Zum Inhalt der Seite

Destiny of Despair

Puella Magi Projekt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.04.2013
abgebrochen
Deutsch
7351 Wörter, 1 Kapitel

"I want you to form a contract with me and become magical girls!"
Ein Treffen. Eine Frage. Eine Entscheidung.
Was würdest DU dir wünschen?

 
 
 
Spoiler

Diese Sammlung an One-Shots basiert auf einer Idee von Alaiya und ihrem Webblog. Ihre Idee war es, was wohl wäre, wenn die uns bekannten Magical Girls, seien es Sailor Senshis, Pretty Cures oder Ai Tenshis auf Kyubey getroffen hätten.
Dieser Frage widme ich mich nun also in dieser Fanfic. Und mit welchem Magical Girl fange ich an? Natürlich mit Usagi alias Sailor Moon - dem Magical Girl, mit dem alles angefangen hat. (Und ignoriere die Tatsache, dass Usagi erst am Schluss auftauchen wird.)
Desweiteren kann es zu einem Offenen Ende kommen. Da ich jeden OS einem Magical Girl widme, endet der One-Shot entweder mit ihrem Tod oder ihrer Verwandlung zur Hexe.
Die Charakterbilder stammen alle von diversen Künstlern von Deviantart. Sollte also jemand nicht damit einverstanden sein, dass sein Bild hier von mir verwendet wird, so möge er sich bitte bei mir melden und ich werde sein Bild sofort entfernen.
 
 
 

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Puella Mortis - Der Teufelskreis der Tomoe Hotaru [Sailor Moon] E: 15.04.2013
U: 15.04.2013
Kommentare (5)
7351 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Puella Mortis - Der Teufelskreis der Tomoe Hotaru

    Thema: Sailor Moon
    Genre: One-Shot, Drama, Shoujo Ai
    Hauptcharaktere: Tomoe Hotaru ; Tsukino Chibiusa
    Pairing: Hotaru x Chibiusa

    Nichts wünsche Ich mir mehr, als eine Freundin an meiner Seite
    Mit mir sollst du durch alle Zeiten gehen
    Ich will mit dir lachen, mit dir weinen, mit dir streiten und wieder versöhnen
    Ich will nie von deiner Seite weichen
    Und dir immer beistehen...

    Ich bin es, mit der du reden sollst
    Ich darf mit dir lachen, niemand sonst
    Ich halte deine Hand und gehe an deiner Seite
    Niemand darf dich mir wegnehmen
    Du gehörst mir!




    Spoiler
    Künstler/in: Abbadon82
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Makoto17
2013-10-28T18:27:06+00:00 28.10.2013 19:27
Kurz vorweg: Ich kenne Puella Magi Madoka Magica nicht.

Ich hätte es besser gefunden, wenn du diesen One-Shot in mehrere Kapitel aufgeteilt hättest. Zum einen hast du es ja eh schon in Part 1 und 2 unterteilt, zum anderen wären damit auch die Spünge in der Zeit besser verständlich gewesen. Musste da teilweise wirklich mehrfach lesen, bis ich gemerkt hatte, dass zwischen den einzelnen Szenen etwas Zeit vergangen ist.

Das mit dem Hut kam mir eindeutig bekannt vor. Auch wenn ich mir diese Staffel länger nicht angesehen hab, so hatte ich doch wieder Chibiusas Stimme im Ohr.

Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, als hätte Helios Hotaru diesen Alptraum geschickt. Als wenn er eine Art Hauptgegner wäre, der sie mürbe machen wollte. Ganz besonders, da jemand sie nach dem Traum beobachtet.

Haruka und Michiru kann man erkennen, wenn man vorher gelesen hat, dass die beiden ebenfalls auftauchen. Ob man es auch ohne dieses Wissen merken würde, kann ich nicht beurteilen. (Hab blöderweise vorher schon in die Kommies geschaut) Auf jeden Fall passen die Attacken zu ihren Elementen.

Ich kann durchaus verstehen, dass, wenn es nur eine Person gibt, der man sich verbunden fühlt, man schnell eifersüchtig wird, wenn diese Person sich auch anderen zuwendet. Und zuerst versucht Hotaru ja auch, diese Eifersucht zu unterdrücken. Doch ich fand es etwas zu schnell, wie dies ihre gesamten Gedanken beherrscht hat, auch wenn jemand anderes dies forciert. (Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass meine Annahme von eben stimmt;)

Generell hat mir die Geschichte gefallen.
Von:  _Delacroix_
2013-06-16T14:14:37+00:00 16.06.2013 16:14
Oh, Magical Girls, die les ich natürlich gerne, wobei ich es auch so getan hätte, immerhin hab ich ja nicht offiziell zu gemacht.^^
Also deine Beschreibung gefällt mir. Ich mag es, das du den Künstler der Charabilder nennst und auch die Idee mit dem Schnuppertext gefällt mir sehr gut, da bekommen sicher viele Leser lust auf mehr.
Das Crossover ist dir gut gelungen. Im Gegensatz zu den Anderen hier, fehlen mir eher die Kenntnisse bei Puella Magi Madoka, als bei Sailor Moon, aber ich konnte gut folgen und ich habe einiges von Sailor Moon wiedergefunden. (Die Sache mit dem Hut zum Beispiel) und ich habe auch Puella Magi Madoka erkannt. Jedenfalls das davon, was ich aus Alaiyas Erzählungen kenne.^^
Ich fand auch die Anspielung ganz lustig, das die Bösen irgendwas auf etwas werfen und schon ist das Monster da. Das passiert in Sailor Moon ja eigentlich wirklich ständig. XD

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber dennoch aufgefallen. Und zwar:

Sie schwebten in der Luft und verdankten es nur den Windstoßen (Windböen/Windstößen), die sie gelegentlich erfassten, dass sie nicht zu Boden stürzten.


„Ja, das ist Setsuna Meiou gewesen. Ich habe vor einem Jahr einen Pakt mit ihr begangen (geschlossen).“


Was die Charakterisierung betrifft, ich weiß, Hotaru sucht auch im Sailor Moon-Anime nach einer Freundin und Chibiusa bedeutet ihr wirklich unheimlich viel. Das hast du sehr schön umgesetzt. Haruka und Michiru habe ich auch erkannt und Helios, na gut, der kam bislang ja nur am Rande vor. (Trifft sich gut, ich mochte ihn nie^^) Chibiusa mit ihrer Art finde ich auch sehr getroffen, nur bei Setsuna bin ich noch etwas unsicher. 
Aber wenn du noch ein Kapitel mit ihr schreibst, dann wird sie für mich bestimmt auch greifbarer.

Alles in allem gefällt mir die Geschichte sehr gut und ich finde sie ist ein prima Beispiel für ein gelungenes Crossover.
Gute Arbeit.^^
Antwort von:  CharleyQueens
16.06.2013 16:29
Hey ^^
Danke für deinen lieben Kommentar.
Von:  Alaiya
2013-04-25T11:25:28+00:00 25.04.2013 13:25
So, nun habe ich auch einmal Zeit die Geschichte hier zu lesen. Tut mir Leid, dass es so lang gedauert hat, aber Zeit ist ja immer diese Sache und so, ne?

Also was ich zu allererst einmal Loben muss ist, dass sich gegenüber den letzten Geschichte, die ich von dir gelesen habe, sowohl Stil, als auch Rechtschreibung und Grammatik ENORM verbessert haben. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! :D Großes Lob dafür. Wirklich sehr gut. Ein schöner Fortschritt.

Und ja, ich habe - natürlich - den Zusammenhang mit Fresh durch den Hut gefunden :P Zumal das anschließende Eis "Fresh Peach" jetzt auch nicht unbedingt subtil war.

Zu den Charakteren kann ich nur wenig sagen, weil ich mich an Hotaru zu wenig erinnern kann. Ich konnte mich zwar an Chibiusa und Pegasus erinnern, aber sowohl Hotaru, als auch Setsuna sind... Ja, ich weiß noch, dass es sie gab. Aber das war's. Daher kann ich wenig dazu sagen, ob es nun IC ist oder nicht.
Dennoch fand ich es inhaltlich ganz schön, auch wenn ich sagen muss, dass natürlich der Untergang da sehr vorhersehbar war. Dennoch fand ich es beinahe etwas ärgerlich, dass es wirklich sehr schnell ging. Ich weiß, es ist nur ein One-Shot, aber... Man hätte es vielleicht etwas ausbauen können, wenn du verstehst, was ich meine.
Was mich übrigens wirklich geärgert hat war, dass die Sache mit dem Vater nur einmal wirklich eingebracht wurde. Da hätte man mehr mit arbeiten können. ;)

Dennoch mochte ich die Geschichte ganz gern. Und fand an sich auch Hotaru und Chibiusa ganz süß miteinander :D
Antwort von:  CharleyQueens
25.04.2013 13:39
Hey ^^
Vielen Dank für deinen Kommi. Es freut mich, dass sich mein Stil gebessert hat.

Das mit dem Hut war übrigens auch bei Sailor Moon und nicht nur bei Fresh. Ich musste wirklich schmunzeln, als mir das auffiel und es unbedingt miteinbauen.

So, auch dir kann ich sagen, dass alles in den nächsten Kapiteln geklärt wird. Auch die Sache mit ihrem Vater. Gedulde dich einfach ^^
LG, Lilim
Von:  Devi
2013-04-18T05:49:45+00:00 18.04.2013 07:49
Ich muss vorweg sagen, dass ich abgesehen von wenigen Figuren Sailor Moon doch recht wenig kenne. Aber ich habe von Alaiyas Projekt gelesen und möchte ja auch selbst teilnehmen, wenn ich auch noch nicht weiß, wann. Was liegt also näher, als mir dein erstes Kapitel mal durchzulesen und zu kommentieren? Also genug der Vorrede, los geht's! ;D
Der Anfang gefällt mir gut: Hotarus Hoffnung wird deutlich, ebenso wie ihre darauffolgende Enttäuschung. Ihre Vergangenheit verwirrt mich ein wenig - was ist an den Dingen dran, die Rin erzählt? Klar ist ein Teil davon erfunden, aber irgendwie... wird es mir nicht so ganz klar. Vielleicht, weil ich Sailor Moon nicht kenne? Erfährt man es da?
..oh ja, der Auftritt von Kyuubey. Zur besten Zeit für ihn, zu der es für Hotaru am traurigsten ist. Elendes Vieh. Aber es passt gut. Auch die Art, wie Hotaru nach ihrem Wunsch Chibiusa kennenlernt - sehr niedlich. Jetzt frag ich mich allerdings auch: Hat Kyuubey nur dafür gesorgt, dass Chibiusa in der Nähe ist bzw ihren Hut wegwehen lassen, oder manipuliert er wirklich ihre Gefühle? Muss sich das jeder selbst beantworten oder gibt es da eine Art Subtext, den ich überlesen habe? ^^°
Naja, weiter geht's, der Auftritt von Setsuna. Hm. Machst du mit ihr auch noch einen OS?
So weit, so gut. Der Auftritt von Pegasus. Es mag daran liegen, dass ich ihn nicht kenne, aber irgendwie finde ich es ein bisschen übertrieben, dass ihm wirklich gleich sämtliche weibliche Herzen in der Klasse zufliegen, außerdem dem von Hotaru. Ist er in der Serie auch so beliebt? Ist Hotaru einfach nur das einzige nicht oberflächliche Mädchen in ihrer Klasse? War das ein Shoujo-Ai-Hint? Fliegen Pegasus auch die Männerherzen zu? ..entschuldige bitte die letzte Frage ;)
Oh, die arme Hotaru. Ihre einzige Freundin geht ausgerechnet mit Pegasus aus... Chibiusa ist ja quasi ihr einziger Lebensinhalt. Das muss verdammt schmerzhaft sein... wenn man auch noch seine Seele dafür verkauft. Allerdings sollte das Hotaru klar machen, dass Kyuubey nicht die Gefühle von Chibiusa manipuliert hat, sondern eben doch nur für den glücklichen Zufall zuständig war.
Der Schluss verwirrt mich schon wieder ein bisschen... was mit Hotaru passiert ist klar, aber wie kommt Chibiusa da wieder raus? Wenn du schon sagst, dass du ihre Geschichte noch fortsetzen willst.

Alles in allem, eine gute Geschichte, auch wenn sich, meiner Meinung nach, die Eifersucht von Hotaru ein bisschen zu schnell entwickelt. Ich hätte es zwar besser gefunden, wenn du mit Charakteren geschrieben hättest, die ich auch kenne, aber das ist natürlich nicht dein Fehler und tut der Geschichte selbst daher auch keinen Abbruch ;)

LG, Plüschi
Antwort von:  CharleyQueens
18.04.2013 15:13
Hey ^^
Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir der OS gefallen hat. Deine Antworten kann ich dir leider (noch) nicht beantworten, da ich diese in der nächsten Geschichte (welche sich dann entweder um Chibiusa oder Setsuna) dreht, beantworten werde. Und auch die Frage, weshalb Helios so wirkt wie ein Gary Stue wird geklärt werden. Irgendwie hatte ich vorgehabt, einen Hinweis im ersten Teil unterzubringen, hab es jedoch ganz verplant.
Jedenfalls freut es mich, dass dir der OS gefallen hat.

LG, Lilim
Von:  Drew
2013-04-15T23:42:39+00:00 16.04.2013 01:42
und kein happy end hoffe es geht noch weiter
Antwort von:  CharleyQueens
16.04.2013 19:10
Hey ^^
Danke für deinen Kommentar. Der OS an sich ist abgeschlossen, allerdings wird die Geschichte von Chibiusa (voraussichtlich) noch weitererzählt).