Zum Inhalt der Seite

Die Magie des Lesen lernens

...oder es zu lassen.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.06.2016
abgeschlossen
Deutsch
947 Wörter, 1 Kapitel
Für abgemeldets Aktion Was Hänschen nicht lernt....

Cato ist ein eigener Charakter im "Dragon Age" Universum.
Erstellt wurde er ursprünglich für ein RPG mit Phinxie (ganz viel Liebe an dieser Stelle <3)


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.06.2016
U: 05.06.2016
Kommentare (4)
947 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-09-29T09:03:07+00:00 29.09.2016 11:03
Eine wirklich schöne Story!

Ich war ja gefühlsmäßig immer hin- und hergerissen. Einerseits tat mir Cato sehr leid, insbesondere zu Beginn, als auch seine Lebens(und Leidens-)zustände beschrieben wurden, als auch, dass er sich mit dem Lesen so schwer tut. Zum Ende hin hast du es aber geschafft, diese Traurigkeit der Geschichte abzufangen und den Leser in ein Hoffnungsvolles und schönes Ende zu entlassen - wenn auch nicht für das Lesen. Das wird vermutlich bei Cato nichts mehr (wenn er sich auch so ablenken lässt!).

Die Story ist sehr flüssig zu lesen, man merkt gar nicht, wie die Zeilen verfliegen. Fast schade, dass es nur so kurz ist, denn da hätte ich gern mehr von gelesen!
Die Schwäche hast du super eingebaut. Man merkt Cato an, wie schwer es ihm fällt. Kurioserweise müssten wir alle ja diese Gedanken schon einmal gehabt haben beim Lesen lernen; ich zumindest kann mich gar nicht an die Zeit "vor dem Lesen" erinnern - und somit auch nicht, was ich gedacht habe, als ich die Buchstaben gelernt habe. Ich fand es total witzig zu lesen, wie für Cato das System wirkt, nämlich unlogisch und zu kompliziert - stimmt ja irgendwie sogar, wenn man bedenkt, dass es an sich ja nur irgendwelche Striche komisch aneinander gefügt sind, die eine Sprache ausmachen... tolle Idee!

Die Geschichte war einfach wirklich schön zu lesen. Ich zumindest hatte sehr viel Spaß und wünsche Cato das Beste (wenn ich auch beim letzten Satz vermute, dass es darauf hinausläuft, dass er es SEHR WOHL braucht. xD)
 
Liebe Grüße,
Lichti
Von:  Kerstin-san
2016-07-17T16:44:56+00:00 17.07.2016 18:44
Hallo,
 
mir tat Cato richtig leid, wie er sich so abmüht und doch keine Forrtschritte zu machen scheint. Man merkt deutlich, dass er keinerlei Freude am Lesen lernen hat und es für ihn einfach nur eine lästige Pflichtaufgabe ist, bei der er zudem die ganze Zeit das Gefühl hat, nicht gut genug zu sein bzw. keinerlei Fortschritte zu machen und Livia zu enttäuschen.
 
Alles in allem, steht er ziemlich unter Druck. Nicht nur, dass wohl erst kürzlich festgestellt wurde, dass er magisch begabt ist und jetzt so einiges aufholen muss. Da ist ja auch noch die Tatsache, dass er eigentlich ein Sklave ist und sich auch noch mit den Vorurteilen und der Abneigung des Adels rumschlagen muss. Ich finde es gar nicht mal so abwegig, dass Cato sich zeitweise wünscht, er wäre nicht magisch begabt und könnte in sein altbekanntes Dasein als Sklave zurück.
Man kann ihm nur wünschen, dass es irgendwann Klick macht und dass es ihm dann leichter fällt.
 
Schön fand ich, dass es noch so ein positives Ende gab und dass Cato klar wird, dass er auch die Fähigkeit hat, jemand anderem etwas beizubringen und dass seine Stärken nun mal eher bei den Runen und Smybolen liegt. Trotzdem würde ich ihm natürlich nicht empfehlen, dass mit dem Lesen lernen einfach sein zu lassen. Ist ja schließlich auch wichtig :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  japanfreak91
2016-06-12T09:07:44+00:00 12.06.2016 11:07
Nawww :'D Die Story ist ja echt süß XD
Livia gibt sich so viel Mühe und er lernt eigentlich nur, um sie nicht zu enttäuschen... würde er das Lesen von sich aus lernen wollen, würde das sicherlich auch besser klappen. Aber solange es Bilder gibt und er ein natürliches Talent hat... wozu lernen, eh? Vielleicht sollte sie mit kleinen Bildchen arbeiten, z.B. o sieht aus wie ein LOch, A wie ein HAusdach, usw. >.< Prägt sich zumindest etwas besser ein, finde ich^^
*Cato knuffz* Irgendwann lernst du die Dinger doch noch voneinander zu unterscheiden, nur Mut :3
Von:  Phinxie
2016-06-05T14:40:13+00:00 05.06.2016 16:40
Ach, Cato... Er ist immernoch verdammt niedlich ^_^

Ganz viel Liebe für Cato <3