Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AsfahaniFoe   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.04.2017 16:09
Konzept zu meinem neuen Bild "Die Muse".
Reinzeichnung und Koloration werden noch folgen.

Mich würde interessieren, ob es anderen auch so geht: die Muse inspiriert, aber sie ist auch unerbittlich und nimmt wenig Rücksicht auf die persönlichen Verhältnisse, z.b. wie es einem gerade geht... so habe ich in meiner Schulzeit so manches verpasst, weil ich ZEICHNEN musste!
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Haare: dunkle Haarfarbe

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ceresta
2017-04-24T21:48:16+00:00 24.04.2017 23:48
Wirklich schönes Bild!
Ich mag wie die Muse ganz majestätisch herbei schwebt. Durch die vielen detaillierten Elemente wirkt sie irgendwie sehr "mächtig", sowohl in ihrer Form wie ihrer Ausstrahlung, da steckt sehr viel Energie und Bewegung drin, das gefällt mir sehr!
Bin gespannt auf die finale Version. :)

Da ist definitiv eine Energie, die einen immer wieder antreibt und manchmal auch überwältigt, aber für mich ist das eher etwas ureigenes, nicht etwas was von außen über mich hereinbricht. Vielleicht mag ich das klassische Konzept der "Muse" auch einfach nur nicht so gerne...
Obwohl ich manchmal Phasen habe, in denen ich das Gefühl habe, dass da grade "etwas" in mir ist und in mir was verändert. Das lässt mich dann immer nächtelang nicht schlafen, bis es langsam anfängt sowohl im Kopf wie in ersten Skizzen Form anzunehmen. Das fühlt sich an wie ein starker Wind, der zuerst alles aufwirbelt (und mich dabei fürchterlich nervös macht) und sich nach und nach wieder legt und neue Formen und Spuren hinterlässt, die ich dann zu sortieren beginne...
Ich kann aber nach wie vor kein wirkliches Muster dahinter erkennen. Manchmal kommen diese Momente regelrecht aus dem Nichts, ohne dass ich einen bestimmten Auslöser bestimmen könnte. Aber oftmals treten diese Momente auch in Kombination mit emotionalen Ausnahmezuständen auf (sprich, wenn es mir grade besonders schlecht geht). Grade in diesen Momenten fühle ich mich damit dann eher überfordert als bereichert, aber spätestens wenn sich zu viel aufgestaut hat, entlädt sich meistens alles sehr schlagartig in irgendeiner visuellen Form.
Wenn es mir gerade gut geht, fühlt es sich dafür wie ein regelrechter Rausch an, da verfalle ich dann auch gerne mal in Arbeitswut und probiere wie wild Dinge aus und habe für alles andere keinen Kopf mehr!
Von:  Oogie-Boogie
2017-04-24T14:19:53+00:00 24.04.2017 16:19
Die Muse hat dich ja zu einem wunderbaren Bild inspiriert!
Sieht einfach wunderbar aus.^^