Zum Inhalt der Seite

Ein kritischer Blick

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
3529 Wörter, 1 Kapitel

Emmeline Pankhurst wurde als Emmeline Goulden 1858 in Manchester, als Tochter liberal eingestellter Eltern geboren. Ihr Leben widmet sie der Erlangung des Frauenwahlrechts und der Gleichheit unter Männern und Frauen.
Diese Geschichte befasst sich nur mit einem kurzen Ausschnitt aus Emmeline's Leben, doch er erzählt vieles.


~~~~~~~~~~~~

Emmeline Pankhurst ist eine reale Person. Die Geschichte beruht zwar in vielerlei Hinsicht auf Fakten, ist aber dennoch auch Teil meiner Fantasie. Es ist aber dennoch gut möglich, oder sogar warscheinlich, das sich einige der Darstellungen und Szenen durchaus so ereignet haben, wenn auch nicht im Hause Pankhurst.



Hinweis: Die Definitionen habe ich teilweise aus dem Internet kopiert.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.07.2012
U: 13.07.2012
Kommentare (2)
3529 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melange
2015-04-20T14:02:01+00:00 20.04.2015 16:02
Hi,

Eine wirklich interessante Kurzgeschichte. Du schaffst es gut, in wenigen Szenen einen Ausschnitt dieses sicher ereignisreichen Lebens zu geben. Der Einzelfall ihrer Freundin Elli und die folgende Entschlossenheit sind gut gewählt für eine Kurzgeschichte. Auch der Tod ihres Mannes passt als Ende und gleichzeitig Anfang, obwohl es mir stellenweise ein bisschen zu dramatisch war. ^^;

Außerdem hat es mich etwas gestört, dass du an bestimmten Stellen Information in Gespräche packst, von denen man annehmen kann, dass sie eig beiden Gesprächspartnern bekannt sein sollte. ZB in der letzten Aussage von Christabel oder als Richard von ihren fünf Kindern redet. Ich weiß, es ist schwierig, so infodump zu vermeiden, aber es liest sich nun mal etwas zu gewollt. Ist vllt auch nur mein Eindruck.

Abgesehen davon merkt man als Leser auch, dass du recherchiert hast. Kleinigkeiten wie die Anrede, die Kutschen und Kleidung hast du alle (soweit ich das beurteilen kann) gut eingefügt. Das bringt auch eine realistische Atmosphäre mit sich.

Wie gesagt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und von den Suffragetten wusste ich vorher auch nicht so viel. Danke dafür! Ich hoffe, der Kommentar hilft dir ein wenig. :)

Liebe Schreibziehergrüße~
Von:  Ninjagirl
2012-09-20T08:36:33+00:00 20.09.2012 10:36
Von den Suffragetten hatte ich zwar schon gehört, aber nicht von dem Weg zu ihnen (oh nein, ich hab was gelernt :D ). Das war auf jeden Fall echt interessant und Emmeline hat mir mit dieser Charakterisierung sehr gut gefallen.
Ich glaube zum Ende hin ist noch ein Kommentar von dir oder einem Beta drin (ist in Klammern und bezieht sich auf den Tee), das war etwas verwirrend. ^^ Von den Charakteren hätte ich mir eigentlich mehr Beschreibungen gewünscht, denn das Geschehen selbst und die Umgebung waren meist bildlich dargestellt.
Es entstand vor allem ein gutes Bild der Protagonistin und ich hatte viel Freude daran, mehr von ihrem Leben zu erfahren. Und Christabel ist ein wirklich seltsamer Name xD Vielen Dank für die lehrreiche Fic :)
LG, Nin