Zum Inhalt der Seite

Auf anderen Pfaden

Göttliche Direktion
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.04.2015
pausiert
Deutsch
523 Wörter, 1 Kapitel
PAUSIERT - wegen Datenverlust wegen Tod meines Laptops. ;_;

In dieser Fanfics gehts vorrangig um das Heiraten in Skyrim. Der Vorgang an sich ist im Spiel ja wenig romantisch, trotz dass man in der Kapelle von Mara (der Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit) heiratet und die Worte des Priesters schon irgendwie ganz schön sind. Aber es gibt kein Einander-Umwerben, kein Flirten, keine Beziehung. Nein, man hängt sich ein Amulett um, fragt einen der X-beliebigen Figuren, für die man mal eine Quest erledigt hat und ZACK ist man verheiratet. Das ist NICHT romantisch! Deshalb geht es vorallem darum, wie ihre Ehe zustande kam und wie sie sich nach der Hochzeit entwickelt.
Ich spiele also mit einer Dunkelelfin (Dunmer) mit recht heller Haut, Narben und Kriegsbemalung, die auf den Namen "Tenar von Gont" hört und die den hässlichen Omluag aus Markarth geheiratet hat. Und warum hat sie das getan? Das gilt es herauszufinden.

Ich konnte mich bei Skyrim für keinen Heiratskandidaten entscheiden. Es gibt einfach zu viele davon! Darum bin ich sehr dankbar, dass mir das Spiel diese Entscheidung irgendwie abgenommen hat bzw. ich sie mir habe abnehmen lassen. ^^"

Was war geschehen? Ganz einfach:
Spoiler
Beim Spielen von Skyrim bekam meine Spielfigur irgendwann die Nachricht, Omluag aus Markarth sei verstorben und hinterlässt mir 100 Goldstücke. Omluag, wer war das noch gleich? Als ich Tante Google gefragt hatte, fiel es mir wieder ein und irgendwie tat mir das leid. Der arme Kerl, der Tag und Nacht schuftet und in dieser schrecklichen Wohnkaserne auf Heu schläft, wurde bei einem Vampirangriff getötet! *schnüff*
Also lud ich einen etwas älteren Spielstand, bei dem mir nur zwei Stunden Fortschritt verloren gingen. Aber auch da kam ich leider zu spät. Als ich nämlich per Schnellreise oder zu Pferd nach Markarth kam, war er bereits tot! Das konnte und wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, also habe ich einen deutlich älteren Spielstand geladen, bei dem mir dann aber sage und schreibe 20 Stunden (!!!) Spielzeit verloren gingen. Ich musste einige Quest noch mal machen, aber immerhin hatte ich den armen Kerl durch die Hochzeit und das Umziehen nach Weißlauf vor dem Tod bewahrt! Und daraus erwuchs dann die Idee, das Prinzip des Speicherns und Neuladens und Rückgängimachens in die Spielwelt zu verlegen und es als Visionen zu umschreiben.


Woher kommt der Name und das Erscheinungsbild meiner Figur?
Spoiler
Ich habe bisher jeden The-Elder-Scrolls-Teile mit Dunkelelfen gespielt. Bei den vorherigen TES-Teilen musste ich immer mehrere Figuren anlegen, bis ich endlich eine Figur hatte, mit der ich zufrieden war und spielen wollte. Bei Morrowind waren die Möglichkeiten ja noch nicht so breitgefächert, aber bei Oblivion fehlte mir bei den Dunkelelfen die nötige Knöchrigkeit (die Dunkelelfen waren mir im Kaiserreich schlicht zu wohlgenährt). Ganz anders aber bei meiner Figur in Skyrim: die war auf Anhieb perfekt und ich bin bis heute vollkommen glücklich und zufrieden mit ihrer Erscheinung und ihren Skills.

Ich habe meine Figur nach einer der Hauptfiguren aus der Erdsee-Reihe (von Ursula K. LeGuin) benannt, und damit meine ich weder den Ghibli-Anime noch die fürchterlichen Realverfilmungen, sondern die Bücher. Darin ist Tenar - ehemalige Hohepriesterin der Gräber von Atuan im Kargad-Reich, später auch "Weiße Lady von Gont" genannt - eine der wenigen hellhäutigen Figuren. Darum habe ich meiner Dunkelelfin einen möglichst hellen Teint verpasst. Zudem hat sie dunkles Haar (wie im Buch beschrieben) und Narben auf der Wange, die an Geds Narben aus dem ersten Band erinnern sollen. Und da ich sie mir als eine Art Amazone vorgestellt habe, musste die Kriegsbemalung dazu. Gerade in Hinblick auf den Kampf der Sturmmäntel gegen das Kaiserreich war dies eine gute Wahl, weil ich als Dunmer natürlich gegen die ausländerfeindliche Politik von Ulfric bin und ihn bekämpfen muss.


Bleibt noch zu schreiben, dass ich keinerlei Rechte an den Figuren/der Spieltwelt/den Namen etc. habe und dass all diese bei Bethesda Softworks/Bethesda Game Studios und ggf. weiteren Urheber liegen.

Viel Spaß beim Lesen! :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Brisenheim dieser Tage E: 27.04.2015
U: 27.04.2015
Kommentare (0)
523 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare