Zum Inhalt der Seite

Mad Hatter Company


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.03.2016
nicht abgeschlossen (7%)
Deutsch
8157 Wörter, 2 Kapitel
Ein weißes Schloss mit dunkel roten Zinnen tront über einer prächtigen Stadt in der wie überall auch auf der Welt, jeden Tag die Sonne aufgeht und die Bewohner aus ihren Betten scheucht. Am Fuße der großen Hauptstraße, die Anwohner und Besucher zu dem prächtigen Schloss führt, liegt ein rustikaler, kleiner Hutladen mit dazugehöriger Werkstadt. Heimat und Arbeitsplatz der Familie Rothe, die schon seit vielen Generationen das Hutmacher Handwerk unter der gehobenen Klasse verbreitet. Doch lass dich nicht von den goldenen Strahlen der Morgensonne täuschen!

In dieser schönen Stadt gibt es auch dunkle Gassen und verruchtes Gesindel und zwischen ihnen spaziert ein junger Mann namens Eugen. Auf dem Kopf trägt er einen Zylinder, an dem ein Zettel angeheftet ist mit der Aufschrift: "In this Style 10/6". Welch bizarrer Anblick!

Während er durch die Stadt spaziert passieren Dinge, die noch nie zuvor in diesem malerischem Idyll passiert sind. Weise Kaninchen schleichen durch die Straßen, Geschrei halt aus den goldenen Türen der Bank und der Pöbel rebelliert gegen den Adel. Mittendrin der junge Hutmacher, dem nachgesagt wird, dass er verrückt sei.


Anmerkung des Autors:

Um die Geschichte weniger Malerisch zu beschreiben und zu erklären noch ein paar Anmerkungen:

In diesem kleinen Roman gibt es keine Alice! Es ist auch keine Fanfiction, sondern eine eigene Geschichte in denen ich bewusst Elemente aus Alice im Wunderland verwende (dem Buch!) und diese neu arrangiere. Es wird aber kein kleines Mädchen geben, dass durch den Kaninchenbau fällt. Den Kaninchenbau hingegen gibt es. Stellt es euch als Alternative Welt vor und habt viel Spaß daran alle verwendeten Elemente des Buchs zu entdecken.

Inspiriert wurde die Geschichte von der französischen Revolution. Im Laufe der Geschichte werden viele paralellen erkennbar werden. Ich habe aber nicht die Absicht historisch genau zu sein oder abzuschreiben XD

Mir gefällt auch meine eigene Inhaltsbeschreibung da oben nicht. Generell ist es schwer die Story bei Animexx richtig einzuordnen. Es liegt im Genre Fantasy, vielleicht auch Stellenweise Darkfantasy, es ist aber KEINE Darkfic oder Horror oder sonstiges.

Lasst euch einfach überraschen. ;) Ich hoffe sie gefällt euch ;)

Eure Zeichenfeder

PS: Das Titelbild ist nur ein Platzhalter bis ich was echtes zeichnen konnte. Hier ist der Originallink:
https://www.steampunk.de/bilder/gentleman-top-hat-steampunk-zylinder---11578.jpg

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.02.2016
U: 26.03.2016
Kommentare (2 )
8157 Wörter
Prolog Sei gewarnt E: 13.02.2016
U: 22.02.2016
Kommentare (1)
2749 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Down the rabbit hole E: 19.03.2016
U: 26.03.2016
Kommentare (1)
5408 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Corin
Corin ist die Hauptstadt Termiralias. Es ist die größte Stadt des Landes und ist der Hauptwohnsitz der Königsfamilie seit vielen Jahrhunderten.
Laken, die
Ein entfernter Cousin der Kakerlake. Nur kleiner und schwieriger zu entdecken. Wie ihre großen verwandten lieben sie die Dunkelheit. Es ist bekannt das es unzählige in dem großen Archiv unter Corin gibt. Da man sie lange nirgendwo anders gesichtet hat, gibt es die Behauptung, dass es die einzigen Insekten sind, die das Lesen gelernt haben.
Maer
Eines der Nachbarländer des "Wunderlandes". Viele unglaubliche Sagen und Fabeln stammen aus diesem Land, denen heute noch Kindern vor dem zu Bett gehen erzählt werden. Regiert von einer presentativen Monarchie wurde Maer eines der reichsten Länder der Welt, da es im Besitz der feinsten und edelsten Luxusgüter ist und sich seine Nachbarstaaten ein Bein oder eben ihre Steuergelder ausrissen um mit Maer zu Handeln.
Smaragd-Füßler, der
Ein kleiner Käfer, der oft fälscher zur Gattung der Tausendfüßler gezählt wird. Tatsächlich gehört er aber zu den Farbkrabblern und haust in dunklen, feuchten, kalten und engen Felsen, Höhlen oder unter der Rinde halb toter Bäume. Ein ganzer Schwarm dieser Tiere kann eine schwarze Höhle in bunten Farben schimmern lassen, sollte sich mal ein Lichtstrahl hinein verirren.
Termiralia
Das Land der Wunder. Oder auch das Wunderland. Es erlebte vor langer Zeit ein Goldenes Zeitalter für das es immer noch bekannt ist. Wirtschaft, Kunst und Kultur und Wissenschaft erlebten gleichzeitig einen Aufschung und machten es Weltweit berühmt. Jeder riss sich um den Fortschritt des Landes. Auch wenn diese Zeiten vorbei sind zerrt das Land immer noch von den Vorzügen des Zeitalters. Es wird von einem Königshaus regiert und hat ein altbewertes Klassensystem, dass Untertanen von Adel und mit Geld bevorzugt.
Zuckerglühwürmchen, die
Ein Glühwürmchen, dass sich am liebsten von Necktar und Pollen ernährt. Neben den Bienen trägt es zur Befruchtung der Pflanzenwelt bei. Sie sind vor allem in Wäldern verbreitet. Das glühende Hinterteil benutzen sie zur Kommunikation mit ihren Artgenossen.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RedRidingHoodie
2016-06-24T11:35:02+00:00 24.06.2016 13:35
So, nach Ewigkeiten habe ich endlich mal Zeit, weiter zu lesen ;)

Wie schon gesagt, der Anfang erinnert mich ein wenig an ein Sachbuch, aber ich finde es schön, dass du dir so viele Gedanken um Details in dieser Welt gemacht hast. Und sobald man den Bürokratiekauderwelsch ließt, fühlt man sich ganz heimisch. Das ist wohl überall so xD
Es ist ein bisschen irritierend, dass du auf den ersten beiden Seiten so viele Absätze machst, und dann ab der dritten auf einmal nicht mehr. Zumal ich persönlich es immer übersichtlicher finde, wenn man den Dialog durch Absätze kennzeichnet, aber das ist wohl Geschmackssache. ^^
Die Perspektive des Hasen ist dir wirklich gelungen, gefällt mir sehr gut. Der Arme tut mir leid, wie er da so verängstigt hoppelt. :< Ich habe jede Sekunde mit dem Herzinfarkt gerechnet, aber ich bin froh, dass es gefunden wurde.

Und auf jeden Fall gespannt, was es mit all dem auf sich hat. Man weiß ja immer noch nichts! ;P
Bis zum nächsten mal <3
Von:  RedRidingHoodie
2016-02-16T00:11:24+00:00 16.02.2016 01:11
Soo, mein Liebes, endlich komme ich dazu, die viel angekündigte und sehnlichst erwartete Geschichte zu lesen - Mitten in der Nacht, haha.

Zuerst mal: Mir gefällt der Schreibstil wahnsinnig gut, er ist sehr fließend und irgendwie mythisch. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich weiß, was du meinst, wenn du sagst, du seist sehr vom Stil deines Lieblingsautoren inspiriert worden. Die Wortwahl unterscheidet sich doch stark von der in der GohanxVidel FF (Ja, auch in die Hab ich reingelesen, bin aber noch nicht zum kommentieren gekommen ^^°). Allerdings passt diese Art zu schreiben auch sehr gut in die Stimmung, die du erzeugen wolltest, und generell in eine Fantasy-Geschichte, also: Nur weiter so. ♥

Was deine Frage im Anhang betrifft, so muss ich leider mit ´Ja` antworten. Man merkt, dass du krank warst, weil du bereits im ersten Absatz wahnsinnig viele Fehler gemacht hast. Es wäre sehr, sehr wünschenswert, wenn du nochmal über alles drüber lesen würdest, denn ich denke, gerade der Anfang würde viele Leser schon abschrecken. Was schade ist, denn inhaltlich und sprachlich macht die Geschichte wirklich Lust auf mehr.

Wie du bereits selbst sagst, verrät die Eröffnung noch nicht wirklich viel, aber ich finde es schön, dass du bereits durchschimmern lässt, dir Gedanken um die Welt gemacht zu haben, in der das ganze spielt - Soll heißen, gewisse Orte näher beschreiben, eigene Lebewesen erdenken etc. Gleichzeitig birgt das aber auch die Gefahr, dass du deine Leser mit einer Wirklichkeit ´erschlägst`, auf die er sich vielleicht noch nicht ganz eingelassen hat.
Was das Ende betrifft, muss ich gestehen, ein wenig verwirrt zu sein. Der Gefangene hat also "Hasenpfote" zu sich gerufen, um ihn zu warnen - Aber vor was? Irgendwie antwortet der Gefangene darauf einfach nicht, sondern fragt, wieso er eingekerkert wurde. Klar, er ist wohl auch bekloppt ( Nehme ich an? xD) aber irgendwie ist das verwirrend.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, mehr zu erfahren über Hasenpfoten und philosophisches Kriechtier und Seideneinstecktücher. Wie immer hast du einen treuen Fan in mir. ♥
lG
Antwort von:  Zeichenfeder
16.02.2016 09:26
boah krass .. <- erste Reaktion

Also ich glaub ich hab noch nie ein so langes Kommentar auf irgendetwas bekommen! Danke, dass du dir so viel Mühe machst Mausi!!!

Ich freu mich grad wie ein Schneekönig und finds toll, dass es dir gefallen hat.

Zu den Rechtschreibfehlern schäme ich mich gerade in Grund und Boden .//. Ich hatte es durchgelesen, nur war ich da auch noch nicht ganz gesund... dachte, aber alles wäre gut und naja... peinlich.

ich kann dir versichern, dass hier niemand erschlagen wird ;) ich werde ganz langsam und behutsam mit dem Leser umgehen. Also keine Panik... ich bin ganz sanft *g* (sry musste sein) Und alles noch Offen zu lassen, war so geplant ;) warum und wie und weshalb kommt noch ^^ Freue mich, dass der Effekt wirkt XDDD

Ich muss dich aber enttäuschen... ich glaube nicht, dass es ein weiteres philosophisches Kriechtier geben wird.... tja... c'est la vie....

Danke noch einmal für deine Mühe und deine Zeit! freut mich tierisch *__*