Zum Inhalt der Seite

Schönheit und andere Laster

Tür Nummer 18 "Blutschnee"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
3793 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Adventskalender
Schneewittchen hat es satt, ständig auf ihr Äußeres reduziert zu werden. Kurzerhand entschließt sie sich, das Schloss zu verlassen und bricht auf in ein neues Leben. Glaubt sie zumindest.

Dieser One-Shot gehört zum Fanfic-Adventskalender (http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_27/thread_5420537/0/). Ich habe Tür Nummer 18 mit dem Thema "Blutschnee" bekommen. Mir ist lange nichts eingefallen und dann kam ich plötzlich auf Schneewittchen. :D
Ist jetzt nicht direkt eine Weihnachtsgeschichte, aber ich hoffe, sie gefällt trotzdem jemandem. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schönheit und andere Laster E: 17.12.2013
U: 17.12.2013
Kommentare (1)
3793 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Schneewittchen

    Alter: 16
    ist: unzufrieden mit ihrem Leben.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kunoichi
2013-12-17T23:25:10+00:00 18.12.2013 00:25
Das ist ja mal eine ganz neue Interpretation von Schneewittchen! xD Die Welt, die du darum gebaut hast, fand ich eine witzige Idee (also mit der Schule und so), auch wenn meiner Meinung nach Mulan und Pocahontas da nicht so richtig reinpassten (vielleicht, weil sie keine Prinzessinnen sind).
Mir gefiel auch die Moral in der Geschichte. Sowohl, dass Schneewittchen auch selbst etwas dafür tun muss, damit man ihre inneren Werte erkennt, als auch, dass man Menschen eben nicht nur, nach ihrem Äußeren beurteilen soll. Leider ist das in der heutigen Gesellschaft ja oft der Fall... Die Moral passte jedenfalls auch, weil es ja um ein Märchen ging und die ja auch eigentlich immer eine Moral haben. :3
Friedrich fand ich als Charakter übrigens sehr interessant. Er ist halt das genaue Gegenteil zu Schneewittchen (und zwar in wohl allen Punkten). Ich fand gut, wie er ihr ins Gewissen geredet hat. Er wirkt sehr sympathisch. War er eigentlich ein Zwerg? Oder verrätst du das nicht und man muss sich selbst einen Reim machen? :P "Ein kleiner Mann"?
Trotzdem, die sieben Zwerge haben mir in der Geschichte ein bisschen gefehlt. ^^ Und auch das Problem, dass ihre Stiefmutter sie immer noch töten möchte, wenn sie jetzt am Schluss wieder ins Schloss zurückkehrt, ist irgendwie nicht gelöst.
Zum Stil kann ich nichts kritisches sagen. ^^ Du hast ein gutes Erzähltempo. Es sind nur an ein paar Stellen kleine Zeitfehler drin.
Insgesamt hat's mir sehr gut gefallen! Würde mich interessieren, was Schneewittchen / Frieda nun mit ihren neuen Erkenntnissen macht und ob sie Friedrich wieder sieht und ob ihre Stiefmutter sie noch killt... XD More please! *g*
Antwort von:  Juju
18.12.2013 14:34
Vielen Dank für deinen Kommentar! :) Ich freue mich wirklich sehr darüber.
Ja, Mulan und Pocahontas passen da beide nicht rein, deswegen habe ich sie auch ein wenig als Außenseiter dargestellt. Die kamen ja auch nur ganz kurz vor. ;)
Friedrich ist die Anspielung auf die 7 Zwerge. :D Er ist klein und stämmig, aber kein Zwerg, lebt aber eben auch in einer Waldhütte und ist Bergarbeiter und so. :P
Jaaa das mit der Stiefmutter habe ich mir noch nicht ganz so gut überlegt. xD Ich gebe zu, man könnte zu diesem One-Shot locker eine Fortsetzung schreiben, gibt genug offene Dinge. Aber ich wollte es nicht zu lang machen, ist ohnehin schon länger geworden als geplant.
Jedenfalls, freut mich, dass dir die Story gefallen hat. <3