Zum Inhalt der Seite

Conquest of a Capricorn

Feuer braucht Erdung //scorpius vs. rose//
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.07.2014
nicht abgeschlossen (45%)
Deutsch
33333 Wörter, 7 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation
Rose Weasley und Scorpius Malfoy - Schulsprecher. Und niemand weiß so genau was das werden soll, außer natürlich spannend.

Spoiler
„Ich glaube nicht, dass das eine so gute Idee wäre.“
Da er den Vorschlag nicht wirklich ernst gemeint hatte, sollte es das enttäuschte Zwicken in seiner Bauchgegend eigentlich nicht geben.
„Wieso?“, fragte er scheinbar unbeeindruckt. „Hast du Angst Sonnenbrand auf der Nase zu kriegen?“
Sie lachte. Das Geräusch war Balsam für sein enttäuschtes Ego.



Ich möchte das Geschreibsel jemandem widmen und zwar der aussergewöhnlichen Xanderle, die mich immer wieder mit ihrer wunderbaren literarischen Begabung umhaut und meine Erinnerung an wahres Talent am Leben erhält, egal wie viel schlechtes Zeug man hier auch manchmal lesen könnte. Wirklich, Leute, lest ihre Stories, solltet ihr es nicht bereits getan haben. Vollkommen wurscht, ob ihr das verdammt Fandom kennt.

Zweite Anmerkung gilt meiner Betagöttin SnowWhite, die hier leider nicht vertreten ist, sondern sich ihre Zeit auf fanfiktion.de vertreibt. Ich will hier nicht all zu viel Werbung für sie machen, sonst schnappt sie mir einer von euch Elstern noch unter der Nase weg. :-) Nicht auszudenken...
Danke, jedenfalls, du Hohepriesterin der Kommata, du Laserauge für Buchstabenvermisste, du Großartigste der Großartigen.

.....have fun with it......

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.02.2012
U: 14.07.2014
Kommentare (36 )
33333 Wörter
Prolog Prolog E: 13.02.2012
U: 13.02.2012
Kommentare (5)
1530 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Let's introduce: they don't even know each other E: 17.03.2012
U: 17.03.2012
Kommentare (6)
5077 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 A life in shadows suits her well E: 09.04.2012
U: 09.04.2012
Kommentare (4)
4849 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 C laim S earch beneath and I dentify E: 16.06.2012
U: 16.06.2012
Kommentare (7)
4960 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Unerkenntliche Erkenntnis E: 30.07.2012
U: 30.07.2012
Kommentare (6)
5203 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ziegelsteine im Bauch E: 11.03.2014
U: 11.03.2014
Kommentare (5)
6113 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Magischer Fußabdruck E: 14.07.2014
U: 14.07.2014
Kommentare (3)
5601 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rose Weasley

    Darsteller: Helen Shock
    Copyright: Deviantart some random Photographer

    Rose ist ein ganz normales Mädchen.
    Nein, wirklich, das ist sie.
    Sie ist vergesslich, ihre Robe hat ständig irgendwelche Flecken und ihre Krawatte weiß gar nicht, wie sie richtig zu sitzen hat.
    Ihr Haar liegt nie richtig und ihr Leben wäre wahrscheinlich sehr viel einfacher, wenn ihr all diese Dinge egal sein könnten.

    Dass sie intelligent ist, war wohl bei der Zusammensetzung ihres diploiden Chromosomensatzes unumgänglich, ihre Mutter konnte ihr wahrscheinlich kein X-Chromosom vermachen, das keinen außergewöhnlich hohen IQ hervorbringen würde. Aber das heißt nicht, dass Rose Weasley es einfacher hat, als andere Schüler. Denn das zweite Gonosom kommt wohl oder übel von ihrem Vater.

    Und neben all diesen alltäglichen Hürden, ist sie nun Schulsprecherin.
    Das wäre wohl alles nicht so schlimm, wenn ihr Gegenpart nicht Scorpius Malfoy wäre. Denn eigentlich sollte sie den Schulsprecher gedanklich nicht als ihren Gegenpart betiteln, oder?
  • Charakter
    Scorpius Malfoy

    Darsteller: Wyatt Nash
    Copyright: alles nur geklaut

    Eigentlich hatte Scorpius gedacht das letzte Jahr in Hogwarts würde sein Bestes werden. Er hatte alles, was er hatte haben wollen. Er hatte die besten Freunde, er hatte absolut fantastische Noten, er hatte die Aussichten auf eine großartige Karriere und er war Schulsprecher. All das, was nun wirklich nicht selbstverständlich war, wenn man zu diesen Zeiten den Namen Malfoy trug. Doch er hatte gekämpft dafür, so wie er schon immer um alles hatte kämpfen müssen. Nun war es an der Zeit zu genießen.

    Doch wie hatte er sich getäuscht.
    Er hatte längst nicht all das, was er haben wollte...
Kommentare zu dieser Fanfic (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taze92
2015-06-22T23:05:02+00:00 23.06.2015 01:05
Tut mir leid, dass ich erst so spät Kommentiere XD
Ich schließe mich den vorherigen Kommentatoren an, es sind Flüchtigkeitsfehler drin aber es ist jetzt nicht schlecht oder wie du sagtest "Verschwendung von virtuellem Papier", es ist vielleicht nicht dein bestes Kapitel in der Story aber das macht nichts =D
Ich freue mich schon darauf wie es weiter geht und bin gespannt, ob Scorpy es schafft seinen inneren Schweinehund zu zügeln und ob jetzt bald ein bisschen mehr Interaktion kommt =D
LG, Tazi
Von:  Ryucama
2014-07-27T00:46:03+00:00 27.07.2014 02:46
Haha, was denn, ist doch ein sehr schönes Kapitel geworden!
Allerdings würde ich dir empfehlen, wenn sich der erste Durchhänger wieder gelegt hat, das Ganze doch nochmal durchzulesen, mir sind einige Tippfehler, Flüchtigkeitsfehler, einige Satzzeichenproblemchen und Auslassungen aufgefallen.
Sowas geregelt... fällt mir jetzt noch auf, dass es Rose gut steht, wenn sie mal aus sich rausgeht. Wie sie es eben getan hat, das kommt gut rüber. Scorpius und sein innerer Konflikt oder wie auch immer man das nennen mag, fand ich fast noch besser. Ich mag es, wenn man was über das Innenleben der Charaktere erfährt.
Mein einziger Kritikpunkt ist der Beginn des Kapitels, der ein wenig rasch voranschreitet, während du das Tempo später im Verlauf der Erzählung drosselst. Das kommt der Story besser entgegen, du hast einen schönen Stil. Lass deinen Charakteren Zeit, ihre Handlungen durchzuführen. :)

Und sonst... mach einfach weiter so. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!
Von:  blechdosenfee
2014-07-20T09:08:12+00:00 20.07.2014 11:08
Hallo, hallo, du tolle, tolle Scippu,
erstmal zu deinem eigenen Kommentar, das du so wunderbar an dieses Kapitel angehängt hast. Natürlich mag es sehr schwierig sein, zwei Charaktere auf längere Zeit so intensiv zu beleuchten und ihre gesamte Tiefe an die Oberfläche zu heben, dass dich früher oder später der innere Schweinehund einfach packen musste - aber was wäre die Story ohne dieses Graben nach dem tiefsten Empfindungen und Gefühlen. Es ist doch gerade das, was die Geschichte ausmacht. Sicherlich hättest du die Kapitel knapper und weniger ausschweifend formulieren können, aber das ist nun mal dein Stil. Ich gebe es zu, hin und wieder musste ich einige Sätze mehr als einmal lesen, um die Verschachtelung zu Entschachteln, aber wenn ich es dann geschafft habe, stahl sich ein breites Grinsen auf mein Gesicht, weil ich es so toll finde, wie du auf jede Pore von Rose und Scorpius eingehst und sie so lebendig - natürlich - machst; mitten in der Welt von Zauberei und Magie. :) Und außerdem ist es schön, wie die beiden sich zieren. Muss ja nicht immer alles husch, husch gehen. Game of Thrones sollte nach der Meinung vom Autor auch mit drei Bänden beendet sein, aber es kamen ihm zu viele Charaktere dazwischen - tja, und dir fiel ein Spektrum von unglaublicher Charakterbeschreibung zweier Persönlichkeiten in den Schoss, die nun mal nach Luft und Raum für ihre Entfaltung geschrieen haben. Man stelle sich Scorpius und Rose in einer engen Schachtel vor, glaubst du, du wärst mit diesem oberflächlichem Stil klar gekommen? Wo doch schon der Hauch einer tieferen Persönlichkeit den Rahmen des Gefäßes gesprengt hätten und dann noch Als analytisches Wesen und Lilys unglaubliche Präsenz, die allein durch ihren Vater ungeahnte Ausmaße annimmt und von ihrer Mutter und den Brüdern nur noch komplementiert wird.
Plump? Das Kapitel war alles andere als plump. Ich musste sogar nachrecherchieren was ein Sternum ist. Und sowas nennst du Plump? Tu dir die 0815-Geschichten an, die es unspektakulärer Weise zu Tausenden (wenn nicht sogar noch mehr) im Internet gibt - dann weißt du was Plump ist. Für mich sind deine Kapitel ein Augenschmaus, Futter für mein Gehirn. Wie ich einen Abschnitt weiter oben meines Kommentars erwähnte, verwendest du neben deiner Erzählform auch einen Schreibstil, der mich dazu bringt jedes Wort und jeden Satz gewissenhaft zu lesen. Sobald ich einen Satz ungewollt überspringe, hab ich das verdammte Gefühl etwas zu verpassen.
Verschwendung von virtuellem Papier! Sag das nicht so laut, sonst kommt irgendeiner noch auf die Idee und verlangt Steuer für jeden pixeligen Buchstaben, den wir verfassen und online stellen - aber ich glaub, wenn es soweit mit der Welt ist, tragen wir schon alle einen Zähler um den Hals der die Anzahl an Atemzügen, die jeder mehr oder weniger unbewusst tätigt, erfasst und am Ende des Jahres dem Atem-Behörden zusendet, damit diese eine Rechnung erstellen können, die wir online mit pixeligen Buchstaben vorgesetzt bekommen. Sorry, bin vom Thema abgerutscht

Nun aber zu deiner Bitte sich über deine Fähigkeiten als Autorin herzumachen. Vielleicht bin ich die Einzige, die im folgenden Abschnitt noch etwas erwartet hat oder nicht so richtig mit der Satzstellung klar gekommen ist. Hier der besagt Abschnitt:
Immer noch geschockt über sich selbst und von seinen gierigen, schmierigen, unfairen Gedanken. - Irgendwie erwarte ich hier noch was, wie ein "musste er sich setzen" etc. aber es kommt nichts. Der Satz ist zu Ende und es geht geschockt weiter.
Geschockt davon nie wirklich gewusst zu haben wie sehr er die typischen Eigenschaften eines doch verkörperte. "eines" - wenn meinst du?
Angeekelt von seinem tief verwurzelten Verlangen, das wie schwarzer Eiter abgekapselt in ihm hauste und die Macht hatte all sein Denken, seine Vernunft zu ertränken und empor zu taumeln sobald es frische Luft schnupperte. - für mich ist der Satz hier aber noch nicht zu Ende, zumindest für mein Empfinden. Irgendwie erwarte ich hier, dass er was tut, weil er so angeekelt ist. Vielleicht ist es nicht der einzige Abschnitt, aber mir ist es hier besonders aufgefallen. Ansonsten, die kleinen Flüchtigkeitsfehler seien dir verziehen und die Unterschlag jetzt einfach mal. :P

Ich freue schon jetzt auf das nächste Kapitel und entschuldige mich, dass ich nicht gleich meiner Pflichten nachgekommen bin und mein Kommentar hinterlassen hab und erwarte neben dem neuen Kapitel auch eine ENS-Benachrichtigung. :D

Liebe Grüße,
hokkyoku_gitsune


Von:  SaMa2
2014-04-23T15:51:06+00:00 23.04.2014 17:51
Super story, besonders die charakter von rose und scorpius gefallen mir, da sie nicht so sind wie sie sonst immer dargestellt sind.
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-13T21:02:32+00:00 13.04.2014 23:02
oh maaaaaan^^ das mit den beiden ist die übelste achterbahnfahrt! aber ich liebe es. einfach genial. und endlich ist klar, warum sie so komisch drauf war. gut, dass er es ihr ausgeredet hat!!!

und ich wünsche ihm jetzt schon mal viel vergnügen beim wiederholten abtragen der mauer!

wenn ein neues kap on ist, kannst du mir da bitte eine ens schicken??

glg metti
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-13T20:26:52+00:00 13.04.2014 22:26
^________^ endlich hat er mal wieder bissl Oberwasser!!
und ich finde seinen vorsatz sehr lobenswert, allerdings habe ich angst, dass er am ende über die stränge schlägt... ^^ aber er wird das schon irgendwie machen!!

ich mochte ihre Reaktionen. alle. und auch ich frage mich, was fred meinte... soll sie evtl sucher werden??
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-13T19:54:29+00:00 13.04.2014 21:54
ich finds unglaublich, wie du deine charas immer mehr ausarbeitest. da denkt man, man hat sie so in etwa begriffen und dann ZACK! kommst du mit dem nächsten kap und man kann wieder von vorn anfangen, sich zu sortieren.

ein sehr schönes kap. ich frage mich nur, wo rose ihre geduld herhat. ICH hab nämlich meinen PC angeschrieben, als scorp so unglaublich ... "charmant" war... ich hätte wohl eher so reagiert, wie er es erwartet hat...

und ich finde es unglaublich, wie gut rose in ihm lesen kann!! ach ja, und ich bin gespannt, wann sie ihre glocke neutral betrachten will^^
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-13T19:21:57+00:00 13.04.2014 21:21
ich glaube, das großere Problem hat wirklich scorpius, oder? scheint mir ein kleiner kontrollfreak zu sein... da bin ich mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt, denn ich fand das kap jetzt nicht unbedingt langweilig!!!

das Portrait zu roses zimmer find ich super. ich hoffe, mit dem hat sie noch mehrere Begegnungen, von denen du uns dann berichten kannst

glg metti
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-13T18:49:49+00:00 13.04.2014 20:49
der absolute Wahnsinn!!! ich... das .... also... wow...
ich finde es genial, wie unterschiedlich und doch irgendwie ähnlich deine charas sind. also scorp und rose jetzt. und ich LIEBE es, wie al seinem besten freund parriert. und lily ist auch toll! so.... fidel^^

ich bin so gespannt, wie und ob sie ihn mehr als einmal zur weißglut treiben kann.
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-13T17:47:09+00:00 13.04.2014 19:47
Ich hab grad über einer langen und komplizierten HA gesessen und mir gesagt, dass dieses Kap meine Belohnung für die Erledigung ist. Und ich wurde riiiichtig super belohnt. ich hab so lachen müssen, als Hugo in seiner pubertären Art und Weise beschrieben wurde. und dann die Vorstellung, dass Senior Malfoy von Katzen umgeben ist. ich hab vor lachen meinen PC angeprustet... =.= *Bildschirm saubermach*

richtig genial geschrieben. ich hops sofort zum nächsten kap! <3

glg metti