Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
WestePest   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2017 21:58
Cupido und psycho (ich kann keine frauen malen deshalb psycho) in der schöne und das biest Version.
Es sollte irgendwie traurig aber dennoch intensiv wirken...
Und mir ist gerade aufgefallen das ich cupidos zweites bein vergessen habe, das ist jetzt in wenig peinlich...
Verwendete Referenz:
das herz lose seiten aus biobuch

Themen:
Engel, Dämonen, Mythologie

Stile:
Öl, Acryl

Charaktere:
Amor / Eros, Psyche

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daelis
2017-10-17T09:00:49+00:00 17.10.2017 11:00
Pssht, psssht, das fehlende Bein bemerkt niemand! Wirklich schön, wie farbintensiv du hier gearbeitet hast und wie schön die Farben und der Pinselduktus mit dem Motiv harmonieren. Die Traurigkeit des Motivs kommt auch durch die Farben wirklich toll rüber und stimmt einen gleich ein wenig bedrückt. Wirklich richtig toll sind auch die Schatten am Körper geworden und die einzelnen herabfallenden Haarsträhnen. Der Kopf wirkt ein wenig zu schmal am Hinterkopf und ein wenig schade finde ich, dass man den zweiten Flügel kaum sieht. Es wäre schöner, würde er sich mehr abheben und nicht gänzlich hinter dem vorderen verschwinden.
Antwort von:  WestePest
02.11.2017 22:54
Danke
Antwort von:  Daelis
03.11.2017 08:54
Gerne und willkommen zurück ^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-10-01T05:23:30+00:00 01.10.2017 07:23
Da hast du ein wirklich traurig wirkendes Motiv gezeichnet, die Farben selber kommen gut zur Geltung. Der Flügel ist sehr detailliert gezeichnet und sticht einem sofort ins Auge.

lg Zelda
Von:  Connylein
2017-09-30T21:34:42+00:00 30.09.2017 23:34
Haha, WestePest vergisst glatt Beine ...
Ne, Spaß beiseite... Was ist nicht uns allen schon mal passiert? Und wenn es nur Giraffenextremitäten sind...

Hmm, du hast dich zwar verbessert, aber noch ein schönes Stückchen vor dir (wer nicht? XD)
Fangen wir doch an bei Cupido:
Sein Kopf ist extrem schmal - wenn du vergleichst, dass sein Arm locker breiter ist, als der gesamte Kopf und die "massigen" Haare, frage ich mich ernsthaft, ob da alles Platz hat da drinnen.
Der Übergang vom Hals zu Oberarme ist ganz gut, müsste aber noch etwas unterstützt werden mit der Coloration. Suche dir mal Vergleichsbilder von der Fitnessübung "De Planke"- ich glaube, das wäre hier sehr hilfreich.
Beide Arme sind zu lange - der Ellbogen ist als Richtwert auf Höhe des Bauchnabels und der gesamte Arm, samt Hände und Finger bis zur Mitte des Oberschenkels =)
Und der hintere Arm ist länger als der Vordere.
Bauch unten zum Oberschenkel hin ruhig "geradlinigier" in dem Fall.
Oberschenkel ist gut - bis zum Gelenk. Zeichne dir eine Linie vor und zeichne dann das Knie und die Wade drumrum, dann hast du eine Vorstellung, wo die Knochen sind und wie der Rest dann verläuft. Denn der Unterschenkel schaut sehr ungesund aus, wie der so abgewinkelt ist.

Flügel wäre auch ein zweiter ganz nett gewesen - oder hat der nur einen?
Und ich hätte wo starke, lange Federn noch wo mit eingebaut und ehm, ka... den oberen Flügelbogen etwas umgeändert, dass die Federn erst aus diesem hervorgehen und die einzelnen Federn ihn nicht ersetzen.

Psycho hat sehr breite Schultern und Oberarm abbekommen. Das schaut sehr rundlich aus, dabei hat der doch Muskeln pur. Wo kommt das Füllmaterial da her?
Auch sein Kopf ist im Vergleich zum Rest sehr klein, dafür hat der eine Megamähne. Der könnte in jeder Haarwerbung mitmachen und alle wären neidisch.

Coloration ist an manchen Stellen echt verwirrend, ich erkenne aber an, dass du dich schon viel mehr an Schatten traust - weiter so, dann wird es immer besser. Und ich habe irgendwann nichts mehr zum Jammern lach.
Hast du den Hintergrund noch immer nicht von hinten nach vorne aufgebaut oder dieses Mal schon?
Himmel zu ?Wasser ist noch klar. Aber unten geht das Wasser hinter Cupidos Kopf weiter und beim Herz auf gleicher Höhe nicht mehr.
Zwischen Vorhang und Psycho ist überhaupt schwarz :S

Das Herz mag ich dir nicht beurteilen, aus dem einfachen Grund, dass ich mir keine Vergleichsbilder anschauen kann und will. Und nach Zeichnungen mag ich da nicht so gerne vergleichen ^^'
Da müsstest du dich an jemand anderen wenden.

Der Vorhang darf ruhig etwas bauschiger hier und da fallen, der ist doch sehr gleichmäßig und gerade.

Schattenmäßig hast du noch was vor dir. Überlege dir, wo das Licht herkommt - eine Lichtquelle? Oder mehrere?
Wo leuchten sie hin -> hell, wo können sie nicht hinleuchten? Oder wo ist es verdeckt? Wo wirft der Eine Schatten, der auf diese Platte fällt.
Ansonsten die kleinen Details ruhig noch mehr rausarbeiten. Da wirst du wohl in der Größe einen sehr, sehr dünnen Pinsel benötigen.
Dagegen für die Wolke ein kleines Stück auftrage und mit einem relativ großen Pinsel den Verlauf gestalten - in dem Fall gilt, je feuchter die Farbe noch ist, desto sanfter gelingen die Übergänge.
Geht halt auch einfacher, wenn man eine größere Leinwand hat und den Verlauf über eine größere Fläche somit aufbauen kann, als bei kleineren Formaten.

So, das war es für mich, ein paar Kleinigkeiten gäbe es zwar noch, aber ich denke, ich habe genug Senf von mir gegeben (um diese Uhrzeit bin ich schon fast nicht mehr zu gebrauchen)...
Weiter dran bleiben und üben ;)
Von:  ToraEngel
2017-09-20T15:01:16+00:00 20.09.2017 17:01
Hiho,
darf ich erstmal fragen, was das weiße kleine das im linken Vordergrund ist (bestimmt ne Feder oder?) und dieser braune Stab auf der rechten Seite?
Das Herz sieht sehr gut aus, son bisschen als würde es dir entgegen springen. Der Hintergrund insgesamt ist gut, für die Landschaft(?) hättest du dir aber noch ein paar Details ausdenken können.
Psycho ist gut, besonders die leeren Augen gefallen mir xD, du hast nur die Seite von ihm vergessen, die da eigentlich noch zwischen Flügel und Tisch im Hintergrund auftauchen sollte. Bei Cupido ist wieder einiges seltsam. Der Hals und die Arme sind etwas dick, aber schon besser als bei dem Dämonen-familien-Bild. Die Hände, naja die müssen wir alle üben xD. Der Kopf ist dafür etwas sehr klein. Und naja, das mit dem Bein hast du ja bereits selber gemerkt xD. Kann ja mal passieren :)

Psycho hätte seine Hände noch an den Vorhang legen können. Wenn der den so wegschiebt wär irgendwie lustig. Soweit dazu :)
Antwort von:  WestePest
20.09.2017 17:16
Ähm ja, das kleine weisse ist eine Kerze, das linke ein Pfeil weil das an Cupido/Amor/Eros angelehnt ist. Die fehlenden gliedmassen und Körper, sind echt peinlich 😃 ja hände (und allgemein kleine dinnge) sind so schwierig 😞 danke dir 😁
Antwort von:  WestePest
20.09.2017 17:16
Cupido und Psyche ist eine Sage/Märchen
Von:  Nalia
2017-09-17T09:31:08+00:00 17.09.2017 11:31
Ich mag die Stimmung des Bildes sehr, die Farben sind auch gut gewählt!
Mich stört nur etwas die Anatomie, die Gesichter sind viel zu klein und grade die Arme des LIegenden viel zu lang. Wobei ich grade nicht weiß, ob das irgendwie dein Stil ist, denn es wirkt auch irgendwie... beabsichtigt?! :D
Ansonsten gibt es ja diese einfache Methode, die Körpergröße anhand der länge des Gesichts zu messen, da gibts schon einige gute Tricks. Das Herz finde ich super gelungen!
Antwort von:  WestePest
17.09.2017 11:43
Weniger Stil 😃 ist so eine blöde angewohnheit, dankeschön
Von:  YunaIto
2017-09-09T22:46:42+00:00 10.09.2017 00:46
omg... drama pur... ich liebe es... du krigst eine 2 (;
Antwort von:  WestePest
10.09.2017 06:36
Dankesehr