Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Masakuterarr   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2017 00:38
Hallo Leute! Ich hoffe dieses Bild gefällt euch hing seit heute <Morgen daran und es sind insgesammt 7 Stunden!
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Action

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Körperbau: muskulös, Haare: gemischte Haarfarbe, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-10-14T20:26:59+00:00 14.10.2017 22:26
Ich finde, das Bild sieht wirklich cool aus.
Ihre Haltung finde ich sehr gut, sie hat etwas starkes selbstbewusstes. Auch ihr Gesichtsausdruck ist fest und entschlossen. Das sieht echt cool aus.
Ein echt schickes Bild.
Antwort von:  Masakuterarr
15.10.2017 20:32
Dankuuuu >w <
Von: abgemeldet
2017-10-14T08:41:57+00:00 14.10.2017 10:41
Was mir in deiner Gallery aufgefallen ist: Nimm erstmal das Wasserzeichen weg. Das stört ungemein und schreckt viele Viewer ab. Es verdeckt große Teile des Bildes und sorgt für Irritation. Keine Sorge, dir wird niemand das Bild wegnehmen.

Außerdem sehe ich viele Unstimmigkeiten, die das Bild schwer lesbar machen. Allen voran: Man weiß nicht genau, wo man hinsehen soll. Versuch erstmal, dich auf einzelne Punkte zu fokussieren. Der Kopf ist unheimlich groß. Ein weiblicher Kopf ist bei Frauen in dem Alter immer halb so breit wie die Schultern zueinander. Sprich: Schulterbreite = Zwei mal Kopf. (Bei Männern ist es 2,5 mal und bei heroischen Kriegern 3 mal so breit) Daher empfehle ich dir, ihn erstmal zu verkleinern. Außerdem ist er sehr, sehr lang. Dadurch rutscht das ganze Gesicht nach unten. Das Gesicht ist sogar länger als eine Elle. Die Gesichtslänge (nicht Kopfgröße!) ist normalerweise ein bisschen größer als eine komplette Hand. Ich vermute, du zeichnest den Kopf als Kugel vor? Das ist ein großes Problem in der Mangawelt. Keine Ahnung wer diesen Quatsch in die Welt gesetzt hat. Stell dir den Kopf eher wie ein Quader oder eine Kugel vor, deren Seite abgeschnitten wurde. Der Kopf ist in vier gleichgroße Segmente geteilt, wenn man ihn frontal betrachtet. Alle Abstände sind gleich groß. Kinn bis Nasenflügel. Nasenflügel bis Augenbrauen(knochen). Brauenknochen bis Haarlinie. Haarlinie bis Kopfspitze. Die Segmente vergrößern und verkleinern sich, abhängig von der perspektivischen Verschiebung. Die Abstände deiner Segmente sind hier aber willkürlich. Das verwirrt den Betrachter und er findet den einzigen Fokus im Bild (Das Gesicht) nicht mehr ansehnlich.

Es gibt aber noch weitere symmetrische und proportionstechnische Probleme. Deine Arme sind unterschiedlich lang. Der vom Betrachter aus rechte Arm ist ungefähr anderthalbfach so lang wie der linke. Außerdem ist am rechten Arm kein Gelenk zu sehen. Damit meine ich nicht die Spitze des Ellenbogens. (Die Knochenspitze, die man Olekranon nennt) Die Knochen des Armes sind mit vielen Muskeln umgeben. Und richtig angeordnet, erkennt man das Gelenk auch dann, wenn man auf die Arminnenseite sieht. Ich glaube, du wolltest das Gewicht der Waffe damit austarieren. Sie wirkt äußerst schwer und drückt die Schulterseite nach unten, wo sie aufliegt. Dann musst du aber auch die Schulter runterdrücken, was aber nicht den Arm verlängert. Er bleibt genauso lang wie der andere Arm.

Außerdem schiebt sich dann das Becken nach Richtung rechts. Eine so schmale Taille ist dann nicht möglich. Überhaupt ist sie hier extrem dünn. Sie ist sogar fast so breit wie dein Kopf.

Die Brüste sind dagegen extrem groß. Der ganze Charakter würde so starke Schmerzen in den Gelenken haben, dass das Tragen einer solchen Waffe für sie gar nicht möglich wäre. Auch haben die Brüste hier keine typische Form. Die weibliche Brust besteht zu fast 100% aus Fett. Ein kleiner Teil davon sind Bindegewebe, Drüsen und Gefäße. Eine Brust beinhaltet KEINE Muskeln. Diese liegen nur auf dem Knochen darunter auf. Das bedeutet Brüste sind eigentlich nichts anderes als zwei Fettsäcke. :D Du musst es dir vorstellen wie zwei Ballons, die mit Wasser gefüllt sind. Sie hängen nach unten, sind wobbelig weich und werden nur durch äußere Einflüsse zusammengetrückt oder gestaucht. Hier wirken die beiden Boobies eher wie zwei starre Erhebungen aus Plastik oder Holz. Abgesehen von ihrer unterschiedlichen Größe, scheinen sie eher wie ein Brustpanzer zu sein. Auch sind diese Falten bei dieser Krawatte verkehrt. So wirkt die Krawatte wie aus Edelstahl, die sich in die Brüste hineindrückt. Äußerst schmerzhaft. Für einen Assassinencharakter empfiehlt es sich auch, die Brüste eher abzubinden. Denn sie behindern beim Kämpfen.

Zusätzlich gabst du in den Unterthemen einen muskulösen Körperbau an. Dieser hier ist aber eher sehr zerbrechlich. Wenn du Muskeln betonen möchtest, dann übertreibe sie. Insbesondere die Arme müssten stärkere Ausprägungen an Biceps, Triceps, Deltamuskel und insbesondere dem Fingerstrecker haben. Auch der Körperbau selbst müsste dann an ein Dreieck erinnern, das nach unten weißt. So, dass die Haltung heroischer ist. Die Silhouette des Charakters wirkt nämlich eher so, als würde sie gleich nach vorn oder zur Seite kippen.

Zunächst sollte es reichen. Es gibt noch vieles, was man an dem Bild ausbauen kann, wie Tonwerte oder diese Falten an Schlüsselbein und unter den Brüsten, die es nicht geben dürfte. Aber ich empfehle dir erstmal, dich mit Proportionen des Körpers zu beschäftigen und wie sich ein Würfel im Raum verhält. Ja, richtig gelesen. Anhand der Hand (und anderen Stellen) kann ich nämlich erkennen, dass du nicht dreidimensional denkst, wenn du zeichnest.

Ich hoffe das klingt alles nicht zu niederschmetternd. Aber das hier ist eine Kritik. Und als solche ist es ihre Aufgabe dich auf Fehler hinzuweisen und dir Tipps zu geben. Meine Intention ist einfach nur, dass ich dir helfen möchte. :)
Antwort von:  Masakuterarr
15.10.2017 20:56
Erstmal danke Escore das du dir so viel Mühe beim schreiben gegeben hast!
Zunächst finde ich es sehr bemerkenswert, dass du so viele Verbesserungen für mein Bild hast. Ich bin noch am rum Experimentieren bei dem zeichnen eines Körpers. Auch wen du es nicht böse gemeint hast, wenn ich jetzt sehr zufrieden mit meinem Stile wäre (leider nicht! -_-') ist es mein Stile! Ich will jetzt nicht meine das du es böse gemeint hast. Es ist nett so viele Tipps zu kriegen, vor allem weil ich erst seit zwei Jahren wirklich MANGA zeichne ( am Anfang war es halt so kinder zeichnung) aber trotzdem ein bisschen gemein dass es sooo viele sind!
Und ja was die Brüste angeht....
Ich zeichne wirklich gerne große Brüste und ich weiß machmal sind sie zu groß, aber trotzdem zeichne ich meine Bilder so wie sie mir gefallen. Mein OC Iesuy ist eher dünn mit einer breiteren Hüfte, weil ich sie so mag.Ich werde mich immer mehr verbessern und mäbin froh immer mehr von anderen Zeichnern und Menschen Verbesserungen zu kriegen!
Denn es wird NIE der Augenblick kommen wo man sagt:
So jetzt kann ich zeichnen!
Man wird immer mehr dazulernen und on daher finde ich es schön, dass es Mens hen wie dich gibt die anderen vieleicht unerfahrenen- oder ehrfahrenen Zeichnern Tips sowie Verbesserungen gibt!