Zum Inhalt der Seite

Alljährlicher Weihnachtsterror

[Megamind] Adventskalender - 21. Türchen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
5825 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Megamind, Roxanne Ritchi
Alle Jahre wieder kommt dieses schreckliche Fest namens Weihnachten. Denn während die einen es feiern, sehen sich die anderen dem alljährlichen Terror ausgesetzt. Vom Geschenkekaufen in überfüllten Kaufhäusern, über die jährliche Radiofolter (namentlich „Last Christmas“), hin zu jenen verhassten Besuchen bei Oma, Opa, Eltern oder, im schlimmsten Fall, den Schwiegereltern!
Dieser unerfreulichen Herausforderung sieht dieses Jahr auch unser ehemaliger Superschurke Megamind mit Schrecken entgegen, fest dazu entschlossen im nächsten Jahr zumindest mit einer Zeitmaschine Weihnachten zu überspringen.

Was für Schrecken ihn bei der Familienfeier der Ritchis erwartet und was dies alles mit vergessenen Teddys zu tun hat, erfahrt ihr in diesem One-Shot!




Diese Geschichte ist für  Kim_Seokjin' Fanfic-Adventskalender entstanden und verbirgt sich hinter dem 21. Türchen, welches das Thema „Der längst vergessene Teddybär“ hatte. Insofern bitte ich zu entschuldigen, dass mein erwähnter Teddy nicht unbedingt ein Bär ist, auch wenn ihn vielleicht irgendeine Dame so nennen mag ;)

Ansonsten: Gru, Margo, Edith, Agnes und drei gelbe Minions aus dem Film „Despicable Me“ spielen ebenfalls eine kleine Rolle in dieser Geschichte!
Daher widme ich diese Geschichte meiner lieben ryodita, die beide Schurken und vor allem gelbe Minions mag, und der lieben Pirateking_Ruffy, die mir ihre tollen Bilder für die Charakterbeschreibungen zur Verfügung gestellt hat! (Danke noch einmal dafür!)

Ich verbleibe mit den üblichen Worten:
Viel Spaß mit der Geschichte und frohe Weihnachten! ^-^/



Und danke für's YUAL

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Weihnachten bei den Ritchis E: 20.12.2010
U: 21.03.2011
Kommentare (7)
5801 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Megamind, Roxy & Minion


    Und noch ein Minion... Offenbar.

    Eigentlich läuft es für Megamind und Roxy ganz gut. Nur ist der blaue Herr nicht ganz zufrieden mit der Vorstellung, die Weihnachtsfeiertage bei ihren werten Eltern (namentlich Ritchie und Rachel Ritchi) in Suburb Village zu verbringen.
    Was nur ein kleines Bisschen daran liegt, dass diese nicht ganz begeistert von der Idee sind, dass ihre Tochter mit einem Alien zusammen sind. Wirklich! Nur ein kleines Bisschen!
    Minion hingegen mag Katzen!

    Link zum FanArt :D
  • Charakter
    Gru, Margo, Edith, Agnes, ...


    ... Minions (namentlich: Marty, Steve und Kevin) und der blöde Vektor!

    Gru, seine Adoptivkinder und die drei Mitarbeiter des Jahres verbringen ihre Weihnachtstage auf fremde Kosten in dem idyllischen Suburb Village, das nicht zuletzt für seinen bezaubernden Weihnachtsmarkt bekannt ist!
    Hätte er die Minions doch nicht mitgenommen...

    Vektor hingegen ist weiterhin erfolgslos böse und hat ein kleines Weihnachtsbaumproblem!

    Link zum FanArt :D
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merkur
2011-11-20T11:07:52+00:00 20.11.2011 12:07
Das geht ja schon mal gut los :D Bereits die Kurzbeschreibung ist wirklich witzig und macht neugierig, was den Leser in der Geschichte wohl erwartet.
Auch den Ortsnamen Suburb Village und die Namen der Charaktere Ritchie und Rachel Ritchi finde ich lustig und sehr passend.
Süß, Minion mag die Katze XD Außerdem finde ich es total niedlich, wie Megamind versucht, sich herauszureden und den Besuch bei Roxannes Eltern zu verhindern. Das passt irgendwie sehr gut zu ihm, auch die sarkastischen Anmerkungen zwischendurch. Aber der arme Kerl hat ja auch wirklich einiges auszuhalten. Dass vor allem Ritchie ihn am liebsten sofort wieder rauswerfen würde, ist immerhin nicht zu übersehen ^^ Und auch der arme Minion. Als Roxannes Vater ihn als „Ding“ bezeichnet hat, hätte ich ihn am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Dafür habe ich umso mehr gelacht, als das Gespräch schließlich auf die Themen Heiraten und Kinder kam. Da sind sich sogar Ritchie und Megamind mal einig XDDD Im Allgemeinen finde ich die Charaktere ziemlich gut getroffen. Auch dass du die individuellen Sprechweisen der Charaktere mit eingebracht hast, gefällt mir sehr gut.
Eine Sache allerdings verwirrt mich ein wenig: Hieß Russels Frau am Anfang der Geschichte nicht noch Maggy? Wieso nennen Roxanne und Megamind sie auf dem Weihnachtsmarkt dann plötzlich Miri? Oder ist das jemand anderes? Das kommt nicht so ganz klar raus.
Das Crossover finde ich wiederum sehr passend und auch die Idee, dass Metroman plötzlich mit der Transformationsuhr auftaucht und alle rettet, ist sehr originell und witzig. Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn der tatsächlich seine Rolle als Held vollkommen an den Nagel gehängt hätte. Wer weiß, vielleicht kommt er eines Tages doch noch zurück? ^^
Deinen Schreibstil finde ich wie immer sehr gut. Ein paar Fehler die sich eingeschlichen haben, tun dem auch keinen Abbruch. Für mich war die Geschichte jedenfalls sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie hat mir sehr gut gefallen. Auch die vielen witzigen und kreativen Ideen, wie zum Beispiel die Satzung der Superschurkenvereinigung Amerikas oder die Tatsache, dass Vektors Hai den Christbaum gefressen hat, tragen zu einem guten Gesamteindruck bei. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Bitte weiter so :D
lG Merkur
Von:  Bramblerose
2011-06-23T17:46:22+00:00 23.06.2011 19:46
So! Nun hab ich Tatsache auch noch deine zweite FF gelesen und muss auf Anhieb sagen, dass ich sie, trotz des Cross-overs, wirklich sehr gut finde! Auch besser geschrieben als deine andere Megamind FF! Du hast den Ton der Figuren sehr gut getroffen und auch der Humor war gut eingebaut!
Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und ich musste schmunzeln! Du hast geschrieben, die beiden bereits 3 Jahre zusammen sind und man hat wirklich gemerkt, wie der 'Hass' in der Familie aufgekommen ist! Ein bisschen hat es mich an die Szene aus Shrek 2 erinnert, als es zum Abendessen ging oder aber an die Familie Stine! Sehr herrlich! Die Idee mit Roxannes Vergangenheit ud Fmilie finde ich persönlich auch interessant, ich selber hab auch schon Ansätze zu ihrer Familie, nur dass ich das erste Treffen bevorzuge!^^
Ich staune darüber, wie locker du schreiben kannst. Wenn ich über den Film schreibe, hört es sich eigenartig an den Namen Megamind zu benutzen, aber bei dir wirkt es perfekt! Wo ich ürbigens eine Anmerkung hab: Meg HAT sich seinen Namen selber ausgesucht ;)

Sehr schade, dass es sich nur um einen One- Shot handelt. Ich würde gerne mehr von dir lesen und hoffe daher, dass deine Andere MM- FanFic bald weiter geht!

Liebe Grüße,
Zsadist
Von:  xRajani
2011-03-29T14:41:02+00:00 29.03.2011 16:41
Okay, bevor ich es vergesse, habe ich mir die FF doch jetzt durchgelesen - und habe mich weggelacht. Wirklich sehr gute Idee. ^^

Die Art, wie du die Geschichte schreibst, ist einfach toll. Vorallem finde ich deinen Humor stellenweise total gut eingebracht. Gut ist auch, wie du es schaffst in eine trockene Erzählweise überzugehen, ohne eine sarkastische Wertung einzubringen.
Die Fehlaussprachen und Dialekte hast du auch gut umgesetzt. Bei der "Kapfe" musste ich mich so weglachen, dass sich meine Katz' erschrocken hat. XD Oder bei der "Zule". XDD
Grus Akkzent fand ich auch gut, wobei ich mir den Film auch noch ansehen sollte, um besser urteilen zu können. xD
Daher sage ich auch, dass mir dein Schreibstil sehr gut gefällt. Ist das ein Wunder? Nein. Nicht wirklich.

Aber nun zur Idee an sich:
Die Idee ist wirklich witzig, vor allem weil jeder Freund Furcht vor den Eltern der Freundin hat, wenn sie ihn nicht mögen. Die stereotypischen Eltern fand ich irgendwie sehr amüsant, besonders den Vater, der wohl ein Freund der alten Werte ist. Erinnert mich an meinen Vater... "Früher war alles besser." - Ich hasse diesen Satz. xD
Die Stelle mit dem Heiraten und Kinder kriegen... Genial. Da hatte ich wirklich einen Lachkrampf gehabt. xD Irgendwie habe ich geahnt, dass diese Frage kommen wird. xDD
Jedenfalls ist Idee, die Filme miteinander zu verknüpfen, sehr gut. Auch nicht zu übertrieben, wie es sonst bei Crossover meistens ist.

Auf deine geplante FF freue ich mich schon. Yeah! *anherz* <3
Von:  DINO2011
2011-03-29T11:12:57+00:00 29.03.2011 13:12
Nun, ich fand die Geschichte wirklich ganz lustig, auch wenn es irgendwie meinen Humor nicht direkt angesprochen hat waren genügend Szenen enthalten bei denen ich durchaus lachen und Schmunzeln musste.
Wobei ich eher davon ausgehe das ich es nicht so lutig fand weil ich bei der entstehung dabei war und den einen oder anderen Witz schon vorher kannte ^^"

Ich denke ich spreche hier nicht für mich alleine wenn ich sage, das die Geschichte viel zu kurz war und ich gerne noch viel mehr Megamind/Gru Aktion gesehen hätte, also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als bald wieder so ein Crossover zu schreiben :p


>Zumindest waren sie letzten Endes dem Trubel und den Schwiegereltern letzten Endes doch schneller entkommen, als gedacht, als diese unter den neuen Marktbesuchern besagten Russel mit einem eigentlich kerngesunden Rommy erblickten.

Du hast bei dem Satz zwei mal letzten Endes, eins davon kannst du weglassen ^^
Von:  Imp
2010-12-21T19:34:33+00:00 21.12.2010 20:34
Sehr niedlich und schön geschrieben.
Bei der "Kapfe" hab ich sehr gelacht. Passt wirklich toll zu Megamind.
ICh hoffe du schreibst noch mal etwas zu dem Film. *___* Ich kann von der Lovestory zwischen Megamind und Roxy einfach nicht genug bekommen.
Von:  ryodita
2010-12-20T23:12:23+00:00 21.12.2010 00:12
Vielen Dank nochmal für die Widmung! Ich freue mich doch immer wenn man mir was widmet/schreibt/malt ect. *_*

Deine Geschichte ist echt süß und ich finde es ganz toll, dass auch die gelben Minions drin sind! Fisch-Minion ist auch furchtbar niedlich in deiner Geschichte! Die Idee mit "Teddy" finde ich auch sehr lustig :D Ist mal echt was anderes und ne sehr kreative Lösung für die Aufgabenstellung.

Man merkt hier ziemlich deutlich, dass es um ein Thema geht, was dir gefällt und dass dir das Schreiben leicht gefallen sein muss, denn es liest sich ziemlich flüssig. Auch hier mag ich wieder diesen trockenen Humor, der sich durch die ganze Geschichte zieht. Ich finde "humorige" Geschichten liegen dir, man kann sie leicht und flüssig durchlesen und wird gut unterhalten ;)

Auch, dass du versucht hast die Akkzente einzubauen find ich schön. Hier hättest du Grus Akkzent vielleicht etwas in die Länge ziehen können. Slawische Akkzente ziehen ja gerne die Vokale etwas lääängerrr! Aber das nur so nebenbei^^

Schöne Geschichte! :)

Von:  Taroru
2010-12-20T20:24:29+00:00 20.12.2010 21:24
ich muss sagen.... dafür das ich das meiste davon nicht gesehen habe... also ich kenne die filme nicht ^^°
aber ich finde es super geschrieben XD und ich finde man kann dialekte gut rauslesen XD ich weiß halt nur nicht ob sie auch mit dem original überein stimmen...
ansonsten, so vom lesen her, super geschrieben! es gab da richtig was zum lachen ^^ und die situation bei den eltern kam richtig gut rüber *lach* ich denke bei den ein oder anderen wird die situation nicht unbekannt sein ;p
also mir hat es spaß gemacht zu lesen ^^ und ich finde man muss die filme auch nicht kennen und hat trotzdem spaß, das hier zu lesen ;p