Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

animamae   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.02.2017 20:57
Hallöchen an meine eventuellen noch vorhandenen Abonnenten. Ja mich gibt es noch!

Nach Jahrhundert langer Zeichenabstinenz habe ich mich entschieden im freien Wettbewerb Best Artist einzuschreiben und mitzumachen. Da ich davon ausgehe, dass ich die erste Runde nicht überstehe (was ok ist, denn es gibt sehr gute Beiträge) nehme ich es trotzdem als Anlass mich wieder hinter den Schreibtisch zu klemmen und wieder zu zeichnen. Mein Freund steht hinter mir und unterstützt mich da sehr nett. Und jetzt zum eigentlichen Bild.

Thema war ein Gijinka zu zeichnen und zwar eine Süßigkeit. Ich hatte zuerst die Idee einen Schokomarienkäfer im Frack zu zeichnen, allerdings verwarf ich das dann recht schnell und wechselte zu Rocher. Ich musste daran denken die Ärmel des Gewandes als Kugel darzustellen und damit bin ich dann kleidungstechnisch bei der Tudorepoche hängengeblieben. Henry the 8th war quasi der Vater des Gedanken ;)
Ein bisschen zu sehr motiviert setzte ich mich an die Leinwand und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich es nicht mehr drauf hab und arbeitete die Idee auf einfachem Skizzenpapier aus. Das letzte WE vor Abgabetermin wollte ich mich hinsetzten und die Skizze in ein Bild umwandeln, naja mein kleines Mäuschen (liebevoll Stinktierchen) ist am Samstag gestorben und alle Motivation war hinweg. Schlussendlich habe ich mich dann am Montag hingesetzt und habe mich sieben Stunden auf den Hosenboden gesetzt und straff gearbeitet. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn mir die ganzen Fehler zum Schluss aufgefallen sind. das Bild wird später mit einem besseren Scan ersetzt. Warum erkläre ich gleich.

Anatomisch ist es unstimmig trotz mehrfacher Aufbauskizzen, die Koloration (wird das wirklich so geschrieben??? laut Duden schon, aber das sieht so falsch aus?!) wirkt hier erst mal sehr unsauber. Pastellkreide stellte sich als mein neuer bester Freund heraus und die Buntstifte waren eine gute Ergänzung.
Natürlich hoffe ich die erste Runde zu Überstehen und doch wieder mein Potential auszubauen.
Kurz zum schlechten Scann, im Moment habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm und mein Freund hat mir beim Scann geholfen, aber auch er hatte kein Bildbearbeitungsprogramm aufm Notebook. so hat er mir einen schlichten HG aus dem WORD-Programm gezaubert, leider ist damit auch die Scannqualität nicht so toll. Daher werde ich das Bild, sobald möglich, in eine bessere Qualität umtauschen.

Danke für die Aufmerksamkeit,
Eure Alu
Verwendete Referenz:
die Kleidung war für mich ein Vorbild, auch wenn ich es nicht zu 100% umgesetzt habe

Themen:
Crossover, Historische Kleidung

Stile:
Buntstifte, Farbe, Pastellkreide

Wettbewerb:
BestArtist https://www.facebook.com/bestartist.german/?fref=ts

1.Runde:
Stelle eine Süßigkeit als Mensch dar

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare