Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
War die erste Karte die ich angefangen habe und eine schwere Geburt. Wie man sieht hatte ich dann sogar schon mit der Colo begonnen, dann aber doch festgestellt dass mir Yami Yūgis Gesicht dort nicht gefällt. Das letzte Bild rechts unten ist seine endgültige Pose.
Jūdai und Yubel gingen mir sehr leicht von der Hand. Bei Yūsei war das Problem beim ersten Entwurf auch nur, dass er mir nicht dynamisch genug war, deshalb Perspektive.
Yuma und Astral brauchten auch zwei Entwürfe. Ärgerlicher waren die zwei Patzer beim Linen, erst Yūmas Mund und dann der falsche Hintergrund. Gab mir aber die Gelegenheit, Astrals Lines in der finalen Version blau zu machen, was besser aussieht.
Für Ute habe ich Gesicht von Yūya abgemalt und dann beide auf einem Bild zusammengefügt. Schlecht lesbar: Bei der ersten Version der Lines hatte ich wieder das Kartendesign verpatzt, das einer normalen Karte entsprach (es sollte aber eine Pendelkarte sein, bei der sind die Abstände und Größe des Motivs anders).
Hier noch mal WIP-Fotos vom Colorieren bevor die Lichteffekte dazukamen.
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.05.2017 16:01
**** Vorwort (ist bei allen nachfolgenden Karten der Reihe gleich) ****
Letztes Frühjahr hatte ich die tolle Idee, eine KaKAO-Karten-Reihe zu Yu-Gi-Oh! zu machen. Eine große. Zu allen Spinoffs und mit möglichst vielen Charakteren. Da ich aber nicht alle zeichnen konnte, beschloss ich, mich auf fünf Charaktere pro Serie zu beschränken, ausgewählt nach den immer wiederkehrenden Rollen:
The Girl - The Friend - The Hero - The Rival - The Villain
Jedes Set (pro Serie) ist ähnlich aufgebaut, so dass die Karten aus verschiedenen Serien, die aber der gleichen Rolle enstprechen, relativ ähnlich angelegt sind (was zum Beispiel die Pose angeht).

Wie man sieht ist der Hintergrund der Karten Yu-Gi-Oh!-Karten nachempfunden. Und es gibt noch ein Gimmick: Pro Serie und Rolle gibt es einen Charakter, wo der Name mit Gold geschrieben ist - quasi eine Rare Card. Lasst euch überraschen, wen ich jeweils gewählt habe!

Da ich höchst mögliche Qualität haben wollte, habe ich die Motive erst auf Schmierpapier vorgezeichnet und dann auf gutes Papier übertragen. Dabei habe ich bei manchen Charakteren schon einige Skizzen gebraucht, bis mir die Pose gefiel (siehe die Zwischenschritte). Letzten Sommer war ich dann endlich so weit, alle Lines fertig zu haben, wegen Vampire Blues hatte ich aber dann keine Zeit für die Coloration. Das habe ich vor kurzem wieder in Angriff genommen. Coloriert wurde mit den Graphmaster-Stiften, die ich Ende 2015 bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Die basieren wie Copics auf Alkohol, haben aber keine Pinselstifte, was das präzise Arbeiten etwas erschwert. Aber es geht irgendwie. Nachgearbeitet habe ich mit Buntstiften und weißer Tusche für die Highlights.

Die Karten stehen allesamt frei zum Tausch. Ich möchte dabei allerdings nur gegen Karten tauschen, die jeweils den gleichen Charakter zeigen - damit ich am Ende immer noch mit jedem Charakter eine Karte habe. Wenn du Interesse hast, schreib mir am besten direkt eine ENS.

**** Vorwort Ende ****

Und da sind sie endlich: die strahlenden Helden der Yu-Gi-Oh! Welt... nicht. Also, "strahlend" ist zumindest für einige davon komplett das falsche Adjektiv, denn traditionell sind die Hauptcharaktere ja eher mit Finsternis assoziiert. Und sie haben ein anderes (meist dunkles) ich. Na ja, alle außer Yūsei, der hat so was nicht nötig. Wirklich alle sind ohne Vater aufgewachsen (der von Yūgi scheint zumindest nie da zu sein). Und sie sind natürlich die jeweils besten Duellanten in ihrer Serie.

#489 The Puzzle Hero - Yūgi Mutō & Atemu - vergeben
Der originale König der Spiele, der Beginn der Legende, bla bla. Obwohl Atemu das Spiele-Genie ist, das alle Duelle bestreitet, hat ja auch Yūgi seine Existenzberechtigung - als der, der das Puzzle zusammengesetzt hat. Und er hat auch seine Momente. Zwar nicht oft, aber wenn er etwas macht, dann ist es heroisch und selbstlos. Sozusagen das Licht zum Schatten seines anderen Ichs.
Natürlich ist das Element der beiden "Finsternis". Hintergrund ist eine normale Monsterkarte, wie sein Ass-Monster Black Magician. Vom Hintergrundbild sieht man nichts, deshalb habe ich mir da auch nichts überlegt :P Ach ja, und diese Karte wäre die Rare Card (goldene Schrift) unter den Helden bzw. den Charakteren aus der originalen Yu-Gi-Oh! Serie, aber auch das sieht man nicht weil Yamis Frisur davor ist. Pech gehabt.

#494 The Elemental Hero - Yūki Jūdai & Yubel - frei zum Tausch
Anders als beim Vorgänger ist Jūdai sich selbst Licht und Schatten zugleich. Ihm wird zwar die Macht der "sanften Finsternis" zugesprochen, aber von seinen Freunden auch mit der Sonne verglichen, weil er alle magisch anzieht. Auf der Karte ist er so zu sehen, wie man ihn zum Ende der Serie erlebte - grimmig, und in Begleitung von Yubel. Seine Charakterentwicklung ist für mich immer noch mit das Faszinierendste an Yu-Gi-Oh! GX und der Grund, warum das trotz aller objektiven Fehler meine Lieblingsserie aus dem Yu-Gi-Oh! Franchise ist.
Sein Element wäre wohl Finsternis - oder vielleicht doch Feuer, weil er ein leidenschaftlicher Duellant ist? Der Hintergrund ist der eines Fusionsmonsters, weil er darum sein Deck gebaut hat, auch wenn sein Ass-Monster Neos ein normales Monster ist. Der Kartentitel kommt natürlich von seinem Deck-Archetyp, E(lemental)-Heroes.

#499 The Clear Hero - Yūsei Fudō - vergeben
Wie gesagt, der einzige der zu cool für ein anderes Ich ist. Oder für Selbstzweifel. Oder generell Fehler. Der sich stattdessen noch Vorwürfe für die Fehler anderer macht ("Mein Vater hat als ich ein Baby war an etwas geforscht, was später die halbe Stadt zerstört hat! Ich bin schuld!" oder auch: "Ein Typ den ich kannte hat ein Verbrechen begangen und saß deshalb im Gefängnis! Ich bin Schuld!"), aber dann natürlich alles gut werden lässt. Ja, ich mag Yūsei nicht besonders. Er hat eine zu reine Weste, zu wenig schlechte Seiten, kurz, ich finde ihn langweilig.
Als derart perfekter Held kann er natürlich nur das Element Licht haben. Wie alle Signer ist der Hintergrund der eines Synchro-Monsters, in der Hand hält er den Signer-Drachen Stardust Dragon. Im Hintergrund sieht man den Highway von Neo Domino City bei Nacht, wo er seine Duelle bestreitet. Der Kartentitel kommt von seiner Spezialfähigkeit Clear Mind, da sie seine stoische Art auch gut verdeutlicht.

#504 The Kattobing Hero - Yūma Tsukumo & Astral - frei zum Tausch
Yūma ist so ein typischer Idiot-Hero, noch mehr als Jūdai in den ersten Staffeln von GX. Tollpatschig ist er, und selbst das Duellieren beherrscht er noch nicht besonders. Daher braucht es Astral, den Meisterduellanten, der aber anders als Yami Yūgi nicht seinen Körper übernimmt und ihm Anweisungen gibt - so lernt Yūma auch, sich selbst zu duellieren. Astral ist untypischerweise eine Lichtgestalt, und ein wenig weltfremd, das macht ihn lustig. Und er kann viel von Yūma lernen.
Die beiden sind natürlich vom Element Licht und haben als Hintergrund eine XYZ-Monsterkarte, so wie ihr Ass-Monster, No. 39 Hope. Im Hintergrund sehen wir angedeutet das Elternhaus von Yūma. Das "Kattobing" ist natürlich sein Catchphrase im Japanischen, soweit ich weiß vom japanischen "kattobu" (etwa: "weit springen") dekliniert als englisches -ing Verb.

#509 The Pendulum Hero - Yūya Sakaki & Ute - vergeben
Yūya ist am ehesten wie Jūdai. Passend zu seiner Beschwörungsmethode, der Pendelbeschwörung, pendelt ist er emotional auch viel zwischen den Extremen - der fröhliche Entertainer und der grausame Racheengel. Letzteres hängt auch mit seinem anderen Ich Ute zusammen, seinem Alter Ego aus einer anderen Dimension. Der hat allerdings auch einiges Unschönes erleben müssen.
Das Element ist mal wieder Finsternis, für die Finsternis die in Yūya schlummert. Das Kartendesign ist das eines Pendelmonsters. In der Hand hält er dann auch seine zwei meistgenutzten Pendelmonster, Timegazer Magician und Stargazer Magician.


***

Verfolgt alle meine zeichnerischen Schritte - Folgt mir auf Twitter oder liket meine Künstlerseite auf Facebook

Themen:
Yu-Gi-Oh!, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Jaden Yuki / Judai Yuki, Atemu / Yami (no) Yugi, Yugi Muto / Yuugi, Yusei Fudo, Yubel, Yuma Tsukumo, Astral, Yūya Sakaki, Yūto

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! 5D’s, Yu-Gi-Oh! GX, KAKAO-Set, Yu-Gi-Oh! Zexal, Yu-Gi-Oh! ARC-V

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  woodley12
2020-04-22T09:16:12+00:00 22.04.2020 11:16
You know friends popcap has produced this game,so it is very simple and skill based game play bejeweled 3 free simply to matching the tiles and create the new score then share this game url to all friends.