Zum Inhalt der Seite

Columbia

The City In The Sky
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.07.2015
nicht abgeschlossen
Deutsch
3210 Wörter, 1 Kapitel
Willkommen zu meinem dritten Beitrag des 'Mary Sue' Projekts

In der Beschreibung findet ihr die ausführlichen Infos (Regeln und Geschichte) zu dem Projekt.
Alaiya ist meine Göttin und wird mich in ein Bioshock-Abenteuer schicken. Ich bin sehr gespannt, was so auf mich zukommt. Es spielt in der Bioshock Infinite-Zeit.
Sie ist im Rahmen des Wettbewerbs von Erenya geschrieben worden :3


~*~*~

Nie hätte ich gedacht, dass mich meine Tollpatschigkeit mal in so eine Situation bringen würde. Okay, sehr tollpatschig habe ich nicht wirklich benommen, aber stolpern auf einer Wieso? Hallo?! Wie blöd kann man sein. Und wie blöd soll man sich fühlen, wenn sich dadurch plötzlich in einem Spiel wiederfindet, mit gottesfanatischen Menschen, einem Kult und (das sollte wohl nicht vergessen werden) über jeglichen festen Grund fliegt?
Wie konnte es nur passieren, dass ich mich plötzlich in Columbia wiederfinde, unwissend in welcher Timeline ich gelandet bin, was genau vor sich geht und wie ich aus dem Schlamassel wieder herauskommen soll? Das kann ja noch heiter werden ...

~*~*~

blabla
Ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht zufrieden mit meinem Titel bin. Wird vielleicht noch gegebenenfalls geändert. Ist es schwer so etwas genau einzuschätzen, deshalb so ein 'langweiliger' Titel.
Mir hat dieses Mal eine gute Freundin geholfen, die Fehler zu korrigieren. Ich hoffe, dass wir zusammen alle gefunden haben, wenn nicht würde ich mich wirklich freuen, wenn man mir diese aufzeigen könnte :3 Danke~ und nun viel Spaß beim Lesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Über den Wolken ... E: 29.07.2015
U: 30.07.2015
Kommentare (2)
3210 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-01-19T21:51:54+00:00 19.01.2017 22:51
Da ich das Fandom nicht kenne, tu ich mir ein bisschen schwer dem allen zu folgen, aber ich glaube, dass ich die wichtigsten Dinge mitgenommen habe xD
Das Kursiv hat mich erst irritiert, aber ich hab's dann spätestens beim zweiten kursiven Abschnitt kapiert, dass das Flashbacks sind (wobei der zweite Flashback früher spielt, als der Erste, oder?), aber als ich das so weit im KOpf hatte, hat's plötzlich Sinn ergeben.
Gerade die Kleidungsproblematik finde ich gut umgesetzt - und das mit der Brille! Echt, du tust mir unheimlich leid, dass du ohne herum laufen musst, um nicht aufzufallen! Ich hoffe für dich, dass sich da noch eine bessere Lösung finden lässt!
Das mit dem "welches Columbia" verstehe ich auch noch nicht ganz, obwohl ich vermute, dass wir's hier mit alternativen Universen zu tun haben?
Den Einstieg fand ich auf jeden Fall gut, auch dass du das Problem mit der Höhenluft konsequent durchgezogen hast und nicht im Laufe der Zeit darauf vergessen hast! Ich schätze es dauert einige Zeit, bis man sich da dran gewöhnt. Also an die Luft!

Zwischendurch hätte ich mir ein paar Dialogzeilen gewünscht, um den Text ein wenig aufzulockern. Ja, wäre jetzt bei dem Verlauf des Kapitels schwierig gewesen, das sehe ich ein, aber hat mir trotzdem ein bisschen gefehlt =)
Von:  Erenya
2015-10-10T09:05:09+00:00 10.10.2015 11:05
So bin ich endlich auch hier angekommen.
Also.
ich fand das mit dem kursiven und nicht kursiven etwas verwirrend. Vor allem als du das erste mal von Nichtkursiv in Kursiv wechselst. Ich weiß bis jetzt nicht, ob das ein Flashback ist oder nicht. Solltest du vielleicht noch einmal drüber gucken.

Für mich als nicht Bioshock Kenner ist es nun schwer was mit dem "in was für einem Columbia" zu kapieren. Keine Ahnung ob ich da nochmal Erleuchtung bekomme, denn so ergibt auch deine Frage an die Frau nur recht wenig Sinn für mich.

Es ist also recht schwer für einen Fandomneuling reinzukommen, vielleicht ändert sich das aber auch in zukünftigen Kapiteln.
Antwort von:  Pfeffersosse
16.10.2015 15:53
Hey. Hm, ich glaube ich habe echt ein wenig zu sehr experimentiert, wie ich das Vergangene mit dem Gegenwärtigen verbinden konnte. Da kam mir das kursiv/nicht-kursiv ganz recht :) weil es oftmals für Vergangenheit eingesetzt wird. Tut mir Leid, wenn das ein wenig verwirrend rüberkommt :/

Aber danke, dass du das mit dem Fandomneuling angesprochen hast, ich denke ich werde (sobald ich die neuen Aufgaben habe) ein Glossar anfertigen, damit ein paar offene Fragen vielleicht beantwortet werden können :) ich verrate einfach mal nicht zu viel, weil ich halt nicht ganz sicher bin, ob schnell herauszufinden ist, was es mit der Frage auf sich hat. Das hängt ganz von meiner Göttin ab.
Und leider hat sich der Prolog immer mehr gezogen, dass ich wohl ein paar erklärende Details ausgelassen hab, Schande über mein Haupt!