Zum Inhalt der Seite

Freundschaftsbeweise


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.07.2015
abgeschlossen
Deutsch
18639 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Ino Yamanaka, Shikamaru Nara
Trigger-Warnungen: Tod

Freundschaften sind in einer postapokalyptischen Welt ein unersetzbares Gut, das es zu wahren gilt -
bis zu ihrem umungänglichen Ende.

~~~

Wichtelgeschichte für Hopey

~~~

Hinweise:

Setting: Zombie-Apokalypse
Pairings: nur angedeutet

~~~


Disclaimer:

Alle auftretenden Charaktere gehören Masashi Kishimoto, was bedeutet, dass ich kein Geld mit dieser Geschichte verdiene, auch wenn sie trotzdem meine ist. :)

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.05.2015
U: 14.07.2015
Kommentare (33 )
18639 Wörter
1. E: 27.05.2015
U: 02.06.2015
Kommentare (4)
2879 Wörter
abgeschlossen
2. E: 05.06.2015
U: 08.06.2015
Kommentare (3)
2872 Wörter
abgeschlossen
3. E: 12.06.2015
U: 15.06.2015
Kommentare (5)
2976 Wörter
abgeschlossen
4. E: 25.06.2015
U: 29.06.2015
Kommentare (6)
2103 Wörter
abgeschlossen
5. E: 03.07.2015
U: 07.07.2015
Kommentare (4)
3795 Wörter
abgeschlossen
6. E: 11.07.2015
U: 12.07.2015
Kommentare (4)
3395 Wörter
abgeschlossen
Epilog E: 13.07.2015
U: 14.07.2015
Kommentare (4)
619 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DJ-chan
2016-01-19T15:29:41+00:00 19.01.2016 16:29
Wow, einfach nur wow. Deine Fanfiction ist echt toll :3
Ich mag Zombiegeschichten sehr gerne und es ist interessant, wie du die Aspekte (Gruppenbildung, Wohnortsuche, schwierige Entscheidungen, Horden, feindliche Gruppen die gefährlicher als die Zombies sind) eingebaut hast. Außerdem ist dein Schreibstil sehr angenehm zu lesen :3
Ich finde es sehr gut, dass du nur die Charaktereigenschaften übernommen hast, aber nicht die Ninjaeigenschaften (für Ninjas wären Zombies sicher gar kein Problem xD)

Ich musste nur einmal kurz überlegen, ob Inos Stolperer an der Klippe nicht dieses typische "Protagonist macht irgendeinen Blödsinn und stirbt deswegen" (passiert bei TWD immer häufiger D:) ist. Aber es ist dich irgendwie logisch, weil sie zu dem Zeitpunkt schon weit gelaufen ist und auch ziemlich viel passiert ist, da kann der Fuß schon mal wegrutschen.
Die Szenen danach sind der Hammer. So tolles Drama und Shikamaru in der Rolle ist die perfekte Besetzung. Er blieb so unglaublich ruhig. Der arme Kerl hat echt ein grausames Schicksal abbekommen ;A;
Das, was mich bei der Geschichte jedoch am meisten beeindruckt hat, war der Epilog. Dass eigentlich alles hätte anders laufen können, dass niemand sein Leben hätte riskieren müssen. Das muss für Ino wie ein Schlag in die Magengegend gewesen sein.
Alles in allem ist es eine wundervolle FF :3
Antwort von:  Rabenkralle
19.01.2016 21:24
Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Es freut mich, dass dir meine Umsetzung so gut gefallen hat. Über den einen oder anderen Aspekt bin ich erst durch TWD (allerdings die Videospielreihe von Telltale – die Serie wollte ich mal anfangen, habe ich aber nie) aufmerksam geworden. Ich denke, grundsätzlich ähneln sich Zombie-Apokalypsen fast immer, wenn man realistisch bleiben möchte und nicht irgendetwas macht, das völlig over the top ist.
Die Jutsus hätten diese Geschichte ziemlich langweilig gemacht (wie du schon gesagt hast: mit solchen Fähigkeiten sind Zombies keine wirkliche Bedrohung mehr), von daher hat ein AU besser gepasst.

Auf den Gedanken bin ich beim Schreiben gar nicht gekommen. Ich dachte nur, dass Ino fix und fertig in einer Stresssituation ist und eine Sekunde einfach nicht aufgepasst hat. Aber umso besser, dass die Szene doch nicht so konstruiert wirkt.
Dass Shikamaru sterben muss, war für mich vom ersten getippten Wort an klar und dass er nicht durchdreht, weil er von einem Zombie gebissen wurde, ist für mich eine logische Schlussfolgerung gewesen. Ich finde es fast noch grausamer, dass er Ino bittet, ihn zu erschießen. Wobei es auch verständlich ist.
Das Ende setzt der Geschichte die Krone der Grausamkeit auf. Es fällt mir jedes Mal schwer, einen Charakter sterben zu lassen, aber es ist schön zu wissen, dass ich den Ton so gut getroffen habe. :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  BrokenPride
2016-01-17T15:43:57+00:00 17.01.2016 16:43
Zum Schluss musste ich tatsächlich noch ein paar Tränchen verdrücken, das ist so gemein und der Dienst den Ino Shikamaru das erwiesen hat geht so weit über eine einfache Freundschaft hinaus... Du hast es wirklich geschafft mich mit deiner FF in den Bann zu ziehen, obwohl ich von diesen Apokalypse-Zombie Geschichten bisher nie besonders begeistert war, aber du hast es irgendwie geschafft das ganze so zu verpacken, dass es nicht Lächerlich und dämlich wurde.
Ino war bisher nicht unbedingt einer meiner liebsten Charaktere, aber in dieser Geschichte ist sie mir wirklich unglaublich sympathisch geworden. Du hast das ganze wirklich toll verpackt und aufgeschrieben, die FF ist damit sicherlich zu einer meiner Favoriten geworden!

lG BrokenPride
Antwort von:  Rabenkralle
19.01.2016 21:08
Dankeschön für deinen Kommentar! :)
Schön zu hören, dass dich meine Geschichte emotional erreichen konnte (nicht im sadistischem Sinne :D). Das freut mich doch ungemein, vor allem, wenn es von jemandem kommt, der mit dem Setting sonst nichts am Hut hat.
Ich mag Ino sehr gern (und das als ShikaTema-Fan) und ich freue mich, dass ich sie dir sympathischer machen konnte. Sie ist halt nicht die oberflächliche Zicke, für die viele sie halten.^^

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von: abgemeldet
2015-09-09T02:47:04+00:00 09.09.2015 04:47
Hallo!

Unglaublich. Ino sollte Naruto anschreien, denn wenn sie sofort miteinander gesprochen hätten, wäre niemand geflohen, kein Abhang ... das ist im Nachhinein so gemein, unfair und fürchterlich. Natürlich - trotzdem fantastisch geschrieben, immerhin hat man auch im Epilog Inos betäubte Gefühlswelt und das Wahrnehmen essentieller Dinge auf Sparflamme hautnah nachempfinden können.
Bitter, dass man weiß, dass es mit der Gefahr längst nicht getan ist. Da hilft nur die Hoffnung, die Zombies mögen rascher 'endgültig' sterben als im letzten Kapitel anklang.

Fazit: Für mich eindeutig ein Favorit. Danke für die emotionale Achterbahnfahrt, das Szenario und die wunderbare Darstellung dieser Charaktere. Wie gesagt, Ino und Shikamaru - ich hätte nicht erwartet, dass dieses Pärchen mich derart erwischt und mitfiebern, sowie -leiden lässt.

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)

Antwort von:  Rabenkralle
10.09.2015 09:53
Hm, ich würde es so erklären, dass Gaara im Hintergrund fungiert hat und er und Naruto sich erst kurz nachdem Ino und Shikamaru geflüchtet sind, begegnet sind. Wenn Temari ihnen dann wenigstens nicht nachgelaufen wäre ... Eine Verkettung unglücklicher Zufälle, die ein unschönes Ende hat.
Tatsächlich hab ich noch so was wie eine Fortsetzung im Kopf, die allerdings von einem alternativen Ende ausgehen wird. Ich finde das Setting zu großartig, um mich komplett davon zu verabschieden.

Vielen Dank, das höre ich gern. Und ein Dankeschön noch mal für deine wunderbaren Kommentare! =)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von: abgemeldet
2015-09-09T02:38:42+00:00 09.09.2015 04:38
Hallo!

Wie ... wie kannst du nur? An Inos Stelle hätten mir die Fingerspitzen gezittert und glaube mir, wenn ich dir sage, dass ich dieses Pärchen in Zukunft genauso verehren werde, wie ich deinen Schreibstil anhimmle. In einem derart ernsten Szenario noch zwei kleine witzige Anekdoten einzubauen, während man auf das unweigerliche Ende auf sich zukommen spürt und nur gegen Windmühlen ankämpft - mir war am Ende die Kehle eng.
Temari zum Einstieg, gut, das war naheliegend, doch gleichzeitig wirkte sie erschöpft und ausgelaugt. Ich fand den Knick in ihrer Hülle wunderbar, denn das hat auch Shikamarus Wunde viel menschlicher gemacht. Der ging ja wirklich in die Hölle, aber mit hocherhobenem Haupt. Ja, so einen Freund kann man sich nur wünschen, und nein, ich finde seinen Wunsch verständlich. Vielleicht hätte er auch allein den Mut aufgebracht, allerdings schätze ich, ist die Aussicht unerträglich am Ende solange zu zögern und es vorweg zu schieben, bis man doch zum Zombie mutiert.
Auch die Wut auf die Regierung und Wissenschaftler: Top!

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)

Antwort von:  Rabenkralle
10.09.2015 09:48
Und schon wieder laufe ich rot an. Du machst mich mit deinem Lob ganz verlegen. :)
Ich liebe es, ernste Geschichten zu schreiben, aber ein bisschen Humor ist nie verkehrt, finde ich ... Ich wollte noch einen Hauch Alltag einbringen, bevor es endgültig auf das Ende zugeht. Das hatten sich die beiden auch verdient. :)
Shikamarus Worte haben Temari wirklich getroffen, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht zugeben würde. Ich mag solche Graustufen. Böse (oder das, was als böse dargestellt wird) ist schließlich nicht gleich böse und Temari hatte natürlich ihre Gründe, warum sie so handelt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Shikamaru es letztendlich selbst beendet hätte, um Ino zu schützen. Aber das wäre wirklich der allerletzte Ausweg gewesen und auch nur, wenn er dazu überhaupt in der Lage gewesen wäre.
Schön auch, dass dir das angeschnittene Thema gefallen hat. Wenn ich in so einer Lage wäre, würde ich die Forschung und die, die sie finanziert haben, verfluchen ohne Ende (wobei es sicher noch genügend Leute geben würde, die über so etwas nicht nachdenken).

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von: abgemeldet
2015-09-09T00:45:16+00:00 09.09.2015 02:45
Hallo!

Uff, ich bin gerade vor Spannung umgekommen. Das kannst du doch nicht machen! (Ich meine: Doch, tu es!) Sehr genial, sowohl in der zeitlichen Abfolge, als auch der Dramatik. Ich habe am Bildschirm kleben müssen, sobald Ino den Zombie erblickte und der auf sie zutrottete. Ich war so verflucht überzeugt davon, dass er sie zu fassen bekäme, aber deine Lösung ist noch viel heimtückischer.
Shikamaru ist ab heute mein offizieller Held. Ich komme so selten dazu, mit einem männlichen Hauptcharakter mitzufiebern, aber du machst es einem wahrlich leicht. Deine Sprache ist sicher, die Dialoge von A bis Z durchdacht und packend und authentisch.
Temari mochte ich für ihr psychologisches Spielchen und den Fakt, dass sie ihn auf die Erde zurückholt. Und Ino dafür, dass sie so gewitzt ist, wenn auch am definitiv schlechteren Ende des Abhangs. Kiba - ohweh, hoffentlich kommt Kiba da lebend raus. Den hatte ich nicht auf dem Plan, aber für solche Wenden liebe ich die Geschichte.

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)

Antwort von:  Rabenkralle
10.09.2015 09:15
Und auch hier noch mal ein riesiges Dankeschön für deine drei Kommentare!
Ich bin von gestern immer noch ein bisschen im Freudenrausch. =)
Ich bin so froh, dass die Spannung in dieser Geschichte so gut rüber kommt. Vom Genre her war es meine erste Geschichte dieser Art und von daher war es ein kleines Experiment für mich. Und dazu noch dein anderes Lob ... Ich sitze hier gerade vor dem Laptop und freue mich über deine Worte wie ein kleines Kind. =D
Mich in Shikamaru hineinzuversetzen, fällt mir extrem leicht. Normalerweise schreibe ich lieber aus der Sicht einer weiblichen Protagonisten (wahrscheinlich, weil ich selbst weiblich bin), aber bei ihm klappt es so wunderbar, weil ich mich so gut mit ihm identifizieren kann.
Temari passt wirklich gut in die Rolle, obwohl ich sie in erster Linie genommen habe, weil ich ein ShikaTema-Fangirl bin. Es war aber auch mal erfrischend, über die beiden nicht als Paar zu schreiben (wobei ich mir den einen oder anderen unterschwelligen Seitenhieb natürlich nicht verkneifen konnte).

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von: abgemeldet
2015-08-31T04:56:53+00:00 31.08.2015 06:56
Hallo!

Warum er sich solche Begleiter sucht? Weil es effektiv ist, nicht lange zu zaudern und zu zögern. Ich fand auch, dass im Unterton ein Gefühl der Verlässlichkeit und der Zuneigjng erkennbar war, also dass es mehr ald eine Zweckgemeinschaft rund um Temari gibt. Mensch, ihr Charakterdesign ist dir vollauf gelungen. Gerade im Kontrast zu Shikamaru war das wie Feuer und Wasser, denn ihr Verhalten ist durch die kaltblütige, direkte und respektlose Art furchteinflößend. Wäre sie nicht an der kurzen Leine, und die Geräuschkulisse von Schuss oder der Geruch von Blut so verheerend, hätte sich die Sache schon anders entwickelt.
Shikamaru gefiel mir enorm, sogar noch eine Nuance besser als Inos (völlig logischer) Fluchtinstinkt, der an der Realität scheiterte. Leider haben die Widersacher, die darwinmäßig marodieren, ihm nicht zugehört. Er gab einen netten Hinweis auf die Gefahr und die haben sie bislang noch nicht bemerkt ... na, das kann ja heiter werden. Ob es Temaris Gruppe zerfleddern wird?

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)
Antwort von:  Rabenkralle
01.09.2015 09:56
Die andere Gruppe mag vielleicht rau erscheinen, aber sie ist auch ein eingespieltes Team. Eine Ansammlung von Einzelgängern hat in meinen Augen kaum eine Chance, in einer Zombie-Apokalypse zu überleben.
Schön zu hören, dass mir Temari ebenfalls gelungen ist. Ich musste beim Schreiben viel an ihrer Darstellung zum Anfang der Serie denken, als die Suna-Nins uns noch als kalt und grausam verkauft wurden.
Stimmt, Shikamaru weiß natürlich, was als nächstes passieren wird – es wäre ja nicht Shikamaru, wenn er als Vorsichtsmaßnahme nicht noch einen Plan in der Hinterhand hätte.

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von: abgemeldet
2015-08-31T04:43:47+00:00 31.08.2015 06:43
Hallo!

Oweia, ist das schon wieder spannend. Oder immer noch, nur schlimmer. Eben war ich noch aus dem Häuschen, weil du mit Shikamarus Handgeste (Sie tastete sich noch einen weiteren Schritt vor, streckte den Arm aus und fühlte die Wärme seiner Finger, die sich um ihr Handgelenk schlossen. - Selten einen fantastischen Satz gelesen!) mein Leserinnenherz zum schneller Schlagen verleitet hast und dann kam Schlag auf Schlag soetwas. Ich dachte ja, der Platz, wo Licht einfällt, wäre später ein Zombieschlupfloch, aber das kam völlig unerwartet. Genial! Endlich einmal eine andere Gruppe und die scheint nicht auf den Kopf gefallen, ja, sogar damit gerechnet zu haben. Und wer immer auf der Hut ist, wird kein guter Gegner ...
Kiba als Anführer fand ich ebenso einmalig gut wie das Gespräch, das die Stimmung zum Tiefpunkt brachte.

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)
Antwort von:  Rabenkralle
01.09.2015 09:50
Ein fantastischer Satz? Vielen Dank! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so ein Kompliment schon mal bekommen habe. =)
Eine Begegnung mit einer anderen Gruppe hat mehr Reiz als ein paar Zombies auf mich ausgeübt. In meinen Augen ist das immer gefährlicher, als wenn man auf Untote trifft. Wie Zombies agieren, weiß man, aber was fremde Menschen tun, die selbst ums Überleben kämpfen, ist unberechenbar.
Kiba hat in meinen Augen in so einem Setting Führungsqualitäten. Er hat sich beim Schreiben automatisch zum Anführer entwickelt. :D

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von: abgemeldet
2015-08-31T04:27:43+00:00 31.08.2015 06:27
Hallo!

Was für eine gemeine Andeutung am Schluss, aber ich habe Glück und kann gleich weiterlesen. Bei dem Kapitel hast du nochmal eine gehöroge Schipp an Flair draufgelegt, denn die Diskussion war ernst und prickelnd, bedrohlich und doch wieder nüchtern. Ich finde es klasse, wie du die einzelnen Meinungen einflechtest und den Charakteren dabei treu bleibst. Man denkt gar nicht daran, wie besonders ein Geburtstag noch sein kann, wenn man tagtäglich das Schlimmste befürchten muss und alles über den bereits erwähnten Dosenfraß hinaus, zu Luxus zählt. Mir blutet bei dem Gedanken daran, dieses sichere Umfeld zurückzulassen durchaus das Herz - Frieden hätte ich bislang allen gewünscht. Aber wie soll ich sagen? Ich freue mich diebisch auf die Zombies und wette, einer kann doch klettern oder findet einen Weg, der die Situation erheblich zuspitzt. Die Biester scheinen nicht umsonst so erfolgreich und hartnäckig beschrieben worden zu sein!
Als Tippfehler fiel mir nur auf: 'seit noch immer die Alten' (seid)

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)
Antwort von:  Rabenkralle
01.09.2015 09:43
Ja, das liebe Foreshadowing ... Hier hat es recht gut gepasst, finde ich. Normalerweise lasse ich dieses Stilmittel außen vor, weil es mich in den meisten Fällen nervt, wenn ich es irgendwo lese (Stephen King ist da ja ein ganz heißer Kandidat, auch wenn ich seine Art, Geschichten zu erzählen, sonst liebe).
Es freut mich sehr, dass die Geschichte und die Darstellung der Charaktere bisher deinen Geschmack trifft. Auch wenn das hier ein alternatives Universum ist, achte ich darauf, alle charaktergetreu darzustellen.
Danke für den Hinweis, ich werde den Fehler gleich mal korrigieren. :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von: abgemeldet
2015-08-31T04:15:33+00:00 31.08.2015 06:15
Hallo!

Ein sehr dramatischer Einstieg. Das war besonders in der letzten Szene fesselnd, weil es einen Hauch von Normalität versprühte - nun ja, wenn da nicht das Waffenüberprüfen und Axtschleifen gewesen wäre. Insgesamt ist es spannend, die Bedrohung herankriechen zu sehen und nun fehlen auch noch drei Mitglieder der Gruppe. Ohne die gehen sie dich ganz bestimmt nicht. Aber ein Himmelfahrtskommando wünscht man ihnen auch nicht ...
Hinatat war ein schöner Kontrast, ihre Unsicherheit fand ich lebendig und gleichzeitig passend zum Setting. Ich hoffe, die Zombies sind nicht nur hohl und in der Masse gefährlich! Großartig, das Setting zum Fandom zu kombinieren, und Hut ab, dass du vor dem ernsten Hintergrund den Humor noch glaubhaft und völlig natürlich einbindest! :))

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)
Antwort von:  Rabenkralle
01.09.2015 09:37
Guten Morgen!

Ich danke dir herzlich für deine Kommentare! =)
Auf die Normalität habe ich in den ersten Kapiteln besonderen Wert gelegt. Von daher geht es (von der Begegnung mit dem Zombie ganz am Anfang abgesehen) ein wenig behäbig los.
Hinata in eine andere Rolle zu stecken, hätte irgendwie auch nicht gepasst. Nicht jeder kann durch die Umstände völlig abgeklärt werden. Die Hauptcharaktere haben sich zwar einen gewissen Schutzschild aufgebaut, aber unzerstörbar ist er nicht.
Ich bin ein Fan des klassischen Zombies – aber natürlich kann auch ein einziger gefährlich werden, keine Frage. Mich wundert es, dass es im Fandom bis jetzt noch nichts gab, das in einer Zombie-Apokalypse spielt, weil das Setting in den letzten Jahren so gehyped wird.
Und ein bisschen Humor muss immer sein. Ohne geht es einfach nicht. Wenn es dann auch noch glaubhaft ist, umso besser. :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Kerstin-san
2015-08-17T15:32:22+00:00 17.08.2015 17:32
Hallo,

ahhhh, der Epilog ist so bitter.
Man hätte sich so viel Leid ersparen können, wenn alle am Anfang nicht so aggressiv gewesen wären, sondern miteinander geredet hätten.
Trotzdem finde ich, dass du da eine ganz tolle FF geschrieben hast, das Leben ist nun mal nur in den seltensten Fällen fair und gerecht.

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Rabenkralle
19.08.2015 14:13
Das stimmt wohl. Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse, könnte man sagen, die sich leider nur teilweise zum Guten gewendet hat.
Es freut mich sehr, dass dir meine Fanfic so gut gefallen hat. Du hast Recht: Das Leben ist nur selten fair und gerecht.

Liebe Grüße,
Rabenkralle