Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
In der ersten Farbskizze stürzte alles noch viel schöner, aber der Fluchtpunkt war so doof zentral und der Boden eklig gelb :D.
Mohnfisch   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2015 21:26
Ah, dieses Motiv hat schon wieder so eine anstrengend ideelle Backstory, die ich nicht (kurz) erklären kann.

Mh, aber hierbei geht es, obwohl abgewandt, einmal mehr um meinen OC boy (in seinen basic Klamotten, zu denen der Schal irgendwie fest dazugehört :'D).
Die Geschichte um ihn herum spielt ja im mitunter fantastischen Bereich, mit Hexerei und all dem Firlefanz. Aber sein Verhältnis zu Magie ist eher schwierig. Ich habe mir für ihn vorgestellt, dass es wahrscheinlich eine lange Zeit dauert, bis er seine Magie überhaupt wirken kann (wogegen das im Normalfall eigentlich jedem, der potentiell darüber verfügt, ganz selbstverständlich möglich ist), aber dass wenn er diese Magie einmal hat, es eine Gewalt wird, die groß und kurzlebig ist.
Tatsächlich assoziiere ich das mit Zügen (LOL, wie doof das klingt xD) und dem Gefühl, wenn sie vorbeifahren.
Ich weiß nicht, das ist etwas sehr Subjektives, Subtiles, aber dieser Moment, dicht am Bahnsteig zu stehen und es kommt ein Zug in voller Fahrt und diese Maschine ist so gewaltig, und schon wieder vorbei, aber der Wind dann, der so durchflutet und berauscht, und man dreht den Kopf, um ihm nachzuschauen und man fühlt sich verändert zurückgelassen.
So schwer zu beschreiben finde ich also das Verhältnis des Jungen zu seiner Magie mitsamt dem Eindruck, den sie im Umfeld hinterlässt.
Auf diese Gedanken und die Szene des Motivs bin ich überhaupt erst gekommen, weil ich beim Joggen Eren's Berserk Theme in meiner Playlist habe und mich dieser Track (die epische AoT-Handlung einmal ausgeblendet) fatal an Züge erinnert.

Das hier ist pretty much die Szene, die ich beim Hören des Liedes im Kopf hatte, aber mein erster Zug, like, ever und deswegen auch derpig vereinfacht, Anatomie nicht vorhanden.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Landschaft

Stile:
Acryl, Gouache

Charaktere:
Eigener Charakter

100-Bilder-Zirkel:
24. Keine Zeit

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kupferkraehe
2015-02-15T19:30:24+00:00 15.02.2015 20:30
Ich sehe Tannen, und die sind ziemlich gut!!:D
Das Bild wirkt eigentlich sehr einfach, aber durch deine Beschreibung ist es so tiefgründig und komplex!!!
Aber, mal ehrlich!!! Magie, die schwer zu bekommen, aber dann groß und kurzlebig ist? Riecht das nur für mich nach schwerwiegendem Drama????T.T
Das kann doch gar nicht gut enden, oder?
Ich muss sagen, ich bin mal wieder erstaunt, wie viel gefühl und überlegungen du in deine Charaktere investierst und ich hoff ja, nach wie vor, dass du die Welt irgendwann an dem Ergebnis teilhaben lässt!!;)
Das mit den Zügen ist eine sehr schöne Assoziation und von dir sehr sinnig erklärt!:D
Zum Bild an sich, also solche Fluchtpunkte finde ich immer sehr schwierig und ich denke auch, dass in deiner Skizze der Boden weiter abfällt, aber im richtigen Bild sieht das doch auch sehr gut aus!
und dann, wenn du schon eine Skizze von so einer schönen Lock hast, warum ist die nicht im Bild zu sehen???:(
Ja, klar, liegt an der perspektive aber dennoch!!! Schade!
Bekommt man so schöne Texturen mit Gouache hin? Vor allem der Schal gefällt mir sehr!!! Ich würde gerne noch ein paar mehr Bilder von dir in diesem Medium sehen, vllt eines mit mehr Details!!:D
Aber nicht, dass du am Ende das Tusche und Aquarell malen verlernst!!;)
Von:  sinistraG
2015-01-30T21:12:09+00:00 30.01.2015 22:12
total schönes Bild! Ich kann mir vorstellen, wie du das meinst mit dem Gefühl "wie ein vorbeifahrender Zug". Manchmal hat man doch die schrägsten Vergleiche bei solchen Gefühlen, aber so wie du es beschrieben hast, ist das Bild sehr gut erklärt und bekommt die richtige Tiefe.