Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SirJacobFrye   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2016 21:13
"Geboren von Göttern leben wir in unserer Schöpfung. Von Gleich zu gleich..."

Hallo meine Lieben,
hier habe ich ein weiteres Bild für euch, was wahrscheinlich auch schon die meisten von euch kennen. Endlich komme ich dann auch mal zu meinen drei Lieblingen die mich schon einen großteil meines Lebens begleiten und leiten.
Ihr kennt sie hoffentlich noch und liebt sie mindestens genauso sehr wie ich. ^^


Ist dem Dōjinshi "Dark Flames" zugeordnet.
Themen:
Engel, Dämonen

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Luzifer, Gefallener Engel (männl.), Halbdämon

Wer ist auf dem Bild?:
Von links nach rechts: Satanel, Lucien und Lucifer

Von wem/woher ist/sind die Figur/en?:
Die drei sind aus meiner "Dark Flames"-Saga.

Von wem ist das Design der Figur(en)?:
SirJacobFrye

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Muffinprinz
2019-05-13T12:44:39+00:00 13.05.2019 14:44
Ach das ist ja mal interessant. Die Drei scheinen ja alle die Kraft zu haben zu schaffen. Es ist schön zu sehen wie unterschiedlich die Welten der drei sind und auch was die Kleindung angeht. Diese schaut echt schön aus. Ich mag Uniformen allgemein und wenn sie so verspielt sind um so mehr. Alle drei scheinen auch verheirate zu sein immerhin tagen sie Eheringe. Nun die frage ob sie untereinander verheirate sind oder ob die andere Partner haben XD Ich mag auch ihre Ausdrücke im Gesicht. Alle scheinen so konzentriert auf ihre klein Welt zu sein und so wie ein Patron über sie zu wachen. Wirklich schön.
Auch schön ist der Hintergrund. Da hast du dir auch viel Mühe gegeben. Das ist schön zu sehen. Allgemein ist das Bild schön um Kleinigkeiten zu entdecken.
Von:  vallendrael
2017-02-17T16:40:16+00:00 17.02.2017 17:40
Zumindest das Bild liebe ich auf jeden Fall. Und in der Kombination, dass sie dir so viel bedeuten, bringt es die Bedeutung des Gesamtbildes auch in meinem Herzen noch ein Stück in höhere Gefilde.
Vor dem Nachthimmel mit den (zwei?) Welten kommen die drei sehr gut zur Geltung. Es verwundert mich etwas, dass im Hintergrund nur zwei Welten zu sehen sind, und zwei Dinge, die ich als Planeten mit Wolken darum interpretiere. Jedoch sind es drei Herren und jeder hat in seiner Hand eine eigene Welt. Mein Kopf versucht die ganze Zeit, die Welten im Hintergrund auch als ihre Welten zu interpretieren, aber dafür müssten es ebenfalls drei sein, also werden es wohl andere sein. Dann wiederum frage ich mich, was die anderen beiden Himmelskörper wohl darstellen. Da sie direkt neben Satanel und Lucifer sind, interpretiere ich, dass sie etwas mit ihnen, aber nicht mit Lucien zu tun haben. So eine Art 'eigene Sphäre' von ihnen, die ihnen eigen ist und die nur ihnen gehört, wohingegen die anderen beiden Welten im Hintergrund zu allen dreien gehören. (Woher diese Idee jetzt kommt, ist fraglich. Immerhin ist nur die eine dieser anderen Welten in der Mitte und die zweite eigentlich eher bei Satanel.)
Nicht nur die unterschiedliche Färbung der Haut, Haare und Kleidung sowie die unterschiedlichen Stände und Blickrichtungen unterscheiden die drei, sondern auch die Aura um sie herum. Aus irgendeinem Grund finde ich die Aura sehr charakteristisch und bezeichnend. Vielleicht, weil Lucifer eine eher "glitzernde" Aura hat, die sich anscheinend auch über seine Präsenz hinaus in den Weltall ergibt. Dann wiederum überträgt jeder der drei seine Aura auf die Welt, die er in Händen (bzw. über Händen) trägt. Das zeigt ihren Einfluss auf die jeweilige Welt. Und bestätigt den Titel noch einmal, denn sie sind einerseits viel größer als die Welten, andererseits wirkt sich der Einfluss eigentlich nur von ihnen auf die Welten aus, anscheinend nicht andersherum. Die Aura von Lucien scheint in seine Kleidung über zu gehen, oder aus ihr geboren zu werden. Vielleicht besteht die Kleidung auch aus der Aura? Dann wiederum kann es auch sein, dass das bloß so aussieht, weil er die am schwierigsten abzugrenzenden Farben hat: Schwarz. Im Gegensatz zu den anderen beiden umfängt seine Aura nicht seine Welt, sondern scheint über sie hinweg zu gleiten und bringt dadurch irgendwie Dynamik nicht nur in das Bild, sondern auch in die Welt, die die seine ist (?). Im Gegensatz zu den anderen beiden nutzt Lucien beide Hände, um mit seiner Welt zu interagieren. Das finde ich irgendwie interessant. Es wirkt, als würde er sie dadurch weiter formen wollen und noch nicht fertig mit ihr sein. Dagegen wirken die anderen beiden eher wie Hüter, die aufpassen, was in ihren Welten geschehen, aber sie nicht mehr allzu stark beeinflussen. Immer noch beeinflussen, versteht sich, ansonsten hätten sie ja die Gesichter von den Welten abgewandt.
A propos den Welten zugewandte Gesichter: Alle drei fixieren sich auf ihre eigene Welt und könnten damit isoliert wirken. Tun sie aber nicht. Einerseits ist natürlich das verbindende Element der Hintergrund, auch wenn, wie oben schon angedeutet, natürlich die beiden Planeten Satanel und Lucifer zu eigen sind, aber Lucien nicht. Zum anderen jedoch wirken sie irgendwie, trotz dass keiner der drei irgendwie eine Geste oder etwas in die Richtung macht, verbunden. Vielleicht liegt es gerade an diesem Blick auf ihre Welten, denn alle drücken auf ihre Weise eine Liebe zu der eigenen Welt aus. Jeder auf seine Weise, versteht sich. Bei Satanel wirkt das ganze, der Blick und die Haltung, eher verspielt. Es scheint, als würde er sich daran erfreuen, die Grenzen zu testen und zu testen, wie diejenigen, die auf der Welt leben (sofern es denn jemand tut), auf seinen Einfluss reagieren. Lucien wirkt eher wie jemand Dominantes, der genau weiß, dass die Welt seine Untergebene ist. Durch die Nutzung beider Hände macht er das irgendwie zusätzlich deutlich. Und Lucifer wirkt wie eine Art liebender Vater oder Onkel zu seiner Welt. Er scheint sie zu etwas erziehen zu wollen, das auf eigenen Beinen steht, was auch dadurch unterstützt wird, dass seine Hand zwischen ihm und seiner Welt steht, halb geschlossen und nicht direkt der Welt zugewandt. Er scheint schon fast fertig mit der Schaffung und der Reglementierung der Welt zu sein.
Es gibt natürlich noch viel mehr auf dem Bild zu entdecken.
Aber ich komme jetzt mal zu der zeichnerischen Umsetzung.
Wozu ich nicht viel zu sagen weiß, außer dass sie einfach genial ist. <3 Der weiche Buntstift unterstreicht die Gesichtsausdrücke der Herren und ist nur in ihren Auren zu einer Stärke getrieben worden, die ausdrückt, dass diese die Macht der Herren unterstreicht, die sie besitzen. Die sanften Schattierungen und seichten Übergänge geben dem Ganzen eine Plastizität, die trotzdem von dieser Welt unterscheidet, immerhin sind die drei ja auch nicht von unserer Welt.
Von:  DameEvieFrye
2016-07-31T15:13:56+00:00 31.07.2016 17:13
Jammi...
Ja die drei göttlichen Pappnasen...
Du weist ja das ich soooooooooooooooooo sehr Satanel liebe zum spielen aber inzwischen ist es auch toll Lucifer zu verkörpern. Aber ich muss echt sagen das Lucien am meisten Bock macht zu erleben^^
Das Bild an sich ist toll geworden. Alleine schon der Hintergrund ist ein Meisterwerk. Aber die drei Brüderchen ist mit am liebsten. Ich liebe es wenn du Uniformen und Rüstungen zeichnest und an den drein sehen die einfach mal geil aus!!! Na ja am besten sehen die ja so wie so nackt aus aber das weist du ja XD
Ich mag auch besonders die Idee das jeder seine Welt bei sich hat und man sehen kann wie unterschiedlich sie doch sind.
Genauso wie das Farbschema. Es zeigt die Unterschiede dennoch harmonieren sie alle miteinander.
Schöne Arbeit^^
Von:  Ellerfru
2016-07-29T21:30:38+00:00 29.07.2016 23:30
Sehr schön! :D Besonders deine Buntstiftcolo sagt mir sehr zu.
Antwort von:  SirJacobFrye
29.07.2016 23:32
Vielen lieben Dank.
Und danke, dass du meine Buntstift-colo magst. ^^