Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Thlayli   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2016 00:07
Schließlich [...] machten sie in einer Art Grube halt. [...] Er stellte fest, dass eine Wand der Grube nach außen gewölbt war und aus einer harten Materie bestand. Er schnupperte unsicher daran.
„Weißt du nicht, was das ist?“ fragte Strawberry. „Es sind Backsteine; die Steine, mit denen die Menschen ihre Häuser und Scheunen bauen. Vor langer Zeit war hier ein Brunnen, aber er ist jetzt zugeschüttet – die Menschen benutzen ihn nicht mehr. Das ist die Außenseite des Brunnenschachtes. Und dieser Erdwall hier ist vollkommen flach, weil dahinter ein Menschen-Ding im Boden befestigt ist, aber ich weiß nicht, was.“
„Da steckt irgend etwas drin“, sagte Hazel. „Nanu, da sind Steine in die Oberfläche gestoßen! Aber wozu?“
„Gefällt es dir?“ fragte Strawberry.
Hazel zerbrach sich den Kopf über die Steine. Sie hatten alle dieselbe Größe und waren in regelmäßigen Abständen in den Boden gesteckt.
„Wofür sind die denn?“ fragte er wieder.
„Es ist El-ahrairah“, sagte Strawberry. „Ein Kaninchen namens Goldregen machte es vor einiger Zeit. [...]“
Hazel [...] hatte nie Goldregen gesehen und geriet wegen des Namens, der in der Hasensprache „Gift-Baum“ bedeutet, in Verwirrung. Wie konnte ein Kaninchen Gift heißen? Und wie konnten Steine El-ahrairah sein? In seiner Verwirrung sagte er: „Ich begreife das nicht.“
„Wir nennen das eine Gestalt“, erklärte Strawberry. „Hast du noch nie eine gesehen? Die Steine werfen die Gestalt von El-ahrairah an die Wand. [...]“


- „Watership Down“ by Richard Adams; 1972

~*~*~

Noch eine Karte die bereits seit September 2015 fertig ist und auf ihren Upload wartet *hust* ^^“

In diesem Kapitel kommen die Sandleford-Kaninchen in die Bauten der fremdartigen Kaninchen und genießen ihre Gastfreundschaft; doch es ist nicht alles so schön wie es wirkt. Fragen werden abgeblockt und die Kaninchen haben seltsame Bräuche, die Hazel und den anderen fremd sind.
In diesem Kapitel passiert eigentlich so viel, aber ich habe mich für diese Szene entschieden in der Strawberry Hazel ein wenig herumführt und ihm neben dem Brunnen noch die Kunst von Goldregen zeigt. Hazel – und ich denke der Leser auch – wundert sich über alles in diesem Gehege, auch wenn die Kaninchen freundlich gesinnt zu sein scheinen... ;)

„Watership Down“ a.k.a. „Unten am Fluss“ begleitet mich schon ziemlich lange – gerade das Buch liebe ich sehr, zumal es doch sehr viel ausführlicher und auch anders ist als Film und Serie – und ich wollte endlich mal was dazu zeichnen.
Also startete ich schließlich dieses Kakao-Karten-Projekt – pro Kapitel eine Karte mit jeweils der Szene, die für mich am markantesten war; dazu den passenden Text ;)
Die Rückseiten wurden entsprechend gestaltet ;)

Tja und als kleine Eigenwerbung, falls wer WD mag oder sich dafür interessiert: visit www.watership-down-page.de Danke ;)
Themen:
Unten am Fluss

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Hazel

Dauer:
ca. 3 Stunden über zwei Tage verteilt

Medien:
Bleistift, Tusche, Aquarell, Deckweiß und Gelstift

BGM:
Five Finger Death Punch <3

Karte/von:
13/50

Status:
vorerst nicht zu vergeben

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare