Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Schimmer und Glitzer
Schimmereffekt minimal erkennbar an den blauen Teilen des Wassers
Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2017 18:37
Das ist mein Beitrag für die "STA Wundertüten" von Emily Adams auf "Kakao-Karten.de".

Hier bekam man eine Wundertüte mit 16 Materialien, von welchen mindestens 13 für die 3 Beiträge verwendet werden mussten. Dabei sollten pro Karte mindestens 3 auftauchen. Obwohl ich es nicht eingeplant habe, habe ich für meine 3 Karten tatsächlich alle 16 Materialien unter gebracht. Hier ein Bild von dem Inhalt meiner Wundertüte (s. Spoiler)
Die Farben der Karten sind im Original schöner. Ich habe diesmal die Karten für diese STA abfotografiert, die Farben aber nicht so gut in Photoshop angepasst bekommen. ^^" Die Flötenspielerin habe ich nun doch durch einen Scan ausgetauscht. Bei der geht das ja noch, weil die Teile nicht so stark abstehen.


#533 Flötenspielerin (oben)
Verwendetes Material Wundertüte:
- grüner Sticker
- grün-rotes Blumenmotivpapier
- gelb-grün-orangenes Washitape als Bilderrahmen
- Notenstanzteil
- lila Blumenmotivpapier für das Kleid und die Blüten
- silber Zickzack-Sticker am Kleid
- goldener Glitzer als Armreif
- Fimo?-Schmetterling

Verwendetes Material von mir:
- gelbes Vintage-Motivpapier für den Hintergrund
- Bären-, Frucht- und Blattsticker als Bildinhalt auf dem grünen Sticker
- grün-lilanes Motivpapier unten links und unten rechts
- idena-Zeichenkarton 190 g/m² für die Frau
- Copic-Multiliner sepia 0,05 für die Frau
- Gouache aus meinem Caran D ´Ache-Tuschkasten und nen dünnen Pinsel für die Frau, das Grünzeug, blaue Farbe an den Noten und Abdunkelung an den oberen Ecken
- weißer Gelstift von uni-ball Signo für Highlights

Bei dem grünen Sticker, dachte ich mir sofort, der würde gut als Rahmen funktionieren. Daher bin ich zu dieser Bildidee gekommen. Das Washitape hat mir am Anfang echt Kopfzerbrechen bereitet, weil die Farbzusammenstellung auf mich etwas eigenartig wirkte. Als Bilderrahmen siehts aber ganz gut aus. Ich habe die Streifen daher in der Mitte nochmal halbiert, weil mir die sonst zu dick gewesen wären.
Die Notenreihe hat mir gut gefallen, weswegen ich sie unbedingt irgendwo unter bringen wollte. Für die anderen Motive hat das nicht gut gepasst, daher musste es hier mit drauf. Nur deswegen spielt die Frau auf dem Bild Querflöte. Ich hätte auch ein anderes Instrument zeichnen können. Ich hatte mir auf Google Bilder von musizierenden Menschen angesehen. Bei der Querflöte hat mich spontan die Handstellung angesprochen.
Ich habe auch lange überlegt, was ich auf den grünen Sticker drauf mache. Der Bär auf der Bank hat genau reingepasst und die anderen 2 Sachen geben dem ganzen Gleichgewicht. Ich bin jetzt auch sehr glücklich mit dem Ergebnis. Es sieht so aus, als müsste das einfach so sein. :D
Die Farben sind im Original schöner.


#534 Vergessen im Weltraum (rechts)
Verwendetes Material Wundertüte:
- Silberpapier für den Roboter-Körper und Ufo
- runder blau-rosa-lilaner Sticker als Auge
- silber-beige Strasssteine 4x Quadrat und 1x Raute auf dem Roboter-Körper und dem Ufo
- 2x lila Dreiecksteinchen
- silber Zick-Zack-Sticker am Roboter-Körper
- goldener Glitzer auf den Armen, bisschen am Kopf und am kaputten Auge vom Roboter und auf der Landschaft (bzw. in der Luft)
- blauer Glitzer am Himmel

Verwendetes Material von mir:
- idena-Zeichenkarton 190 g/m² für die ganze Karte
- Copic-Multiliner schwarz 0,03 für die Outlines
- Gouache aus meinem Caran D ´Ache-Tuschkasten und nen dünnen Pinsel für alles Gemaltes
- weißer Gelstift von uni-ball Signo für Highlights und Sterne

Bei dem Silberpapier und den Strasssteinen dachte ich sofort an irgendwas Roboter-mäßiges. Den dicken runden bunten Sticker wollte ich unbedingt als Auge nehmen. Da nur einer davon beilag, ist das andere Auge eben kaputt. :D
Nachdem ich den Weltraum-Himmel fertig hatte, fand ich den blauen Glitzer noch ganz passend. Daher schimmert die Karte im richtigen Licht etwas. s. Foto in den Zwischenschritten


#535 Teich-Freundschaft (links)
Verwendetes Material Wundertüte:
- Fimo?-Schmetterlinge
- rot-grünes Blumen-Motivpapier für den Beutel
- rot-goldenes Blumen-Motivpapier für die Origami-Marienkäfer
- lila Dreiecksteine für die Köpfe der Marienkäfer
- Brilliant-Schliff Strassstein als Geschenk vom Marienkäfer für das Axolotl
- blauer Glitzer für schimmerndes Wasser

Verwendetes Material von mir:
- idena-Zeichenkarton 190 g/m² für die ganze Karte
- Copic-Multiliner sepia 0,05 für die Outlines
- Gouache aus meinem Caran D ´Ache-Tuschkasten und nen dünnen Pinsel für alles Gemaltes
- weißer Gelstift von uni-ball Signo für Highlights und Sterne

Vor kurzem habe ich mir Bücher für Origami gekauft. Daher wollte ich eine Karte mit Origami-Tieren machen. Ich habe mich u.a. an einem etwas komplizierter zu faltenden Käfer und einem Kranich (nicht die die alle Kennen, sondern ne andere Form), die ich gerne für de Karte verwendet hätte, versucht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die meisten Faltanleitungen nicht verstehe. >_> Ich habe das Gefühl, bei den meisten Anleitungen fehlen essentielle Zwischenschritte oder Infos, die ich zum Verständnis brauche. Darum bin ich dann bei was ganz Einfachem geblieben, nen Marienkäfer. :D So konnte ich wenigstens auch das rot-goldene Motivpapier unter bringen. Sonst wäre mir dafür wirklich gar kein Verwendungszweck eingefallen.
Der Axolotl musste sein. Ich mag die als Motiv einfach zu gerne. *___*
Bei dem Foto in den Zwischenschritten sieht man zumindest ein bisschen den Schimmer auf dem Wasser.


Ich nehme im Moment noch keine Wunschtauschanfragen an, da ich schon seit Ewigkeiten ne Warteliste habe, die sofern die Leute noch Lust haben erstmal abgearbeitet wird. Und ich im Moment auch gerne an Aktionen teilnehme. >_<

Mein Zeichenblog 。◕‿◕。
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bastelei, Gouache

Charaktere:
Axolotl

Unterthemen:
STA

Status:
vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2017-10-11T18:42:50+00:00 11.10.2017 20:42
Ich finde die Karte mit dem Axolotl total goldig. Allein schon das Tierchen ist total putzig geworden, es sieht richtig glücklich aus und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es gerade Freundschaft geschlossen hat (oder dabei ist). Aber am faszinierensten finde ich die kleine Origami-Marienkäfer. Ich wollte das auch immer schon mal machen, Origami und Kakao zu verbinden ... du hast mich wieder inspiriert. Die Kleinen sehen hübsch aus, auch wenn sie vielleicht sehr einfach sind. Das ist egal, denn der Effekt ist total klasse und du hast es super mit eingebaut :)
Aber auch die anderen Karten sind sehr gelungen. Die Flötenspielerin ist sehr hübsch geworden, schöne kleine Details. Auch die Weltraumkarte ist gelungen. Ich finde, man kann sich da schon einen Roboter vorstellen.
Klasse, wie du das ganze Material untergebracht hast. Deshalb guck ich mir Karten von der Wundertüten STA gerne an ... ich bin immer begeistert, was ihr alle daraus so machen könnt ^o^

glg
Drachi
Von:  Nudelchen
2017-09-05T18:51:06+00:00 05.09.2017 20:51
Das sind aber schöne Karten!
Es ist sehr interessant zu sehen, wie du die vorgegebenen Materialien eingesetzt hast.
Besonders toll finde ich die Axolotl-Karte. Das sind einfach echt niedliche Tierchen und zusätzlich dazu hat die Karte auch ein richtig schönes Motiv, es ist so fröhlich, die Farben leuchten so toll und die kleinen gefaltenen Käfer finde ich richtig putzig!
Auch das Musik-Motiv ist klasse geworden, die Bilder an der Wand und die gedekteren Farben geben irgedwie etwas sehr gemütliches. Die silber glänzenden Noten stechen dann toll aus diesem Hintergrund hervor.
Und der kleine Roboter im All ist eine interessante Idee. Hier finde ich das Design des Roboters und die Idee mit dem kaputten Auge klasse. :)