Zum Inhalt der Seite

Am Ende des Weges wartet der Tod

Trailer
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
2642 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.10.2008
U: 04.07.2010
Kommentare (11)
2659 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunatik
2008-12-14T20:33:12+00:00 14.12.2008 21:33
Düster. Verwirrend, leicht. Wirklich etwas Trailermässig und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Allerdigs ist es noch kein Weltuntergang und erschüttert nicht bis aufs Mark. Eine durch aus ausbaufähige Idee, allerdings finde ich sie so auch ziemlich gut.
Nur eine Frage fand ich unberechtigterweise nicht direkt beantwortet: Der Zettel in den Handschuhen, die Brooklyn gefunden hatte. Mir kam der Gedanke, dass dies die letzte Nachricht gewesen war, doch ich hatte mir gewünscht, dass dieser Strang mehr ausgearbeitet wäre. Sonst fand dich die mageren Informationen sehr gut und richtig verteilt. Es nahm einen nicht die Spannung weg, auch wenn man ziemlcih schnell etwas unheiles vermutete, und warf bis zum Ende eine Unmenge von Fragen auf, von denen keine einzige beantwortet wurde, bis auf die, was zwischen den beiden war und wie es geendet hatte. Jedoch sind es auch alles irrelevante Fragen. von dem her find ich, dass du einen Kern getroffen hast, der ziemlich imposant ist. Eine kleine Bombe, zu klein um wirklichen schaden anzurichten und doc groß genug, um bemerkt zu werden.

Die Darstellung der Umgebund und der Charaktere fand ich ziemlich gut, die Atmosphäre hat sehr gepasst und hatte etwas typisches an sich, fast schon... heimisches, wenn man es so nennen kann. Ich konnte deutlich spüren, wie sich diese Atmosphäre im Laufe der Zeilen, im Takt der Wörter, langsam in mir ausbreitet, fast schon wie ein Gift.

Die Geshcihte bleibt haften. Ich kann dir nicht versichern, dass sie sich länger als eine Woche in meinen Gedanken irren wird, aber ich werde sie wohl nicht in fünf Minuten vergessen, also ein Lob! Ich denke du hast potenziall auf diesem Gebiet und mit etwas Übung könntest du wirklich erschütternde Dinge erschaffen, die einen nicht loslassen und zum wirklich, tiefen Nachdenken anstößen. ^^

[Aber nebenbei bemerkt sind mir einige Tippfehler aufgefallen]
lg,
Luna
Von:  Takara_Phoenix
2008-11-29T11:31:46+00:00 29.11.2008 12:31
Ich mag das Wort 'Dirne', das ist so schön alt irgendwie. xD
Wow, Rei überhäuft Kai ja sofort mal mit Informationen, die der wahrscheinlich so gar nicht braucht und wissen will. *grinz*
Brooklyn der Wirt gefällt mir wirklich. Der ist irgendwie lustig. *nod nod*
Aya, Mister Dickenson als Kommissar, das kann ich mir richtig vorstellen. Es würde wirklich sehr gut zu ihm passen, da hast du recht.

So, das zunächst mal meine kleinen Randkommentare. *lachz*
Jetzt mal allgemein zur Geschichte.
Ich muss sagen, dass du mich anfangs etwas verschreckt hattest mit der Warnung von wegen Trailer, das konnte ich mir so nicht vorstellen.
Aber zum Glück scheinen unsere Gehirne auf einer Wellenlänge zu liegen, weil sich das ganze für mich sehr gut getan hat. Ich konnte mir dsa auch sehr gut vorstellen und um ehrlich zu sein, ich habe am Ende einen Schriftzug auf dem Bild stehen sehen "Lesen Sie die komplette FanFiction ab 2oo9 nur auf Animexx!".
Ich würde sie gern sehen. Denn Trailer haben so die Eigenschaft nur für etwas zu werben. Ich erwarte dazu fei noch eine mehrkapitelige Geschichte, sag ich dir! *drohend guck xD*
Ne, im Ernst, ich finde es klingt sehr interessant. Kai, der Serienkiller (wobei ich anfangs einen sehr Ripper-angehauchten Touch gespürt habe) und Rei, der ahnungslose Zuschauer.
Nur wie Rei jetzt genau umgekommen ist, um ehrlich zu sein war der Part relativ dunkel für mich.
Auch, wer der Mann mit dem Puma war, würde mich noch interessieren.
Aber dazu warte ich einfach auf die komplette FF. >3
Zai jian, Taka-chan
Von:  KeiraX
2008-11-26T01:48:41+00:00 26.11.2008 02:48
„Am Ende des Weges wartet der Tod“


Ich. Kann. Damit. So. Rein. Gar. Nichts. Anfangen. °______°;;;;

Das warnende Vorwort schön und gut, aber DAS hätte ich nun nicht erwartet ^^; „Verwirrend“ im Sinne, dass man genau lesen muss, dass man etwas hineininterpretieren muss – ja. Hier scheint es mir, als müsse man fast die ganze Fanfic über zwischen den Zeilen lesen, interpretieren, was das Zeug hält – aber das schafft man nicht xD;
Jedenfalls, ich habe keine Ahnung Oo

Es KLINGT sehr interessant, trotz des Mordes am Ende (immerhin sind sie beide (?) tot... denke ich òÔ). Demnach würde ich sehr gerne, die längere Geschichte dazu lesen – auch in der Hoffnung, dann mehr Durchblick zu haben *lach*


Was mir aufgefallen ist, waren die versteuten Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichensetzung. Und ein wenig holprig klangen einige Sätze auch – irgendeinen musste ich gar mehrmals lesen, damit ich wusste, was du gemeint hast. Und Wiederholungen von Worten/Wortgruppen hast du auch drin. Lies noch mal drüber, das sollte zu finden sein x3


Wie gesagt, ich bin mal gespannt, was du daraus noch machen wirst *lach*

<3
Von:  Atem
2008-11-24T12:09:55+00:00 24.11.2008 13:09
Ooook... Ich habe mir den OS aufmerksam durchgelesen... und OMG noch eine Death ;_;. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich genau wissen will, was eigentlich passiert ist, dass es soweit gekommen ist X3""".
Es ist interessant geschrieben, nur extrem verwirrend find ich. Ich hab keine Ahnung wie Trailer eigentlich aufgebaut werden. Obwohl ich sie oft genug im Kino oder auch im Fernsehen zu Gesicht bekomme, bin ich hier ein wenig heillos überfordert ^^;.
Ich lasse mich einfach überraschen, was du daraus noch machst und wie du Licht in diese Dunkelheit bringen wirst. Es tut mir leid, dass ich nicht wirklich viel produktives sagen kann... außer, dass mir der Kopf raucht XD.

Bin gespannt auf das was noch kommt ^^.

*flausch* Rei~
Von:  Pfefferminze
2008-11-23T16:23:54+00:00 23.11.2008 17:23
Es tut mir unendlich leid, aber ich kann mit deinem OS nichts anfangen.
Ich sehe alles extrem gut vor mir, kann mir es als Trailer in einem Trailer vorstellen, aber ich kann ihn in keinster Weise tatsächlich verstehen.
Ich verbinde den Puma am Ende mit Rei, der gefangen von seiner Liebe zu Kai war… oder so. Ich müsste den Film dazu sehen, sehr dringend <3
Der Schreibstil ist wundervoll, die Bilder genial, der Sinn ist mir nur nicht klar, deswegen ist die Geschichte leider nicht richtig meins, da ich doch immer gerne einen Sinn habe.
lg, Ming

Von:  Chichi
2008-11-22T21:31:55+00:00 22.11.2008 22:31
Oha, ich hab erst nach dem Lesen der FF gesehen, dass es sich hierbei um eine Art Trailer handelt. So macht es um einiges viel mehr Sinn aber trotzdem habe ich wie viele meiner Vorleserinnen das Problem, dass ich keine richtige Struktur/Handlung daraus machen kann.

Ich kann mir hierbei nur erklären, dass die Zeitverläufe wild durcheinander gewürfelt wurden (wie bei Trailern oft üblich btw). Sehr viel ist ja in Dunkelheit passiert und ich muss dich loben, da dein Schreibstil tatsächlich dieses Mystery-Genre unterstützt. Du hast ja sehr Abstrakt geschrieben und kaum Charaktere direkt angesprochen und keinem der Charaktere wirkliche Eigenschaften gegeben (abgesehn von den Haarfarben, woran man in deutlich "helleren" Szenen unterschieden konnte wer was macht und am Anfang noch die Namen).

Ich weiß allerdings nicht genau was für mich verwirrender war, das Ende (ich hab das Märchen im zusammenhang mit der Tat so gar nicht verstanden, außer wir haben hier eine MasoSado-Beziehung zwischen Kai und Rei xD) oder der Anfang (war Brooklyn jetzt der Wirt ja oder nein? Und wenn nicht was für eine Rolle spielt er? Einfach nur gefüllt, weil es eine Aufgabe der Challenge war?).

Schade, dass Mao tot ist (das is die einzige klare Aussage die ich hier machen kann xD) oder war es nicht Mao? .. Ich meine wohl doch @_@ und Rei ist am ende ja auch Tot. Oder etwa nicht? uhm ja du siehst ich bin hier etwas ratlos. Und auch wenn ich nicht viel mitkriegen konnte (und du das auch beabsichtigt hast) finde ich das gröbste interessant, Mord und so meine ich ;P und yo wäre ja nett wenn du uns dieses Jahr noch einwenig aufklärst wo so viele Fragezeichen sind xD

bye
Chi²
Von: abgemeldet
2008-11-16T15:15:15+00:00 16.11.2008 16:15
Öhm, verwirrend ist das Erste, was mir hierzu einfällt. Man merkt, dass das Ganze einem Art Trailer ähnelt, aber wahrscheinlich liegt es an mir, dass ich zu der Geschichte einfach keinen Zugang gefunden habe und eigentlich nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll. Mir hat dein Schreibstil sehr gefallen, sehr flüssig und genauso mysteriös wie die Geschichte selbst – vor allem am Ende.

Zur Geschichte an sich kann ich wie gesagt nicht viel sagen, ich finde sie momentan noch sehr verwirrend und hoffe, dass sich das alles in einer längeren Geschichte klärt. So oder so klingt es aber wieder einmal nach sehr großem Kino, auf dass ich mich jetzt schon freue.

*plüsch*

Von:  X66
2008-11-12T21:58:57+00:00 12.11.2008 22:58
Du sagst im Vorwort zur FF, dass es zu einiger Verwirrung kommen kann. Dem würde ich leider erst mal zustimmen >< Ich meine, die Grundstrukturen und die grobe Handlung sind rüber gekommen, aber sonst gab es einige Szenen, in denen ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, was passierte. Und das lag wohl auch nicht an noch nicht beantworteten Fragen – diese gab es auch, aber das fand ich angesichts der Tatsache, dass es noch eine Fortsetzung gibt, okay – sondern eher daran, dass die Beschreibungen für mich nicht klar genug waren. So nahm ich beispielsweise lange nur an, dass es sich bei Brooklyn auch in der Tat um den Wirt handelte, hattest du die Sätze so gewählt, dass Brooklyn auch so etwas wie ein Gast in der Kneipe hätte sein können. Teils trugen auch die Dialoge dazu bei, wenn diese zunächst zusammenhangslos schienen, z.B. „Nur über meine Leiche, Rei. Das kann die ´Baroness´ vergessen“, schnaubte der Wirt leise. „Wie viele Cognac hast du intus, Kai?“, fragte der Schwarzhaarige sogleich vorwurfsvoll.

Bei all diesen Dingen, von denen ich verwirrt war, bin ich mir nicht sicher, wie viel du davon vllt. absichtlich gemacht hast, um einen bestimmten Eindruck von Mystery zu erwecken und das Ganze spannend zu halten, weil man eben nicht wirklich weiß, was da eigentlich alles vorgeht. Allerdings hat mich meine Verwirrung an vielen Stellen aus dem Lesen herausgerissen, so dass es dann auch etwas schwierig war, meine Fantasie laufen zu lassen. Im Vorwort sagtest du, dass die Verwirrung entstehen könnte, weil du alles wie in einer Art Film vor dir gesehen und runtergeschrieben hast. Ich könnte mir vorstellen, dass darin ein bisschen das Problem liegt – denn wir als Leser können schließlich nicht sehen, was du dir vorstellst und sind vollständig auf deine Beschreibungen angewiesen. In so einem Fall könnte vllt. hilfreich sein, den Text bewusst noch einmal durchzulesen, während man im Hinterkopf hat, dass der Leser vor dem Lesen rein gar keine Ahnung von dem hat, was ihn dann erwartet.

Normalerweise lese ich Death äußerst ungern, weil mich das immer total traurig macht und runterzieht… In dieser FF hat mich das allerdings gar nicht mitgenommen. Ich nehme an, dass es nicht daran liegt, dass sie am Ende beide tot sind und sie somit „im Tode vereint“ sein könnten – das führt mich zu der Frage, ob du es absichtlich so haben wolltest, dass der Text relativ emotionslos ist. Ich muss sagen, dass Kai und Rei mir nicht richtig nahe kommen konnten, weil ich im Grunde so viel gar nicht von ihnen mitbekommen habe – oder wenn, dann waren es nicht die Details, die mich einen Charakter ins Herz schließen und dann mitleiden lassen, wenn jemand stirbt. Vielleicht liegt es daran, dass dies erst mal der Trailer zu etwas ausführlichem ist, aber ich fand es doch etwas schade, so wenig Gefühl für die Charas zu bekommen…

Nachdem ich dies alles, was mir aufgefallen war, gesagt habe, komme ich mal zur Idee und zum Inhalt. Trotz der Tatsache, dass deine Idee darin endet, dass sowohl Kai als auch Rei tot sind, mag ich diese sehr. Ich nehme an, dass es sich bei Kai um den Serienkiller handelt, von wegen Blut an den weißen Handschuhen und so. Aus einer Art psychologischen Sicht finde ich es unglaublich interessant, was da bei Kai, aber auch bei Rei, der schließlich wohlwissentlich mit Kai zusammen ist und diesen auf irgendeine verstrickte Art und Weise auch liebt (so verstand ich das zumindest), im Kopf alles vorgeht oder auch falsch gelaufen ist. Bei der Beschreibung der schwarzen Rosenblätter auf dem Körper Reis erwähnst du die ‚schwarzen Haare, die sonst immer abgeschnitten wurden’. Ich bin nicht sicher, ob das heißen soll, dass Kai auch sonst immer nur Schwarzhaarige getötet hat und was das wiederum damit zu tun hat, warum er offenbar seinen schwarzhaarigen Freund umgebracht hat oder ob du meintest, dass den Opfern einfach generell die Haare abgeschnitten wurden, aber ich hatte nun eher an ersteres gedacht, was wieder jede Menge Überlegungen wach rief.

Nach diesem Märchen mit dem Puma, das zwar einige Andeutungen auf die Beziehung Kais und Reis enthält, aber auch noch nicht so viel zu den Charakteren, fiel mir erst richtig auf, wie vielschichtig diese Story ist, wie viel ich wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt habe. Deswegen bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, dass die Punkte, bei denen ich jetzt sagte, dass mir etwas fehlt (Charas & Auslöser der Verwirrung), da noch weiter geklärt werden – das würde mich sehr freuen <3 Einen tieferen Einblick in die Seelenleben der beiden Hauptcharaktere fände ich dabei am spannendsten, den das, was ich davon in dieser Story jetzt rausinterpretieren konnte, war doch sehr faszinierend.

*flausch*
Von: abgemeldet
2008-10-24T12:15:59+00:00 24.10.2008 14:15

Ähhmmm~
Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas ratlos... @__@
Ich habe nicht verstanden, worum es überhaupt ging x.x
Deswegen kann ich eigentlich auch nicht wirklich etwas dazu schreiben...
Eigentlich bin ich fast froh darüber, denn, dass diese Ff kein gutes Ende hatte, habe ich schon kapiert - und ich breche regelmäßig in Tränen aus bei solch düsteren Sachen ^^;
Die ganze Ff war jedenfalls sehr düster... Ich denke genau diese Stimmung wolltest du transportieren und hast es auf jeden Fall auch geschafft~

Hmmm~ ô__o
Sorry für dieses seltsame Komment. Aber ich schätze mal, nicht jeder kann mit dieser Art zu Schreiben etwas anfangen ~ und ich gehöre zu dieser Gruppe >.<

Von: abgemeldet
2008-10-13T02:31:03+00:00 13.10.2008 04:31
So, verzeih mir ich werde wohl keinen so langen Kommentar zustande bringen wie mein Vorgänger aber ich will mein bestes geben alles wichtige zu erwähnen ^^.
Was mir gut gefallen hat, war dieser Einschub am Schluss - ich meine, du hättest in der FF erwähnt, es wäre ein Märchen - das kenn ich gar nicht, wo kommt das denn her?
Hat aber wirklich gut zum Szenario gepasst.
Die Handlung fand ich sehr interessant, ich bin ja ohnehin ein Fan von Darkfics und ein Happy end muss es auch nicht unbedingt für mich geben, das ist schonmal ein Pluspunkt ^^b
Dein Schreibstil hat auch keine großen Makel, allerdings möchte ich noch das ein oder andere erwähnen, was mir weniger gefallen hat.
Mir haben im Erzähltext ein wenig die Emotionen gefehlt, er hatte doch eine eher kühle, neutrale Wirkung auf mich, die mir das Szenario an sich ein bisschen kaputt gemacht hat - ein bisschen mehr Gefühl, auch die Protagonisten betreffend wäre vielleicht vorteilhaft um sich noch besser in die FF einzufinden ^^.
Dann finde ich die Sätze teilweise zu ebenmäßig, beinahe ein wenig monoton, ich würde dir vll. empfehlen mal ein zwei Sätze miteinander zu verbinden und mehr Konjunktionen zui verwenden um dem Ganzen ein wenig mehr Schwung zu verpassen.
was ich noch sehr interessant fand war die beziehung der beiden, doch ich finde die hättest du noch etwas stärker herausarbeiten sollen, da ich es teilweise nicht so wirklich kapiert habe was jetzt Sache war *drops* - das muss noch nicht mal SEHR ausführlich sein, es reicht, wenn es (also in einem OS, inner FF sieht das n bissl anders aus, da kann man sich damit mehr Zeit lassen) wenige ausdrückstarke Sätze umfasst.
Die Personen an sich könnten mehr beschrieben werden - hauptsächlich werden ebenjene durch: er, der , etc. ersetzt, sodass man oft nicht weiß, wer jetzt gemeint ist.
so, ansonsten fällt mir nichts mehr ein ._.v
lg, Katze