Zum Inhalt der Seite

No Matter of Law

Justice- WB Beitrag
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
2860 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Lorenor Zorro, Tashigi
Mein Beitrag zu dem Wettbewerb Justice von abgemeldet.


Inhalt: Leutnant Tashigi kämpf bei einem Zusammentreffen zwischen Marine und Strohhüten mit ihrem Wahlgegner Zorro und stellt ihre eigenen Beweggründe in Frage, da sie durch eine Tat an eine Frage erinnert wird, die sie lange versucht hat zu verdrängen: "Was ist eigentlich Gerechtigkeit?"


Beta: Vielen Dank an moonlily!

Sonstiges: Kaum zu fassen, aber das ist meine erste Story in der einzig und alleine ein weiblicher Chara die Hauptrolle spielt, ich hoffe es habe es gut rübergebracht. Mit Tashigi habe ich mich nie sonderlich viel beschäftigt, aber ich würde sagen sie ist IC geschrieben, wer mich eines Besseren belehren kann und will, darf dies gerne in ausführlicher Kommentarform tun xD



Gerechtigkeit ist wie der Himmel, der alles überspannt.
Doch wenn zwei Menschen in den Himmel gucken, sehen sie vielleicht etwas anderes, auch wenn sie beide den Himmel sehen.
Aber einer schaut bei Nacht, der andere bei Tag.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Tashigi E: 13.09.2010
U: 13.09.2010
Kommentare (6)
2854 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-02-13T16:50:21+00:00 13.02.2017 17:50
Hallo,
 
abgesehen davon, dass ich "One Piece" dem Namen nach kenne und grob weiß, um was es geht, hatte ich bis jetzt noch keine Berührungspunkte damit, aber ich muss echt sagen, dass sich deine Geschichte für mich als Nichtkenner sehr fesselnd liest.
 
Allein den Einstieg direkt mit einem feurigen Schwertkampf beginnen zu lassen, fand ich gut, weil man eben direkt mitten drin im geschehen ist. Man merkt, dass Tashigi diesen Kampf sehr persönlich nimmt und bis in die Fingerspitzen motiviert ist, um Zorro zu bezwingen. Das sie so ein kleiner Tollpatsch ist, hat sie mir direkt sympathisch werden lassen, obwohl sowas natürlich beim Kämpfen, was ja wohl fast an der Tagesordnung bei ihr stehen dürfte, eher suboptimal ist. Ich denke nicht, dass es besonders viele Leute geben würden, die diesen Vorteil nicht gnadenlos ausgenutzt hätten, von daher finde ich es toll, dass sich Tashigi selbst bewusst ist, dass sie im Gegensatz zu Zorro eben nicht gezögert hätte und das dann auch nur Augenblicke später beweist. Ich mag diesen charakterlichen Gegensatz der beiden, der sie dann so ins grübeln bringt, gerade weil sie sich im Inneren dafür schämt, dass sie nicht wie er gehandelt hat, sondern die Schwäche gnadenlos ausgenutzt hat.
 
Auch ihre Gedanken darüber, wie viele Unschuldige unter beiden Gruppen leiden (etwas das sie sonst wohl bewusst ausblendet), fand ich packend rübergebracht. Aber auch diese Überlegung, inwieweit einzelne gute Taten begangenes Unrecht abmildern, bzw. sogar ausgleichen, ist ein interessanter Ansatz, den wohl jeder für sich selbst beantworten muss.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von: abgemeldet
2013-10-20T19:28:29+00:00 20.10.2013 21:28
Eine wirklich schöne Fanfic. Der Lesefluss stimmt und die Gefühle und Reaktionen kann man sehr gut nachvollziehen. Du hast die Worte benutzt um ein Gemälde zu zeichnen und das ist dir auch gelungen.

Leider lese ich in letzter Zeit immer wieder Fanfics, bei denen weder auf Rechtschreibung noch auf Grammatik geachtet wird. Das stört den Lesefluss in manchen Fällen extrem. Die Charaktere bleiben flach und Dialoge verdienen diese Bezeichnung oft nicht. Es werden jede Menge Worte verschwendet um Kapitel zu schreiben, die weder die Geschichte voran treiben, noch die Charaktere näher beleuchten. Diese Fanfic ist ein leuchtendes Gegenbeispiel.

Dake dafür
Von:  jyorie
2012-11-26T23:12:54+00:00 27.11.2012 00:12
WOW.... Was ein Kampf.... Ja, die frage was ist Gerechtigkeit ist garnicht so leicht zu beantworten. Ich finde du hast es gut gelöst, bin mit sicher, das die Marine leutnandin jetzt einige schlaflose Nächte hat und demnächst die Anweisungen, die sie bekommt viel kritischer wahrnehmen wird :) und for Zorro und Ruffy geht das leben ganz normal weiter. ...

Bin gerade am über legen ob ich Wüstensand lese oder upside Down .. Hab mich bis jetzt noch etwas von der Größe der FF abschrecken lassen und weil ich immer mehrere FFs kreuzweise lese .. Was ist dein Favorit von den beiden?

CuCu jyorie
Von: abgemeldet
2011-01-25T20:50:54+00:00 25.01.2011 21:50
wow ... also ich weiß auch nicht was ich schreiben soll ...
es ist echt gut.

die szene, tashigis gedanken, das hinführen zum kern der geschichte, also zu der frage "was ist gerechtigkeit?"
und das sie am ende ihre eigene gerechtigkeit gefunden hat, hat mir ganz besonders gefallen. dass sie also über den tellerrand der absoluten gerechtigkeit hinweggesehen hat.


*daumen hoch*
Von:  SMC_Smoker
2010-09-20T20:24:04+00:00 20.09.2010 22:24
wow
also geil wie immer geschrieben
*_____________*
ich bin efcht sprachlos
die ganze scenerie is so typisch...
und naja
die frage is sehr gut und du hast eine tole antwort gefunden:)
ich weiß gerade auch nich mehr was ich schreiben soll...
wow.

lg wibi
Von:  Tsumikara
2010-09-14T16:10:10+00:00 14.09.2010 18:10
hey ho^^
ich muss sagen das du das sehr schön geschrieben hast
leider weiß ich auch nicht genau was ich sagen soll, außer das von oben, da ich das wirklich genial finde....

LG Alwena