Zum Inhalt der Seite

Mein Abenteuer


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.06.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
4248 Wörter, 1 Kapitel
Sooo~ Hier ist nun mein Beitrag zum Mary Sue Projekt xD hat etwas gedauert aber nun ist es endlich da xD

Meine Göttin ist die liebe Pfeffersosse, die mich auf ein Abenteuer in der Pokémonwelt schickt xD Ich freue mich schon XD Wer hat sich denn noch nicht vorgestellt wie es ist wirklich Pokémon besitzen zu können? xD

Allgemeines Mary Sue Regelwerk

Jede FF, die am Mary Sue-Projekt teilnimmt, unterliegt zwei Arten von Regeln: den individuellen und den fest vorgegebenen.

Letzte bestehen seit Gründung des Projektes und wurden von bisher jedem Teilnehmer übernommen. Wir bitten euch, diese einzuhalten und die Projekttradition gewissenhaft fortzuführen. Diese lauten wie folgt:



1. Sei stets du selbst.



2. Die Fandom-Charaktere müssen in character sein. Auf Aktionen folgen Reaktionen, vergiss das nie.



3. Du verfolgst einen Handlungsstrang, der dir selbst noch unbekannt ist. Vertrau deiner Gottheit, sie wird dich durch die Handlung führen.



4. Deine Gottheit wird dir für jedes Kapitel neue Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Ob sie dich zum Ziel führen oder vor neue Herausforderungen stellen, entscheidet die Gottheit.



5. Du verfügst über all deine Stärken und Fähigkeiten, ebenso über all deine Schwächen und Gewohnheiten. Inwiefern dem noch etwas hinzukommt, um dein Bestehen im Fandom zu gewährleisten, entscheidet deine Gottheit.



6. Du verfügst über dein Fandomwissen. Inwieweit du es aktiv anwenden darfst, entscheidet die Gottheit.



7. Die Gottheit entscheidet über das Ziel der FF.



8. Die Gottheit entscheidet, wann und wie viele Tipps sie dem Autor mitgibt, um ein Rätsel zu lösen.



9. Absprachen im Hintergrund zwischen Autor und Gottheit sind gestattet, der Autor darf jedoch weiterhin nichts im Vorfeld über den geplanten Plotverlauf erfahren.



10. Beide, sowohl Autor als auch Gottheit, sind dafür verantwortlich, die Entwicklung der Geschichte nicht ins Mary Sue-Genre abdriften zu lassen.


Mehr ist im dazugehörigen Zirkel zu sehen!

Hier sind die allgemeinen Regeln, die mir meine Göttint für meine Reise mitgegeben hat!

Fanfic Regeln
Wie du vielleicht weißt, haben sich nun über die Jahre und Generationen sage und schreibe 53 legendäre Pokémon angesammelt. Einige davon sind nur durch spezielle Gegenstände, Events oder mehreren Spielen aus der gleichen Generation fangbar. Doch für die Bewohner der Pokémon-Welt gelten diese Regeln nicht immer. Immerhin sind die Editions-spezifischen Pokémon meist an unterschiedlichen Stellen zu fangen. Aber mehr dazu später.
Sicher haben einige Bewohner und Spieler schon so langsam den Überblick verloren zu welcher Generation und zu welchen Konditionen diese legendären Pokémon zu fangen sind. Doch es gibt noch die, die sich aufmachen und die Legenden rund um diese Legendären aufzuschreiben. Und hier kommst du ins Spiel.

Du landest in einer Region und einer Stadt oder einem Wald deiner Wahl. (Sag mir bitte Bescheid für was du dich entschieden hast, damit ich weiterplanen kann) Ich würde dir dennoch raten eine zu wählen, in der keine Pokémon vorkommen, denn es könnte gefährlich sein. Da es sich mitnichten um ein Spiel handelt, aber ähnliche Regeln herrschen, kannst du das hohe Gras nicht ohne einen Partner betreten. Dazu aber später mehr.
Du wirst von einem netten Herrn (Name etwas weiter unten), der dich auf deiner Reise begleitet, aufgenommen und er erzählt dir von einer ganz bestimmten Legende. Diese besagt:
Sollte man im Leben mindestens 15 der 53 legendären Pokémon einmal mit eigenen Augen gesehen haben, erscheint einem das mysteriöse und mehr als nur selten erblickte Mew.
Nur eine Handvoll Menschen können von sich behaupten Mew gesehen zu haben. Die einen haben aus Frust mitten bei der Suche aufgehört oder haben die ‚Regeln‘ nicht eingehalten.
Dieser Herr aber ist erpicht darauf Mew mit eigenen Augen zu sehen. Er lädt dich deshalb ein mit ihm zu reisen und bietet dir dein erstes Pokémon an. Wirst du sein Angebot annehmen?

Hier nun die Regeln:
1) Es gelten die allgemeinen Regeln des Projektes. Sei also du Selbst und scheu dich nicht davor.
2) Dein erstes Pokémon kannst du aus einer Liste, die ich dir gebe, auswählen. (nachdem ich erfahren habe, in welcher Region du bist)
3) Du bekommst deine Trainer-Lizenz, sobald du das erste Pokémon-Center betrittst. Vorher darfst du noch keinen Kampf austragen und auch kein weiteres Pokémon fangen.
4) Es besteht die Möglichkeit, dass du Pokémon verstehst, wie du dies auslegst ist dir überlassen. Bedenke, dass es gute oder schlechte Reaktionen aufbringen kann.
5) Ein legendäres Pokémon gilt als ‚mit eigenen Augen gesehen‘, wenn es sich vor euch verbeugt und ihr es am Kopf berühren könnt. Wie der nette Herr und du dies bewerkstelligt ist euch überlassen. Aber Achtung! Einige Legendäre können dich verletzten, sei es wegen ihrem Typ oder einer Fähigkeit.
Erschrecke nicht, denn auf deinem Unterarm sammeln sich die Beweise, dass du ein legendäres Pokémon mit eigenen Augen gesehen hast. Lass dir pro Legende was Schönes einfallen (die Zeichen sind pro Legend anders). Die Kennzeichnung tut nicht weh.
6) Du darfst dir den Großteil der 15 Legendärer selbst auswählen. Ich gebe dir nur eine Liste von vielleicht Vier, die du gesehen haben musst.
7) Du darfst ein Pokémon-Team von bis zu 6 besitzen. Versuche dein Team ausgeglichen zusammenzustellen. Die Wahl für deine Partner ist dir überlassen, es muss nur ein Region-typisches sein. Wenn du z.B. in Sinnoh eins fangen wirst, dann darf es auch >nur< in Sinnoh vorkommen. Du darfst natürlich mehr als nur 6 gefangen haben, aber es gelten die üblichen Spieleregeln, was das Besitzen angeht.
8) Wenn du dein Team ändern willst, musst du dir das gut überlegen, je nachdem kannst du längere Zeit dein Team nicht mehr ändern, weil ihr irgendwo in der Pampa seid.
9) Ihr übernachtet, wenn Platz ist, in einem Pokémon-Center, sonst müsst ihr wohl oder übel auf freundliche Leute hoffen, die euch Unterschlupf gewähren. Campen ist auch nicht ausgeschlossen.
10) Die Route, die du mit dem netten Herrn bestreitest, ist dir selbst überlassen. Vor einer Entscheidung schlage ich dir allerdings zwei Wege vor und du nimmst den, den du bevorzugst.
11) Pass auf die Organisationen der einzelnen Regionen auf. Sollten sie mit einem legendären Pokémon in Verbindung stehen, überlege dir gut, ob du es treffen willst. (Also wie Team Magma oder Team Aqua)
12) Euch beiden werden auf der Reise vielleicht ein oder zwei weitere Personen begleiten. Bis dahin hoffe ich, dass du deine Geschichte spannend und nicht als zu schwierig empfindest.

--------------------------------

Ich hoffe ich habe dich mit der Aufgabe nicht erschlagen und du kannst dir auf ungefähr ein Bild machen, welche Legenden du begegnen willst. Den Namen des Herrn erfährst du, sobald du die Aufgaben für das erste Kapitel oder deinen Prolog bekommst (was schon im übernächsten Abschnitt passiert)
Und noch eine wichtige Info: Schreiberwissen ist kein Charakterwissen. Das heißt, wenn du von mir gesagt bekommst ‚pass auf, du stehst bald einem XY-Rüpel gegenüber‘, dann weißt ‚du‘ es in der Geschichte noch nicht. Du weißt also schon vorher, was passiert, musst aber gut darauf achten, dass dadurch keine komischen Sachen passieren. Immerhin weißt ‚Du‘ ja mehr über die Pokémonwelt als der nette Herr, der dich begleitet. (ich hoffe du verstehst, wie ich das nun meine)


Und zu guter Letzt gibt es auch noch einen passenden Wettbewerb, der von der lieben Erenya ins Leben gerufen wurde ^^ Hier zum Wettbewerb


Mal schauen was ich so alles erlebe! Viel Spass beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wo bin Ich? E: 02.06.2015
U: 06.06.2015
Kommentare (6)
4248 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaje
2015-10-28T16:12:55+00:00 28.10.2015 17:12
Okay, ich muss zugeben, seit ich den Satz "Du bist auf dem Weg nach Vertania City" gelesen hab, hab ich einen netten Ohrwurm xD [hoffe der Link funzt :P]
Ich finde deinen Einstieg in die Welt ganz interessant - der liebe Takashi hat sich sicher auch so seine Gedanken gemacht, als er einer barfuß Herumirrenden im Vertania Wald begegnet ist ^^ Es ist wirklich toll von ihm dich gleich mitzunehmen, und das erinnert mich irgendwie an die paar Haushalte in den Spielen, die einem die Pokémon heilen. Deine Gefühle sind mMn sehr gut wiedergegeben und auch die Verwirrtheit, ob das alles ein schlechter Scherz ist, waren manchmal schon amüsant zu lesen. Ich selbe wäre wahrscheinlich in den Sitzstreik getreten :P
Zuerst war ich zwar etwas skeptisch, dass du Takashi gleich gesagt hast was Sache ist, aber ich denke mal er wäre früher oder später ohnehin drauf gekommen. Und ich finde es klasse, dass er dich unterstützen will :) Bin schon gespannt was ihr beide so für Abenteuer erlebt ^^ und natürlich will ich wissen, welche Pokémon du in dein Team aufnehmen wirst :P

LG Zajé

Von:  Peacer
2015-09-16T14:56:40+00:00 16.09.2015 16:56
Hach, ich bin immer irgendwie neidisch auf Pokémon SI. Selbst so (mehr oder weniger) knuffige Dinger zu besitzen, einfach der Traum.
Allerdings wäre es wohl eine langweilige Geschichte, wenn alles Friede, Freude Eierkuchen wäre. Besonder leid hat mir getan, dass du ohne Schuhe (autsch) und Wasser herum irren musstest, und wie es dann langsam dunkler und kälter wird, in einem unbekannten Wald und ganz allein... spätestens da wollte ich nicht mehr mit dir tauschen. xD
Aber mit Takashi hat es deine Göttin ja noch einmal gut gemeint, so sympathisch wie er und seine Familie sind. Hätte definitiv noch wesentlich schlimmer starten können. Jetzt bin ich natürlich ganz gespannt, wie es weitergeht und was für Pokis du dir anlachen wirst. Ich drück die Daumen! :D
Léiw Gréiß :)
Antwort von:  ChocolateChip
19.10.2015 21:19
Merci villmools fier dein Kommi (och wann ech laang gebraucht hunn ze entferten xD)

haha ich hatte wirklich Glück in der Welt der Pokémon zu landen xD Und auch dass meine Göttin so nett war und mich nicht ganz so hat alleine hat stranden lassen und dass ich einem netten Herrn treffen durfte der mir hilft xD Ich und Survival ist so ganz und gar keine gute Mischung xD
Wenn ich zur Zeit nicht so faul im Schreiben und nicht so viele Projekte gleichzeitig hätte könnte man im nächsten Kapitel sehen was mein erstes Pokemon wird ^^' Aber die liebe Faulheit hat mich in ihren eisernen Klauen...
Léiw Greiss zreck xD
Von:  Votani
2015-07-05T02:15:47+00:00 05.07.2015 04:15
Hey du. :) Ich dachte, ich schnuppere mal in dein Projekt hinein. Der Einstieg ist schon mal toll. Ich finds klasse, dass du so ehrlich am Anfang über dein Leben bist und man erhält ein gutes Bild von dir.
Interessant fand ich auch, wie du überhaupt in der anderen Welt gelandet bist. An deiner Stelle hätte ich vermutlich geglaubt, dass das Ganze nur ein Traum ist, weil du immerhin vorher Gameboy gespielt hast und dann eingeschlafen bist. Ein sehr, sehr realer Traum eben. :D
Jedenfalls hast du mir direkt leid getan, als du ohne Schuhe da rumlaufen musstest. Gut, dass Takashi aufgetaucht ist, auch wenn ich ihn ebenfalls für einen totalen Spinner gehalten hätte. Angesichts der Umstände ist es jedoch sehr nachvollziehbar, dass du mit ihm nach Hause gegangen bist, denn eine andere Möglichkeit hast du ja gar nicht. Wenigstens ist seine Familie so freundlich zu dir gewesen.
Das heiße Bad hat richtig gepasst, weil es dir Zeit gegeben zum Reflektieren gegeben hat und um wirklich zu verdauen, was dir passiert ist. In der Szene hatte ich auch die japanische Atmosphäre gespürt. Ich glaube, ich hab doch zu viele Animes schon gesehen. *lach* Ein bisschen mehr Beschreibung vom Umfeld und der Leute wäre jedoch nicht schlecht, damit der Leser öfter mitfühlen kann und das sieht, was du siehst. :)
Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Dein Schreibstil ist sehr einfach zu lesen, weshalb ich gut durch den Text gekommen bin. Aber das überrascht mich nicht, da ich deinen Stil ja schon von der Wichtelgeschichte her kenne. :D
Wir lesen uns beim nächsten Kapitel. Liebe Grüße.
Antwort von:  ChocolateChip
06.07.2015 16:58
Danke Danke für dein Kommi!
Ich finde es auch wichtig am Anfang etwas von sich preiszugeben, damit man mich vielleicht versteht und wieso ich wie gehandelt habe xD freut mich dass dir aber mein Kapitelchen gefällt xD (ich müsste mir auch mal etwas Zeit nehmen andere Projekte zu lesen *hust*)
Ich versuche die Umgebung und die Leute im nächsten Kapitel mehr zu beschreiben. ist wohl leider etwas das ich einfach zu oft vergesse...
Schön dass dir meinSchreibstil gefällt xD ich bevorzuge es lieber einfacher bevor ich mit grossen Worten um mich schmeisse und ich selbst nicht mehr durchblicke xD
liebe grüsse zurück!
Von:  Lhasbelin
2015-07-03T18:31:01+00:00 03.07.2015 20:31
Okay *hemmschwelle überwind* meine erste Review hier^^
Fang ich mal vorne an :)

Den Anblick in dein Leben am Anfang des Kapitels fand ich einen guten Einstieg - auch wenn ich dich angesichts der momentanen Wetterlage grad für verrückt erklären will. Es ist nett, den Menschen ein bisschen kennen lernen zu können, bevor man richtig in die Geschichte geschmissen wird.
Meine Güte, als ich das erste Mal gelesen habe, dass etwas dein Bein streift, dachte ich, ein Pokemon würde dich gleich angreifen^^ Das hätte böse enden können. Mir hat gefallen, dass du dein Kleid nicht vergessen hast - ich wäre zu verpeilt um dran zu denken, dass das ja zu lang ist.
Jaja, irgendwie trifft glaube ich die Mehrheit von uns irgendwie auf ältere Herren; zum Glück für uns sind die dann (meistens) freundlich.

Bei Takashi angekommen, nimmst du ein Bad und isst dann mit seiner Familie. Irgendwie hat mir da ein bisschen die Beschreibung des Essens gefehlt - besonders da du so Hunger hattest und das japanische Bad vorher auch beschrieben hast. Nix wichtiges, ich persönlich hätte es nur interessant gefunden.^^
Deinen Mut, Takashi alles zu erzählen, hätte ich nicht gehabt - ich glaube ich hab früher zu viel sci-fi Zeugs geschaut und hätte zu viel Angst vor Paradoxen oder sonst was xD
Bin gespannt wie du weitermachst und inwieweit dir Takashi helfen kann.

Das einzige, was mir sonst noch einfällt, ist, dass dein Kapitel ein klein wenig blockig ist - ein paar deutlichere Absätze könnten das auflockern, aber es war jetzt nicht so, als ob das den Lesefluss behindert hätte. (Ich hab nur am PC lieber mehr als weniger Absätze, auch wenn ich das selbst oft nich so ganz hinkrieg xD)
Antwort von:  ChocolateChip
06.07.2015 16:52
Viel Dank für dein Kommi!
Es freut mich dass dir meine Geschichte bis jetzt gefällt xD
jaja die lieben Herren xD wäre er nicht nett gewesen wäre ich schreiend weggerannt und hätte mich einfach nur verlaufen xD Fremde Gegend + mein Orientierungssinn = mein Untergang xD
ich hätte wirklich zumindest erwähnen können was so auf dem Teller lag hast recht...
wie schon mal gesagt ich kann nicht lügen besonders in solchen situationen und wenn sie mit nicht geglaubt hätten oder so hätte ich sagen können es sei ein witz gewesen oder so xD

ach ja... ich vergesse immer, dass es in meinem Dokument anders aussehen könnte wie hier auf Mexx wenn ich es reinkopiere xD ich bin einfach nur zu verpeilt xD
Von: abgemeldet
2015-06-30T13:36:57+00:00 30.06.2015 15:36
Oh, Mann, wir haben uns wahrscheinlich alle irgenwann, damals, als man unser Alter noch in Höhe gemessen hat, gewünscht in dieser Welt zu landen, durch das hohe Gras zu pilgern und Bälle nach Pokémon zu werfen... tatsächlich dort zu landen, scheint aber ziemlich verstörend zu sein, vor allem wenn man mal etwas genauer über diverse Pokédex-Einträge nachdenkt oO
Aber ich fange lieber am Anfang an =D
Ich finde es nett, dass du uns hier einen kurzen Einblick in dein Leben gibst, die Dinge die dich beschäftigen und quälen. Das macht die ganze Geschichte unheimlich persönlich und es gibt einen guten Einblick in die Art wie du denkst.
Den Übergang in die Pokémon-Welt finde ich gelungen xD Es gibt irgendwie einen netten Schockmoment, als du erkennst, dass du nicht mehr in deinem Garten liegst, sondern einfach... irgendwo und auch deine Reaktionen darauf sind absolut nachvollziehbar, genauso wie dein Misstrauen Takashi gegenüber.
Ich find's gerade richtig faszinierend, dass du dich entschlossen hast ihm zu erzählen woher du kommst und wie du hier gelandet bist - ich glaube das hätte ich mich nicht getraut, immerhin klingt das ziemlich verrückt. Auf der anderen Seite kannst du dich damit nicht in irgendwelchen Lügen verstricken, die du ihm früher oder später auftischen müsstest plus er reagiert da ja ziemlich locker darauf.
Ich bin richtig gespannt wie sich deine Story weiterentwickelt, die Regeln, die du bekommen hast, klingen unheimlich interessant und ich beneide dich beinahe ein wenig darum, dass du Kanto erkunden darfst (und dabei auch noch legendäre Pokémon treffen darfst/sollst)!
Antwort von:  ChocolateChip
30.06.2015 23:34
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass dir die Geschichte gefällt! Ich versuche so logisch und normal zu bleiben wie es geht xD immerhin bin ich einfach ein feigling und verhalte mich dann auch so in der geschichte xD und takashi habe ich alles erzählt weil ich einfach nicht lügen kann xD und wer weiss... wer sich mit legendären pokis beschäftigt, der glaubt bestimmt schneller einem fremden wie mir xD
und stimmt wer hat sich nicht einmal im leben gewünscht richtige pokemon fangen zu können und auf seine eigene reise gehen zu können xD
ich bin bis jetzt auch froh über meine regelen und habe auch schon die neuen nur bin ich leider noch nciht zum schreiben gekommen xD
Von:  Erenya
2015-06-02T07:07:18+00:00 02.06.2015 09:07
Irgendwie könnte ich mit dir nun über Pfeffi lästern, dass sie einen immer bei netten alten Herren unterkommen lässt. Das ist fast schon gruselig. XDD

Bei dir stehen übrigens auch ein paar durchgestrichene Wörter im Text. Schau bitte nochmal drüber, die wirken eher wie als hätte dein Beta gesagt, dass die da nicht hingehören X'D
Aber hey, du schläfst ein und bist in Pokemon. Noch so eine Eigenschaft die wir gemeinsam haben. Alles schläft bei Pfeffi ein und wacht plötzlich wo anders auf. lass dich von ihr nur nicht ins Rotlichtviertel schicken XDDD Wobei in Pokemon gibt es das nicht. Glück gehabt.
Mal sehen was du aus Pfeffis Regeln rausholst und aus der Geschichte selbst. Bin gespannt. Passt aber gerade wegen der legendären Thematik auf, dass es nicht zu ausartet.
Antwort von:  ChocolateChip
27.06.2015 17:06
besser spät als nie...
Hallo!
Vielen Dank für deinKommi und dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass da noch sachen waren die nicht dort hingehören... war wohl etwas müde (oder eher blind)
ich bin auch schon gespannt wasnoch so alles kommt xD und ich versuche es nicht ausarten zu lassen xD