Zum Inhalt der Seite

Tochter des Mondes


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.06.2011
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
11110 Wörter, 5 Kapitel
Eine Fanfic zu einer meiner Lieblingsdojinshi hier auf Mexx: Nowaki - im Schatten der Wölfe. Es geht um die Verschmelzung der Idee, die ich schon seit Ewigkeiten in meinem Kopf habe und der Welt der Rudel der Schattenwölfe.
Vielen Dank an Nickimitama für das Durchchecken der Charsteckis x3

Auf den ersten Blick könnte man Kataya für ein ganz normales Mädchen halten. Erst nachts, wenn die Dämonen aus den Schatten kriechen und auf die Jagd gehen, könnte man erahnen, dass Kataya alles andere als ein Mensch ist. Denn durch ihre Adern fließt ganz besonderes Blut. Und auf dieses Blut haben es nicht nur Dämonen abgesehen...


~~News~~
[15.03.2011] Nach dem nun redlich verdienten Urlaub letzte Woche habe ich mich gleich gestern auf die Fortführung des Kapitels gestürzt. Leider bin ich noch nicht recht weitergekommen, aber ich glaube, ich muss mich nach der 2 wöchigen Schreibpause erst einmal wieder "einarbeiten". Und gerade bei dem schönen Wetter ist man dann lieber draußen anstatt drinnen vor dem Computer zu hocken. Ich werde aber versuchen, das nächste Kapitel im Laufe dieser oder spätestens nächste Woche online zu stellen.

[28.02.2011] Über das Wochenende habe ich die erste Hälfte des neuen Kapitels geschafft. Es wird den Titel "Silberne Seele" tragen. Bisher habe ich drei Wordseiten geschafft. Mal sehen, wann ich Zeit finde, das Kap zu Ende zu schreiben (ich schreib die Woche ne wichtige Arbeit, da muss ich für lernen x__x). Und da am Freitag S/W raus kommen, bin ich da dann natürlich auch beschäfftigt :3 Aber für den Rest des Kappis werd ich sicher noch die eine oder andere Stunde finden. Zur Not stell ich erstmal nur die eine und später die andere Hälfte online ^^

[18.02.2011] Ich habe den Prolog sowie das erste Kapitel komplett überarbeitet. Kapitel 2 & 3 ("Spiel im Wind" und "Sonnenlicht") habe ich nun zu Kapitel 2 zusammengefasst. Somit ist Kapitel 3 "Schwarze Sterne" eine völlig Neues Kapitel mit einem Absatz aus dem ehemaligem Kapitel 3.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.01.2011
U: 19.06.2011
Kommentare (10 )
11110 Wörter
Prolog Mondlicht E: 04.01.2011
U: 16.02.2011
Kommentare (2)
1071 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Schattenaugen E: 05.01.2011
U: 18.02.2011
Kommentare (3)
2629 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Spiel im Wind E: 31.01.2011
U: 18.02.2011
Kommentare (1)
2986 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Schwarze Sterne E: 18.02.2011
U: 18.02.2011
Kommentare (1)
2154 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Blut E: 19.06.2011
U: 19.06.2011
Kommentare (2)
2263 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Kataya

    Copyright: Eigener Charakter

    Aussehen: Der Körper der Wölfin ist eher klein und zierlich, wenn nicht gar zerbrechlich. Dennoch vermögen die Läufe äußerst flink und wendig zu agieren und so den einen oder anderen zu überraschen. Das Fell ist von einem hellen Silberweiß und scheint im Dunkeln zu schimmern. Nur das rechte Ohr ist schwarz und hebt sich von dem hellen Pelz ab. Die Vorderläufe sind bis etwa zur Mitte komplett weiß, als hätte Kataya Schneeschuhe an. Am Auffälligsten ist wohl das Mal aus Silber auf ihrer Stirn, welches einen Mond darstellt und sich je nach Mondphase verändert. Außerdem befinden sich auf den Hinterkeulen Halbmonde, deren Spitzen in Richtung Kopf zeigen.

    Charakter: Hinter dem unscheinbaren Mädchen im Oberstufenalter steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Das Amulett, das sie stets um den Hals trägt verschleiert dem Unwissenden ihre wahre Gestalt in Form von vier Pfoten und langem, silberweißem Fell. Damit das auch weiterhin so bleibt, ist Kataya ein sehr vorsichtiges und scheues Mädchen/Wölfin, die nur schwer Vertrauen fassen kann. Die einzige Ausnahme bildet ihre Katze Sola, die sie schon seit ihrem Kleinkindalter begleitet und vor den Dämonen ihrer Welt beschützt sowie sie im Kampf unterrichtet. Wird sie jedoch in die Ecke gedrängt kann die Wölfin ziemlich gefährlich werden, denn wie alle anderen ihrer Rasse auch hat sie eine Geheimwaffe...
  • Sola

    Copyright: Eigener Charakter

    Aussehen: Das Fell der Katze ist lang, reinweiß und strahlt selbst im dichten Wald voller Matsch noch. Sie ist etwas größer als eine normale Hauskatze, doch wesentlich flinker und agiler. Wie der Pelz von Kataya scheint auch der ihre von einem hellen Schimmer umgeben zu sein, doch ist dieser nicht silbern, sondern goldfarben. Auf ihrer Stirn ist ein auffälliges Mal, welches eine goldene Sonne darstellt.

    Charakter: Die Persönlichkeit der Katze zu beschreiben ist in etwa so, als wolle man die Richtung bestimmen, in die der Wind weht. Im Grunde gibt es nur ein Wort, das Sola treffend beschreiben kann: Katze. Sie tut nur das, was sie will und lässt sich von niemanden reinreden. Zudem ist sie recht stur und hat ihre eigenen Ansichten von allem. Hinzu kommt die Eitelkeit einer jeden Katze. Im Grunde gibt es niemanden, der sie bis in die letzte Fellspitze kennt. Außer Kataya vielleicht. Und auch der gegenüber zeigt sich Sola gern mal eigensinnig gegenüber. Doch im Grunde ist die Wölfin der größte Schatz der Katze für die sie ihr Leben geben würde, auch wenn sie das nie zugeben würde.
  • Charakter
    Nowaki

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Eine eher zurückhaltende und scheue junge Wölfin, die lange Zeit in sich zurückgezogen gelebt hat und erst seit kurzem lernt, anderen zu vertrauen. Sie öffnet sich nicht jedem, in der Regel ist sie Fremden gegenüber stets misstrauisch. Selbst ihren Freunden gegenüber ist sie eher verschlossen, wenn sie in einer größeren Gruppe unterwegs sind. Dennoch ist Nowaki sehr emotional und scheut es nicht, Gefühle wie Sorge oder Trauer offen zu zeigen. Hat man jedoch einmal das Vertrauen der Wölfin errungen, wird man selten einen treueren Freund finden. Für Nowaki sind ihre Freunde das Kostbarste auf der Welt, denen sie blind vertraut und für die sie sprichwörtlich die Pfote ins Feuer legen würde.
  • Charakter
    Red

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Diesem Wolf scheinen sogleich Wind zu Wasser zu eigen zu sein. Er hat daher einen recht verwegenen Charakter und tut gern, was ihm gefällt. Red ist eher der Draufgänger, doch kann er gegenüber einer Fähe ein richtiger Gentleman sein. Im Allgemeinen setzt er sich sehr für seine Freunde ein und würde eher sterben, als sie zu verraten.
  • Charakter
    Kurosaki

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Der Alpha des Rudels ist nach außen hin eher kühl und zurückhaltend. Er überlässt sein Rudel vorwiegend sich selbst, um ihm dir Freiheiten zu gewähren, die es braucht, ist aber auch immer da, wenn man ihn braucht. Droht jedoch dem Rudel Gefahr, ist der schwarze Wolf wie ausgewechselt. Seinen Anweisungen sind dann unwillkürlich Folge zu leisten; wer dies nicht tut, wird seine Fänge zu spüren bekommen. Kurosaki wird dann zum strengen Alpha, der sein Rudel vor allen Gefahren schützen will. Insbesondere vor seinem Bruder.
  • Charakter
    Nightwish

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Dieses nach außen hin impulsive und frohmütige Energiebündel besitzt hinter der Fassade einen weichen Kern. Sie tut das, wonach ihr im Moment der Sinn strebt und hat auch kein Blatt vor dem Fang, um genau dieses durchzusetzen. Manchmal fällt sie dabei gehörig auf die Schnauze, doch hinterher kann sie immer mit einem Lächeln auf den Lefzen wieder aufstehen. Mit dem gleichen Lächeln nimmt sie alles hin, was man ihr antut, seien es Ungerechtigkeiten oder gemeine Sprüche. Äußerlich scheint es ihr nichts auszumachen, doch ihr Herz schreit jedesmal vor Trauer. Erst wenn sie allein ist, traut sie sich, die trauernde Seele an die Oberfläche zu lassen.
  • Charakter
    Fire Sun

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Die einzige Fähe in dem kleinen Rudel, die bereits einen Sohn geboren hat. Mit diesem Welpen erwachte der bis dahin schlummernde Mutterinstinkt, doch ihr Verantwortungsbewusstsein war schon zuvor vorhanden. Sie ist diejenige, die stets auf Nightwish aufpassen musste, als sie selbst noch Jungwölfe waren. Nicht selten musste sie ihre Schwester aus brenzligen Situationen befreien, in die sie sich dank ihrer zu großen Schnauze gebracht hatte. Seit Aslan geboren ist, beschränkt sie ihren Beschützerinstinkt ausschließlich auf ihren Sohn, da Nightwisch allmählich auf sich selbst aufpassen muss. Dafür ist er nun umso ausgeprägter und Fire Sun kann zum regelrechten Biest werden, sollte jemand ihrem Sohn Schaden zufügen wollen.
  • Charakter
    Aslan

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Der Jüngste des Rudels ist gerade einmal wenige Monde alt und immer für eine Schandtat zu haben. Sofern sie Spaß macht, versteht sich. Keine Rute, kein Ohr und kein Krabbeltier ist vor ihm sicher, sofern es sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann. Der junge Rüde ist extrem neugierig und erkundet die Welt um sich herum mit offenen Augen und Ohren. Wenn jedoch Gefahr droht, ist der erste Ort, den man aufsucht, natürlich Mama, hinter der man sich dann versteckt, bis alles vorbei ist.
  • Charakter
    Mailo

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Der Naturelementare Wolf ist der Gefährte von Fire Sun. Er gibt viel auf seinen Ruf und sein Aussehen, daher ist er unter den Fähen ein wahrer Herzensbrecher. Das bringt natürlich seine Gefährtin wahrlich auf die Palme, doch im Grunde wissen beide, dass Mailo Fire Sun immer treu bleiben wird.
  • Charakter
    Shanon

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Shanon ist eine gutherzige Wölfin, die sich stets der Probleme des Rudels annimmt. Sie ist eine gute Zuhörerin und hat eine ruhige Ausstrahlung, die sich oft auf die anderen überträgt. Doch auch sie noch eine junge Wölfin, die einem Spiel nicht abgeneigt ist und trübe Stimmung gerade durch ein solches zu vertreiben. Ihre fröhliche und offene Art tragen ihr übriges dazu bei, dass man sich gern in der Nähe dieser Wölfin aufhält.
  • Charakter
    Stray

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Wie Caprice hat Stray die Fähigkeit, ohne Unterlass Wörter von sich zu geben. Nur beträgt der wichtige Informationsgehalt ihrer Reden in etwa Null, sodass es zuweilen recht anstrengend sein kann, ihr zuzuhören. Stray selbst ist das herzlich egal, solange ihr nur jemand zuhört. Und das sollte man, sonst kann es zu heftigen Beleidigungsanfällen der Prinzessin kommen. Und das will nun keiner miterleben.
  • Charakter
    Caprice

    Copyright: Originalcharakter aus dem Dojinshi

    Dieses rosafarbene Knuddelmonster ist wahrlich nicht auf den Fang gefallen. Sie hat einen recht aufgeweckten und verspielten Charakter, daher sieht man sie oft in der Nähe von Aslan. Oft ist ihre zu offene Art ziemlich nervig, doch nichts hilft besser gegen eine gedrückte Stimmung als sie.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-10-13T11:41:26+00:00 13.10.2013 13:41
Du hast einen super Schreibstil. Schade, dass du nicht mehr weiterschreibst :(
Von:  Nickimitama
2011-06-21T15:47:23+00:00 21.06.2011 17:47


O:O OMG
wie kannst du nur! WIE KANNST DU JETZT AUFHÖREN!"!!!
Noch spannender gehts ja net.. mach weiter weiter weiter!!!! Das ist so abartig spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Nickimitama
2011-06-21T15:47:23+00:00 21.06.2011 17:47


O:O OMG
wie kannst du nur! WIE KANNST DU JETZT AUFHÖREN!"!!!
Noch spannender gehts ja net.. mach weiter weiter weiter!!!! Das ist so abartig spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Nickimitama
2011-02-19T00:50:50+00:00 19.02.2011 01:50
Hammer...hammer hammer hammer.... du sorry wegden der Kirassache ^^" in der stors merkt man richtig die Rätselei um ihn XD
dieses WE komm ich auf jedenfall dazu dir alles zu schreiben...hab einafch keine zeit gefunden. *knudel* weiter so^^
Von:  xRajani
2011-02-01T12:38:34+00:00 01.02.2011 13:38
Juhu!
Ein neues und schönes Kapitel. Und aww, ein schöner Titel! <3
Es gefällt mir ungemein, wie du die Szenarie von Kira und Kataya abgelenkt hast und stattdessen neuen Charakteren die Chance zu einem Auftakt verschafft hast, super gemacht.
Vor allem spürt man die erdrückende Stimmung des Rudels, die auf der Flucht sind. Dass jedoch zu viel Anspannung auf das Gemüt schlägt, war schön dargestellt. Die Balgerei fand ich sehr schön angelegt, hat viel vom guten Verhältnis des Rudels untereinander gezeugt.
Gepasst hätte noch ein fragliches Schmunzel von Kurosaki, als die richtige Balgerei im Gangen war. xD Zuerst zurechtweisen wollen, aber dann doch die Lockerung dulden. ^_^ Und weißt du was?
>„Was macht ihr da?“ Wie ein Messer durchschnitt die strenge Stimme des Alpha die Luft. Nowaki konnte aus den Augenwinkeln erkennen, dass die anderen angehalten hatten und Kurosaki nun auf sie zutrabte.
„Gahr nichzz“, nuschelte Shanon mit dem Ohr im Fang und noch immer heftig wedelnder Rute.<
Die Szene erinnert mich irgendwie an uns, an Akira und Asaki. x)

Der Übergang von Spiel zu ernsten Situation kam etwas abrupt, aber fand ich durchaus angemessen. Und lass dir gesagt sein, lass Sola richtig gut nach Katzenmanier schimpfen!! XD

Gruß,
Dein Schwesterchen
Von:  xRajani
2011-01-29T19:52:51+00:00 29.01.2011 20:52
Und das nächste Kapitel. <3

Der Einstieg in das Kapitel ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir ungemein, wie der Alpha sich "einschleimt". Kataya macht auf mich wirklich einen sehr unsicheren und unerfahrenen Eindruck - so wie Sola es gesagt hat.
Den Übergang von Freundlichkeit zu Hinterhalt hast du sehr gut rübergebracht; die scharfen Beobachtungen und Bemerkungen Kiras gefallen mir gut, wie auch Katayas steigendes Unwohlsein. Dennoch tut mir Kataya Leid, rutscht von einem Unheil ins Andere.
Und schon wieder so ein böser Cliffhanger, den du gesetzt hast. Voll fies. D: Jedenfalls weißt du, was ich dir an dieser Stelle geraten habe, wäre das Beste, dann spannst du die Leser besser auf die Folter. ^_^

Gruß,
deine Schwestii <3
Von:  xRajani
2011-01-29T19:45:28+00:00 29.01.2011 20:45
Ja? Was soll ich sagen, liebe Schwester?
Der Prolog ist dir wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir unglaublich gut. Besonders aber bin ich beeindruckt, wie du die düstere Stimmung hinbekommen hast. Den kurzen Kampf hast du gut beschrieben, wobei ich hoffe, dass Sola nicht tot ist. Es wäre wirklich schade um sie. D:
Ich hoffe, dass Sola nichts geschehen ist. Jedenfalls hast du einen guten Auftakt hinbekommen. Böser Cliffhanger!

Dennoch habe ich etwas zu meckern: mach die Gedanken, die Kataya zu Sola spricht - und umgekehrt - kursiv. So wird es dann besser abgehoben. Allgemein werden Gedanken dann besser abgehoben. ^^

Deine Schwestii <3
Von:  Lady_Shellshocked
2011-01-06T12:54:40+00:00 06.01.2011 13:54
Ich hab mir das gerade durchgelesen. Obwohl ich am Anfang leichte Probleme hatte das ganze zu verstehen, weil ich nicht geschnallt habe, dass Kataya sowohl Mensch- als auch Wolfform annehmen kann.
(Sie hatte plötzlich Fell und ich nur so: Moment, verwechsele ich gerade Charaktere. XD )
Ich finde es trotz dem verwirrenden Anfang total spannend. :D
<3
lg
Von:  Nickimitama
2011-01-05T11:27:08+00:00 05.01.2011 12:27
Kira hat mich anfangs zum übrlegen gebracht...aber seine Hinterlist am ende war ganz interesant... deine Wölfin erinnert mich starck an Midnight....einen Chara der noch nicht erschienen ist...aber der für Kira und Kurosaki mal sehr wichtig war ^^
Bin gespannt was jetzt kommt....bitte schnell weiter machen !!!!!!!!
Von:  Nickimitama
2011-01-04T21:49:34+00:00 04.01.2011 22:49
OMG..w.agnsinn....der helle Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du schreibst echt kalsse^^
großes Lob...... Die Welt meiner Story mit der der Menschen zu verbinden (Bzw die Zeiten zu mischen) ist ne klasse Idee...
Und dan auch pur fantasy
Bin tief beeindruckt
*verbeug*
mach schnell weiter!!!!!!!!