Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
shibui   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2017 10:43
Nach dem Corazonbild hatte ich irgendwie noch Lust auf ein anderes Portrait. Eigentlich stand mir der Sinn nach Furuya von Ace of Diamond, aber dann hab ich mich für Gin-san entschieden. Ich schau die Serie ja schon ewig, aber es ist irgendwie eine Serie, die man nicht so auf dem Schirm hat, selbst wenn man sie selber schaut (weil es einfach keine Story gibt). Die letzten paar Arcs kamen da ja wirklich überraschend, weil zusammenhängende Story und so XD
Was ich bei Gintama mag: WENN denn mal was handfestes passiert und gekämpft wird, dann sind die Kämpfe schnell, blutig und einfach geil gemacht (das kann man ja auch nicht von jedem Anime behaupten). In jedem Fall ist Gintama ein Langzeitfavorit und Gin-san mein Lieblingschara neben Sogo und Takasugi.

Zum Bild selbst: bei dem letzten Portrait ist mir die Nase nicht so gelungen, das hat sich hier deutlich verbessert. Allerdings sind die Augen etwas arg groß und von der Skizze zur Colo hat sich das etwas männlichere Kinn verabschiedet. Das Corazonbild hat mehr Ausstrahlung, dafür finde ich das hier technisch etwas besser.
Verwendete Referenz:
Für die Klamotten und Haare

Themen:
Gin Tama

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Gintoki Sakata

Medium:
Touchfive Marker und ein paar Winsor & Newton Brushmarker, Winsor & Newton Markerpapier, Koh-i-Noor Polycolor Buntstifte

Zeit:
ca. 6 Stunden

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-02-10T22:06:23+00:00 10.02.2017 23:06
Hallo!
 
Ein starkes Portrait. Ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass er eben dabei ist, die Lippen zu öffnen, als würde ihm gerade etwas durch den Verstand spuken. Die Spiegelung in den Augen, die Haarsträhnen mit Schnitt und Verteilung auf er Stirn - es sind viele Details, in denen du Raffinesse zeigst. Die Striche haben eine unleugbare Leichigkeit in sich. Die Coloration wird von kräftigen Farben abgerundet, wobei mir am stärksten der Bereich rundum die Nasenlöcher zusagt. Da hast du die Schatten einfach großartig eingefangen!
Der Kragen ist gelungen steif, die rechte Schulterseite in der Falten genial. Ich glaube, nur der helle, herzförmige Teil des Gesichts kann noch etwas Tiefe als letzten Schliff vertragen: Zwischen Oberkieferknochen und Jochbein liegen oft sehr zarte (manchmal auch kräftige) Schatten.
Das ist aber technisch, im Ausdruck bewegt es mich schon jetzt!
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  shibui
11.02.2017 09:55
lieben Dank für dein Kommi^^ KomMisson, davon höre ich gerade zum ersten Mal. Werd ich mir mal anschauen *g*

Und du hast natürlich recht, im Gesicht könnte er noch ein paar Schatten vertragen, dann würde er auch etwas männlicher wirken (wo ich ja schon die Kieferknochen bei der Colo langsam hab verschwinden lassen XDD)

Danke auf jeden Fall für das Feedback *g*
lg shibui^^