Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Arabesque   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.04.2017 22:37
In dem (in den Referenzen erwähntem) Kindergeschichten-Sammlungen-Buch, das ich mal geschenkt bekommen habe, gab es unter anderem das schöne Märchen: "Mischka, der Bär". Das Bild entwickelte sich eher zufällig in diese Richtung, ich hatte nämlich schon ein eingekringeltes Mädchen angefangen, als mein Blick auf eine kleine Version von Mascha (roter Rock) fiel, da hatte ich Lust darauf etwas dazu zu machen. Im Fordergrund ist Mascha, weil sie sozusagen die "Heldin" des Märchens ist, im Hintergrund ist im wesentlichen die Geschichte auf das Folgende zusammengefasst:
Dascha verlief sich im Wald,
Darauf erwischte sie der Mischka-Bär eiskalt
Das arme Kind
Wurde verschleppt geschwind.
Als der Bär auch Mascha schnappte,
Sie sich einen schlauen Plan ausdachte.
Unter einem Haufen Kuchen,
Wollten ein Versteck sie suchen.
Als Belohnung für die tolle Arbeitskraft,
Hat er sich die Kiepe aufgepackt.
Diese sollt` er schnell versenden,
Sie der Oma zu presenten
Als der Bär sich dann verzog
Tanzten alle und waren froh.
Nochmal ohne meine schreckliche Dichtkunst und (wahrscheinlich) verständlicher: Dascha (blauer Rock) und Mascha wurden von Mischka entführt, um seinen Haushalt zu machen, Mascha dachte sich aber einen Plan aus um ihm zu entkommen: Sie buk ganz viel Kuchen um sich darunter mit ihrer Schwester zu verstecken und bat den Bären alles zu ihrer Großmutter zu bringen. Reunited + Happy End!
Filzstift habe ich nur bei dem Kuchen in der Kiepe und beim Kopftuch von Mascha, im Bild wo sie Kuchenteig macht, benutzt. Davor es mit Copics anzumalen hatte ich, um ehrlich zu sein, ziemlich angst, da ich sonst meistens mit Buntstiften arbeite, ich habe mich jedesmal furchtbar aufgeregt wenn ich ein bisschen übergemalt hatte. Erschwerend hinzu kam die Tatsache, das ich nur einen einzige Braunton habe, wesshalb die Pilze in der Speisekammer lila sind. Den Fensterrahmen habe ich mit Pfirsichfarben verpfuscht, aber ich hatte es mir fest vorgenommen das mit Alkoholmarkern zu machen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mascha im Fordergrund ist ganz normal in meinem Stil, allerdings habe ich im Hintergrund versucht den Originalstil der Bilder beizubehalten. Der Bär war hierbei mein persönlicher Erzfeind!
Verwendete Referenz:
"Erzähl mir vom kleinen Angsthasen; Die schönsten Kindergeschichten der DDR"

Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Alkoholmarker, Filzstifte, Fineliner

Unterthemen:
Russische Märchen

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare