Zum Inhalt der Seite

Worldtraveler ~Ver. 2~


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.01.2013
nicht abgeschlossen (7%)
Deutsch
35564 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
In dieser FF geraten reale Personen (mit geänderten Namen natürlich) in verschiedene mir bekannten Anime/Manga/Game/Fantasy-Welten.
Ich wollte solch eine Crossover-FF schon ewig schreiben. Hab damit auch vor vier Jahren angefangen. Die hatte ich dann allerdings zu lange liegen gelassen und als ich jetzt mal wieder drüber gelesen habe, fand ich sie abgrundtief schrecklich.
Daher hier nun eine komplette Neubearbeitung. Viel Spaß!

P.S.: Natürlich gehört mir keine der Anime/Manga/Fantasy-Charaktere bzw. -Welten. Diese sind alle den geistigen Kreationen der jeweiligen Autoren/Zeichnern/etc. entsprungen. Aber mehr dazu in den jeweiligen Chara-Beschreibungen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.04.2012
U: 16.01.2013
Kommentare (2 )
35564 Wörter
~Prolog~ Der Auftrag E: 11.04.2012
U: 11.04.2012
Kommentare (1)
4975 Wörter
abgeschlossen
Reise 1 "Training" - Tag 1 ~Grundlagen~ E: 19.04.2012
U: 19.04.2012
Kommentare (1)
7077 Wörter
abgeschlossen
Reise 1 "Training" - Tag 2-30 ~Fortschritte~ E: 14.05.2012
U: 14.05.2012
Kommentare (0)
7271 Wörter
abgeschlossen
Reise 1 "Training" - Tag 31-60 ~Feinheiten~ E: 15.05.2012
U: 15.05.2012
Kommentare (0)
5762 Wörter
abgeschlossen
Reise 1 "Training" - Tag 61-90 ~Trainingsabschluss~ E: 22.07.2012
U: 22.07.2012
Kommentare (0)
3047 Wörter
abgeschlossen
Reise 2 "Gaia" - 2.1 ~Ankunft~ E: 03.09.2012
U: 03.09.2012
Kommentare (0)
3376 Wörter
abgeschlossen
Reise 2 "Gaia" - 2.2 ~Verfolgung~ E: 16.01.2013
U: 16.01.2013
Kommentare (0)
4056 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Yuki

    Aussehen: blondes, glattes, schulterlanges Haar; eisblaue Augen; Brille (zunächst); weder zu dick noch zu dünn; zwei rote Dreiecke im Gesicht, was sie als Mitglied der dämonischen Königsfamilie kennzeichnet
    Waffe: Zwillingsklinge
    Herkunft: unsere Welt; eigener Charakter

    Sie und ihre beste Freundin Eissi wurden eines Nachmittags plötzlich in die Welt Albenmark gezogen und wurden von der Elfenkönigin mit einer schwerwiegenden Bitte konfrontiert.
    Sie ist eine sehr ehrgeizige Person und hat einen ausgeprägten Ordnungssinn. Zudem würde sie für ihre beste Freundin alles tun, egal um was es sich handeln möge.
    Sie ist sehr temperamentvoll und regt sich oft und gern über alles und jeden auf. Sie ist sehr Manga- und Animeinteressiert, zudem ist sie begnadete Konsolenzockerin.
    Als sie in Albenmark ankam, konnte sie ihr Glück kaum in Worte fassen, sodass sie alle Geschehnisse noch immer für einen Traum hält. Trainiert mit Ollowain die Schwertkunst, damit sie den von Königin Emerelle übergebenen Auftrag ausführen kann.
    Liebt Elfen und scheint tiefere Gefühle für Ollowain zu entwickeln.
    Tochter Lucifers.
  • Eissi

    Aussehen: blondes, glattes, hüftlanges Haar; blaue Augen; leicht pummelig
    Waffe: Magie
    Herkunft: unsere Welt; eigener Charakter

    Sie ist Yuki's beste Freundin und würde für sie ebenfalls alles tun. Sie ist weitaus ruhiger, als Yuki und hat immer mit allem und jedem Mitleid. Sie hat eine äußerst soziale Ader und bildet an sich das komplette Gegenteil zu Yuki: Sie ist chaotisch und macht sich nicht viel daraus, Ordnung zu schaffen, geschweige denn zu halten.
    Auch sie ist sehr an Animes und Mangas interssiert und ist ebenfalls begnadete Konsolenzockerin.
    Als sie nach Albenmark kamen, war sie komplett verängstigt, doch Yuki beruhigte sie alsbald wieder. Nun trainiert sie mit der Elfe Yulivee die Künste der Magie, um Yuki bei ihrem Auftrag zur Seite stehen zu können.
  • Emerelle

    Aussehen: schwarzes, schulterlanges, gewelltes Haar; undurchdringliche Augen; zierliche Statur; von mächtiger Aura umgeben
    Waffe: bisher nicht ganz geklärt
    Herkunft: Albenmark; Charakter von Bernhard Hennen, bekannt aus der "Elfen"-Buchreihe

    Sie ist die Königin Albenmarks und eine strenge und gerechte Herrscherin. Sie hat gemeinsam mit Ollowain und Yulivee nach Personen gesucht, die Albenmark und alle anderen Welten von den Ygirek-Dämonen befreien können und ist in Yuki und Eissi fündig geworden.
    Macht sich Sorgen um die Sicherheit der beiden Frauen, doch das Schicksal ihres Reiches stellt sie über ihre persönlichen Gefühle.
  • Ollowain

    Aussehen: goldblondes, hüftlanges, glattes Haar; moosgrüne Augen golden gesprenkelt; schlanke und kräftige Statur; trägt immer weiß
    Waffe: Einhänderschwert, kann jedoch mit jeder Schwertart perfekt umgehen
    Herkunft: Albenmark; Charakter von Bernhard Hennen, bekannt aus der "Elfen"-Buchreihe

    Er ist Perfektionist und nimmt seine Aufgaben äußerst ernst und fürht sie mit größtmöglicher Präzision aus. Seine harte Arbeit und sein hartes Training haben ihn zum Schwertmeister der Königin gemacht. Er unterrichtet Elfen in der Schwertkunst und ist ein strenger aber gerechter Lehrmeister.
    Als Yuki und Eissi in Albenmark ankamen, geleitete er sie zu seiner Königin.
    Scheint Gefühle für Yuki entwickelt zu haben.
  • Yulivee

    Aussehen: schwarzes, hüftlanges, glattes Haar; aufmerksame Augen; zierliche Statur
    Waffe: Magie
    Herkunft: Albenmark; Charakter von Bernhard Hennen, bekannt aus der "Elfen"-Buchreihe

    Sie wurde mit dem Training Eissi's beauftragt und war zunächst sehr abgeneigt. Allerdings hat sie schnell erkannt, dass in Eissi eine starke magische Kraft schlummert und will sie zutage fördern.
    War vor langer Zeit oft in der Menschenwelt, doch weshalb sie jetzt nicht mehr dort hinmöchte ist unklar.
    Sie hasst Dämonen und warnt Ollowain vor Yuki.
  • Ygireks

    Aussehen: je nach Rang unterschiedlich; sie können als kleine schwarze Wesen oder auch als höherentwickelte Formen in Erscheinung treten
    Waffe: sie selbst; dämonische Magie
    Herkunft: Dämonenwelt; eigener Charakter

    Sie fallen über die Welten her und zerstören sie oder töten deren Bewohner. Warum und weshalb ist bisher ungeklärt. Zudem ist unklar, von wem sie befehligt werden.
    Königin Emerelle entsendet Yuki und Eissi in die verschiedenen Welten, um sie von den Ygireks zu befreien.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-09-17T22:18:28+00:00 18.09.2012 00:18
So, nachdem ich mir mit dem Kapitel die Nacht um die Ohren geschlagen hab (XD) bekommst du natürlich auch dein nötiges Feedback^^

Story: An sich gefällt mir der Aufbau mit dem Training gut. Der Wechsel zwischen den beiden Charakteren und ihre anfängliche Ungeschicktheit machen die Geschichte glaubhafter, als in dienem ersten Werk, wo Yuki als Newbie in Midgar Bahamut abschlachten konnte. Sie sind nun mal nicht erprobte Kämpfer, daher sollten sie wirklich bei 0 anfangen. Der Einstieg dabei ist dir sehr gut gelungen, wobei Yukis Dämonenkräfte für meinen Geschmack zu einfach und zu früh erweckt wurden. Sicher verfolgst du dabei einen tieferen Plan, aber ich hätte es zum Beispiel besser gefunden, wenn ihre Kräfte während des Trainings mit einem anderen Schüler ausgebrochen wären, und sie dabei den Schüler schwer verletzt oder getötet hätte. Aber vielleicht hast du das ja schon geplant? Müsste noch weiterlesen^^
Nja gut, das waren nur meine Ideen soweit. Aber an sich, wie gesagt, grundsolide gute Leistung^^

Schreibstil: Dein Satzbau ist sehr einfach gehalten (vor allem zu Beginn des Kapitels), was das Verstehen der Geschichte deutlich einfacher macht, als ewig lange verschachtelte Sätze. Allerdings klingen dutzende kleine Sätze auf dauer etwas abgehackt. Hin und wieder ein paar mehr Nebensätze würden dem Klang der Geschichte sicher nicht schlecht stehen.
Ein kleines Manko, wieder auffällig gerade am Anfang, ist das fehlen passender Synonyme, gerade wenn es darum geht, Menschen zu beschreiben. Du wechselst fast ausschließlich zwischen "Yuki" und "sie" (bzw. Eissi/sie, Ollowen/er) etc., was auf dauer etwas verstörend wirkt. Versuch in Zukunft mal, deine Charaktere mit mehr Einfallsreichtum anzusprechen. "Die blonde Schwertkämpferin", "die junge Frau", "die Dämonenfrau", so etwas bringt Abwechslung und verschönert den Redefluss.

Rechtschreibung/Grammatik: Keine groben Verfehlungen. Hin und wieder mal ein Buchstabendreher, oder vergessene Kommata, aber nichts ernstes, was das Lesen unmöglich macht. Weiter so.

Fazit: Deine Geschichte gewinnt zunehmend an Reife. Du hetzt dich nicht mehr durch die Welt, wordurch man viel tiefere Bindungen an die Charaktere und Schauplätze bildet. Es macht Spaß, deine Geschichte zu lesen und wirklich langweilig war sie auch noch nich. Ich kann nur hoffen, dass die Geschichte weiterhin auf diesem hohen Niveau bleibt =)
Von:  Dark-Yuki
2012-04-16T19:13:43+00:00 16.04.2012 21:13
Erstmal:

Vielen Dank für deinen megaguten Kommentar! Danke. Sowas brauche ich als Schreiberling ;)

Aber das mit der mangelnden Charakterbeschreibung hatte ich extra so gemacht. Dass sie bei Eissi komplett fehlt war unglücklich das stimmt, aber mein Hintergedanke war eben, dass der Leser das alles so im Laufe der Geschichte beim Lesen mitbekommt. Ich bau da immer mal was ein.
War ein Experiment, mal gucken ob ich besser hinbekomme^^
Von: abgemeldet
2012-04-15T10:35:52+00:00 15.04.2012 12:35
Gut, kommen wir mal zur Bewertung.

Man sieht wirklich riesige Fortschritte zwischen dieser und der alten Version. Während die erste Version verdammt schnell - für meinen Fall ZU schnell - zur Sache kam, tastet sich diese Version gemächlicher, aber auch nicht langweilig an die eigentliche Geschichte heran. Du hast deinen Charakteren - der Tausch des wortkarken Jusatsu gegen die schelmische Eissi tat der Geschichte gut - endlich ein bisschen Geschichte verliehen. Was mir wiederrum noch immer missfällt, ist die fehlende Charakterbeschreibung. Von Yuki weiß man lediglich, dass sie eine Brille trägt und ihre Augenfarbe (Haarfarbe? War da was genannt? Weiß nicht mehr...), Eissi hat glaube ich gar keine Beschreibung ihres Aussehens bekommen. Das fehlt mir wirklich, weil ich möchte mir im Kopf die Charaktere vorstellen. Ich kenn euch beide zwar und weiß, wie ihr aussieht, aber für Leser, die euch noch nicht gesehen haben, wird das wohl eher schwer.
Der Übergang in die neue Welt gefällt mir auch schon besser. Das mit dem fliegenden Licht und dem Lichtpfad war etwas ungewöhnlich und seltsam. Der Übergang mit den Kopfschmerzen erinnert mich ein wenig an die Traumvisionen aus Final Fantasy VIII, welches generell mein Lieblingsteil ist; dafür also ein kleiner Pluspunkt. Der einzige bessere Übergang, den ich kenne ist der Schrank aus Narnia, aber das will man ja nicht kopieren =P
Die Albenmark selbst kann ich nicht genau bewerten, da ich die Bücher nicht gelesen habe, aber ich konnte mir durch die Beschreibungen deiner Geschichte doch ein vierdeminsionales Bild machen, was mir ziemlich gefällt. Ich denke, die Beschreibungen sind recht gut gewählt.

Fazit:
Mit dir ist auch deine Schreibkunst gereift. Der neue Prolog ist gut gelungen, wenn auch er kleinere Schwächen hat, die aber nicht allzusehr ins Gewicht fallen. Wenn du dir für deine Geschichte genug Zeit nimmst, so denke ich, kann sie erstaunlich gut werden^^
Weiter so =)