Zum Inhalt der Seite

Sakura


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.03.2010
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
824 Wörter, 1 Kapitel
Die Welt

Sakura - Goldene Seide erzählt eine Geschichte im alten Japan zu der Zeit als Samurai noch große Bedeutung hatten. Sachliche und besonders geschichtliche Abweichungen sind hierbei gut möglich, da ich mich zwar innerhalb dieser bewege, aber die Geschichte nicht danach gestalte.
Mein Augenmerk liegt hierbei auf dem was an dieser Welt so faszinierend für uns ist: Auf der Mystik, der Philosophie und der Romantik die sich darin verbirgt.


Die Geschichte

Eine Zeit in der das Schwert regiert hat und einzelne Landesherren untereinander noch mittels größerer oder geringerer Diplomatie, um ihre Ländereien kämpften. Eine Zeit in der es keine Menschenrechte gab und in der Prostitution und Leibeigenschaft zum normalen Alltag gehörten.

Kaum einer hatte das Glück von einem Lehnsherren gerettet zu werden. Doch wenn es geschieht, bedeutet das wirklich Glück, oder macht es die Dinge komplizierter, als sie vorher schon waren? Es gibt Wahrheiten die man besser nicht weiß und Gefälligkeiten, die man besser nicht verschenkt.

In einer Welt in der nur der Stärkere gewinnen kann.


Die Idee zur Geschichte

Ursprünglich habe ich mit Deikith zusammen aus dem Nichts heraus ein RPG in dieser Richtung gestartet und kam irgendwann immer häufiger auf den Gedanken in dem selben Universum docheine FF szu schreiben.
Ich leihe mir bei der Geschichte also auch viele Ideen aus dem RPG, wobei insbesondere die von Seiichi bis zu einem bestimmten Punkt von ihr stammen, da das ihr Charakter ist.


Widmung

Die Geschichte widme ich Deikith und abgemeldet, sowie allen anderen, die sie gerne lesen und Sanada und Yukimura lieben. Lieb you <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 23.03.2010
U: 23.03.2010
Kommentare (1)
813 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Deikith
2010-03-26T17:49:13+00:00 26.03.2010 18:49
Als Erstes vorweg: Vielen Dank für die Widmumg :)

Nun, ich hatte dir ja als Beta-Leser schon ein kleines Kommentar geschrieben. Ich weiß jetzt eben auch, dass meine Vermutung bezüglich der Charakterwahl ganz richtig war :D Übrigens hast du ja bereits in der Fanficbeschreibung eben das auch schon "verraten", es sollte also auch für andere Leser nicht so schwer sein, herauszfinden, mit wem sie es zu tun haben (wobei viele auf Mexx eben jene Beschreibung nicht mal lesen ^^'' Nun ja)

Ich mag die Atmosphäre. Okay, die eigentliche Hintergrundgeschichte hab ich ja irgendwie mit erdacht. Wäre schlimm, wenn ich es jetzt plötzlich dumm fände, aber jeder setzt andere Akzentein seinen Geschichten ^-^ Man kann hier im Prolog die Verzweiflung und auch die Hoffnungslosigkeit mitempfinden, die der Junge spüren muss. Nun, zumindest bis zu dem Moment, als er den Mann erblickt, der seine Rettung sein könnte. Hier scheint es dann, als würde er endlich wieder hoffen können :D Schön...