in der Wüste Arizonas, Zuflucht gefunden hatte.
Nachdem das Misstrauen Wanderer gegenüber allmählich abklang wurde sie ein wertvolles Mitglied für die Bewohner der Höhle. Schließlich entschied sie sich Melanies Körper frei zugeben und auf der Erde, bei den Menschen die sie lieben gelernt hatte, zu sterben.
Melanie und die anderen haben Wanda, wie sie fortan hieß, allerdings ebenso lieben gelernt und konnten sie nicht sterben lassen. Sie pflanzten sie in einen Körper, dessen wahre Seele nicht zurück gekommen war und ohne Wanda gestorben wäre.
Später trafen sie gemeinsam andere Menschen die sich auch mit einer Seele zusammengetan hatten.
An dieser Stelle endete das Buch.

~~~~~~~~~~~~~~~.~~~~~~~~~~~~~~~

Hoffnung keimte in den Höhlen auf, nach dem Treffen mit Nate und Burns. Nate hatte bei späteren Treffen einen Vorschlag geäußert und so beschloss der Rat Ian und Jared zusammen mit den Besten der anderen Zellen loszuschicken um noch mehr freie Menschen zu finden. Wanda und Melanie bleiben zurück und sind zum ersten mal wieder in der Lage alleine miteinander zu sprechen. Obwohl Wanda sich so danach gesehnt hat, ist sie geplagt von ihren Gefühlen. Weiß Melanie Rat? Wie sieht es mittlerweile in ihr aus?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.06.2016
U: 06.12.2016
Kommentare (3 )
11834 Wörter
Prolog Prolog E: 24.06.2016
U: 24.06.2016
Kommentare (1)
1357 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Verlorene Nähe E: 28.06.2016
U: 28.06.2016
Kommentare (1)
3784 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Beschützer Jamie E: 15.11.2016
U: 15.11.2016
Kommentare (0)
3324 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Schweigend durch die Dunkelheit E: 28.11.2016
U: 06.12.2016
Kommentare (0)
3369 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-12-27T09:19:42+00:00 27.12.2016 10:19
Huhu :3
heute habe ich weitergelesen - das wurde Zeit! Das Kapitel hat mir gut gefallen, denn ich konnte Wandas und Mels Anspannung nachvollziehen. Die erste richtige Berührung der beiden wird sicherlich toll. Könnte mir vorstellen, dass den beiden dann Vieles klarer wird. Aber wer weiß, vielleicht gibt es dann noch mehr Verwirrung. Jedenfalls kribbelt es in meinem Bauch, wenn ich daran denke. <3

Hier wieder ein paar kleine Anmerkungen:

Kommata
- "Aber ich weiß auch, was wir alles erreichen können[Komma] wenn wir uns mit anderen zusammenschließen."
- "Ich träumte von den wenigen unbeschwerten Tagen[Komma] die wir gemeinsam in ihrem Körper verbracht und auch miteinander geredet hatten."
- "Obwohl Pet noch so jung gewesen war[Komma] hatte sie schon früh Gefallen an diesem aufputschendem Getränk gefunden."
- "Jamie hat recht[Komma] sie sind unsere Besten."

Anderes
-"Der Wecker, den Ian sich am Abend zuvor, gestellt hatte klingelte Früh und riss mich aus meinen verworrenen Träumen." > "früh" statt "Früh"
- "Während ich ihm noch ein halbes Lächeln schenkte, lehnte ich sie an die zweite und wurde plötzlich hart gestoßen." > "lehnte ich sie", vermutlich ist das "sie" zu viel?
- "Ich hielt ihm kein bischen mehr stand und war unschlüssig ..." > "bisschen" statt "bischen"
- "Sorgfältig achtete ich darauf niemals ihre Haut zuberühren ..." > "zu berühren" statt "zuberühren"
- "Natürlich habe ich weder deine Kraft und Ausdauer, noch die Lebenserfahrung die du in dir hattest, obWohl der Altersunterschied gar nicht so groß ist." > "obwohl" statt "obWohl"
- ",Natürlich, Mel!', stieß ich aufgebracht hervor.
,Wie kommst du darauf, dass sich daran etwas geändert hat[Fragezeichen]'" > hier würde ich beide Redepartien Wandas auf einer Zeile lassen. So wird es eindeutig, dass sie weiterhin spricht.
- "Melanie sah auf den Teller in ihren Haden und wusch ihn weiter ab" > "Händen" statt "Haden"
- "... flüsterte sie verheißungsvoll Und bestimmt und richtete sich auf um in dem dunklen Gang zu verschwinden." > das erste "und" klein :3

Für deinen Stil möchte ich noch einmal ein Lob aussprechen. Er strahlt die Ruhe aus, die ich Wanda zuschreibe und gibt doch an den richtigen Momenten die Unsicherheit und noch ungeklärten Gefühle wider. Wirklich schön! :)

Bis bald und einen entspannten Rutsch ins neue Jahr!
Stern
Antwort von:  Dolette
04.01.2017 18:15
Huhu Stern,

Mensch, ich muss meine Einstellungen ändern. Kriege nie angezeigt, wenn ich Kommis bekomme! Man.

Freut mich, dass du noch dabei bist.
Die erste Berührung, mh? Feuerwerk vielleicht. Naja ich will nicht spoilerb. Zwei weitere Kapitel warten ja noch auf dich.

Ich kürze das ganz hier mal ab!
BITTE LIES BOUN KORREKTUR!!!
Machst du das, ja. :3

Du hast sehr schön beschrieben was genau ich rüber bringen will. Toll dass es ankommt.
Vielen lieben Dank für deine Mühe. Wenn du nicht meine Beta sein willst, werde ich selbstredend, alle Fehler zeitnah korrigieren, nachdem ich eine Weile weinend in einer Ecke saß, versteht sich.

Ach und frohes neues Jahr! :D

GlG
Dole
Antwort von: abgemeldet
05.01.2017 00:12
Liebe Dole,
natürlich werde ich sehr gerne deine Betaleserin :3 Deine Geschichte macht mir so viel Spaß! Schreib mir einfach eine ENS, wenn du magst.
Dir auch ein tolles 2017!
Von: abgemeldet
2016-11-16T10:02:14+00:00 16.11.2016 11:02
Hallo :3
Habe deine Fanfiction entdeckt und bin sooo gespannt. Die Idee finde ich super. Auch wenn ich „Twilight“ nicht ganz so gern habe, hat mich „Seelen“ total gefesselt. Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Dein Prolog hat mich aber sofort wieder an alles erinnert. Ich liebe diese Geschichte sehr und ich finde, dass deine Fanfiction dazu Potential hat. Du hast einen angenehmen Schreibstil und die Sehnsucht, die Melanie und Wanda verspüren ist greifbar.

Da du dir wünschst, dich zu verbessern, habe ich ein paar Anmerkungen:
„ob sie mittlerweile schon auf weitere Zellen, wie er es nannte, gestoßen waren und dann mit weiteren aus ihren Kreisen weiter zu suchen“ > 3-fache Wiederholung von „weiter“
„obwohl ihm die Art und Weise wie wir die Welt Stück für Stück auf unsere ganz eigene Weise zurück eroberten wohl am ehesten zusagte.“ > Wiederholung von „Weise“
„Vertrauter er Nate überhaupt“ > „Vertraute“ statt „Vertrauter“
„Also ist es Abgemacht“ > „abgemacht“ statt „Abgemacht“

Das sind nur Kleinigkeiten. Mach weiter so! Ich werde bald die nächsten Kapitel lesen und freue mich darauf, dass du weiterschreibst.
Hab einen schönen Tag!
LG Stern
Antwort von:  Dolette
16.11.2016 15:28
Hallo Stern,

erst mal ein großes Dankeschön, dass Du Dich an meine kleine Seelen-Story rangewagt hast und einen Kommentar dagelassen hast. :3

Genau dieses Erinnertwerden wollte ich schaffen und ich bin so happy, dass mir das ein Stückweit gelungen ist.
Danke auch für Dein Lob was Schreibstil und das Vermitteln von Gefühlen angeht.
Ich habe mich wirklich etwas schwer getan das aus der Ich-Perspektive rüberzubringen.

Vielen lieben Dank auch für Deine Anmerkungen, wurden sofort beglichen!
Ich freue mich wirklich über solche Kommentare, da ich leider keine Beta mehr habe und vom ganzen Korrekturlesen schon wunde Augen habe. xD
Ich freue mich wenn Du weiterliest und werde mich auch bald wieder mit Bound beschäftigen und ein neues Kapitel schreiben. :3

Für Dich auch noch einen schönen Tag
GlG Dole