Zum Inhalt der Seite

They say we're crazy

Wendy Darling x Alice Liddell
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.07.2015
abgeschlossen
Deutsch
7680 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Alice
Trigger-Warnungen: Psychische Erkrankung

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ... Then I find you ... E: 07.07.2015
U: 09.07.2015
Kommentare (3)
7680 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ♥ Wichtelwünsche ♥


    Liebes Wichtelkind,

    Ich hoffe ich konnte dir mit einer Girls Love eine Freude machen ;] Ich hatte zwar erst Once upon a Time als Übereinstimmung, aber mir viel direkt eine Idee zu Wendy&Alice ein :D Ich hoffe du haust mich nicht für das Alicebild, ich mag es gerne etwas sexy und musste mir sie einfach so vorstellen beim Schreiben, kann dir gerne aber noch meine Alternative zeigen, aber dies brünett und ich kenne Alice aus Kindertagen halt blond xD Irgendwie wollte das auch nicht aus meinem Kopf raus :o Ich hoffe das verzeihst du mir XD Und das sie älter sind stört hoffentlich nicht, wäre sonst bisschen schräg gewesen sie zu verkuppeln, finde ich zumindest o_o" Eine kleine Inspiration war natürlich 'Sucker Punch', aber eigentlich nur wegen dem Szenario 'Irrenanstalt'.

    Für meine Verhältnisse ist die Story schon lang, habe mich bemüht, das in deinem Profil stand du magst ausführliche Geschichten. Ich habe versucht alles genau zu beschreiben, kann sein, dass es am Ende etwas 'knapper' wird, da ich solche Szenen noch nie wirklich geübt habe, aber ich hoffe es gefällt dir trotzdem einigermaßen und du bist gnädig mit mir ^^ Zwischen den Texten habe ich Songausschnitte genommen, meiner Meinung nach passen sie, aber das natürlich Ansichtssache oft, habe aber auch Inspiration durch diese schöpfen können. Und ja ich wollte es bewusst etwas "offen" enden lassen, sonst hätte ich noch zwanzig Kapitel schreiben müssen xD Und außerdem mag ich persönlich auch Bad Ends und Offene Ende, aber mit ein bisschen Hoffnung, und das haben die beiden ja schließlich ^_-


    Thema:: (Frühjahrs-)Müdigkeit (von mir interpretiert bzw. angedeutet, ich hoffe man checkt es :D)
    Bildquelle: deviantart

    Danke an meine liebe Betafee irish_shamrock <3
  • Charakter
    Wendy Darling

    Haarfarbe: dunkelblond? hellbraun? je nach Sonnenlicht, man könnte sagen goldbraun
    Augenfrabe: Ozeanblau, und so klar wie der Himmel, doch bereit zu grauen Gewitterwolken

    "Die Wachen haben eine gemeinsame Welt, im Schlaf wendet sich jeder seiner eigenen zu."




    Quelle: pinterest, aphorismen
  • Charakter
    Alice Liddell

    Haarfarbe: blonder Engel, indem auch ein Teufel stecken kann
    Augenfarbe: ein sanftes doch gefährliches Rehbraun

    "Der Schlaf ist ein kurzer Tod, der Tod ein langer Schlaf."




    Quelle: nookdeejung, aphorismen
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2015-07-07T17:16:42+00:00 07.07.2015 19:16
Hallihallo meine liebe Wichtelmama ^^,
 
zuerst einmal danke ich dir für deinen wundervollen OS - mit Alice x Wendy hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Trotzdem hat es mich gefreut, dass du dich für dieses Pairing entschieden hast <3
Die Idee, die beiden in die Irrenanstalt zu stecken - bei Alice hab ich das oft gelesen, erstaunlicherweise bin ich bei Wendy aber nie auf die Idee gekommen. Dabei sind die Abenteuer der beiden Mädchen sich ja doch sehr ähnlich und es passt, dass sie "verrückt" werden oder so abgestempelt werden. Und auch die Verhältnisse, die zu den Zeiten in einer Irrenanstalt herrschten, dass Psychisch Kranke einfach weggesperrt wurden, sind von dir beschildert wurden.
So, an der wörtlichen Rede habe ich aber etwas zu kritisieren - da sollten mehr Absätze rein, insbesondere wenn jemand anderes etwas sagt. Das wirkt einfach optisch besser ^^ So, und auch einige Rechtschreibfehler haben sich reingeschlichen, insbesondere dieser hier war sehr ... witzig, xD:
 
"Du weißt sie haben hier jegliche Medikamente, die man benötigt, um jemanden zu bestäuben."
 
So, und dann der Auftritt von Peters Schatten - da musste ich dann an Once Upon A Time denken. Oh, die Idee, dass der Schatten die beiden töten will, ist interessant und ja, es hat mir sehr gefallen. Die Idee ist toll <3333
 
"Du kennst doch sicher ein paar gute Horrorfilme, es ist immer so."
 
Ja, dieser Satz stört mich, genauer gesagt das Wort "Horrorfilme". Korrigiere mich, aber gab es zu der Zeit denn schon Filme? So, es war schon sehr mutig von Alice den Schatten herauszufordern, es hätte auch schief gehen können, nun, aber so sind sie wenigstens aus der Anstalt gekommen. Und hach, dann das Ende - ich weiß nicht, ob ich dich dafür hassen oder lieben soll. Ich mag offene Enden, aber das ist so ... gnarf, es schreit nach mehr, xDDD. Es ist toll, versteh mich nicht falsch ^^ aber ich will mehr!
 
So, eine Frage habe ich noch - von wem sind denn die ganzen Zitate aus dem OS? Abgesehen von dem letzten hast du ja nie angegeben, von wem was ist ^^ Das letzte Zitat ist übrigens toll ^^
 
Der Titel und das Cover passen auch sehr gut - das Cover ist zwar einfach gehalten, aber doch recht interessant. Wendys Charabild passt gut zu ihr, Alice ist allerdings wirklich sehr, sehr sexy - vor allem für die damalige Zeit.
 
Also, ein großes Dankeschön für die FF - du hast mir wirklich große Freude damit bereitet. Es las sich flüssig, dein Schreibstil gefällt mir. Die beiden Charaktere hast du wirklich gut dargestellt und ihre Leiden beschrieben und auch die Idee hast du interessant umgesetzt.
 
Mit freundlichen Grüßen, Lilim ^^
Von:  Blue_Lagoon
2015-07-07T14:45:13+00:00 07.07.2015 16:45
Hey Duhhh :]

Alsoo.... Ich LIEBE ja Disney, zumindest die alten Streifen und wer bitte hat sich nicht in PETER verknallt :D Ich kans Wendy nicht verübel!

Die Geschichte ist sehr interessant und zeigt deutlich was man anrichten kann mit wilden Fantasien und wenn man sie "weiter erzählt", sehr gut hast du das Innenleben der beiden Hauptpersonen beschrieben und wie sie mit sich ringen die Realität zu verdrängen bzw für sich zu behalten. Ich finde man kann sich gut in beide Charaktere hinein versetzen und das macht die Geschichte auch am meisten aus finde ich zumindest. Das die Handlung da eher offen gehalten wird am Ende finde da nicht so schlimm, eher überraschend und man kann sich selbst ausmalen wie die beiden auf der Flucht sind ;] und was sich da noch zwischen ihnen entwickelt, du hast es ja nur hauchzart angedeutet aber man erkennt, dass sie langsam Gefühle füreinander aufbauen.

Die Bilder die du genommen hast sind Geschmackssache wie du schon meintest, aber wen man an die Disney Alice denkt könnte dein gewählte bild wirklich zutreffen wenn sie älter sind!

Schöner Abspann mit einem meiner Favo Zitate! Alfred wird gefeiert ;33"

Alles in allem merkt man du hast dir Mühe gegeben obwohl man eigentlich noch viel mehr Wörter braucht um alles zu erfassen, dennoch eins A gelungen wen man auch eine "seichte aufkeimende" Romanze steht mit einem kleinen "Horrorelement", hast du es als Genre rausgelassen oder hat Mexx das rausgenommen? Vielleicht war es doch zu seicht im Gegensatz zu dem was man heute als HORROR bezeichnet =_=

Lieben Gruß UND WEITER so, ich freue mich immer auf mehr,
vielen Dank für diese mal andere Geschichte (statt meistens HP xD)
BLUE
Von: irish_shamrock
2015-07-07T14:30:41+00:00 07.07.2015 16:30
Meine liebe Natsu...

zu aller erst muss ich mich entschuldigen, dass ich deinem Wichtelkind zuvorkomme, doch sobald ich entdeckt habe, dass dein Werk online ist, konnte ich nicht widerstehen ;)

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dir bereits meine Meinung zu deiner Geschichte mitgeteilt habe. Aber ich freue mich natürlich, dass du dir meine Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen hast. Auch beim Ende, dass dir ja noch fehlte, hast du, finde ich, alles Richtig gemacht und die passenden Worte für einen Abschluss gefunden.

Zum Inhalt selbst, sowie den Charakteren, kann ich nur sagen, dass ich es sehr speziell, aber auch sehr interessant finde. Die Kombination aus den Mädchen, und ihrer "Verrücktheit" hast du wunderbar ins Geschehen eingeflochten. Du hast dich sowohl mit Wendy, als auch mit Alice auseinander gesetzt, mit ihren möglichen "Wahnvorstellungen" und dem Leid, dass sie sowohl in ihrer Jugend, als auch im späteren Leben erfahren.
Geistig Kranke werden weggesperrt und niemand schert sich mehr darum. Traurig, wirklich. Aber beide Mädchen scheinen doch einen Draht zu einander entwickeln, ihren eigenen Irrsinn dabei nicht vergessend. Wie auch, wenn Peters Schatten nach ihnen giert? Das Arrangement mit diesem ist im Übrigen so genial, wie fatal. Doch letztendlich ist es spannend.
Mir gefällt deine Geschichte sehr. Spannung und Horror, Wahn und Isolation... da wird einem schon ganz mulmig ;)...

Aller liebste Grüße,
deine irish C: