Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WestePest   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2017 23:30
Noch lange nicht fertig, wird also noch einmal ausgetauscht.
Zum Bild Acryl auf Leinwand 80x60 "frei Schnauze" ohne vorskizzierung

Eine Familie kehrt gebeutelt und schockiert von der Menschlichkeit von der Erde zurück. Dort sind sie innerhalb von 2 tagen in zwei Schlägereien geraten. Aussage der einzelnen Personen
Kunibert (papa) "zuhause...."
Annifred (mama) "Schmerz lass nach"
Kind 1 (papa arm) "grummmel...."
Kind 3 (re unten) "mama pipi..."

Zum Bild, der Zaun unten ist so ungleichmæssig, da die 8 jährigen Söhne des Clan sie selber schmieden, die Augen im Zaun sindpPilze welche in dafür vorgesehen zaublöchern wachsen. Kunibert sieht sehr krumm aus. Das is in diesem Fall gewollt, da er seit 5000 Jahren als Söldner arbeitet und dadurch diverse male dem Tod nur knapp entkommen ist. Die Frau ist so zugerichtet da sie wohl in der falschen Gegend waren und von erdischen Dämonen angegriffen wurden. Dadurch hat sie auch einen gelähmten arm.
Der Rest muss noch gemalt werden :)
Themen:
Dämonen, Familie

Stile:
Acryl

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katha-cat
2017-08-27T09:57:49+00:00 27.08.2017 11:57
Ein sehr interessantes, atmosphärisches Bild!
Ich mag die Farbgebeung, durch das gedeckte Rot und das Grau wirkt das ganze etwas düster/bedrückend, was super zu deiner Geschichte passt. Überhaupt finde ich es toll, dass du dich an grau als Hautfarbe gewagt hast, war bestimmt ungewohnt und nicht leicht das umzusetzen. Aber wie schon gesagt, es passt super. Das Grau lässt deine Dämonen irgendwie krank und verhärmt (jetzt im positiven Sinn gemeint XDD) aussehen. Auch die spärliche Kleidung und die Gesichtsausdrücke bringen gut rüber, dass diese Familie schon viel ertragen musste. Klasse passen da auch die unregelmäßigen Zähne des Vaters und das blaue Auge der Mutter. Toll wie du da auf Details geachtet hast!
Am besten gefallen mir sowieso die vielen kleinen Details, die du im Bild versteckt hast. Die blauen Schildkröten zum Beispiel find ich großartig. auch dieses Drachenwesen am Berg ist toll und diese Glubschpilze sind grandios XD Haben die irgendeinen Nutzen, wenn man für die sogar extra Löcher im Zaun lässt?
Ein paar Kritikpunkte habe ich aber auch:
Zum einen sehen deine Dämonen anatomisch noch nicht ganz richtig aus. Am meisten fällt mir da auf, dass die Oberkörper nach unten hin extrem schmal zulaufen. Auch wenn ich mich mit Dämonenanatomie nun echt nicht auskenne, kommt es mir komisch vor, dass man vom Unterleib/Beinen des Vaters gar nichts mehr sieht. Er kann doch nicht schmaler sein als seine eh schon sehr dünne Frau? Und du hast gekonnt alle Hände versteckt XD
Bei den Fließen (die ansonsten aber toll aussehen) stimmt außerdem die Perspektive nicht. Such dir da am besten einen Fluchtpunkt im hinteren Teil des Bildes und zeichne dir darauf zulaufend leicht ein paar Strahlen als Hilfe ein. Die senkrechten Linien sind dann nicht mehr senkrecht, sondern laufen nach hinten in die Mitte spitz zu, was dafür sorgt, dass die Kacheln hinten aauch so aussehen, als ob sie flach sind und nicht über den vorderen stehen. Sorry falls das jetzt verwirrend ist, ich weiß nicht, wie ich es sonst ausrücken soll^^"
An ein paar Stellen wären auch noch weichere Übergänge schön gewesen (weiße Striche bei den Bergen im HG), aber das sind dann schon echt Kleinigkeiten.

Insgesamt ein wirklich ausdrucksstarkes Bild! Man sieht, dass da wirklich ein Haufen Mühe und Gedanken drin stecken, mach weiter so!
Viele Grüße
Katha-cat
Von:  Zadzenea
2017-08-26T11:29:39+00:00 26.08.2017 13:29
Die Farbgebung des Bildes gefällt mir wirklich gut.
Ich mag die Kombination aus der grauen Haut der Charaktere mit dem Rot des Hintergrundes. Ich finde das viele Rot im Hintegrund verleiht dem ganzen Bild eine sehr schöne dramatik!
Ich finde die Pflasterung im See von der Coloration her wirklich sehr gelungen. Dieser Gelb-Rotverlauf und vor allem auch, dass die Outlines nach hinten so leicht ins Rote gehen lassen, verleiht dem ganzen wirklich sehr schön viel Tiefe! Colotechnisch wirklich sehr gelungen. Von der zeichnerischen Seite her: Du bist zwar kleiner geworden mit den Fließen, allerdings kommt die Perspektive durch die senkrechten Trennstriche noch nicht raus. mache die Senkrechten Striche nicht so senkrecht, sondern lege sie leicht schräg, als gehen sie auf einen Fluchtpunkt zu ^.° Also in der Mitte senkrehct und nach außen immer flacher werden im Winkel ^.° So sieht es auch von der Outlinesseite her aus, als gehen die Fließen nach hinten isn Bild rein, und wirken nicht mehr so aufrecht stehend ^.°

Das gesicht des Vaters finde ich sehr gelungen. Ich mag seine Zähne total! Echt ein tolles Detail.
Bei der Colo der nase vielleicht: mache die Schatten seitlich breiter, sonst sieht die Nase nicht wirklich herausstehend aus, sondern eher als wäre sie durch tiefe Einschnitte vom Rest abgetrennt ^.° du kannst den Schattenruhig breit bis in die Wange auslaufen lassen, gerade auf der linken seite. Wenn du um die nase flächig dunkler bist, dass nur die Nase heller ist, dann wirkt sie auch mehr herausstehend, als wenn du so schmale Schatten hast ^.° Versuch's mal ^.°

Passe bei deinen Gesichtsprofilen auf, ass du di Stirn nicht zu weit raus ziehst ^.° Gerdae bei der kleinen ganz unten wirkt das sehr extrem, da ist deine Stirn ja bald breiter als wie die Nase ^.° So knapp oberhalb der Brauen die Stirn am breitesten halten, danach eher nach hinten flach wegziehen ^.° Gerade auch, weil sie den kopf hebt, dürfte die Stirn nicht so senkrecht sein, sondern müsste nochmal schiefer nach hinten weg gehen ^.°

Ansonsten finde ich das Bild aber wirklich schon gut geworden. Auf jeden Fall ein tolles aufwendiges Motiv. Ich finde es klasse, dass du so viele Charaktere integrierst, plus Hintergrund. Behalte das auf jeden Fall bei! Ich mag, dass du nicht einfach nur ein Bild zeichnest, sondern richtig eine Geschichte auch eingebaut hast! Solche Bilder mag ich echt am meisten. Wirklich sehr gelungen!
Von:  Zaney
2017-08-25T14:16:03+00:00 25.08.2017 16:16
Sehr interessante Farbgebung wirklich^^
ich finds cool wie du die lichter und schatten zeichnest^^
diese kugeln an dem zaun sehn aus wie wassertropfen ^.^
falls es welche sind wollt ich nur sagen der effekt is grandios gg
Der Hintergrund ist echt stylisch und man sieht wie viel zeit du investiert hast =)
Wie lang bist du denn an dem Bild gesessen?
ich frage immer aus interesse*G*
bzw wie lang zeichnest du schon?
ich verfolge immer gerne die fortschritte die die leute machen beim zeichnen ^.^
Antwort von:  WestePest
25.08.2017 16:24
Also praktisch gesehen seit ich einen Stift halten kann, ne also einige Jahre sind es schon aber aktiv Netz seit 4 Monaten nach 2 ein halb Jahren wieder, ca 40 stunden
Antwort von:  WestePest
25.08.2017 16:24
Neu ist auch mein drang zum besser werden :)
Antwort von:  Zaney
25.08.2017 16:25
ah cool danke für die info ^.^ dann good luck weiter hin gg
Von:  Daelis
2017-08-24T07:25:31+00:00 24.08.2017 09:25
Hallo~

das Bild gehört in die gleiche Geschichte wie dein anderes mit dem Dämonen und dem Zauberer, oder? Es kommt mir zumindest so vor, weil die Optik zusammenpasst und du dir anscheinend sehr sehr viele Hintergrundgedanken zu den Details gemacht hast, was wirklich superschön ist! Das bringt gleich Leben in das ganze Motiv. Deine Bilder erzählen Geschichten :)
Besonders den Hinweis auf den Zaun fand ich da total toll! Das musste einfach gesagt werden.

Du hast das Motiv, die Familie wirklich schön in Szene gesetzt und besonders auch farblich. Einzig, dass der Vater hinter der Frau total verschwindet (auch in der Lücke zwischen ihrem Arm und Taille) verwirrt mich etwas. Aber sei's drum. Die Proportionen und sogar die angedeuteten Muskelpartien hast du dafür umso schöner dargestellt und die Farben unterstützen das sehr schön, ebenso wie der Pinselduktus. Bei Acryl ist das ja sehr wichtig!

Wirklich der Hammer ist auch der Hintergrund. Der Farbverlauf über Rottöne und Gelb ist klasse gelungen und schafft eine ganz eigene Stimmung, die der Hölle/Unterwelt angemessen ist ohne gleich das Gefühl ewiger Qualen zu vermitteln.

Was aber am wichtigsten und schönsten ist: Du hast deinen ganz eigenen Stil gefunden, dich vom klassischen Manga getrennt und das sieht man auch! Es gibt deinen Bildern gleich etwas unverkennbares, eindeutiges. Als ich es sah, wusste ich sofort, von wem es ist :D Und ich meine das absolut als Kompliment.
Antwort von:  WestePest
24.08.2017 10:02
Dankesehr
Von:  SailorCherryknoedel
2017-08-24T04:43:12+00:00 24.08.2017 06:43
Moin moin!

Einen wirklich interessanten Stil hast du da... inbesondere für eine Manga-Fanbase, denn dein Stil erinnert so gar nicht an Manga. Ist das schlimm? Natürlich nicht. Eher eine nette Abwechslung.
Zunächst einmal fallen mir die intensiven Farben auf. Gerade das starke Rot catched sofort meine Aufmerksamkeit. Ich finde, mit Acryl schaffst du ziemlich coole Übergänge. Gleich zu Anfang war ich von unteren Bildteil begeistert, wo das Rot so schön zu gelb wird.
Die Personen heben sich durch ihre Färbung wunderbar vom Hintergrund ab. Generell ist das Bild super farblich ausgeglichen. Es gibt eigentlich keine Stelle, bei der ich sagen würde, dass sie sich unnötig in den Vordergrund spielt. Hinsichtlich der Bild-Balance finde ich es jedoch etwas schade, dass die Personen weiter links im Bild stehen. Diese Ungereimtheit wäre leicht damit auszugleichen gewesen, das Kind von unten rechts größer darzustellen. Generell geht dieses in dem Bild sehr unter. Was das Kind auf Papas Arm angeht: Ehrlich gesagt sieht es für mich wie ein Tattoo aus. Dem Kopf fehlt es an jeglicher Tiefe. Dies wird insbesondere an dem viel zu kurzen Hinterkopf liegen. Weiterhin endet der Kopf des Kindes bzw dessen Haare genau an der Außenlinie des Oberarms des Vaters. Würde der Kopf darüber hinausragen, wäre gleich ersichtlich, dass es kein Tattoo sein kann.
Die Halterung für das Baby ist cool. Mir ist jedoch aufgefallen, dass du die Träger so gezeichnet hast, dass sie sich der Körperform der Mutter anpassen. Dies geschieht jedoch nur, wenn die Träger belastungsfrei herumliegen - entsprechend sieht es so aus, als habe das Kind kein Gewicht.
Anatomisch sehen die Personen in Ordnung aus... wenn man bedenkt, dass dein Stil ja doch mehr stilisiert ist. Gegebenenfalls könntest du noch die Gesichtsanatomie studieren, da die Gesichter, besonders beim Baby, teilweise recht gedrungen aussehen.

Der Fluss sowie die Steinstruktur am Boden sind einfach wunderschön. Auch die Idee mit den Augen-Pilzen gefällt mir richtig gut.
Antwort von:  WestePest
24.08.2017 07:22
Danke :) das mit dem mangastil, nun ja meine manga arbeiten habe ich vor Jahren aufgegeben, das sah immer...fürchterlich aus :D
Das Kind links, omg ja, ist mir gar nicht aufgefallen, aber du hast recht sieht merkwürdig aus, genau wie die baby Halterung, mhm diese betriebsblindgeit. Und ja die Kinder Gesichter...sind auch etwas seltsam XD ich sollte so was detaillierter vor zeichnen, danke für deine tolle Kritik :D
Von:  ToraEngel
2017-08-21T10:54:53+00:00 21.08.2017 12:54
Hallöchen erstmal.

Ich mag den Fluss - er erinnert mich ein bisschen an das Spiel Persona. Da sind zur "Dark Hour" auch alle flüssigen Sachen rot ;D
Bei der Darstellung der Familie hättest du vielleicht noch ein bisschen mehr den Platz ausnutzen können, auch wenn ich dich loben muss, dass du fast immer über einen Hintergrund nachdenkst und ihn nicht weglässt.
Augen sind ein immer wiederkehrendes Motiv in deinen Bildern. Augen sind toll > schau dir nur mein Monster an von dem neusten Lichtschwestern-Kapitel, das hat auch 8 Augen xD <
Allerdings hättest du, damit die Gebäude und die Räumlichkeit, die du schaffen wolltest, noch mehr rauskommen, die Steine/Fliesen an der Größe der Gebäude anpassen können. Ich hätte für die vorderen Steine die Größe der Steine am Fluss genommen und wäre dann hinten herum trotzdem immer kleiner geworden. Ist vielleicht nicht so leicht mit Acryl xD, Vielleicht kannst du dafür dann, wenn die Farbe getrocknet ist, ne Feder oder so nehmen?
Bei den Bergen und den Sträuchern hättest du mit weiß noch ein bisschen mehr Strukturen/Licht hinzufügen können. Dann hätten sie noch plastischer ausgesehen.
Die Familie...
wie gesagt hätte zB das Kind zwischen den zwei Eltern an der Seite mehr herausgucken können. Also an sich hättest du noch fast die halbe Seite nutzen können.
Körperlich fällt mir auf, dass die Frau glaube ich zu dünn ist. Also ihr Bauch...
Die Arme hingegen sind zu dick und haben keine wirkliche "Körperlichkeit". Also, ich meine, vielleicht könntest du eine leichte Verjüngung zum Ellenbogen hin machen. Naja, ich kann das schlecht erklären...
Die Arme vom Vater zum Beispiel sind gut, weil durch die Abbildung der Muskeln mehr "Körperlichkeit" hereinkommt.
hoffe das war einigermaßen verständlich xD
LG
Antwort von:  WestePest
24.08.2017 10:58
Ich hab das acht Auge gesehen .....ichsollte auch mal mehräugige mMonster malen sieht toll aus