Zum Inhalt der Seite


Fanart

prollkind   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2017 21:46
Und nochmal was von mir. <3
Zu sehen sind Davy und Kessha aus meiner eigenen Welt.
Themen:
Shōjo-Ai, Eigene Serie, Drama

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2018-07-04T07:20:09+00:00 04.07.2018 09:20
Die Posen wirken wirklich sehr shcön locker, das hast du toll eingefangen. Gerade sie finde ich gelungen, sieht richtig aus, als würde sie im Wasser schweben. Echt klasse eingefangen!
Auch die Blicke der beiden wirken so verzweifelt, das bringt wirklich genial stimmung in das Bild hinein!

Wenn ich was kritisieren müsste: Passe bei seinen beinen auf, dass du die Fußrücken nicht zu stark wölbst ^.° Gerade bei dem rechten bein wirkt der vordere Fußbereich bald breiter als wie die hacke. Etwas flacher halten. Auch der linke Fuß wirkt dadurch ein bisschen sehr geknickt.
Bei ihr hast du das aber echt toll hinbekommen, ihre Füße sind klasse geformt, sehr elegant.
Ansonsten aber ist das Bild echt klasse, wirklich mehr Erbsenzählerei X3
Ich mag die Stimmung total. Und auch zeichnerisch kommen die Posen genial rüber.
Dazu ihr schwebendes Kleid und die wehenden Haare. Echt genial geworden! Hammer Bild!
Antwort von:  prollkind
06.07.2018 09:00
Ich freu mich über dein Lob sehr, Danke dir!
Und wegen dem Fuß.... Du hast absolut Recht. Dankeschön fürs Hinweisen!
Von:  Prinzessin-Zelda
2018-01-21T08:07:25+00:00 21.01.2018 09:07
Hallo prollkind, da hast du eine traurige Szene gezeichnet. Die armen beiden, ich hoffe, sie ertrinken nicht. Die Umsetzung ist dir gelungen, auch ihre Posen sind klasse. Durch die Luftblasen und auch die Haare und die Kleidung, die sich im Wasser bewegt, wirkt es dynamisch. Ihre Blicke zeigen so viele Emotionen. Die Outlines sehen nicht schlecht aus - mein Tipp, versuche sie gleichmäßiger zu ziehen, damit sie besser zur Geltung kommen. Die Coloration des Wassers sieht gut aus, auch die Übergänge sind sehr gut. Die Coloration der beiden ist schon gut - mein Tipp, versuche die Schatten etwas weichere Übergänge zu geben und dann bei den ganz dunklen dann etwas härtere, dadurch kriegen sie noch mehr Tiefe.

lg Zelda
Antwort von:  prollkind
02.02.2018 16:33
Hej Zelda,
herzlich Dank für deine Tipps! Gerade im Bezug auf die Schatten hab ich nachdem ich dein Kommentar gelesen habe nochmal drauf geschaut und erstmal die Hände übern Kopf zusammen geschlagen :.D Betriebsblindheit! Also, Dankeschön nochmal.
Von:  Yuugii
2018-01-14T09:45:08+00:00 14.01.2018 10:45
Ein interessantes Motiv! :)

Die Idee, dass die beiden Mädchen unter Wasser sich begegnen und berühren finde ich gut, auch die Posen der beiden, wie sich ihre Körper bewegen, wirkt auf mich sehr dynamisch. Die Bewegungen sind grazil, aber auch etwas steif, was unter Wasser sehr gut passt. Das blauhäutige Mädchen hat etwas von einer Wasserelfe, die dem ertrinkenden Mädchen zur Rettung eilt. Ihre Berührung wirkt so sanft und beruhigend, was erklären würde, warum die beiden so furchtlos aussehen. Die Gesichtsausdrücke sind sehr gelungen. Es sieht so aus, als würden die beiden nur noch einander wahrnehmen und tief in den Augen der anderen versinken. Generell der Blickkontakt hat etwas Romantisches an sich. Normalerweise würde man unter Wasser ja etwas panisch werden. Ich finde die Kleidung sehr gut, besonders wie sich diese nach oben bewegt, wodurch der Eindruck verstärkt wirkt, dass sie langsam absinken.

Nichts zu ungut, aber wäre ich in nicht in diesem Zirkel, hätte ich das Bild weder angeklickt noch kommentiert. Die Farben sind einfach sehr flach, die Linien sind nur schlecht zu erkennen und auch bei der Kleinansicht geht das Bild einfach unter, da die Farben sehr kühl gehalten sind. Auch die weiße Umrandung sieht überhaupt nicht schön aus. Das Bild wirkt einfach unfertig. Natürlich kann man argumentieren, dass das so gedacht war, aber es wirkt eben nicht gerade ansprechend auf den Betrachter. Generell dieses Bilder abzuschneiden, absichtlich Ränder zu lassen oder das Motiv irgendwo auf dem Blatt schweben zu lassen, hat auf jemanden, der sich tagtäglich mit Fanarts auseinandersetzt, kaum Wirkung. Auch der sehr eintönige Hintergrund wirkt unfertig. Würde man die Wasserblasen weglassen, wäre es nicht einmal ersichtlich, dass sie sich unter Wasser befinden.

Trotzdem finde ich, dass du auf einem guten Weg bist und Potential hast! ;)
Antwort von:  prollkind
02.02.2018 16:31
Hej hej,
ich möchte dir, wenn auch spät, ein riesen großes ultimatives Dankeschön für die ehrlichen Worte da lassen. Wenn man so wie ich gerne mehr mit seiner Kunst machen möchte, ist es unfassbar wertvoll zu erfahren, warum Bilder nicht angeklickt werden. Und auch, wenn ganz sicher einiges mit meinem Stil zu tun hat, so kann ich auch den ja dennoch anpassen. Dementsprechend noch einmal, Dankeschön für deine Hinweise. Ich hab auch gerade was in Arbeit, mal schauen ob ich deine Ratschläge direkt beherzigt bekomme :)
Von:  Daelis
2018-01-08T08:47:42+00:00 08.01.2018 09:47
So ein trauriges und schönes Motiv zugleich! Auch wenn ich die Geschichte dahinter nicht kenne, hat man gleich das Gefühl einer traurigen Endgültigkeit, aber zugleich auch von Verständnis, Frieden und Ruhe. Diese sanfte Geste, in der die beiden einander zugeneigt sind, ist einfach wunderschön gelungen und wird durch die sanften Farben wundervoll unterstrichen. Besonders schön finde ich, wie ihre Haare im Wasser fliegen und wie schwerelos alles wirkt - genau wie unter Wasser eben! Das ist dir wirklich klasse gelungen, ganz ohne, dass Wasserpflanzen, Fische oder Wassereffekte nötig gewesen wären. Ein dickes Lob an dieser Stelle! Ich finde sogar, der eher schlichte Hintergrund passt besonders gut, lenkt die Aufmerksamkeit nicht vom Hauptmotiv, das so intensiv Gefühle vermittelt! Dass er obendrein so unsauber ausläuft, bildet dann noch einen hübschen, aber nicht unpassend geraden Rahmen um das Motiv.
Antwort von:  prollkind
02.02.2018 16:27
Dankeschön für dein Kommentar!
Es freut mich total, dass es so bei dir ankommt :)
Von:  ToraEngel
2018-01-04T19:26:35+00:00 04.01.2018 20:26
Hoi, was mir als aller erstes am Bild auffällt ist der wunderbare einsatz von licht und schatten, die darstellung der szene unter wasser ist dir gut gelungen ^^
Außerdem hast du einen ganz eigenen Stil der mir gut gefällt. von den Proportionen/körperlichem ist es auch sehr gut gezeichnet, was mir ein bisschen auffällt sind die Füße und Hände, die sehen auf den ersten Blick etwas seltsam aus. Aber ist auch schwer und eigentlich sind sie trotzdem schon sehr gut ^^. Sie sind halt eher so fließend/bewegt als richtig körperlich/ knöcherlich. Hoffe du kannst ein bisschen verstehen, was ich sagen will ^^°
Das sind beides Mädchen oder? Weil die Braunhaarige etwas männliche Gesichtszüge hat, aber vllt soll das ja so ;)
Die Farbgebung ist wie gesagt sehr schön, mir gefallen auch die weichen Outlines dazu. Auch der "krakelige" Rand, passt gut als Rahmen für die Szene.
Sehr schön <3
LG
Antwort von:  prollkind
02.02.2018 16:26
Hej hej, ein verspätetes Dankeschön für deine Kritik :)
Und kurz zu deiner Frage, ja es sind zwei Mädchen und ja, es ist auch gewollt, dass Davy so männlich wirkt. Ihr Name ist auch schon so eine Wortspielerei. Sie heißt eigentlich Daveen, aber hat ihren Namen sowie ihr Aussehen männlich angepasst (Davy klingt einfach männlicher) um in einer sehr nach Männer gerichteten Welt mehr bewirken zu können. So in etwa in der Kurzfassung :D Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann mal zur Langfassung, also als Comic, nicht hier im Kommentar ;)
Antwort von:  ToraEngel
02.02.2018 22:29
Ui, da darf man gespannt sein. :)
Geb dein Bestes! Es ist anstrengend, aber schließlich kann man sich selbst über das Ergebnis freuen und was man so erreicht hat :)
Von:  Oogie-Boogie
2017-11-19T21:41:29+00:00 19.11.2017 22:41
Herrlich...
Traurig und dramatisch!
Antwort von:  prollkind
20.11.2017 08:27
Dankeschön <3