Zum Inhalt der Seite


Fanart

lisadorina   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2011 15:38
Hallo ihr Lieben!

Da ich unmöglich auf alle Kommentare zum letzten Bild (Wohin sonst?) reagieren kann, aber mich doch nochmal dazu äußern möchte, tue ich das hier. Zu diesem Bild: Das war mein Weihnachtsbild für 2010 :)

Ein riesengroßen DANKE an alle, für eure Kommentare, vor allem an die, die sich viel Zeit dafür genommen haben und die sich ein Stück weit geöffnet haben :) Ich habe jedes einzelne aufmerksam gelesen und bin überwältigt, was durch dieses Bild in Bewegung gekommen ist. Besondere Grüße an alle Christen hier! Ich freue mich total, dass wir auch hier in Einheit kommen. An der ganzen Aktion habe ich gemerkt, was Gott tun kann, wenn man Mut hat, ihn zu bekennen. Lasst uns noch mehr Mut dazu haben! Eine ganze Zeitlang hab ich darüber geschwiegen, aber in den letzten Monaten ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, den Mund aufzumachen. Hätten die Apostel sich in ein stilles Kämmerchen zurückgezogen, hätte Gott dann so viele Menschen berühren können? Ich wünsche mir, dass es für mich normal wird, über den Glauben zu sprechen.

Was mich nicht davon abhalten soll, sind meine Schwächen. Ich bezweifle nicht, dass das Bild seine Schwächen hat, inhaltlich als auch technisch. Trotzdem ist so viel durch es ein Bewegung gekommen. Ich musste vorhin an Mose denken, der sein Volk nicht vor dem Pharao freibitten wollte, weil das Reden seine Schwäche war. Ich kann mir vorstellen, dass das ein großes Problem für ihn selbst war. Für Gott nicht – er hat ihm einen Redner zu Seite gestellt. Unsere Schwächen sollen uns nicht davon abhalten, Mut zu haben und Gott zu dienen!

Bevor ich mich ans Schreiben gesetzt habe, las ich diesen Vers:
„Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen; aber Gott hat das Gedeihen gegeben. So ist nun weder der pflanzt, noch der begießt etwas, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.“ 1.Korinther 3,6+7

Genug gepredigt |D

Ich hatte erst überlegt, ob ich die Kommentare hier schließen soll, weil ich einfach keine Zeit habe zu antworten ;; Aber ich machs mal so: Kommentare sind willkommen, aber rechnet nicht mit einer Antwort! Lesen werde ich aber sicherlich alles :D


Sketchblog: Klick!
Themen:
Weihnachten, Geburtstag, Gefühle

Stile:
Computer Grafik

Programm:
Photoshop CS3

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-12T20:10:30+00:00 12.01.2011 21:10
Das Bild ist wirklich sehr schön geworden.
Ich vermisse hier bei Animexx oft die christlichen Bilder, gerade zu den christlichen Festen wie eben Weihnachten und Ostern.
An sich ist das ja auch okay - Animexx ist schließlich keine christliche Seite. Aber manchmal finde ich es doch etwas schade, dass man mittlerweile gefühlte 99% Weihnachtsbilder mit dem Weihnachtsmann und Osterbilder mit dem Osterhasen zu sehen bekommt und nur ganz selten ein Bild mit Jesus.
Das finde ich schade, denn darum geht es ja schließlich.

Den Stil finde ich sehr gut, ist mal was anderes. Auch die Idee gefällt mir und ist gut umgesetzt.
Vor allem finde ich schön, dass das Bild so viel Wärme und Freude ausstrahlt. Ich finde, es zeigt, dass Jesus / Gott uns alle liebt und wir alle Kinder Gottes sind.
Das Bild sieht auf den ersten Blick einfach aus, aber dennoch schaffst du es, so viele Emotionen deutlich zu machen. Das finde ich wirklich beeindruckend.
Gerade in Zeiten, wo der Glaube viel (oft auch berechtigte, oft leider auch unberechtigte) Kritik erfährt, finde ich solche fröhlichen, herzlichen Bilder besonders schön.

Auch deine Einstellung finde ich gut.
Ich habe als Christin oft Ablehnung erfahren, aber ich denke, wir sollten nicht zurückschrecken und zu unserem Glauben stehen und auch offen darüber sprechen.
Gerade in Zeiten, wo viele Leute nur auf dem Papier Christen sind und sich viele von Gott abwenden, sollten wir zeigen, dass es auch noch genug junge Leute gibt, die wirklich an Gott glauben und auch dazu stehen.

Aber genug, hier soll es ja um dein Bild gehen und das finde ich wirklich toll. Ich hoffe, noch weitere solcher Bilder von dir zu sehen. Das würde mich echt freuen ^^

Eine Antwort erwarte ich übrigens nicht, keine Sorge ;)
Von:  Sila
2011-01-12T18:38:23+00:00 12.01.2011 19:38
Also jetzt war ich überrascht!
Erst der Titel: "Jesus' Geburtstag" -
Ich: "Was kommt denn jetzt?"
... "Ist das etwa ein Weihnachtsbild???" "Interessante Idee!"

Dann war die nächste zur Kenntnisnahme der Stil... Hab erst mal versucht zu überlegen zu wem dieser Stil gehört O.o
(Ich schaue mir generell erst ein Bild an, dann erst Künstler und Kommi)
Als nächstes habe ich erst mal den Kommi gelesen und musste DANN erst mal deinen Namen 3x durchlesen *lacht*
Also sowas! So verwirrt war ich bei einem Bild schon lange nicht mehr ;p

Also verwirrt jetzt, weil ich Bilder in dem Stil nie von dir erkannt hätte XD Ist aber nichts negativ gemeint ^^
Du hast recht mit dem, was du geschrieben hast! Gerade bei dem Punkt: Offen und ohne Krampf von Gott und Jesus zu reden fällt mir unheimlich schwer... Normalerweise kann ich zu allem Möglichen meinen Self zu geben >.< Aber sobald ich etwas sagen könnte fällt mir nichts ein! Das kann ganz schön deprimierend sein!!! Aber ganz deiner Meinung bin ich, denn wir haben einen Gott der KANN. Wir müssen aufhören ihn so klein zu machen und ihm nichts mehr zumuten als wir selbst können ... Sowas ist echt erbärmlich! Aber Gott kann Herzen und Einstellungen und auch Gewohnheiten zu seiner Ehre hin verändern und darüber bin ich sehr froh!

Nun endlich zum Bild ^^
Also es ist - wie schon erwähnt - ein gaaanz ungewohnter Stil von dir aber es hat ebenso viel Audruck! Schon alleine die Gesichtsausdrücke der Kinder ist ne Wucht! Es ist als hätten sie ihr Leben lang auf diese Gelegenheit gewartet Jesus endlich umarmen zu können! (Ich beneide sie!) Und die Tatsache dass du "Jesus" so farblos dargestellt hast ist auch schon eine dolle Sache!
Für mich wirkt es sehr ähnlich der Stelle, an der Jesus seine Jünger gescholten hat weil sie den Kindern den Weg zu Jesus verwehrt haben! Der Vergleich des Glaubens mit dem eines Kindes ist für mich eines der Bildlichsten! Man braucht nur den kindlichen Glauben im einfachsten Gebet zu beobachten und hören dass das Kind Gott ALLES zutraut ist einfach bewundernswert und für uns auch erreichbar, wenn Gott auch unseren Glauben anbefehlen ^^

Echt!
Du steckst jede Menge Gedanken in ein Bild!
Gott befohlen~
:::die Sila:::
Von: abgemeldet
2011-01-12T18:31:06+00:00 12.01.2011 19:31
Uhh, ich finde es sooo gut, deine Einstellung :)
Ich bin ja auch christlich erzogen, meine Mum ist sehr gläubig und sie meinte letztes Jahr, kurz vor Weihnachten: "Wir sollten nicht uns fragen, was wir wollen, sondern Jesus, was er möchte, was wir ihm schenken, denn es ist ja sein Geburtstag."
Ich weiß nicht, ich glaub, dass es Gott gibt, kann ja nich alles Zufall sein?! û,u"""
Auf jeden Fall... ich find deine Einstellung top :3
Von:  Sia
2011-01-12T17:58:48+00:00 12.01.2011 18:58
Was ne hübsche Idee! Und hey, dank dir für deinen Mut *w* *zum Vorbild nehm*

Ich mochte das andre Bild auch unglaublich gern, da hab ich das Kommentieren dennoch mal den Andren überlassen ;3
Von:  Rudey_Rudey
2011-01-12T16:28:01+00:00 12.01.2011 17:28
Hihi! süße Idee mit den Schleifen um die Beiden herum!! =) Geschenk Gottes?
Ja, ich hab auch gedacht: Crass, was so ein Bild hier auslösen kann! Echt coole Sache!! :)
Ich liebe deine Bilder und dieses hier ist nur super süß!! : )
Liebe Grüße, bb, Rudey