Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Viridian   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 11:52
Hallo ihr alle!
Ein fröhliches, beschauliches oder auch Action geladenes (je nach dem, was euch mehr zusagt) Weihnachtsfest wünsche ich Euch!

Und wenn Ihr euch dann über die Feiertage so richtig schön kugelrund gefuttert habt, dann rollt mal hübsch ins neue Jahr rein! Dafür alles Gute!

Dieses Jahr gibt’s als Bild den kleinen Prinzen der auf seinem Stern (vermutlich dem Asteroid B612 ) mit der Rose und dem Schaf Weihnachten feiert. Denn wie es der Zufall wollte wurde aus einem der Samen, die hin und wieder auf seinem Planet keimen, kein Affenbrotbaum sondern eine Tanne.

Wer die Geschichte kennt, weiß dass alles beim kleinen Prinzen sehr, sehr klein ist. Und gerade darum ist es ein schöner Gedanke, dass er die Tanne für das Fest der Liebe, Freude und des Friedens, zu einem großen Baum hat heranwachsen lassen. Trotz der Angst, sie könnte seinen Planeten über wuchern.

Ich habe dieses Motiv wegen dem Animation Film, der Anfang des Jahres lief, gewählt. Trotz Til Schweigers Stimme (es tut mir leid, aber ich kann die nur schwer ertragen) ein super Film! Vor allem die Teile in denen die Geschichte des kleinen Prinzen erzählt wird. Diese „Stop-Motion Papier“ Animationen sind so wundervoll, das es sich allein dafür lohnt den Film zu gucken. Diese waren es warum ich mich überhaupt getraut habe den Film anzusehen. Wie ich dann festgestellt habe ist aber auch die „moderne“ Rahmenhandlung eine schön erzählt und ausgestaltet Geschichte, bei der ich viel schmunzeln musste.
Themen:
Der kleine Prinz

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Prinz, Schaf

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2016-12-30T19:52:24+00:00 30.12.2016 20:52
Hach, da werden laue Erinnerungen wach...
Wie lange ist das nur her, dass ich das damals in der Schule gelesen habe das Buch. Und ich gestehe - ich weiß so gut wie gar nichts mehr davon, ich gehe mich ja schon in die Ecke stellen.

Finde die Idee auf jeden Fall sehr geglückt, wie du das Ganze umgesetzt hast und die Idee von dem wachsenden Tannenbaum und der kleine Prinz, der geduldig dabei zuschaut.
Das Einzige, was vielleicht noch schön gewesen wäre, wäre, wenn die Sterne im Hintergrund selber gemalt worden wären, dann wären die auch alle unterschiedlich und würden dem Ganzen noch mehr Tiefe geben (wen wir uns schon im Weltall befinden :D)
Antwort von:  Viridian
30.12.2016 22:58
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich durfte den kleinen Prinzen nicht mal in der Schule lesen (statt dessen Mutter Courage... >____<) Aber ich habe mir das damals sehr oft auf der Schallplatte von meiner Mutter angehört. Als ich das Bild gemalt habe, hab ich es neben her auf Youtube gehört *G* das war wie eine Reise in die Vergangenheit ^^.
Die Sterne sind tatsächlich nicht gemalt. Ich habe sie ausgestanzt und später aufgeklebt, weil ich gehofft habe, das der Kontrast zum Himmel stwas größer wird.
Antwort von:  Connylein
30.12.2016 23:11
Gern geschehen =)
Bitte, was! Was auch immer das ist, ich will es nicht genauer wissen, geschweige denn kennen lernen XD
Hmm, vielleicht unterschiedliche Farben für die Sterne nehmen oder unterschiedlich große? ^^