Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WestePest   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.11.2017 21:44
ToraEngel, es tut mir leid, er ist doch etwas freier interpretiert als er eigentlich sollte. Was er da gerade macht? Ich hab keine Ahnung, böse und narzistisch sein nehme ich mal an 😁


Ist dem Dōjinshi "Lichtschwestern - ein Bund für die Ewigkeit" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
luzifer

Themen:
Doujinshi, Dämonen

Stile:
Kugelschreiber, Acryl

Charaktere:
Teufel/Satan/Luzifer (Bibel)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2018-03-27T13:11:04+00:00 27.03.2018 15:11
Das Bild wirkt shcon sehr vielversprechend.

ich mag den Ausdruck von ihm wirklich sehr. Sein grinsen hat eine tolle fiese Note. Das hast du auf jeden Fall toll eingefangen.

Passe bei der Kopfform auf, dass er nicht zu schmal wird: Denke dir oben in den Kopf eine Kugel. Bei so einer Profilansicht sollte der Kiefer etwa bis zur Hälfte der Kugel reichen. Bei dir nimmt er etwa 2/3 ein. Den Hinterkopf deutlich weiter nach rechts oben wölben, nicht so abflachen ^.° Dann wirkt der Kopf gleich viel voller und nicht mehr so zusammen gestaucht.
Ziehe den Kiefer von ihm auch ruhig ein bisschen höher in richtung Ohr. Nicht ganz so flach nach rechts gehen ^.°
Bei dem hals aufpassen, dass du nicht zu Kegelförmig wirst. Bei sehr muskulösen Charakteren kannst du ruhig die Schulterlinie etwas schräger halten, aber machen noch eine deutliche Differenzierung zwischen Hals und Schulter ^.° Bei dir geht Hals und Schulter kegelförmig ineinander über. Mache nach der schrägen schulter nochmal einen deutlichen Knick, wo dann wirklich der Hals anfängt, damit der Hals selber einen etwas geraderen Verlauf hat ^.° Nicht einfach die Schräge der Schulter bis zum Kopf verlängern ^.°

Die Arme finde ich gut geworden, die Muskeln kommen wirklich schön heraus. Auch seine Hand hast du toll hinbekommen, Ich mag wie du die Fingerknöchel im Ansatz mit der Colo betont hast.

Den Brustkorb ruhig noch oben ein bisschen breiter machen, er kann ruhig die Arme im Ansatz noch ein bisschen überschneiden ^.° Ruhig die Linie von Brust-Achsel noch ein bisschen in den Oberarm reinziehen, sonst wirken die Arme etwas neben dem Körper ansetzend ^.° Ruhig im Ansatz noch ein wenig von dem brustkorb überschneiden lassen ^.°
Was ich echt gut gemacht finde, dass du die rechte Seite ein wenig abgedunkelt hast, das bringt sehr schön tiefe in den Körper.
Auch das Fall seiner Beinkleider finde ich echt toll gezeichnet! Ich liebe wie du die einzelnen Fellhaare herausgearbeitet hast! Echt gelungen!
Insgesamt auf jeden Fall ein gelungenes Bild. Man sieht auf jeden Fall, dass mühe drinnen steckt. Farblich sehr schön stimmig und er sieht auf jeden Fall richtig schön fies dämonisch aus. tolles Charadesign!
weiter so!
Von:  prollkind
2017-12-07T20:09:14+00:00 07.12.2017 21:09
Hej hej :)

spannendes Motiv hast du da gewählt! Ich mag es, wenn man solche "mystischen" Wesen noch einmal neu interpretiert.
Zum Bild an sich, ich finde es auf jeden Fall spannend wie du das Acryl eingesetzt hast. Ich persönlich kann mit Acryl nur matschen. Aber du hast durchaus feine Details drin. :)
Die Proportionen sind schon einigermaßen gut, aber du scheinst mit den Armen noch so deine Probleme zu haben. Der von mir aus Linke müsste mehr gedreht sein, so wie die Hand ist, bzw. die Hand müsste mehr nach hinten gedreht sein. Weißt du was ich meine? Versuch sonst mal deine Hand so zu halten wie auf dem Bild. Der rechte Arm hingegen hat irgendwie keine Spannung, da fehlen mir etwas die Ecken und Kanten.
Umso schöner hast du aber die Schatten gearbeitet, was ich an der Stelle einfach nochmal sagen möchte. Sie sind sehr ausgeprägt, was gut ist. Die meisten trauen sich eher tendenziell zu wenig bei Schatten. Ich finde es bei deinem Lucifer genau richtig, auch die verschiedenen Schattierungen der Schatten finde ich gut.
Also, schön dran bleiben! :)

LG Kathy
Von:  Yuugii
2017-11-24T14:29:31+00:00 24.11.2017 15:29
Der einzigartige Charme von Acryl Kolorationen, den man sofort wieder erkennt. :D

Ich mag die kräftigen Farben und die Farbwahl generell, da sie sehr gut zum erdachten Motiv passt. Da Luzifer eben ein Teufel ist und eine dämonische Aura versprüht, müssen eben auch dunkle und heiße Farben her, also viel Rot in Kombination mit Schwarz und Braun. Der Feuerball macht ihn umso gefährlicher und die verschiedenen Farben in diesem, der Übergang von Orange zu Dunkelrot, finde ich sehr gelungen.

Ich finde es klasse, dass du sehr auf Kleinigkeiten achtest und versuchst möglichst detailliert zu zeichnen. Zum Beispiel das Fell des Charakters; du hast versuchst die Beschaffenheit des Felles so realistisch wie möglich darzustellen. Diese ganzen Linien aufzutragen hat bestimmt sehr lang gedauert und viel Arbeit gemacht. Ebenso die Flügel. Den Hintergrund und der Übergang von einem hellen Grau bishin zu Dunkelgrau wertet das Bild optisch auf und betont den Teufel, der wütend in die Ferne zu blicken scheint, stets bereit Verwüstung und Chaos zu verbreiten. Die Darstellung des Charakters, die Idee dahinter, ist sehr gelungen.

Die Pose von Luzifer wirkt extrem steif, generell wirkt seine Haltung sehr unnatürlich, beinahe gezwungen. Auch das Seitenprofil seines Kopfes wirkt sehr unförmig, die Schultern sehr breit und der Unterkörper viel zu schmal. Gerade was Anatomie angeht, musst du noch sehr viel üben. Ich würde dir raten, dich mit einigen Tutorials und den Grundkenntnissen auseinander zu setzen, damit die Körper nicht so unpassend aufeinandergesetzt aussehen. Je besser man den Aufbau des menschlichen Körpers versteht, umso leichter fällt es, diesen auch auf Papier zu bringen. ;)

Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen. ;D
Antwort von:  WestePest
26.11.2017 22:23
Dankesehr 😊
Von:  Daelis
2017-11-09T09:49:01+00:00 09.11.2017 10:49
Hab ich doch gedacht, dass ich den Herren schonmal sah! Der gute Luzifer.
Ich muss gestehen, mir gefielen deine letzten Bilder besser - einfach so von der Gesamtkomposition her, aber hier sind die Flügel wirklich ein spannendes Detail in ihrer Gestaltung. Erst schattenhaft mit Knochengebilden und dann die schwarzen Federn! Wirklich gut geworden ist, finde ich, auch die Hand um den Feuerball, dessen Glanz mich ein wenig verwirrt. (Aber vielleicht ist meine Feuerballinterpretation auch ein wenig zu sehr meine Idee. Magie muss ja nicht meinen Ideen folgen.)
Schade, dass der Gurt so dünn ist, er wirkt nicht sehr plastisch, obwohl vorne der Schädel doch ein so markantes Detail bildet.
Antwort von:  WestePest
09.11.2017 10:58
Dankesehr 😁 ich bin leider mal wieder stark von der ursprungsplanung abgewichen, deshalb wirkt das nicht so gut wie die letzten 😁 ich arbeite zu konfus, mit dem gurt hast du recht 😁
Antwort von:  Daelis
09.11.2017 10:59
Haha, das Planungsproblem. Wenn man mit "Ich zeichne die Hölle!" beginnt und bei einem kitschigen Catgirl endet... ^^ Lass dich nicht entmutigen, das geht uns allen so. ^^9
Antwort von:  WestePest
09.11.2017 11:52
😁 gut zu wissen
Von:  ToraEngel
2017-11-04T22:09:15+00:00 04.11.2017 23:09
aww~
eine sehr schöne Interpretation ^^ Mir gefällt vor allen dingen die Flügel- Idee. Ansonsten sehe ich, hast du ihn etwas angezogen im mittleren Bereich :D
Für mich sieht es so aus, als würde er auf irgend son kleines Dorf gucken und sagen "HAHA! Jetzt werdet ihr alle dran glauben müssen!", bereit den Feuerball zu werfen ;P
Neben den Flügeln gefallen mir die feuerroten Haare übrigens sehr
LG
Antwort von:  WestePest
04.11.2017 23:23
Naja er wäre ja ziemlich nackt geworden 😁 ich habe versucht ihn frech zu gestalten. Leider hat sich meine Fantasy extrem eingemischt 😁
Antwort von:  ToraEngel
05.11.2017 00:06
naja nicht ganz, er hat ja noch fell xD
Antwort von:  WestePest
05.11.2017 00:22
Ich steh halt auf lendenschurz 😁