Zum Inhalt der Seite

Aus gutem Grund


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
10114 Wörter, 1 Kapitel

Aus gutem Grund

passieren Sachen, die dir weh tun.




Sie haben 3 neue Nachrichten. Damit fängt es an. Manchmal reicht ein Angebot oder eine Entscheidung, um etwas ins Rollen zu bringen. Und am Ende denkst du dir, dass es gut war, etwas nicht zu wissen oder zu haben.
Manche Dinge passieren aus gutem Grund.

Aber oft erkennt man den Grund nicht. Oder zu spät?



FÜR: Meinen Wichtel Jisbon

Pairings: SasuSaku ; NaruHina (angedeutet)
Copyrights: Naruto © Kishimoto, Story © blockhead, Bilder © blockhead



ENJOY.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ..für dich E: 30.04.2012
U: 30.04.2012
Kommentare (10)
10080 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    General Information


    Oh, yes.



    Ich mag den One Shot wirklich gerne, trotz seiner relativ kurzen Entstehungszeit und weil er das erste ist, was ich nach langem hin und her auf Deutsch geschrieben habe, hat er meine Liebe geweckt. <3 ♥
    Deswegen, hoffentlich gefällt er auch meinem Wichtelchen.

    Apropos. Dieser One-Shot ist für den Naruto Fanfictions Zirkel entstanden. ♪

    Ich hatte Spaß ihn zu schreiben, also bin ich glücklich. (Danke bakaxusagi an dieser Stelle.)


    An mein Wichtelkind (again),
    Spoiler

    Liebe Jisbon,

    Dein Bild war wirklich nicht so einfach.... Das Ganze sah ja sehr nach einer Hochzeitsszene aus, aber weil ich absolut untalentiert bin, was die angeht, dachte ich mir, ich versuche es mal hiermit... ♥
    Mir ist klar, dass meine Interpretion des Bildes etwas freier ist, aber ich hoffe du konntest die Situation auf dem Bild in dem One Shot wiederfinden. Wenn nicht, hab ich offensichtlich gefailt, fühl dich frei mich zu flamen (oder mir Fragen zu stellen. xDD).

    Liebe Grüße, dein Wichtel blockhead
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nyappy_Aki
2014-12-13T19:38:08+00:00 13.12.2014 20:38
Heey!

Da ich gerade mit dem Handy online bin, werde ich mich kurz fassen.
Mir hat deine Geschichte gut gefallen. :)
Es war ja offensichtlich, dass Sasuke nicht ohne Grund Sakura von heute auf morgen kalt gegenüber tritt, aber mit einer solchen Diagnose habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich hab mich zwischenzeitlich sogar sehr unwohl gefühlt, weil ich Themen wie Krebs u. ä. sehr traurig finde. Du hast den Ernst der Lage bei Sasuke jedenfalls sehr gut rübergebracht.
Wenigstens konnte er sich zum Ende hin überwinden ihr die Wahrheit zu sagen.
Vor allem, wie Naruto Sasuke mit dem Wein gestichelt hat (wissend, dass er ja nicht trinken darf und somit vor Sakura hätte was sagen können). ;D
Mir ist aufgefallen, dass du am Anfang Vorname - Nachname geschrieben hast und später verkehrt herum. Es sollte einheitlich bleiben.

LG, Aki
Von:  Pretty_Crazy
2012-08-07T21:33:12+00:00 07.08.2012 23:33
Außerdem hatte sie nicht einmal einen Freund, und dabei war sie bereits 22. Wenn sie so weitermachte, würde sie sicherlich als alte Jungfer enden!
Soll ich mir jetzt Sorgen machen? Ich bin 23 und seit zwei Jahren solo. Ich denke mit 33 würde ich langsam anfangen mir Sorgen zu machen. Sakura sieht das wohl etwas zu pessimistisch :P
Naja… Sie haben mich gezwungen ein paar Tage Urlaub zu nehmen.
Mich hat man nie dazu gewzungen urlaub zu nehmen, dabei hab ich mir für meinen ehemaligen Arbeitgeber den ... aufgerissen. Als Dank hat man meinen Vertrag nicht verlängert. Es sieht aber Naruto ähnlich sie so in seinen Beruf zu stürzen. Vermutlich hat er bei dern ganzen Kocherei sein Privatleben vergessen. Da muss man ihn dann zu seinem Glück zwingen.
Schon schwierig einen richtigen Umgang mit seinen Freunden zu pflegen, wenn nicht genau weiß, wieso man sich eigentlich immer wieder streitet. Eine Freundschaft ist schwer zu halten. Das ist immer eine intensive Pflege und bei Sasuke sowieso -.-
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Eine tolle Story und dann auch noch mit einem Parring das ich mag. Ist dir in jedem Fall klasse gelungen.

LG
Rosetta
Von:  Ashelia
2012-07-02T12:24:49+00:00 02.07.2012 14:24
Da ich mir schon lange vorgenommen habe, die Geschichte zu lesen und zu kommentieren, mache ich das jetzt einmal!

Zuerst einmal: Ich müh mich ab und schreib irgendwas um die 2000 Wörter und du zauberst eben einmal 10.000 Wörter innerhalb weniger Tage! Ich dachte, ich seh nicht richtig! xD
Du hast mir ja erzählt, dass du an deinem Bild verzweifelst, aber ich finde du hast die Idee einfach nur wunderschön umgesetzt. Du hast den Charakteren im AU soviel Tiefe gegeben, soviele Gefühle, ohne sie dabei verändert wirken zu lassen. Du hast soviele Kleinigkeiten eingebaut, die die Charaktere erklären und ausmachen, ohne dass du zu sehr abgeschweift bist. Ganz ehrlich, dafür bewundere ich dich, weil mir das jedes Mal schwer fällt!

Besonders mochte ich die Stellen, wo du die Frauen in den Kleidern als Gänse bezeichnet hast und wie Sakura vor Sasuke ein krüppliges Lächeln zustande bringt. Ehrlich gesagt, konnte ich es mir genauso vorstellen und es wirkte nicht wie aus einer Erzählung, wo alles einfach nur schön dargestellt worden ist, sondern einfach auch echt (keine Ahnung ob du verstehst was ich meine, ich hab selbst das Gefühl ich schreibe gerade Unsinn xD).

Ich fand es so süß, als Sasuke näher gekommen ist und sie den Schuh nach ihm geworfen hat. Überhaupt die ganze Situation & wie die beiden miteinander umgehen.
Und es war so süß als Sasuke endlich richtig angefangen hat zu erzählen T_T (und dass er Naruto und Hinata verkuppelt, gefällt mir!).
Das Ende ist auch richtig süß geworden <33333! (Wie sie ihm SOFORT verziehen hat, orrr ♥)

Schreib mehr! q_q
Von: abgemeldet
2012-06-18T23:51:55+00:00 19.06.2012 01:51
Hey :D
Was für ein OS. Ich bin begeistert. Die Handlung ist einfach nur WOW. Ich hätte nie mit so was tollem gerechnet. Ich muss sagen wie du die Charakter dargestellt hast, war unglaublich. Und ich muss sagen das deine Charakter mir sehr gut gefallen haben. Sasuke habe ich am Anfang nicht ganz verstanden wieso er so ist, also bevor die Erklärung kam, aber dann hat er Saku erzählt was los war und ich fand ihr plötzlich gar nicht mehr so blöd, wie er halt auf mich wirkte. Saku wurde bei dir wundervoll beschrieben. Sie war mir am Anfang direkt sympathisch. Auch von ihrer Art her. Ich kann verstehen das Saku von Sasukes verhalten verletzt war. Aber das sie ihm verziehen hat, fand ich besonders toll. Auch als sie meinte sie würde ihn immer noch lieben und diese Aussage das sie seine Tabletten zählen würde, da merkte man wie wichtig Sasu für sie ist. Naruto war genau so wie ich ihn immer im Kopf habe. Einfach lustig. Ich fand seine Drohung gut, wenn Sasu saku nicht sagt was los ist das er es dann allen erzählt. Hina ist wundervoll gewesen mit ihrer Schüchternheit und allen drum und dran.

Insgesamt war der OS ein wahres Kunstwerk. Ich liebe ihn wirklich <3

Grüße
B0UNTY
Von:  SarahSunshine
2012-05-19T15:12:46+00:00 19.05.2012 17:12
Meine liebe, liebe Ella. Ich finde diese Geschichte einzigartig wunderbar.

Von der groben Planung kannte ich ja bereits einen Teil. Und ich bereue es wirklich, erst so spät gelesen zu haben, denn wie so ziemlich immer, hast du deine ausgeprägten Talente für schöne Geschichten mit Humor, Romantik und Drama ausgebaut und eine herrliche Geschichte zu Papier gebracht. Ich bin wirklich hin und weg.

Obwohl dieser One Shot sehr, sehr lang ist, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. So habe ich es jedenfalls empfunden, ich weiß nicht, wie es den anderen da geht. Schon am Anfang hast du Witz eingebaut, mit dem Anrufbeantworter und den drei Nachrichten. Ich musste während des Lesens mehr als einmal Lachen. Angefangen mit der zweiten Nachricht von Naruto, in der er mitteilen musste, dass er die erste Nachricht hinterlassen hatte. Herrlich süß und trottelig, wie es zu ihm passt.

Mir gefällt der gesamte Verlauf. Selbst die Szenen mit Naruto und Hinata in dem Teeladen. Ich hätte nie, niemals, damit gerechnet, dass Hinata der Ersatz für Ino werden soll, weil ich mir das einfach nur sehr schwer vorstellen konnte, aber auch da kam wieder eine ganze Menge Witz mit rein. Schon das Gespräch zwischen Sakura und Ino fand ich amüsant. Einfach ein typisches Frauengespräch, irgendwie.
Zuerst hatte ich erwartet, dass du entweder Karin oder vielleicht eine No-Name Person einbauen würdest, aber siehe da, es war Hinata. Das Beste daran war allerdings die Stelle, an der Hinata einfach abgehauen ist, als Naruto aufgetaucht ist und bei Sakura eine Bestellung aufgegeben will, ich habe so gelacht! Wirklich eine der besten Szenen, wie ich finde.
Ebenso amüsant war die Streitszene, in der Sakura eiskalt den Rotwein über das Hemd von Sasuke geschüttet hat! Herrlich, einfach nur herrlich.

Danach wurde es ja eher dramatisch. Die Sache mit dem Tumor hat mich dann auch wirklich aus der Bahn geworfen. Das war eine Wendung, die ich nicht erahnt hätte. Vor allem weil deine Vorgabe ja ein Happy End war. Aber ich finde es süß, dass Sasuke sich entschuldigt und dass er ihr alles erklärt und natürlich dass Sakura sich von allem nicht so einfach abschrecken lässt. Sie ist eben Sakura.

Und am Ende ist es dann doch noch recht gut ausgegangen.
Also ich bin wirklich hin und weg und froh dass du mal wieder etwas zu Naruto geschrieben hast, dass meine Seele beruhigen konnte <3

Formal gesehen waren ein paar Flüchtigkeitsfehler drinne. Und ich hätte an deiner Stelle vielleicht noch ein paar Absätze eingebaut, aber sonst habe ich nichts zu meckern.

Herzlichste, allerliebste Grüße
Von deinem treuen Fan (:
SarahSunshine

Von:  Jisbon
2012-05-02T13:00:52+00:00 02.05.2012 15:00
So, nachdem ich mein Wichtel Geschenk gestern gelesen hab, hinterlass ich auch endlich meinen Kommentar.

Erst einmal war ich überrascht, wie du "mein" Bild eingebaut hast. Nicht negativ überrascht, ich muss aber zugeben, dass ich fest mit einer Hochzeitsszene gerechnet hatte. Umso besser, dass es nicht so war, und das am Ende zwanzig Frauen im gleichen Kleid unterwegs waren.
Was ich sehr mochte war, dass du bei jedem Charakter einen kurzen "Lebenslauf" eingebaut hast, also was inzwischen aus ihm geworden ist.
Interessant fand ich auch, dass Sasuke erst ziemlich spät in der Handlung als Person aufgetreten ist, aber davor schon präsent war, weil so viel über ihn gesprochen worden ist. Mein liebster Satz war mit Abstand "Unsere Freund laden uns nicht mehr ein, sie finde uns peinlich."

Als ich zu dem Teil gekommen bin, wo er ihr seine Krankheit gesteht, da hab ich schon ersteinmal geschluckt nach dem Motto aber-ich-wollte-doch-ein-Happy-End, und das war dann die zweite Stelle, an der du mich überrascht hast. Denn gerade, als ich deine Geschichte in die Schublade "tragisch" einordnen wollte, kam der Silberstreif am Horizont. Damit hast du mich dann wieder versöhnt ;)

Also: danke, ich hab mich über deinen OS gefreut und behalte mein Wichtelgeschenk gerne!

MfG, neversorry
Von:  Quiana
2012-05-01T18:03:15+00:00 01.05.2012 20:03
Hui, das war jetzt aber mal ne Leseaktion ;)

Und ein hallo erst einmal. Ich hab mir vorgenommen, einfach mal alle Wichtelgeschichten zu kommentieren. Je nach dem ob ich grade Zeit hab, oder nicht. Und deine hat eindeutig etwas Zeit gekostet. Ich habs in mehreren Abschnitten gelesen ;)

Ich möchte zu aller erst etwas über die Länge sagen; wie schafft ihr das immer? Ein OS von 10000 Wörtern wäre bei mir so schnarch langweilig...
Ich bewundere alle, die es schaffen etwas langes zu schreiben, ohne dabei das/die Interesse der Leser zu verlieren. Großen Respekt meinerseits.

Die Idee der Geschichte find ich prima ♥
Man konnte sich in Sakura hineinversetzten und auf Sasuke sauer werden bis man dann etwas von seiner Krankheit erfährt. Nur schnell gesagt, die Personen sind dir sehr gut gelungen. Auch wie du sie ins AU gesetzt hast, find ich gut. Man konnte sich die beschrieben Umgebung vorstellen, zumindest ich für meinen Teil hatte während des Lesens immer ein Bild im Kopf :)
Es gab viele kleine Stellen, die mir besonders gut gefallen haben. Gleich der Anfang, die Situation im Teeladen zwscihen Hinata und Sakura, sowie den Schuhwurf von Sakura auf Sasuke. Sollte ich mir merken und mach ich bei der nächst besten person auch gleich. Mal schauen, wie die dan reagiert ;)

Greetz
Quiana
Von:  Rawr_
2012-05-01T10:50:36+00:00 01.05.2012 12:50
So, diese Wichtelgeschichte habe ich jetzt auch gelesen. :)

Und um ehrlich zu sein, finde ich es genial wie du AU schreibst :D
Ich mochte es sehr, welche Rollen du den ganzen Charakteren gegeben hast. Selbst, dass Sakura und Sasuke immer solche 'Auseinandersetzungen' (sag ich einfach mal XD) hatten, und Naruto sich nach einer bestimmten Zeit auch eingemischt hat, passte einfach! :D

Ach ja, was ich besonders witzig fand war der Anfang xD Ich konnte mir genau vorstellen, wie genervt Naruto war, genauso wie Sakura schon fast wegen ihm den beinahe ihr Telefon tötet..*hust* <:

Das Ende fand ich entzückend..was zwischen traurig - süß - traurig. Weißt du was ich meine? :D Ich weiß..ich drücke mich manchmal verwirrend aus, aber ich finde das Ende passt gut, denn es ist ein 'kleines' Happy End. Und Sasukes Geständnis an Sakura hat auch gut gepasst, weil es einfach so indirekt war, eben so Sasukehaft (:

Dass du NaruHina so elegant, bzw dezent angedeutet hast, hat auch gut gepasst :p obwohl ich kein Fan des Pairings bin, war es eben wirklich gut durchdacht.

So, sonst habe ich nichts mehr zu sagen :) Hat mir Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen.

Grüüüüüüüüüüüüüße ♥
Rawr_
Von:  Aki23
2012-05-01T09:27:02+00:00 01.05.2012 11:27
super schöne Storry!!!
Von: abgemeldet
2012-04-30T15:23:34+00:00 30.04.2012 17:23
Echt toll geschrieben *___*
Ich liebe solche FF wo sich die beiden immer Steiten und am Ende zusammen kommen!