Zum Inhalt der Seite

Tiefrote Herbsttänze


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
976 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Naraku
Unterthemen: Herbst
Meine erste Fanfiction überhaupt zu irgendeiner Serie – erschlagt mich nicht gleich ;)

Da wir nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen wollen, zunächst nur ein kleiner OneShot zu einem Chara, den ich jetzt viel mehr leiden kann als vorher xD
Ich weiß, dass im Anime näher auf ihn und seine Vergangenheit eingegangen wird, da ich aber nur die Manga gelesen habe und die eben Vieles offen lassen, habe ich mir den Rest so zusammengestückelt.

Viel Spaß beim Lesen!
Ich freue mich selbstverständlich über jedes Feedback~
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Tiefrote Herbsttänze E: 01.11.2015
U: 10.11.2015
Kommentare (4)
976 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-01-20T15:04:32+00:00 20.01.2018 16:04
Hallo,
 
Onigumos Gedankenwelt zieht einen unweigerlich in seinen Bann. Am Anfang hat man das Gefühl, dass er seine erzwungene Unbeweglichkeit als sehr belastend empfindet, während zum Ende hin ganz klar der Tatendrang in ihm aufkommt und einen da schon sehr an Narakus abwartendes und planendes Wesen erinnert. Ich kann ihm das Gefühl des eingesperrt seins allerdings nicht mal verübeln. Allein die Vorstellung, dass man selbst monatelang bewegungslos in einer Höhle ausharren muss und vollkommen auf die Hilfe einer praktisch Fremden angewiesen ist, würde mir auch nicht behagen.
 
Seine Sehnsucht nach seinem alten Banditenleben und die große Freude, mit der er sich an all das Leid und den Schmerz, den er damals verursacht hat, zurückerinnert, warwirklich beängstigend. Seine Gewaltfantasien gegenüber Kikyou sind dann aber wirklich noch ne Spur verstörender. Ich frage mich, ob Kikyou Onigumo gegenüber mitleidsloser handeln würde, wenn sie wüsste, was für Fantasien er hat oder ob sie ihm trotz allem helfen würde, weil er momentan eben auf Hilfe angewiesen ist und sonst elendig sterben würde.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Sicki6
2016-06-29T18:14:10+00:00 29.06.2016 20:14
sehr schön geschrieben man konnte sich richtig rein versetzen in der Story.
Deine Idee hast du auch sehr gut umgesetzt und ich bin sehr gespannt auf deine neuen werke :)
Von:  Hotepneith
2015-11-15T10:57:53+00:00 15.11.2015 11:57
Sehr bildhafte, gefühlovolle Bilder und Umschreibungen ungeheurer Emotionen, die so vielfältig sind.
Sehr gut gemacht, könnte ich kaum bis nie. (bin mehr der Action-Typ...)
Auch gerade weil es Onigumo und noch nciht Naraku ist.

Gute Idee, sehr gut umgesetzt, sehr passend zum Wettbewerb.

hotep


Von: abgemeldet
2015-11-09T16:51:42+00:00 09.11.2015 17:51
Hallo!

Jetzt mal ganz im Ernst: Wo ist die Fortsetzung? :)

Ersteindruck
Das war sehr, sehr bildhaft und du hast hier in einem Bruchteil an Worten eine enorme, fesselnde Atmosphäre kreiert. Ich liebe ohnehin roten Ahorn und kann mich nicht entsinnen, ihn schon einmal in ähnlicher Form als Element eingebunden gesehen zu haben. Obendrein hast du Narakus Gedankenwelt so verzerrt dargestellt, dass man permanent zwischen Ekel und Faszination schwankte - seine Besessenheit war greifbar, von Anfang an. Ein bisschen las es sich auch, als sei die vorher ruhige, fließende Umgebungsbeschreibung, die von einem Detail zum nächsten "umblendete", ab da an gefährlich geworden.
Schaurig schön.
Was mir neben der Charakterwahl gefiel, war die Art wie man Kikyou aus seiner Sicht erlebte. Da war ja nicht nur die Vorgeschichte, bei der ein Hollywoodblockbuster alt ausgesehen hätte (nicht, weil es überladen, sondern da das Grauen mit Schändungen und Euphemismen gespickt war) - nein, man konnte sich auch an der lauernden Ruhe seiner Gedanken erfreuen. Ein Raubtier, das auf zurückkehrende Kräfte wartet! Man tendierte innerlich sofort dazu, der Miko zurufen zu wollen, dass sie sich um die falsche Seele bemüht.

Zu den Formalien
Es sind mehr Vorgaben als gefordert enthalten, und ich hoffe natürlich, dass es nicht die letzte Geschichte zu "Inu Yasha" gewesen sein wird! Das wäre grandios.
Meine Lieblingsphrase war übrigens das gedämpfte, halb ergraute Licht, dicht gefolgt von ein kleines, abgestorbenes Blatt des Ahornbaums und "schabte schwach über die kalten Steinwände".

Tippfehler, die mir auffielen:
- "so baten sie meist nur" (so boten sie)
- "Schlafstadt" (Schlafstatt)
- "Auch trotz Kikyos" (ohne 'auch')
- "durch die Dörfer ziehen die verängstigten Bewohner rennen und schreien sehen" (ziehen und die verängstigten)
- nicht wild, wie das Feuer (kein Komma, da Vergleich)
Sonst könntest du noch den ein oder anderen Absatz einfügen, z.B. vor der wörtlichen Rede oder wenn es von Handlung auf Gedanken wechselt. Aber das sind winzige Kleinigkeiten! Dein Stil ist bereits jetzt malerisch schön.

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  ZockerCat
09.11.2015 18:47
Die "Schlafstadt" ist ja peinlich :"D
Da werde ich gleich mal was ausbessern, danke dir.

Na, dann hat es ja genau die Atmosphäre getroffen, die ich im Kopf hatte. Freut mich! Vor allem dieses "Schwanken zwischen Ekel und Faszination"; so geht es mir bei Naraku die ganze Zeit und es ist natürlich beflügelnd, dass es der Leser dabei genauso empfindet ^^

So viele liebe Worte - das lässt den Autor stolz bis über beide Ohren grinsen ~

Liebe Grüße und auch ein ganz dickes Dankeschön,
ZockerCat

Von:  CheyennesDream
2015-11-07T17:20:14+00:00 07.11.2015 18:20
Du hattest mich schon mit dem Titel eingefangen, vor allem weil er so gut zur Jahreszeit passt. Deine Umsetzung ist wunderschön bildhaft. Beim lesen hatte ich ständig, das was du beschrieben hast vor Augen.
Da sollte man dich fragen, weshalb du nie vorher eine FF geschrieben hast.
Die verwendete Situation, Onigumos begehren ist gut nachvollziehbar. Dessen Gedanken, Wünsche wirken so real.
Einfach Klasse

Chris






Antwort von:  ZockerCat
08.11.2015 14:44
Gerade von dir ist das ja ein wirklich tolles Lob ^^
Na, man weiß ja vorher nicht, ob das eigene Geschreibsel neben all den anderen talentierten Autoren auch gelesen und für gut befunden wird - Deswegen gibt's erst recht ein ganz liebes Dankeschön für deinen Kommi~
Von:  Todesengel1618
2015-11-01T16:08:36+00:00 01.11.2015 17:08
Wirklich wundervoll und bezaubernd geschrieben! Ich kann es gar nicht so in Worte fassen…zu sehr bin ich von deiner Geschichte beeindruckt und gefangen, und von deiner Wortfertigkeit so sehr überwältigt! Du schreibst es so graziös schön…deine Wortwahl die du in deiner Geschichte immer wieder benutzt ist atemberaubend…so etwas macht eine sehr gute Geschichte aus…die von einem sehr guten Autor erschaffen wurde! Bei dem Text den du geschrieben hast, merkt man erst so richtig, dass du in Deutsch richtig gut ausgebildet wurdest! Ich bin zwar in Deutsch und in Geschichte schreiben zwar auch gut…aber lang nicht so gut wie du!
Und außerdem, da ich in dem Anime "Inu Yasha" den Charakter Narake alias Onigumo sehr gerne mag, ist es noch ein Extra Punkt dazu, denn ich dir überreiche! Und im übrigen hast du seine Geschichte vortrefflich geschrieben und verinnerlicht! Einfach brillant perfektioniert! Du bringst diese Erzählung auf dem Punkt genau! Diese Geschichte ist es wert hochgeachtet zu werden! Ich glaube Narake oder Onigumo wäre stolz auf dich! ^-^ *-*
Und genau aus diesem Grund verneige ich mich vor dir ehrfurchtsvoll…du hast das ganz ganz toll gemacht! Respekt! *richtig begeistert ist* Vielleicht schreibst du ja noch eine Inu Yasha Geschichte dazu oder so…würde mich mächtig freuen! Und außerdem hast du das Potenzial und Können dazu! Vielleicht mal bis bald! ^o^

LG, Todesengel1618
Antwort von:  ZockerCat
04.11.2015 16:39
Danke dir! Um Himmels Willen, so viel Lob - ich werd' ganz rot xD
Freut mich, dass es dir gefallen hat und ich dich so begeistern konnte. Weitere Fanfictions zur Serie sind schon in Planung, nur erst einmal nicht zu Onigumo... Aber vielleicht setze ich mich irgendwann auch noch an eine kleine Fortsetzung hierzu, mal sehen ^^
Dein lieber Kommentar hat mich auf jeden Fall angespornt ;)

Noch ein ganz dickes Danke und liebe Grüße,
ZockerCat