Zum Inhalt der Seite

Zimt


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.12.2011
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
4425 Wörter, 3 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.08.2011
U: 09.12.2011
Kommentare (4 )
4425 Wörter
Kapitel 1 Salonschlägerei E: 24.08.2011
U: 28.11.2011
Kommentare (1)
2165 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wüstensand E: 28.11.2011
U: 28.11.2011
Kommentare (1)
1126 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Weiße Wände E: 09.12.2011
U: 09.12.2011
Kommentare (1)
1126 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  genek
2020-05-19T21:16:22+00:00 19.05.2020 23:16
2020!genek still approves!
Von:  genek
2011-12-10T20:34:16+00:00 10.12.2011 21:34
So, jetzt komme ich auch endlich mal zum Kommentieren... so viel Stress zur Zeit!
Zwei kleine Vertippser sind drin:

Das Krachen einiger verirrter Pistolenkugeln hinter ihm richtete seine Aufmerksamkeit wieder zurück auf seine Verfolgung, die sich, nach dem Fußgetrappel zu urteilen, in einem eiligen Tempo näherten.

Endlich einsehen, dass es keinen Ausweg gab,


Ansonsten ist das Kapitel erste Klasse. Die Art und Weise, wie Smith random Sachen herbei zaubert und sowieso total respektlos gegenüber allem und jedem ist, wie man hier auf den großen Knall wartet, aber nur eine Fehlzündung bekommt, wie du hier die Aussage aus Kapitel... vier? aufgreifst, dass sie nicht Partner wären, wenn sie einander nicht überleben würden (eine sehr ungesunde Einstellung im Übrigen) und natürlich das spannende Ende, dass den geneigten Leser mit der Frage zurücklässt, in was sie sich da nun wieder reinmanövriert haben. Wenn ich so an Rainwater Calder denke, bin ich versucht zu sagen: nichts Gutes.
Abgesehen davon ist natürlich auch der Humor wieder schön trocken und die Atmosphäre zwischen den Beiden stimmt haargenau (ob Gamma wohl angefressen ist, dass Smith ihn mir nichts dir nichts duzt? :'D) und ich freue mich schon wirklich auf das nächste Kapitel :)

Sincerely, genek.
Von:  genek
2011-11-28T13:56:50+00:00 28.11.2011 14:56
Sehr schön. Da kommt man in der nervig langen Vorlesungspause nach Hause, trägt ungefähr eine Sekunde den schon längst vorher entschiedenen Kampf Internet-vs-Reading Assignments im Kopf aus, setzt sich dann doch erstmal gemütlich vor den Laptop, öffnet animexx, sieht die ENS, sieht das Kapitel und kippt vor freudiger Überraschung fast den Tee über die Tastatur (wenn auch keinen Zimt-, sondern nur Vanilletee). I could definitely settle for that :D

Um mal das Wichtigste voranzusetzen: Ich liebe die Art und Weise, wie die völlig absurde Situation hier dargestellt ist. Gerade der Anfang mit Gammas eingeschlafenem Arm, und überhaupt. Und der bissig-angenervte Unterton in den Unterhaltungen. Toll waren außerdem die teilweise nur kurz in einem Nebensatz eingebundenen Informationen, z.B. das mit Gammas fehlender Erziehung (was... garantiert der Fall ist) - es verleiht neben dem humorvollen Unterton auch noch einmal wirklich Substanz. Der erste Satz greift wieder dieses schöne Western-Movie-Flair auf, das die Serie so ausmacht, und kontrastiert so schön mit dem kindischen Geplänkel (über todernste Themen). Herrlich ist natürlich, wie Gamma erste Parallelen zwischen sich und C.T. entdeckt, das aber auf keinen Fall zugeben würde :'D (Wenn Gamma so nachdachte, fiel ihm auf, dass er eigentlich bei solchen Angelegenheiten nie etwas anderes tat als improvisieren. -> Trifft es so schön, ebenso C.T.s „Okay, okay, ich verstehe...“ Gamma fuhr sich geschafft durch die weißen Haare. „Und was dann weiter?“ - „Improvisieren natürlich!“ :'D Wo die beiden in der Serie doch oft endlos elaborierte Pläne hatten, aber durch gewisse Umstände dann doch auf die bewährte Methode dann-killen-wir-halt-erstmal-alles-was-sich-bewegt-und-sehen-dann-weiter zurück gegriffen haben...)
Dass Einzelgänger!Realist!Gamma erstmal ziemliche Schwierigkeiten gehabt haben dürfte, sich an Happygolucky!Optimist!Smith anzupassen, glaube ich auch gerne :'D

Zwei kleine Mängel (?) wollte ich noch beanstanden, aber, zum einen scheint hier auf Mexx ein Teil des ersten Kapitels zu fehlen (seine gesammte 3. Begegnung mit Smith). Zum zweiten war ich etwas verwirrt, wo und wie Smith in diesem Kapitel jetzt die Karte her hatte. Oder war es ein Flashback? Ich habe das Ganze natürlich mehr oder weniger optisch verschlungen, insofern kann es auch sein, dass ich nur was überlesen habe, weil blöd.

Stay tuned for seeing our heroes use their ultimate power - IMPROVISATION! :D

Hach, es ist toll.

Sincerely, genek.
Von:  genek
2011-08-26T09:17:12+00:00 26.08.2011 11:17
Das. Ist. So. Toll!

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie wahnsinnig ich mich gerade freue :D Ich kann gerade nicht mal koherent schreiben, es ist schrecklich. Also mach dich auf ein wirres Review gefasst (waah, ich kann es immer noch gar nicht ganz glauben!)

Erstmal: Ganz vielen lieben Dank für die Glückwünsche und dafür, dass du daran gedacht hast! Fühl dich ganz herzlich umarmt. Das mit dem Datum ist kein Problem, das bringen nicht mal meine Freunde auf die Reihe. Aber jetzt ganz ehrlich: Das war so ziemlich die beste Geburtstagsüberraschung dieses Jahr - vielen, vielen, vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle!

Und dann auch noch zu Zombiepowder.! Yaaay! Zudem es leider kleiner gleich Null Fanfictions gibt! DAS IST SO TOLL! ♥ Und zum Thema Smiths und Gammas erstes Treffen - was es noch so viel toller macht (Smith macht generell alles toller. Heeeh.). Okay, zur Fanfiction selber:

Ich lieben den Anfang. Er hat genau dieses Western-Flair das der Manga auch hatte. Sand, Saloon-Prügelein, zerschossene Klaviere - das Setting ist WIN. Und dann - Zimt. Hence the title. Sehr schöner Auftritt von C.T. :'D Und dann die eigentliche Hintergrundgeschichte, und beide Charaktere sehr IC (angepisster, übervorteilter Gamma//happy-go-lucky!Smith). Der Dialog voll mit passenden sarkastischen One-Linern und Understatement. Und wie immer ist auch dein Schreibstil schön ausgewogen zwischen Beschreibungen und aktiven Aussagen, und die Formulierungen sind sehr schön gewählt ("Effizient, unauffällig, sich im Hintergrund haltend, jemand, der leicht in der Menschenmasse in einer großen Stadt untertauchen konnte. Hier, inmitten eines kleinen Kaffs in der Wüste, fiel er auf wie ein ein bunter Papagei." gefällt mir ganz besonders und ist extrem gut beobachtet). Dann ACTION!!11! - und wieder sehr schön geschrieben, man kann super folgen und die One-Liner lockern das ganze nochmal schön auf und geben dieses Hollywood-Movie-Feeling, was ich immer bei Zombiepowder. hatte. ("Anstatt eine Antwort zu geben, lächelte Smith nur weiter, wobei Gamma nicht sagen konnte, ob er das eher in die Sparte 'naiv' oder 'Verlust der Kontrolle über die Gesichtsmuskeln' einordnen sollte. Er tippte auf ersteres." ist noch so eine schöne Formulierung und passt sehr schön zu beiden Charakteren ♥). Hehe, I'm biased, I know, aber du bekommst Pluspunkte dafür, dass Smith Gamma zumindest in dieser Szene mal in die Schranken weist. Hehe. So, und dann MOAR ACTION! Und trockener Dialog (der Humor, nicht der Dialog).
"„Er“, sagten beide unison und zeigten auf den jeweils anderen."
... waah, ich sehe es als Panel vor mir :D Es ist so schön IC :D
Und zum Schluss EVEN MOAR ACTION!!!
Wuaah, und es ist eine richtige Fanfiction, ich kann mich also auf Kapitel 2 freuen :D Oh, das ist so toll ♥
Diese Geschichte könnte ich mir wirklich gut als Canon vorstellen! Sie wird bei mir unter "Headcanon" verbucht!

So. Ich hibble hier immer noch rum. :D
Und ich will lieber gar nicht wissen, wie viele "und"s jetzt in diesem Review stehen. Also nochmal zusammen gefasst: DANKE. Du bist toll. Und um das richtig zu würdigen: Wünsch dir was. So. Der nächste Anlass ist Weihnachten. Oder Halloween. Ist mir beides recht. Du hast freie Wahl zwischen Bleach, One Piece, Zombiepowder., Ao no exorcist und Kuroshitsuji. Jeweils freie Wahl der Charaktere und des Genres.

Hab ich noch was vergessen?
Ah ja: I LIKE.

Sincerely, genek.