Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2016 18:23
Zu sehen ist Jino, ein blauer Imae, der eine Auswahl an Lebensmittel und Gerichten präsentiert. Wenn man eine Geschichte erfindet, dann muss man früher oder später auch an das Umfeld der Figuren denken und das schließt auch das Essen mit ein. Lezaya hat als eine jahrtausend Jahre lang von Festland isolierte Insel eine Vielzahl an speziellen Pflanzen und Tieren hervorgebracht.

Links oben sehen wir die „Ila Aska“ und die kleinen „Eki Aska“; die Früchte des Mondbaumes und des Sonnenstrauches. Der Ursprung dieser beiden Pflanzen ist nicht ganz geklärt. In einem alten Märchen brachte sie die mythische Gestalt Uuyo mit als Geschenk für die Inselbewohner. Beide Pflanzen wachsen fast ausschließlich auf der Insel Argia und leuchten jeweils im Mond- oder Sonnenlicht. Als nächstes liegen „Ilaluva“ gebackene Haferkugeln mit Füllung. Benannt wurden sie nach ihrer Erfindern. Daneben steht ein Tee aus den Früchten des Mondbaumes und eine geöffnete Dawon-Nuss. Die Dawon-Nuss stammt ursprünglich aus dem sehr kleinen „Braunsfleckwald“ einem Bluteichenwald.
In der nächsten Reihe sieht man einen Mareilli-Honig-Kuchen. Mareilli bedeutet einfach nur Honig. Gefüllt wird der Kuchen meist mit Früchten. Die Rotamarula, die neben dem Kuchen steht, kommt aus den tropischen Gebieten und ist ziemlich fruchtig und gesund. Sie ist mit den Kokosnüssen verwandt. Unter der tropischen Nuss ist ein großer Pot mit leayanischem Haferbrei genannt „Nirina“. Dieser Hafer ist um einiges weicher als unser Hafer und wird allgemein zum Kochen und Backen verwendet, vielleicht sogar häufiger als Weizen. In dem Korb sind Plätzchen; auch aus Hafer. Dieser „Eki-Salat“ besteht aus den herben Blättern des Sonnenstrauches und wahlweise aus Früchten. Neben dem Salat findet sich Honig und Honigbällchen. Letztere sind eine Süßigkeit, die entweder aus einem Schokoladenteigmantel mit Honigfüllung oder aus einem Honigteigmantel mit Schokoladenfüllung bestehen … Kakao wird meist nach Lezaya importiert.
Die letzte Reihe zeigt auf der linken Seite Honigwasser. Daneben eine halbierte „Azura“. Diese Frucht wächst auf der südwestlichen Insel Ohiana und hat einen exotischen und flüssigen Kern. Die Schale ist sehr hart. Das bunte Getränk heißt „Ursuargi“ was Wasserfarbe bedeutet. Es besteht aus allen möglichen Früchten und einer Menge Wasser. Erfunden wurde es von den blauen Imae. Die Tasse beinhaltet einfachen Honigtee und das Glas daneben Ekitee. Dieser Tee besteht aus Wasser, den Blätter und den Früchten des Sonnenstrauches. Er schmeckt recht süß. Ebenfalls süß schmeckt das Getränk „Urmendafi“, was auch die Früchte des Sonnen-strauches beinhaltet. Der Yia-Tee ist ein Minztee aus der lezayanischen Minze „Yia“. Dieser Fruchtauflauf heißt „All-Aska-Auflauf“ (nicht Alaska :D) und besteht aus einer Menge verschiedenen Früchten und Obst.
Man merkt, dass die Imae die Vegetarier der Insel sind :3

Die Lezayanischen Pflanzen haben auch noch botanische Bezeichnungen:
Mondbaum heißt „Mimelun“ und Sonnenstrauch heißt „Mihina“. Beide gehören zur Gattung der Leuchtsträucher „Aikomai“. Der Lezayanische Hafer heißt „Asett“ und gehört zu den Süßgräsern. Der Dawon-Nussbaum heißt „Bakum“ und gehört zur Gattung der Dawon-Nüsse. Bluteichen nennt man in der Botanik „Lumaros“. Der Rotamarula-Baum heißt „Derlant“ und ist eine Art der Steinschalengattung und gehört zu den Palmen-gewächsen. Der Azura-Baum gehört zur gleichen Gattung wie der Rotamarula-Baum und heißt in der Botanik „Tijen“. Die lezayanische Minze heißt „Blecinid“. Lebensmittel heißt in der Sprache der Imae „Eenkasada“.
Themen:
Fantasie, Dämonen, Speisen und Getränke

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Figur:
Jino Shiva

Art:
Imae (blau)

Thema:
Essen/Lebensmittel/Essultur

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2016-11-20T08:38:36+00:00 20.11.2016 09:38
Oh, Oha!
Wunderbar detailliert.
Gute represäntation der Ess-Kultur.
Antwort von:  Addolorata
21.11.2016 09:17
Vielen Dank :3
Von:  Nudelchen
2016-11-19T19:27:43+00:00 19.11.2016 20:27
Hab ich schon mal gesagt, dass ich es immer wieder total faszinierend finde, was du alles für Arbeit hier reinsteckst und was du die für coole Gedanken machst?
Einfach super interessant!
Ziemlich viel mit Honig, würde ich mal sagen xD
Die Gerichte klingen aber echt nicht schlecht!
Antwort von:  Addolorata
21.11.2016 09:17
Danke :D Ich würde es probieren, wenn es echt wäre :)
Antwort von:  Nudelchen
22.11.2016 19:44
Schmeckt bestimmt nicht schlecht :D