Zum Inhalt der Seite

Fragmente


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.06.2012
abgeschlossen
Deutsch
6354 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kakashi Hatake, Rin Nohara
 

Danke fürs Lesen! :)
Und danke für den YUAL-Vorschlag!

Diese Fanfiction behandelt Themen, die mich im Zusammenhang mit Naruto schon sehr lange beschäftigen. Ich habe mein Herzblut in diese Geschichte reingesteckt und hoffe sehr, dass sie euch berührt und zum Nachdenken anregt.

---

Zur Handlung:

Diese Geschichte spielt zur Zeit des dritten Ninja-Weltkriegs, wenige Monate nach Obitos Tod. Kakashi und Rin befinden sich an der Kriegsfront im Tsuchi no Kuni (Reich der Felsen), erhalten dann jedoch eine Sondermission, für die sie die Schlachtfelder des Kriegs vorübergehend verlassen müssen.

Doch seinen Auswirkungen können sie trotzdem nicht entfliehen ...
 

Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Fragmente E: 11.06.2012
U: 11.06.2012
Kommentare (9)
6324 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Kakashi

    Alter: 12 Jahre
    Rang: Jonin

    Kakashi hat sich seit der Mission, bei der Obito ums Leben kam, sehr verändert. Er befolgt Befehle nicht mehr teilnahmslos ohne nachzudenken und hat gegenüber seinen Mitmenschen eine weitaus größere Empathie entwickelt. Er bemüht sich, eine engere Bindung zu Rin aufzubauen, unter anderem deshalb, weil er Obito versprochen hatte, gut auf sie aufzupassen, allerdings fühlt er sich dabei oft überfordert, weil er nicht weiß, wie er richtig mit ihr umgehen soll.
    Kakashi denkt oft an Obito und leidet sehr unter seinem Verlust.
  • Rin

    Alter: 12 Jahre
    Rang: Chunin

    Rin fällt es zunehmend schwerer, dem Krieg irgendeinen Sinn abzugewinnen. Sie wünscht sich in manchen Situationen sogar, einen anderen Weg als den der Kunoichi eingeschlagen zu haben. Allerdings fühlt sie sich wegen dieser Gedanken schuldig, weil es ihr so vorkommt, als würde sie Konoha dadurch hintergehen.
    Rin versucht, sich ihre Zweifel und Sorgen nicht zu sehr anmerken zu lassen, um Kakashi nicht zusätzlich damit zu belasten, doch das gelingt ihr nicht immer.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  niklas4_0
2014-02-08T20:16:28+00:00 08.02.2014 21:16
Heyho ;D

Das ist echt einer der besten OS, die ich je gelesen habe, ohne Scherz ^^
Die Charaktere hast du komplett IC beschrieben und du hast Kakashi's Gedankenwelt und Weltanschauung auch durch die durchgestrichenen Sätze nochmal hervorgehoben ;D
Am Besten fand ich, dass in meinem Kopf ein kleiner Film gestartet ist, als ich diesen OS gelesen habe und das passiert mir immer nur bei richtig guten Geschichten, bei denen ich mitfiebere und von denen ich in den Bann gezogen werde ^^
(Auch wenn ich am Anfang etwas schwerer in diesen OS hineingekommen bin, was teilweise auch an den durchgestrichenen Sätzen lag, der einzig wirkliche Schwachpunkt dieses OS ^^ Ich verstehe aber natürlich, dass zu welchem Zweck du die Sätze durchgestrichen hast, mir ist es am Anfang nur etwas schwerer gefallen ^^)
Du hast die Grausamkeit und Brutalität der Shinobiwelt echt gut inszeniert, auch die Szene im Dorf war detailgetreu und so nah an der echten Serie ... ohne Spaß, dieser OS könnte glatt eine Filler-Folge sein ^^ (hoffentlich gibts auch mal eine Folge dieser Art ;D)

Die Aufteilung dieses OS in mehrere (Unter-)Kapitel fand ich sehr gut, so hab ich mich besser zurechtgefunden. Übrigens war es eine Hammeridee, dass du diesen Tagebucheintrag von Sakumo Hatake eingebracht hast, an einer Stelle, an der dieser wirklich hineingepasst hat ^^ Großes Lob an dich ^^

Ich kenne nur wenige OS und Fanfictions generell, die die Ninjawelt derart realisitisch beschrieben und umgesetzt haben und dazu auch Kakashi kalt aber auch unheimlich gefühlvoll beschrieben haben ^^ Dir ist es gelungen, einen meiner Lieblingscharaktere so IC wie nur irgend möglich darzustellen, dafür bin ich dir sehr dankbar ^^

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Danke für dein Meisterwerk von einem OS und du hast dir die YUAL-Empfehlung auf jeden Fall verdient! ;DD

Lg,
niklas4_0
Antwort von:  Nugua
16.02.2014 22:55
Wie sie immer auf den durchgestrichenen Passagen rumreiten. xD
Aber das ist schon okay, es ist ja auch interessant für mich zu erfahren, wie so etwas bei den Lesern ankommt.

Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. :-) Und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu schreiben, das bedeutet mir viel.
Von:  L-San
2013-05-29T15:32:12+00:00 29.05.2013 17:32
Yo. ;D

Das ist der drittbeste OS, den ich je gelesen habe.
Chapeau.
Denn es braucht sehr viel, um mich derart überzeugen zu können. ;D
Der Schreibstil war gut, hat in jedem Moment gepasst und bleibende Eindrücke hinterlassen.
Das Durchgestrichene hat mich anfangs verwirrt, aber dann merkte ich, welchen Effekt es ausüben kann.
Ist sehr speziell und das fand ich schön und interessant.
Sieht man nicht jeden Tag in der Art und Weise.
Dadurch, dass das Ganze ja ein Flashback ist und man gerne dazu neigt, auch noch nebenbei andere Bilder im Kopf zu haben, fand ich diese Umsetzung sehr realistisch.
Zuerst erinnert sich Kakashi an Rin und den Auftrag, dann muss er gleichzeitig an die letzten Sekunden vor Obitos Tod denken.
Generell fand ich, dass du uns in die grausame Welt der Shinobi entführt und uns gezeigt hast, wie sich ein Charakter in eben jener Situation fühlt.
Du legst uns die Grausamkeiten dar, ohne es groß auszuweiten oder auszuschmücken.
Du bist einfach direkt.
Finde ich gut.
Außerdem kann man durchweg die Melancholie in dem Text hören, obwohl du das glaub ich nicht explizit, sondern eher implizit dargestellt hast.
Kannst mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege.
Die Charaktere fand ich IC.
Alles war sehr fesselnd, echt und irgendwie berührend.
Ich konnte mich sehr gut in diese Welt hineinversetzen.
Deine Umsetzung war sehr abwechslungsreich, genau wie dein Schreibstil.
Mach weiter so!
Eine Frage noch. Was ist YUAL?
;D

L-San
Antwort von:  Nugua
01.06.2013 16:05
Dankeschön! :)

Wie ich schon in der Beschreibung erwähnt habe, behandelt diese FF Themen, die mich im Zusammenhang mit Naruto lange beschäftigt hatten: Krieg, der Mensch als Waffe, der Konflikt zwischen Ninja und Zivilisten, Kindersoldaten ... ich brauchte einen Weg, um das alles emotional zu verarbeiten, und schreiben hilft mir dabei immer sehr. Es war mir dabei sehr wichtig, realistisch zu bleiben und die Grausamkeit des Kriegs nicht zu verharmlosen.
Die durchgestrichenen Satzteile am Anfang sollen Kakashis Verdrängungsprozess visualisieren.
Die Geschichte besteht aus einer Rahmen- und einer Binnenhandlung. Die Rahmenhandlung ist die mit Kakashi und Yugao. Es wird in der FF zwar nicht direkt gesagt, aber der eigentliche Aufhänger ist eine bestimmte Szene im Manga - leider weiß ich das konkrete Kapitel gerade nicht. Es ist der Tag, an dem Sarutobi beerdigt wird. Yugao steht vor dem Gedenkstein und denkt an Hayate, der wenige Tage vorher von Baki getötet wurde, und dann kommt Kakashi dazu und Yuago fragt ihn: "Du bist wegen Obito hier, nicht wahr Kakashi?" Kakashi antwortet mit "Ja, aber nicht nur seinetwegen", und dann erzählt er ihr von der Mission, bei der Rin ums Leben gekommen ist - das ist die eigentliche Binnenhandlung der FF. Ich hätte diese Eröffnungsszene mit Kakashi und Yugao natürlich an den Anfang der FF setzen können, um den Kreis zu schließen, aber dann wäre von Anfang an klar gewesen, dass Rin in dieser FF stirbt, und das wollte ich nicht. ;)
Die Binnenhandlung wird noch einmal von Rins Flashback und von Sakumos Tagebucheintrag durchbrochen. Der Flashback soll die kindliche Unschuld der Protagonisten aufzeigen, die durch den Krieg zerstört wird, der Tagebucheintrag soll verdeutlichen, dass es keinen Schuldigen an Rins Tod gibt, sondern dass sie "einfach nur" Pech gehabt hatte. Das ist für mich das eigentlich Tragische an dieser Geschichte. Wenn ein Mensch stirbt, versuchen wir immer, einen Schuldigen zu finden, oder zumindest einen Sinn darin zu sehen. Aber in Rins Fall gibt es keinen Schuldigen (auch wenn sich Kakashi natürlich schuldig fühlt) und der Sinn dahinter bleibt dem Leser auch verborgen, weil Kakashi nie erfährt, was in dieser Schriftrolle stand/war. Ninja, besonders ANBU, müssen oft Missionen ausführen, die die Leben anderer Menschen direkt oder indirekt massiv beeiflussen ohne überhaupt die eigentlichen Hintergründe dieser Missionen zu kennen.
Aber genug gelabert. ;)

YUAL ist die Abkürzung für Yuukis und Aikos Leseecke. Alle weiteren Infos findest du hier.
Von:  Dark-san
2013-05-24T17:57:21+00:00 24.05.2013 19:57
Ich habe nur ein Wort für diesen One-Shot: WOW. Wirklich wow.
Ich bin begeistert und gleichzeitg fehlen mir die Worte.
Diese Geschichte hat mich wirklich gefesselt. Du hast uns in eine kalte Welt voller Krieg geworfen und uns vor Augen geführt, wie grausam das Leben manchmal sein kann.
Dein OS hat mich gefesselt und er ist wunderschön.
Danke, dass du dieses Werk geschaffen hast!

Weiter so!

LG
Dark-san
Antwort von:  Nugua
25.05.2013 18:58
Danke für deinen Kommentar. :)
Es freut mich, dass du "Spaß" beim Lesen hattest und dass die Geschichte dich berühren konnte.
Von:  Hidaso
2013-03-27T14:06:16+00:00 27.03.2013 15:06
Wow, mir fehlen die Worte, einsame Spitze, richtig fesselnd und so traurig Q.Q
Absolut ein Favorit, YUAL haste dir wirklich zurecht verdient, echt - so eine super Geschichte Q.Q
Von:  13thBlackCat
2013-03-01T09:15:24+00:00 01.03.2013 10:15
Eine richtig, richtig tolle Story!
Die Charaktere, die Gefühle, die Handlungen - es passt einfach alles!
Und dein Schreibstil hat dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen gegeben :D
Wirklich klasse, mach so weiter!
Von:  Votani
2012-09-16T04:29:36+00:00 16.09.2012 06:29
Hey du. ^^

Du hast hier echt einen tollen OS aufs Papier gebracht. Der Krieg ist wirklich gut beschrieben worden und ich mochte den Aufbau deiner Story sehr, obwohl ich die Szene, wo es ploetzlich in die Vergangenheit geht, etwas ueberfluessig finde. Das reisst einen (mich?) doch etwas aus der Atmosphaere.
Ansonsten... alle Achtung! :> Dein Schreibstil ist mitreissend, die Charakter getroffen und das Ende mit Yugao sehr passend fuer das Manga. Hat mir sehr gefallen. :)
Von:  shibui
2012-08-04T20:54:57+00:00 04.08.2012 22:54
Hm, hab es gelesen und es wundert mich nicht, dass es als YUAL vorgeschlagen wurde^^ Die Story gefällt mir, sehr traurig aber auch sehr echt. Ich hatte ja gesagt, dass ich mehr über Kakashi wissen will und dieser eine Zeitraum in seinem Leben, sein Team um Minato-sensei, Obitos Tod, Rin... das hat ihn geprägt, vielleicht noch mehr wie der Selbstmord seines Vaters. Und wer hat sich nicht schon mal gefragt, wie Rin gestorben ist?
Jedenfalls zeigst du Krieg wie er ist: grausam, unbarmherzig und kalt. Sinnloses Morden, sinnloses Opfern für eine undefinierbare Masse verschwommener Ideale. Kinder in Waffen.
Der OS wirkt doppelt tragisch durch die Szene aus der Vergangenheit mit Obito, der Chakrakontrolle übt. Rin's fast noch kindliche Verliebtheit in Kakashi und du wartest nur darauf, dass ihre letzten Worte ein Geständnis sind, ihre letzte Geste ein Kuss ist. Doch der Tod ist schneller.

Kakashi ist ein einsamer Charakter, auch später in der Serie. Es ist irgendwie gut zu wissen, dass er einmal geliebt wurde. Das mag ich an Rin, auch wenn von Kakashis Seite nie etwas war. Das mag ich auch an Obito und an Gai und Asuma. Kakashis Freunde.

Der Vergleich zu Team 7 war natürlich ein Muss. Die Ähnlichkeiten treten zu klar hervor und Kakashi selbst hat sich ja mehr als einmal mit Sasuke verglichen. Ich denke auch, dass ihn das sehr belastet, dass er sein Team nicht beschützen konnte. Scheiße, ich mag Kakashi wirklich T.T

Sehr schöner, sehr trauriger OS.
lg shibui^^

Von:  HyakuyaMikaela
2012-07-18T01:19:04+00:00 18.07.2012 03:19
*auf die Uhr lins*
Nabend! /'D

Erst einmal möchte ich dir für deine Teilnahme an meinem FF-Wettbewerb 'Gewissenskonflikt' danken. :)
Dieser Kommentar steht jedoch nicht in Verbindung mit einer eventuellen Platzierung (diese werden momentan nämlich noch ausgewertet ^^); alle Teilnehmer, ob gewonnen oder nicht, werden abschließend noch einmal in einer ENS über die Ergebnisse aufgeklärt.

Nun zu deiner Fanfiction an sich:

Wow, du hast einen wahnsinnig packenden Schreibstil, bei dem du genau weißt, wie du ihn formen musst, um die Stimmungen der einzelnen Szenen herauszuheben.

Das Durchgestrichene hat mich zuerst ein wenig irritiert, doch ich muss sagen, dass es sehr wirkungsvoll rüberkommt.

Die Charaktere hast du ebenso gut getroffen und sie erscheinen sehr authentisch; allgemein konnte man die Fandom-Atmosphäre gut spüren und was ich ganz besonders toll finde, dass du nicht davor zurückgeschreckt bist, gewisse Dinge realitätsnahe darzustellen. Viele Leute beschönigen die härteren Angelegenheiten gerne, aber du hast sie so dargestellt, wie's nun einmal passt. Das hat die Konflikte auch noch einmal schön herausgerarbeitet.

Von Schockmomente, über Herzschmerz, bis hin zu Schmunzelaktionen hast du sämtliche Gefühlslagen in Petto gehabt.

Auch die Reihenfolge war sehr gut gewählt, genau wie die unterschiedlichen Zeiten und Formate, um die Unterschiede kenntlich zu machen.

Einige Wendungen, wie das der Tod die Worte frisst, waren einfach nur wunderschöne Metaphern, die das Lesen sehr angenehm gestaltet haben.
Meine Augen sind nur so von Zeile zu Zeile geflogen, ganz gebannt, was wohl als Nächstes kommen mag.

Eigentlich eine eher simple Idee, die du jedoch mit genügend Details ausgestattet hast, sodass diese Umsetzung einfach einzigartig ist.

Wirklich, wirklich toll. Ich bin noch immer hin und weg. <3
Man merkt deutlich, wie viel Mühe du dir damit gegeben hast.
Von:  Rawr_
2012-06-13T14:13:25+00:00 13.06.2012 16:13
Hallo :)

Ich habe deine Geschichte gelesen und ehrlich: ich finde sie wunderschön. Man merkt auch irgendwie (ich weiß komisch ausgedrückt, ist aber so!), dass du dir unheimlich viel Mühe gegeben hast. Deinen Schreibstil mag ich sehr, auch wenn diese durchgestrichenen Teile am Anfang nicht so meins sind (haben aber wirklich nicht gestört! :) ). Zudem fand ich es toll, wie du die Story ablaufen lassen hast. Diese Rückblicke, und einfach die Art wie du die Situation von Rin & Kakashi darstellst ist mitreißend.
{& Ja ich habe mich wirklich in deinen Schreibstil verliebt! :) Es hat mir unheimlich viel 'Spaß' gemacht deine Geschichte zu lesen, besonders weil es auch so um die Dreiecksbeziehung von Rin, Kakashi und Obito geht. Ich bin ein riesiger Fans solcher Pairings, nur leider gibt es wenige Autoren, die über sie schreiben :)
Auch deine Idee von Rins Tod ist sehr dramatisch, und verdammt ja - ich frage mich immer noch, wie sie im Anime gestorben ist, (verdammter Kishi uû) so traurig deine Version auch ist, ich finde sie wirklich passend.
Ach ja, ich mag das Cover sehr! :)
Sonst noch..eine super Leistung, deine Story hat mich auch zum Nachdenken angeregt, denn dieses 'was wäre wenn', dass ich mir immer bei Kakashi vorstelle ist hier irgendwie auch gut zur Geltung gekommen. Das Ende deiner OS war sehr traurig, besonders das mit dem Glück - was einem irgendwo auch das Herz bricht, wenn man das liest ;__; - nimmt einen einfach mit.

Sehr schön! :) Mach weiter so
Ganz liebe Grüße
Rawr_