Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Synea   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.08.2017 00:23
Das Motiv ist nichts neues und wohl schon hundert mal gesehen worden, aber...ich find es trotzdem schön. Themen:
Dragonball

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Vegeta, Son Goku / Kakarott

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreyFrey
2017-08-13T05:03:32+00:00 13.08.2017 07:03
Auch wenn das Motiv ein sehr beliebtes ist... ich finde, satt daran sehen wird man sich nie.
Weil jedes Motiv so individuell ist, dass sie niemals alle gleich wirken.
Ich finde das ein wunderschönes Motiv und auch ich finde die Idee vom toten grau, wie Kageyama so schön schrieb, sehr gut, wie sie eben zur 'normalen' Hautfarbe wird und umgekehrt.
Auch ich mag es, wie Vegeta hier doch sehr gebrochen aussieht, durch seine Haltung und Goku, der ja eigentlich in allem immer irgendwie positiv gestimmt ist, wird ihn sicher irgendwie aufmuntern.
Kann mir gut vorstellen, dass unser Prinz hier nach deren Gespräch, eine einzelne Träne verliert, ein leichtes, doch eher gequältes grinsen aufsetzt und sagt:
"Baka....".
Antwort von:  Synea
20.08.2017 13:29
Hallo Honey <3

Ja da hast du Recht, ich konnte mich auch nicht daran satt sehen, weshalb ich es auch mal zeichnen wollte q_q. Find die Vorstellung einfach zu traurig, wenn einer fort ist..und es doch im Gefühl hat, dass er doch tief in deinem Herzen ist und bei dir ist../: Wie, als würde man durch einen Spiegel sehen können und seine Liebe auf der anderen Seite spüren, sehen, anfassen können/wollen. Arg, xD Emotional Jacky is comming xDD Haha. Hab dich Lieb, Baka <3
Von:  KageyamaTobio
2017-08-12T13:33:36+00:00 12.08.2017 15:33
Synea,
die Bekanntheit des Motives sei mal dahingestellt. Letztlich zählt nur, was du daraus gemacht hast. Und das kann sich nun wahrlich sehen lassen. Man merkt deutlich, wie viel du für die beiden Charaktere über hast. Den doch sehr markanten Toriyama Stil hast du wunderbar durch deinen eigenen ersetzt, ohne den Beiden ihre Originalität zu nehmen. Auch wenn Son Goku und Vegeta gebrochen, sehnsüchtig und eben auch verzweifelt wirken, strahlt das Bild eine wundervolle Atmosphäre aus. Die Lines sind sehr sauber und es gibt einfach keine überflüssige Linie, top! Ich mag die gebrochene Körperhaltung von Vegeta und die typisch gestreckten Schultern von Son Goku, der nie aufgeben würde. Ganz einmalig finde ich die Coloration, vor allem wo sich ihre Hände quasi berühren, oder eben auch nicht. Der verlaufende Übergang vom toten Grau zur lebendigen Hautfarbe und andersherum, stärkt den Eindruck des Bandes zwischen den Beiden. Die Haare finde ich schlichtweg grandios, daran kann ich mich gar nicht satt sehen. Durch die Farbnuancen hast du eine Mehrdimensionalität geschaffen, die ich absolut beeindruckend finde. Als würde man sie anfassen können, genial! Dazu mag ich auch die minimalistischen Hintergründe. Das Schwarz-Weiß-Konzept geht meiner Meinung nach vollkommen auf!

KageyamaTobio
☆ Helfer der KomMission
Antwort von:  Synea
12.08.2017 19:59
Hallo KageyamaTobio!

Ich möchte mir zuerst für deine ehrliche Meinung zu dem Bild bedanken. DU hast tatsächlich ein paar DInge aufgegriffen, was ich bei dem Gestalten des Motivs empfunden habe...
Ja ich hab wirklich viel für die beiden übrig, wenn nicht sogar meine liebsten Charactere aus dem ganzen Anime Universum q_q. Die Serie an sich, die Art der Saiyajins und vor allem, wie sich beide einfach ergänzen. Es freut mich zu hören, dass all diese Gefühle wiedergespielgelt wurden, die ich vor hatte zu deuten. Und ja, ebenso war schwierig für mich nach dem Passendem Hintergrund zu suchen. Erst hatte ich einiges gemacht,..bisschen Leuchten...ein Dust um Goku, aber...dann hab ich alles wieder weg gemacht und mich für die Einfachheit entschieden. Ich bin froh das ich das gemacht habe, denke das wirkt so besser.

Also, noch einmal vielen dank für den aüßerst, was selten ist, ausführlichen Kommentar. Danke danke <3