Zum Inhalt der Seite

Charlie und die Schokoladenfabrik


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.11.2009
abgeschlossen
Deutsch
12360 Wörter, 4 Kapitel
ACHTUNG:
Solltet ihr den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" nicht mögen und diese FF trotzdem lesen oder sollte euch die FF nicht gefallen, schreibt bitte keinen Kommi dazu.
Ich liebe den Film (und Willy Wonka) so sehr, dass schon das kleinste bisschen Kritik, verdammt weh tut. Da ist es mir 1000-mal lieber, diese FF sauert ohne Kommis vor sich hin.

Die Kapitel sind in sich abgeschlossen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.02.2009
U: 26.11.2009
Kommentare (11 )
12360 Wörter
Kapitel 1 Manchmal tröstet eine Umarmung mehr als 1000 Worte E: 15.02.2009
U: 15.02.2009
Kommentare (6)
1987 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Vatertag E: 13.04.2009
U: 13.04.2009
Kommentare (4)
2938 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Im Alptraumland E: 02.09.2009
U: 02.09.2009
Kommentare (1)
4914 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 So, wie du bist E: 26.11.2009
U: 26.11.2009
Kommentare (0)
2368 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Charlie Bucket

    Mag:: Seine Familie; Schokolade; alle anderen Wonka-Süßigkeiten; die Umpa-Lumpas; Willy
    Mag nicht: : Öhm ... gute Frage ... Armut? Traurigkeit? Lügen?
  • Charakter
    02. Mr. und Mrs Bucket

    Mögen: : Einander =) ; Charlie und ihre Eltern
    Mögen nicht: : Sorry, ich hab keine Ahnung T-T
  • 03. Großvater Joseph

  • 04. Großmutter Josephine

  • Charakter
    05. Großvater Georg

  • 06. Großmutter Georgina

  • Charakter
    07. Willy Wonka

    Mag:: Schokolade (ach nee <.<°); (fast) alle anderen Süßigkeiten; seinen Hut; seine Haare; die Farben Bordeaux, Schwarz und Lila; die Umpa-Lumpas; den Sternenhimmel; die Fabrik; seine Arbeit; die Buckets (^^)
    Mag nicht: : Zahnärzte; Kaugummi; nervende Kinder; Kaffee, Medizin (kurz: alles was bitter schmeckt); schwimmen (das einzige Gewässer, in das er sich freiwillig hineinwagt, ist seine heimische Badewanne)
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-02-07T12:29:11+00:00 07.02.2010 13:29
herrlich traurig (sniff)
Ich liebe diesen Film über alles
deine fanfic is ganz ganz toll!! ^^ ;)

Von: abgemeldet
2009-09-17T19:32:18+00:00 17.09.2009 21:32
Ohgott. Ohgott. Sag mal Caro, bist du denn von Sinnen? Was fällt dir eigentlich ein, so ein Kapitel zu schreiben? So ein langes, TOLLES Kapi! *_*
Ich muss sagen, du hast dich mal wieder selbst übertroffen – und ich finde fast, dass dieses Kapitel ein bisschen besser (noch besser) geworden ist als die davor. Mir gefällt eben vor allem die fantastische, fantasievolle Komponente, mit der du diesmal gearbeitet hast – sie bringt den Charme der ganzen „Charlie und die Schokoladenfabrik“- Geschichte mal wieder richtig zum Leuchten, finde ich… ^_^ Hört sich wahrscheinlich total abgehoben an, was ich da schreibsele, aber ich finde wirklich, dass hier diese wunderschöne Welt von Wonkas Reich am besten herauskommt!
Und dass die Idee mit dem Albtraumland meiner Meinung nach mal wieder genial ist, muss ich ja nicht extra sagen…ähem <3
PS: Mir ist mal wieder dein Talent fürs detailreiche Beschreiben aufgefallen, man sitzt quasi in der Geschichte drin! *klatsch* ^_________^°

PS: ...Finchen die faule Socke hat noch keinen Kommi geschrieben? Und normalerweise bin ich schon die Langsame T.T
Von:  _Eisblume
2009-07-10T13:55:08+00:00 10.07.2009 15:55
mhm das is auch auch schon wieder so schön
willi is genau so wie er sein soll
die gespräche zwischen willi und seinem vater hast du super hinbekommen
was soll ich noch groß sagen hat mir echt sehr gut gefallen
hat richtig spaß gemacht diese one shot zulesen
Von:  _Eisblume
2009-07-10T13:53:20+00:00 10.07.2009 15:53
hey ho
ich hab mich mal bei deinen fanfictions umgesehen
hier is ja nen willy wonka geschichte
wuuu
musst ich gleich anfangen zulesen
du schreibst echt toll
liest sich total schön
die charakter hast du echt klasse hinbekommen
kommt mir vor wie im film
könnte ein vortsetzung sein

Von: abgemeldet
2009-06-29T17:18:55+00:00 29.06.2009 19:18
Nun, auch hier wieder ein großes Lob an dich! Wieder einmal hast du Mr. Wonka brilliant getroffen: Alle seine Charaktereigenschaften sind perfekt getroffen und harmonieren wunderbar mit dem Originalfilm! Ich schätze, stellenweise liegt es wohl am Film selbst, dass ich mir diesen schüchternen, schrägen, schönen Mann mit all seinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen so gut vorstellen kann, aber zum Großteil liegt es an deiner Erzählkunst selbst. Mir ist mal wieder aufgefallen, dass du ein unglaubliches Talent besitzt, Sachverhalte in kurzen, aufschlussreichen Sätzen zu schildern, die sich dennoch niemals langweilig oder fehlplatziert anhören. Alles hat seine richtige Reihenfolge und bei dir liest sich alles so mühelos, dass man sich förmlich in die Welt der Schokoladenfabriken und Wonkahüte hineingesogen fühlt… Herrlich, du machst wirklich tolle Fortschritte! (sage ich als eigentlicher Laie, aber ich finde das eben so! xDD)
Dass dein Vater diese Geschichte immer noch nicht gelesen hat (oder hat er das inzwischen?), finde ich eine ziemliche Sauerei. Allein schon aus Höflichkeit, respektvollem Umgang mit den Mitmenschen und nicht zuletzt purer Neugierde sollte er sich auf den Text gestürzt haben wie ein Bekloppter. Nun, wer nicht will, der hat schon – oder eben auch nicht. Hmpf. *kopfschüttel*
Die Idee zum Vatertag hast du sehr schön umgesetzt und gefällt mir wirklich gut: Für mich erscheint auch hier wieder alles in sich selbst schlüssig und inhaltlich passend – man merkt eindeutig, mit wie viel Mühe und Liebe du die Geschichte geschrieben hast. ^_^
Wie Hakura schon so schön gesagt hat und was auch mir später aufgefallen ist: Deine Geschichte könnte wirklich als originales Zusatzmaterial zum Film durchgehen, so originalgetreu ist alles dargestellt. Schließlich wird Mr. Wonkas Suite mit keinem Wort im richtigen Film erwähnt, aber du schaffst es trotzdem, mit solchen profanen Dingen eine Geschichte zu konstruieren: Alles würde so perfekt auf den wahren Willi Wonka passen!
Besonders hat mir auch der Hauptteil der Geschichte gefallen: Das Gespräch mit dem Vater. Wonkas Reaktion auf die sorgsam gewählten Worte des Vaters ist sehr realistisch und spiegelt perfekt wieder, wie zerissen und aufgewühlt sich Wonka in diesen Momenten gefühlt haben muss. Nicht zuletzt war das auch der Schlüssel, um seinen Vater besser verstehen zu lernen, ihm näher zu kommen und ihm letztendlich für all das zu verzeihen, was vorher zwischen den beiden stand… Eine wunderbare Geschichte mit einem wunderschönen Ende.

PS: Ich wünschte, zwischen dir und deinem Vater wäre nicht auch so eine große Schlucht wie bei Wonka und seinem Vater… aber anscheinend kapiert DEIN verständnisloser Vater nicht wirklich, was er für Mist verzapft und wie man das eventuell ändern könnte. T.T°
Fühl dich geherzt und gekekst, sobald du auf Schwanberg bist, bist du frei! xD

Von:  SweeneyLestrange
2009-05-15T22:37:11+00:00 16.05.2009 00:37
Hi,
wie soll ich sagen? Ich fand, das war eine wunderbare Idee, die wirklich total gut zu diesem Film passt!
Zwar kann ich zu diesem OS nicht mehr ganz so viel sagen, wie zum ersten, da ich mich ansonsten nur wiederholen würde, was deinen Schreibstil und die Darstellung der Charaktere betrifft, aber ich gebe mir trotzdem Mühe^^
Jedenfalls hast du meiner Meinung nach, allein schon dieses Gespräch zwischen Willy und seinen Vater sehr gut gut beschrieben, ich konnte mir das richtig gut als eine nicht gezeigt Szene des Films vorstellen.
Besonders Willys Reaktionen bezüglich des "Vater-Themas" waren wirklich klasse! Am besten gefiel mir die Stelle, wo er kurz davor ist, den Tisch mit Traubensaft zu überschwemmen. Einfach fantastisch!
Außerdem mag ich den Gedanken von Willys Suite. Das ist irgendwie so typisch für ihn und zudem beweist es, wie viel man eigentlich noch für FFs zu diesem Film da herausholen könnte. Deswegen noch einmal ein großes Lob an dich und wie du weißt, diese eher alltäglichen Dinge zu nutzen, sodass man immer noch das Gefühl bekommt, es handle sich um irgendein Zusatzmaterial des Films!
Und auch das Ende war schön! Wenn ich so darüber nachdenke, bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass Charlie ja auf eine gewisse Weise der Sohn ist, den Willy nie haben wird.
Na ja ich freue mich auf jeden Fall auf weitere One-Shots^^
lg -Hakura
Von:  SweeneyLestrange
2009-05-13T21:21:39+00:00 13.05.2009 23:21
Hi,
tjaa wie soll ich sagen? Dank deiner Schleichwerbung im °~Johnny Depp~° Zirkel bin ich auf diese FF aufmerksam geworden^^ Aber ganz ehrlich: Ich bin dir für diese "Werbung" wirklich unendlich dankbar! In letzter Zeit bin ich auf einmal über mehrere FFs zu diesem Film gestolpert, aber ein flüchtiger Blick darüber reichte aus, um sie schleunigst wieder zu schließen. Ich finde es wirklich schrecklich, was sich manche da ausdenken, so unpassend! Nicht so aber bei dir!
Neben einer anderen ist dies wirklich mal eine sehr gelungene FF, die sich nahtlos an den Film anschließt. Alles bleibt erhalten, die Charaktere, vor allem deren Verhalten und diese Atmosphäre. Ich finde es einfach fantastisch, dass du es sogar geschafft hast, ohne irgendwelche dazuerfundenen Charaktere auszukommen. Da gefiel mir die Idee wirklich gut, auch wenn sie letztendlich schon sehr traurig war.
Na ja irgendwie habe ich meine eigentliche Reihenfolge, in der ich immer bestimmte Punkte in einem Kommentar erwähne, völlig verdrängt, deshalb kommt jetzt alles sehr zusammenhangslos: Erst mal muss ich nämlich sagen, dass du einen schönen flüssig zu lesenden Schreibstil hast, der nicht voll von langen blumigen Beschreibungen ist, sondern im Vergleich dazu recht schlicht ist und doch zugleich sehr lebhafte Bilder hervorruft. Und das meine ich in einem absolut positiven Sinne! Auch deine Sarg-Beschreibung war sehr anschaulich, allein schon die Idee, ein Schokosarg, fand ich toll. Und auch die Szene, als auf einmal das Umpa-Lumpa Heer versammelt war, das von Willy die Umarmung erwartete hat, fand ich göttlich. Ein wundervoller Einfall, den man sich richtig gut vorstellen kann.
Zu den einzelnen Charakteren und deren Darstellung lässt sich nicht unbedingt viel sagen, da ihr Auftritt für so etwas noch ein wenig zu kurz war. Dennoch gefällt mir deine Darstellung von Willy Wonka. Du hast es geschafft, diese bestimmten Elemente, die ihn ausmachen zu vereinen, ohne dass er dabei zu kindlich oder ernst etc. rüberkommt, sondern die richtige Mischung gefunden. Allein schon seine Bedenken gegenüber dieser einen Umarmung waren von dir überaus gut dargestellt.
Da fällt mir ein: Ich musste wirklich sehr grinsen, als ich von dem dringend benötigten Bewegungsmelder für die Fahrstuhltür las. Herrlich^,^
Zuguterletzt finde ich noch, dass dir auch Charlie ziemlich gut gelungen ist.
Deswegen kann ich alles in allem nur sagen, dass ich überglücklich bin, endlich diese Art von FF gefunden zu haben, die ich schon immer mal zu "Charlie und die Schokoladenfabrik" lesen wollte. Danke^^
Ich werde mich so bald wie möglich dann auch noch auf den zweiten OS stürzen.
lg -Hakura
Von:  finetuna
2009-04-19T14:49:06+00:00 19.04.2009 16:49
waaah! XD wie klasse... ich liiiiiebe diesen schluss!!!
der buntspecht... *giggel* (ein schicker vergleich, muss ich mir merken, ich steh doch so auf schräge vergleiche und metaphern...)
ich finde du hast willi wonka mal wieder brilliant getroffen! ^^ das ist genau sein charakter. ^^
Von: abgemeldet
2009-02-27T23:50:49+00:00 28.02.2009 00:50
SO! Mein Kommi kommt...JETZT! xDD~
Also. Zu allererst mal ein RIESIGES Lob an dich! Du bist toll und dein Schreibstil wird immer besser. (Schon absolut peinlich, dass ich so wenig auf Mexx bin und noch peinlicher, dass ich irgendwie nix von deinen genialen FFs mitkriege. Ich glaube, ich sollte mich einsargen lassen...in einen Schokosarg...mit Willi Wonka neben mir.Hust.Röchel.<3)
Ich habe öfters schon festgestellt, dass - wenn ich mal FFs lese, also nicht sehr oft - einige Autoren z.B. bei Harry Potter immer schnell von den Originalcharakteren abweichen. Dann rennt Snape plötzlich hopsend durch Albus´ Büro, Ron spielt den coolen Matcho, der Malfoy (Sohn und Vater (!) auf einmal) aufreisst und zusammen mit einer stockbesoffenen McGonagall eine wilde Orgie feiert... Äh, ja. Kurz: es geht alles daneben, was so daneben gehen kann.
Nicht so bei dir! *breitgrins*
Ich finde, wie schon Finö sascht, dass du die Charaktere besonders gut getroffen hast, ganz besonders Willi Wonka selbst! Das verschrobene Sensibelchen, das seine Gefühle nicht zu zeigen wagt und dabei vor ihnen fast überzuquellen scheint (und nebenbei auch noch sehr gut aussieht. Hust. Husthust.)
Wie gesagt, du hast es geschafft, dass ich mir den Kerl zum Anbeissen genau vorstellen konnte - und nebenbei noch das ganze Drumherum (Bumm, das reimt sich...Jungs sind dumm xDD~ Tschuldigung x§)Du hast meiner Meinung nach jedenfalls sehr viel Talent, was das Beschreiben der ganzen Szenerie angeht, ich konnte mir alles lebhaft vorstellen, sehr schön, sehr schööön <3~
Alles in allem eine wunderbare Geschichte, mit viel Herz, Gefühl und Charme. Kommt sofort in meine Favoliste, wenn ich noch nicht verlernt habe, wie das überhaupt geht xDD~

Liebe Grüße von der ollen Vampirtante,
die dich morgen hemmungslos fotofieren darf <3~
Von:  Animemelli
2009-02-15T14:00:47+00:00 15.02.2009 15:00
Süß (im wahrsten Sinne)!
Ich habe den Film nur einmal gesehen und erinnere mich nur noch vage an Willy Wonka aber ich würde sagen: ja, das passt! Etwas reserviert bei Gefühlen aber irgendwie sehr herzlich.
Und soviel Schokolade - eine bildgewaltige Erzählung, doch, sehr gut vorstellbar. Da kriegt man ja richtig Lust auf den Film!
Kritik: ... *grübel* ... *weiter grübel* ... Ich geb´s auf, mir fällt einfach nichts ein. Gut gemacht!