Zum Inhalt der Seite

Weltenende

Die Legende von Serelia
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.10.2017
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
4281 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Serelia - ein Land, rau, wild und unerforscht, bedeckt von Wäldern, weiten Auen, Wüsten und Schnee.
Nur wenige Menschen siedeln auf diesem Land, die meisten an Küsten und an dem einzigen Fluss, der durch das Land fließt. Doch neben Menschen bewohnen auch Wildtiere dieses Land, einige davon als Nahrung gejagt, andere als Nutztiere gehalten - und andere lassen die Menschen selbst vom Jäger zum Gejagten werden...

Es gibt verschiedenste Stämme von Menschen - von den rauen Nordmännern, die von der Jagd auf Tiere und dem Raubzug auf die anderen Menschensiedlungen leben, bis hin zu den dunkelhäutigen Südländern, die unter der heißen Sonne immer auf der Suche nach Wasser durch die Wüsten ziehen.
Doch auch andere Wesen gibt es, darunter die hochgewachsenen Elfen, die tief in den Wäldern Serelias leben, die maritimen Necker, die sich in den Tiefen des Meeres heimisch fühlen bis hin zu den geflügelten Aurikonern, die sich die Lüfte eigen gemacht haben. Sie alle versuchen auf diesem Kontinent zu leben und sich der Ausbreitung der Menschen zu widersetzen - teils mit Gewalt...

Und doch scheint sie alle ein Schicksal zu verbinden... Eine Prophezeihung, vor Jahrtausenden erahnt, werden sich alle Rassen Serelias vereinen müssen, um der Bedrohung Herr zu werden. Doch der Tag, an dem es passiert, scheint noch lang und so haben die meisten der Völker die Worte schon lange wieder vergessen. Nur die Wächter des Seins, ein kleiner Orden, der über ganz Serelia verstreut ist, weiß noch um die Worte der Prophetin und wacht über sie...

Eine kleine Gruppe von Wesen scheint auserkoren zu sein, gegen die Kräfte des Bösen antreten zu können und zieht aus, um das Land zu retten.
Doch werden sie es schaffen?
Werden sie Serelia das Licht zurückbringen können und ihr Schicksal erfüllen?
Oder werden sie scheitern?
Der Dunkelheit verfallen?
Sterben..?
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.11.2013
U: 08.10.2017
Kommentare (5 )
4281 Wörter
Prolog Teil I E: 05.11.2013
U: 05.11.2013
Kommentare (3)
921 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Prolog - Teil II E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (1)
805 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Sumpfjagd E: 28.08.2017
U: 08.10.2017
Kommentare (0)
2555 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Selian

  • Charakter
    Treseré

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TommyGunArts
2014-04-09T20:05:18+00:00 09.04.2014 22:05
Glückwunsch noch einmal!
Und vielen Dank für diese wunderbare Geschichte. Die beiden Prologe haben mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich war eigentlich etwas skeptisch, als ich Prolog Teil II gesehen hatte, weil ich dergleichen gar nicht kenne, aber in diesem Fall macht es absolut Sinn und überzeugt.
Dass Treseré wieder auftaucht freut mich persönlich sehr. Ich hatte ihn ja schon als Nebencharakter abgetan, aber er scheint ja doch der Protagonist zu sein. Und noch dazu ist er Priester, was ich ebenfalls interessant finde.
Ich kann hier nicht einen Tipp-, Grammatik- oder Rechtschreibfehler entdecken, was mich sehr freut und das Lesen angenehm macht.
Ich bleibe auf jeden Fall an dieser Geschichte dran und danke dir, dass du mit dieser tolle Story bei meinem Wettbewerb teilgenommen hast.
Freue mich schon auf das nächste Kapitel.
lg
E. Ternity
Von:  TommyGunArts
2014-04-05T13:39:13+00:00 05.04.2014 15:39
Hallöchen ;)
Ersteinmal einen ganz lieben Dank an dich, dass du an meinem Wettbewerb teilnimmst. Du bist nun mein zweites Kommentar-Opfer.
Ich habe mir mal das erste Kapitel bzw. den Prolog durchgelesen und kann dir jetzt schon sagen: Genau mein Geschmack. Diese Geschichte ist schon jetzt auf Gewinnerkurs.
Du hast eine ganz spezielle und wirklich tolle Art zu schreiben. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und alles mitzuerleben. Dein Stil erinnert mich sehr an "Die Chroniken von Siala", falls dir das etwas sagt. Und damit will ich dir jetzt ganz und gar nichts unterstellen oder das gar kritisieren, weil ich dich eigentlich viel mehr mit meinem Lieblingsfantasyautor vergleichen möchte (ja, so gut hat mir das Kapitel gefallen!).
Vom Anfang bis zum Ende ist dieses Kapitel ein echter Spannungsheld. Der Charakter Treseré scheint ja im Folgenden nicht mehr dabei zu sein, und trotzdem hast du ihn nicht einfach als unwichtige Nebenfigur und völlig unausgearbeitet gelassen, sondern ihm auf sehr gute Art und Weise Leben eingehaucht. Ich finde ihn sehr authentisch dargestellt und kann sowohl gut mit ihm mitfühlen, als auch seine Handlungen nachvollziehen.
Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen ist, ist die Art, wie du das Geschehen beschreibst. Detailliert, aber auf keinen Fall langweilig. Schon alleine, wie du den Hirsch darstellst, den Herrscher des Waldes, der so anmutig daher kommt wie ein König. Oder das Wesen, das plötzlich auftaucht und sich sowohl den Hirsch, als auch Treseré einverleibt. Weltenfresser ist übrigens eine tolle Bezeichnung für dieses Biest. Das gibt ihm noch mehr Grausamkeit.
Ich gehe einfach mal spontan davon aus, dass es sich hier um eine High-Fantasy Geschichte handelt, weil es eine eigene Welt zu geben scheint und du sowohl den Weltenfresser als auch die Schwefelwürmer (wirklich cool :D) erwähnst, die zu dieser eigenen Welt praktisch dazuzugehören scheinen. Außerdem ist mir ein La’Faresh ins Auge gesprungen. Eine Gottheit?
Fehler habe ich nur wenige entdecken können. Nur diese hier sind mir aufgefallen:
und von der Lichtung flog
-> tatsächlich flog? oder meinst du hier eher floh?

dessen Umrisse sich in dem gigantischen Hals abzeichnete
-> abzeichnete[n]

Mehr habe ich auch nicht entdecken können. ;)
Kleine Anmerkung am Rande noch: Deine Vergleiche sind wirklich toll. Ich bin insgesamt absolut begeistert und freue mich schon sehr auf das zweite Kapitel.
Von:  Kefka
2014-03-15T20:08:40+00:00 15.03.2014 21:08
Also ich finde die FF eigentlich ganz gut. Ich konnte mir das alles Bildlich vorstellen, und ich freue mich mehr zu lesen! o3o
Von:  Selma
2013-11-14T07:56:33+00:00 14.11.2013 08:56
Ein sehr interessantes Kapitel.
Stimmungstechnisch schließe ich mich mal meinem Vorposter an.
Jedenfalls wird es Interessant, wenn man jetzt noch die Weltenbeschreibung vor Augen führt, bin ich mal gespannt, wie es weitergehen wird.
Von:  -Angi-chan-
2013-11-08T13:17:17+00:00 08.11.2013 14:17
Wow, du hast wirklich eine wunderschöne Art das Geschehen zu beschreiben. Du schaffst eine interessante Atmosphäre, die du ganz nach belieben ändern kannst, klasse x3
Und ich bin schon gespannt, was noch folgen wird ^^