Zum Inhalt der Seite

A Rise

Der Phoenix aus der Asche?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.07.2016
nicht abgeschlossen
Deutsch
25034 Wörter, 6 Kapitel
Genre: Drama, Gen
Schlagworte: idol, A-Rise
A-Rise ist die Nummer eins Schul-Idol Band in Tokyo. Doch auch ihr Aufstieg hat eine Geschichte, die erzählt werden muss, denn sie traten in große Fußstapfen, um ihre eigenen zu hinterlassen und zu wahrer Größe heranzuwachsen.


Warnung: Diese FF ist nichts für Fans, die sich ihre heile Scheinwelt der Idole aufrechterhalten wollen


Ein riesen Dankeschön an CharleyQueens für die Charafiles von PHOENIX.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.05.2015
U: 03.07.2016
Kommentare (9 )
25034 Wörter
Prolog Zerfall E: 09.05.2015
U: 09.05.2015
Kommentare (3)
1020 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Drei Erben für PHOENIX E: 11.05.2015
U: 11.05.2015
Kommentare (3)
4721 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schicksalsbegegnungen E: 12.05.2015
U: 12.05.2015
Kommentare (2)
3538 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Sie, die wir gefunden haben E: 13.05.2015
U: 13.05.2015
Kommentare (0)
5153 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Aufstieg E: 12.10.2015
U: 17.10.2015
Kommentare (0)
5313 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Wir drei gegen die Welt E: 02.07.2016
U: 03.07.2016
Kommentare (1)
5289 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kira Tsubasa

    Klasse: Erstes Jahr
    Gruppe: A-Rise
    Funktion: Leader/Choreographin
  • Charakter
    Toudou Erena

    Klasse: Erstes Jahr
    Gruppe: A-Rise
    Funktion: Kostüme
  • Charakter
    Yuuki Anju

    Klasse: Erstes Jahr
    Gruppe: A-Rise
    Funktion: Komposition/Lyrics
  • Charakter
    Hino Tori

    Klasse: Drittes Jahr
    Gruppe: PHOENIX
    Funktion: Leader
  • Charakter
    Hibari Beni

    Klasse: Drittes Jahr
    Gruppe: PHOENIX
    Funktion: Lyrics
  • Charakter
    Naruhodò Hiko

    Klasse: Drittes Jahr
    Gruppe: PHOENIX
    Funktion: Lyrics
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2016-07-02T14:55:25+00:00 02.07.2016 16:55
Oh, es ist supi, dass die FF weitergeht.
Auch wenn das Ende gemein war. Ich will wissen, auf was für eine Idee Tsubasa nun gekommen ist.
 
LG, Lilim
Von:  Glennstar
2015-10-19T13:52:45+00:00 19.10.2015 15:52
Endlich komme ich dazu in Ruhe das nächste Kapitel zu lesen und auch zu kommentieren.

Mir würde das Gebäude auch unglaublich groß vorkommen. Das dachte ich mir beim Anime schon.
Der Vergleich mit einem Bürogebäude trifft es wirklich gut. Die UTX sieht nicht wirklich aus wie eine Schule, es passt zu dem Bild, das man im Prolog vom Direktor bekommen hat.

Ich finde es sehr interessant, dass Tsubasa scheinbar kein Interesse daran hat ein Idol zu werden und dass sie aus einen ganz anderen Grund die Schule ausgewählt hat. Ich bin schon sehr gespannt, was sie dazu bewegen wird, es doch zu versuchen (wundere dich nicht, ich schreibe den Kommentar während ich lese, deshalb kann es gut sein, dass ich Sachen erwähne, die sich später aufklären).

Anjus tut mir wirklich Leid. Dieser Wunsch, ein normales Highschool Leben zu führen, wird sich ja wohl kaum erfüllen. Mal sehen, wie es ihr in der Klasse ergehen wird. Wenn man immer Privatunterricht hatte, ist es bestimmt nicht einfach sich an einen „normalen“ Unterricht zu gewöhnen. Anjus Interesse an PHOENIX scheint ja wohl ein bisschen größer zu sein als bei Tsubasa. Sie ist kein Fan, aber so ein Konzert hatte sie sich bis jetzt bestimmt auch noch nicht wirklich ansehen/anhören können, da ist es normal, dass sie neugierig geworden ist.

Mir gefällt in diesem Kapitel, dass du die verschiedenen Sichtweisen der Mädchen eingebracht hast. So bekommt man einen ersten Eindruck von ihren Charakteren und erfährt die Gründe, warum sie diese Schule ausgesucht haben. Auch die Steigerung, erst jemand, der sich überhaupt nicht für PHOENIX interessiert, dann ein Mädchen das neugierig ist und dann jemand der PHOENIX liebt und in deren Fußstapfen treten möchte.

Und wie erwartet hat Anjus so ihre Schwierigkeiten sich in die Klasse zu integrieren. Es ist ja sowieso nie einfach an einer neuen Schule und wenn sie sich jetzt schon Sorgen darüber macht, wie sie redet... ein Glück, dass Tsubasa sich neben sie gesetzt hat.
Ich finde das erste Gespräch der beiden irgendwie süß. Einfach weil sie beide noch nicht so genau wissen, was sie denn jetzt von der anderen halten sollen, aber man merkt, dass sie beide positiv gestimmt sind. Ich bin gespannt, wie und ob sich eine Freundschaft zwischen den beiden entwickeln wird. Nur weil man zusammen Musik macht, heißt das ja noch lange nicht, dass man gut miteinander auskommt. Als Idols müssen sie ja auch schauspielern können.

Die Reaktionen auf die Eröffnungsrede lassen schon viel vermuten. So einfach wird das bestimmt nicht einen Nachfolger für die drei zu finden. Besonders, weil einige größere Schwierigkeiten damit haben, wie mit ihnen umgegangen wird als andere. Ich bin gespannt, ob der Konflikt innerhalb der Gruppe und auch mit dem Direktor wohl irgendwann mal offen ausgetragen wird oder ob niemand etwas davon mitbekommen wird.

Die Performance war gut beschrieben und auch der Text passte einfach. Die Background Tänzerinnen tun mir ein bisschen Leid. Für sie ist es etwas tolles neben PHOENIX auftreten zu können, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich da noch etwas von den Mitschülern anhören muss. Nicht, weil sie so schlecht waren, aber einfach auch, weil der Neid zum Vorschein kommt.

Ein tolles Kapitel, das Lust macht auf mehr und einen gespannt die weitere Charakterentwicklung erwarten lässt.

Liebe Grüße
Reika
Von:  Glennstar
2015-09-25T19:11:50+00:00 25.09.2015 21:11
Hi :)

Die Idee, die du hier umsetzt gefällt mir richtig gut.
Ich muss gestehen, dass ich bei Love Live am Anfang damit zu kämpfen hatte, dass sich Schülerinnen in so knappe Outfits „zwängen“, damit sie bekannter werden.
In der Serie kommt ja es so rüber, dass sie es freiwillig machen, aber hier sieht man eben auch, dass die Schule davon ebenfalls profitiert. Jetzt habe ich bis jetzt nur den Prolog gelesen, weil ich mir mit dem Kommentieren immer ein bisschen Zeit lassen möchte, damit ich zu jeden Kapitel etwas schreiben kann, aber ich bin schon gespannt auf das, was als nächstes kommt.

Watanabe will ja nur das Beste für seine Schule und natürlich auch seine Position schützen, aber irgendwie ist er jetzt schon leicht unsympathisch. Allein für den Gedanken, dass er überrascht ist, dass Tori ja noch eine Schülerin war…er sieht sie wohl in erste Linie als Idol und nicht mehr als das Mädchen, auf das er als Lehrer/Schulleiter eigentlich aufpassen sollte. Eine Schule sollte nicht nur darauf aus sein, viel Geld zu machen, sondern eben auch darauf, dass die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben ihre Stärken zu finden und herausfinden können, was sie später machen möchten. Die Mädchen können ja nicht für immer Idols sein. (Okay, entschuldige, ich schweife ab)

Hier geht es aber in erster Linie um das Wohl der Schule und das Aushängeschild, mit dem neue Schülerinnen angelockt werden. Es werden keine Mädchen gesucht, die Idols werden wollten, sondern es wird eine Computeranalyse gemacht und passende Kandidatinnen herausgesucht. Ich bin sehr gespannt, wie das weitergehen wird und auch, ob die PHOENIX-Mitglieder wirklich all ihr Wissen weitergeben oder ob sie nicht doch ein paar Sachen für sich behalten wollen.

Ein paar Fehler habe ich gefunden, das war dann aber nur ein vergessener Buchstabe im Wort, also nichts, was groß stört und es kam auch nicht oft vor.

Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!
Antwort von:  Erenya
25.09.2015 21:31
Vielen Lieben Dank für das nette Kommi. Ich freue mich zu sehen, wie diese FF deine Gedanken kreisen lässt und hoffe, dass sie dich noch ein ums andere Mal zum grübeln bringen wird.

Ich selbst muss gestehen, dass ich Watanabe nicht so sympathisch finde und seine Weise etwas zu wollen doch arg übertrieben finde. Schulwohl hin oder her, er scheint auch zu vergessen, dass es sich bei den Schülern um Menschen mit Gefühlen handelt.
Antwort von:  Glennstar
25.09.2015 21:55
Okay, der letzte Absatz ist echt ein bisschen missverständlich formuliert.
Ich finde Watanabe auch nicht sympathisch. Eben weil man als Lehrer/Schulleiter in erster Linie nicht nur an das Wohl der Schule, sondern eben an das der Schüler denken sollte.
Ich will gar nicht wissen, wie weit er gehen würde (okay, ich will schon wissen, wie es weitergeht).
Meiner Meinung nach hat er echt vergessen, worum es in seinem Beruf geht.
Antwort von:  Erenya
25.09.2015 22:04
Das vergessen viele. Ebenso wird viel über die negativen Seiten geschwiegen. Animes wie Aikatsu, Love Live usw. glorifizieren das Idoltum etwas zu sehr. (ebenso uta no prince-sama aber es sind hübsche Jungs da muss ich es übersehen XD)

Ebenso schaut man ja auch gerne in japanischen Schulen bei Mobbing weg. Mobbing gibt es da nicht. *hust hust*
Von:  CharleyQueens
2015-05-13T18:05:51+00:00 13.05.2015 20:05
So, das nächste Kapi. Die arme Erena - wie grausam du doch bist, ihre Scheinwelt zu zerstören! Ts Ts Ts
Aber, ich mag es, das du dich der Schattenseite der Idole zuwendest und nicht alles nach Friede-Freude-Eierkuchen aussieht. (Boah, jetzt will ich Eierkuchen ~)
Oh, Tsubasas Satz  ist pure Gänsehaut ~ so viel Wahrheit wie dahinter steckt. Und Watanabe... argh! was für ein Sch***kerl. Wie gemein er doch ist.
Und uih. das erste Aufeinandertreffen von Anju und Erena <3 Hach, ich freu mich darauf, wenn es weitergeht. Man merkt die Krisen, die in der Luft liegen... Also Süße, hau rein!
Antwort von:  Erenya
13.05.2015 20:06
Ich schreib doch schon. Und morgen kommt Franzi und wir essen Eierkuchen XP
Antwort von:  CharleyQueens
13.05.2015 20:09
Frechheit! Ich will auch was!
Von:  CharleyQueens
2015-05-11T18:48:11+00:00 11.05.2015 20:48
Huhu ^^
So, da sind sie also. A-Rise. Oder auch die 3 Mädels, die mal A-Rise werden. Ich find's intzeressant, dass Tsubasa anfangs so gar nichts mit Idolen zu tun haben will, bin gespannt, wie sie dann zur Leaderin wird.
Hach, ich liebe Anju. SIe ist so knuffig, und ihre Art zu reden ist einfach schön. ^^ Mal, was anderes. Schreib mehr von ihr, ich mag sie. ^^
Hach, und Erena. Es tut mir so Leid, dass sie von ihren Idolen so sehr enttäuscht wird... *knuddelt sie ganz dolle* Du Monster *scherz*
Das Lied von Pheonis klingt toll, ich würde es gerne mal gesungen hören. Ericchi, wir müssen mal wieder skypen~ ;-D
So, Kapi 1 ist ein guter Anfang. Du stellst die Charaktere vor und machst Andeutungen, was passieren könnte... ich bin gespannt, wie es weitergeht. ^.^
LG, Lilim
PS: Und ich liebe dich dafür, dass du die FF überhaupt schreibst.
Antwort von:  Erenya
11.05.2015 20:49
Du bist so ein elendiger Schleimer. XD Aber danke.
Und nein ich werde das nicht singen. Es gibt dazu nicht einmal eine Melodie.
Antwort von:  CharleyQueens
11.05.2015 21:02
Dann wird es aber höchste Zeit :P
Antwort von:  Erenya
11.05.2015 21:02
Viel Spaß beim schreiben, Lil.
Von:  CharleyQueens
2015-05-09T18:59:43+00:00 09.05.2015 20:59
So, liebste Eri~
Wie abgemacht, hier mein Kommi. Du weißt, ich liebe deine FFs und ich bin mir sicher, dass du hier etwas Tolles fabrizieren kannst.
Der Anfang klingt schon mal sehr interessant... ich bin gespannt, wie du das ganze aufbauen wirst ^^ Wobei sich da aber ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler reingeschlichen haben ;) Aber ansonsten, mal sehen, wie es wird. ^.^
LG, Lilim