Zum Inhalt der Seite

Tödliches Paradox


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
5825 Wörter, 1 Kapitel
Mitten im Bau seiner Paradoxmaschine handelt die TARDIS plötzlich eigenmächtig und bringt den Master zu einem verlassenen Planeten, wo er prompt auf den Doctor trifft . Seine anfängliche Sorge, dass somit die lang geplante Überraschung zunichte sei, die er als Harold Saxon vorbereitet hat, stellt sich jedoch als unbegründet heraus. Denn der Doctor scheint nicht nur älter zu sein, sondern auch etwas zu wissen, das über Leben und Tod entscheiden wird.

Kleine Anmerkung für Doctor/Master Fans:
Ich hab mich beim Schreiben versucht an die Darstellungsweise der beiden von Russel T Davies zu halten. Der ein oder andere Satz bzw. die ein oder andere Szene lässt Raum für Interpretationen offen; trotzdem will ich nicht gleich von einem Pairing sprechen ;)

Ein Hinweis zu evtl. Spoilergefahr:
Die Storyline des Masters befindet sich irgendwo in den 18 Monaten als Harold Saxon, bevor er den Doctor wiedertrifft.
Die des 10. Doctors befindet sich hingegen gerade irgendwo zwischen den beiden Specials "Waters of Mars" und "The End of Time".

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Tödliches Paradox E: 03.03.2013
U: 03.03.2013
Kommentare (1)
5825 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DavidB
2015-05-09T21:01:27+00:00 09.05.2015 23:01
Ich musste zugegeben nach Lesen der Geschichte nochmal kurz gucken, auf welchen der zwei Master-Tode sich der Doctor nun bezieht, aber der zweite Tod ergibt dank deiner Story sogar ein wenig mehr Sinn :)
Beim fremden Planeten überlegte ich eine Weile, ob du einen bestimmten aus einer bestimmten Geschichte meinen könntest, doch als das kreativ aussehende Monster auftauchte, war mir das auch schon wieder wurscht!
Als der Master das außerirdische Wesen erschoss, war ich mir unsicher, ob der Master das wirklich machen würde. Dann kam die höfliche Ausrede, dass er das Muttertier von seinen Leiden erlösen würde, und meine Zweifel waren verstreut! Definitiv der Master!
Das Gespräch war intensiv.
Der Master wandte sich ab und beschloss, es nicht zu dem kommen zu lassen, was er vom Doctor erfuhr, und sorgte dank Ring für einen Plan B, welcher dem Doctor erst bevorsteht - genial! Ob Voldemort wohl dasselbe tun würde? ;-)
Antwort von:  SweeneyLestrange
10.05.2015 16:18
Und suddenly David xD
Dein Review war eine wirklich schöne Überraschung, vielen Dank <33
Ja genau, also der Doctor hat sich auf den ersten Tod des Masters bezogen (als Lucy ihn erschossen hat). End of Time ist für beide noch nicht geschehen.
Ähm jaah, ich hab mich einfach mal bei Planet und Monster gehen lassen und irgendetwas erfunden xD Fand ich einfacher, als nach einem Planeten aus der Serie zu suchen, den ich gefahrlos nehmen kann, ohne dessen Geschichte berücksichtigen zu müssen.
Glaubst du, der Master hat das Wesen wirklich nur von seinem Leiden erlösen wollen? :D
Was wie Voldemort? Jetzt bin ich verwirrt xD Bzw ich ahne worauf du hinauswillst, aber das wird alles so konfus weil Zeitreise und so die Richtung...
Auf jeden Fall danke für den schönen Kommentar <3