Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WestePest   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.06.2017 00:08
Der untergang. Das Ende. Der Anfang ist noch nicht da, aber Jakes Ende schon. Themen:
männlicher Charakter, Dämonen, Mythologie

Stile:
Bleistift, Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Teufel/Satan/Luzifer (Bibel)

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Christliche Mythologie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Serra
2017-06-29T07:42:26+00:00 29.06.2017 09:42
Also als erstes muss ich sagen, dass mir sein Design gefällt. Er ist nicht unbedingt der hübscheste, aber genau das mag ich. Kann ja nicht jeder ein Model sein :D
Die Anatomie ist noch ein wenig holprig. Die Schultern sind verschieden hoch und das Gesicht unsymmetrisch. Aber ich bin ehrlich, ein symmetrisches Gesicht aus frontaler Sicht zu zeichnen ist oft gar nicht so einfach. Mir passieren da auch oft genug Fehler XD
Am besten einfach mal wenn man noch bei der Skizze ist das Blatt umdrehen und gegen das Licht halten so, dass du es gespiegelt siehst. Dann fallen einem gleich einige Fehler auf, da man doch oft schnell betriebsblind wird und so eine neue Perspektive auf das Bild hat.
Was mir auch gefällt ist die harte Coloration. Ist zwar hier und da noch etwas ruckelig, aber wenn ich mich mal an PC Coloration versucht habe wurde die auch oft ruckelig irgendwie.
Der Schädel im Hintergrund gefällt mir auch sehr :)
Das einzige was mich etwas irritiert ist die Hand im Vordergrund. Soll das seine Hand sein oder ist die von wem anderes?
Antwort von:  WestePest
29.06.2017 16:51
Danke die hand ist von wem anders
Von:  Connylein
2017-06-27T20:46:21+00:00 27.06.2017 22:46
Huh, Jake, was guckst du denn so erschrocken?
Ist es denn nicht so verlaufen, wie von dir geplant? XD

Da ich sehe "Bleistift", nehme ich einmal an, dass die Lines in deinem Programm noch einmal nachgezogen wurden? Und was mich persönlich immer interessiert, sind das Programm, das benutzt wurde und, ob man ein Grafiktablett genutzt hat oder nur Maus...
Da es mit Maus ja - meiner Meinung nach - schwieriger ist, als mit einem Grafiktablett und dementsprechend auch dann berücksichtigt werden könnte. Also vielleicht nächstes Mal in der Beschreibung kurz anmerken ;)

Die Lines sind okay, leider aber auch an manchen Stellen unsauber, eckig, mehrfach, was das Ganze ein wenig von der Bildqualität leiden lässt. Daher tippe ich bei dir auch auf Maus und nicht Grafiktablett.

Ich frage mich, was im Hintergrund für ein Schädel zu sehen ist.
Ich interpretiere es einfach mal als ein Pferd von den Apokalyptischen Reitern - das würde ja noch am ehesten zu Jake/Luzifer passen.
Anatomisch wäre es dann halt noch nicht ganz perfekt - am besten noch einmal ein paar Bilder dazu anschauen, dann sieht man am besten, was sich einfach ändern lässt.
Wie den Unterkiefer hinten hin auszuformen und den Oberkiefer dafür schmaler werden lassen, der Unterkiefer macht ja die Biegung nach oben hin.
Augenhöhle etwas weiter nach oben setzen. Das Nasenbein etwas geradliniger machen und die Einbuchtung spitz nach vorne ziehen.
Eventuell könnte man den zweiten Eckzahn von hinten noch andeuten. Und der andere macht mir jetzt schon Angst, auch wenn ich mich ernsthaft frage, wie das gute Tier denn fressen kann. Brauchen die apokalyptischen Pferde eigentlich noch Nahrung? Leben tun sie ja eigentlich nicht mehr, wenn man sie als Skelett darstellt. Hinten das Horn würde ich mehr in die gegebene Form des Schädels integrieren und erst dann die Form angeben. Und auch hier wieder ein zweites hinten andeuten ;)
Wenn es kein Pferd darstellen sollte, dann kannst du diesen Absatz gerne überspringen, aber wie schon geschrieben, das wäre meine Interpretation.
Das Zaumzeug ruhig etwas breiter machen, als die Kontur von dem Schädel, da es ja rundherum geht, von daher braucht das auch mehr Platz über die Linien hinaus. Es ist sehr simpel gehalten und erinnert mich an meine Kindheit, die ersten Plastik-Samtimitation-Pferde mit wirklich einfachem Zaum (und Sattel)... Ein paar Schnallen, ein paar Verschlüsse, hier und da die Riemen und Löcher, damit man die Größe verändern könnte.
Muss man nicht, würde aber mir (und vielleicht auch anderen Pferdefans) sehr gut gefallen und das Herz höher schlagen lassen, wenn es näher an ein Original kommt.
Aber immerhin sind die wichtigsten Teile da - Stirnriemen, Backenriemen, Nasen- und Kinnriemen, Gebiss und Zügel,..

Jake an sich hat ein sehr interessantes Gesicht. Es ist mehr, wie ein alter, ausgemergelter Kopf, gar nicht so sehr teuflisch, wie man vielleicht so selber in Gedanken sich den Luzifer vorstellt, aber irgendwie gefällt mir das. Das zeigt ja wieder nur eine neue Art von Interpretation.
Nur, dass die Augen so "normal" sind, ist doch etwas fremd hier. Man könnte noch eine Art Leuchten einfügen oder die Pupille nicht gar so menschlich darstellen, wenn man es noch unmenschlicher möchte.

Die Hörner auf seinem Kopf würde ich eine Spur weiter nach oben setzen.
Haare finde ich passend für den Charakter und rechts ist baby-po..-glatt-rasiert XD Ob die Männer da wohl neidisch werden, wie glatt es bei ihm geworden ist?
..., der Rasierer für das teuflisch glatte Rasurwunder lach Hätte doch was.

Die Augen sind unterschiedlich groß geworden, vielleicht etwas anpassen.
Der Hals geht nach unten hin sehr auseinander, das ist mir persönlich schon etwas zu extrem.
Bei den Schultern ruhig darauf achten, dass die nicht zu unterschiedlich werden - rechts ist sehr rundlich, fast schon nach oben gezogen, während links relativ locker nach unten hängt.
Dafür hat er rechts einen schmaleren Oberarm als links, da könnte man oben am Ansatz eine minimale Linie andeuten.

Die Hand an sich ist gut geworden, ein wenig mehr noch ausformen, dann kann ich Nichts daran aussetzen.
Ich frage ich nur, wem diese Hand gehört. Jake ja irgendwie nicht - dafür schaut der Daumen ja in die "falsche" Richtung, wenn es seine wäre. Und vom Oberarm her passt es auch nicht, dass das seine wäre.
Wäre auch wieder etwas für die Beschreibung.
Und das Orange zwischen der Hand und Jake (oder auf Jake) kann ich auch nur rätseln, aber wissen kann ich es nicht, was das ist. Da bist du jetzt gefragt.

Farblich ist das Ganze sehr stimmig - die Augen stechen halt etwas hervor und das orange auch ein wenig.
Von den Schatten her, finde ich gut, dass du schon welche gesetzt hast. Ruhig noch etwas mutiger werden und auch in den kleinen Details Schatten verwenden (am Computer geht das ja dank zoomen ganz gut). Ebenso Licht gerne noch etwas mehr. Oder was farbliches zum Ausprobieren? Das ergibt manches Mal nette Effekte.
Willst du bei Cell-Shade bleiben oder magst du irgendwann mit Verläufen arbeiten?
Falls du Verläufe willst, kannst du für solche Hintergründe das Farbverlauftool nutzen, das einige Programme von Haus aus beherrschen.

Bei den Lines würde ich überall Lines setzen - auch in den Augenbrauen oder dem roten Band an dem rechten Horn.
Oder bei allen irgendwann weglassen oder farblich anpassen. Das geht natürlich auch, aber das musst du wissen, was dir gefällt und was du weiter verfolgen möchtest ;)

Das Leuchten, bzw. die Punkte gefallen mir noch nicht so gut. Sie sind zwar von der Größe unterschiedlich, aber nicht von der Intensität, das würde das Ganze spannender machen. Und eventuell gezielter einsetzen oder weniger, damit es nicht so unwillkürlich erscheint. Denn ich (hoffe es) denke, dass da ein Grund dahintersteckt, dass es etwas darstellen soll, was ich als Betrachter, nicht erkennen kann ^^'

So, ich denke, ich habe genug geschrieben...
Sonst bekomme ich einen auf den Deckel, dass Nichts mehr über bleibt (bitte nicht ernst nehmen) :D
Antwort von:  WestePest
27.06.2017 23:26
Danke für die Kritik 😃 ja ist mit paint und Maus gemacht, und ja ich als pferdefan bekomme da gerade im zaumzeug Bereich die krise 😞 und ja...meine grösste schwäche, das zu schnelle und zu späte arbeiten. Ja und es ist ein Pferd und es ist noch seine Hand, sondern eher ein anderer, welcher ihm sein Schicksal zeigt 😃
Von:  SirJacobFrye
2017-06-26T10:49:59+00:00 26.06.2017 12:49
Ein wirklich sehr interesanntes Bild und ein sehr abstrakter Stil, der seinen Charme hat.
Der Charakterbeschreibung an der Seite nach zu urteilen, nehme ich an, dass sich um eine Interpretation Lucifers handelt.
Das Bild ist dir gut gelungen, allerding erschließt sich mir die Aussage nicht ganz.
Stirbt Lucifer hier durch den gerechten Streich des Erzengels, oder tritt die Apokalypse ein (darauf schließe ich, wegen dem Pferdeskelett im Hintergrund) und vernichtet den Sünder, oder aber ist es erst der Fall Lucifers der ihn in den Untergrund befördert, also seinen Untergang als Himmlicher Heerführer besiegelt.
Fragn über Fragen.
Ansonsten kann ich nur sagen, mach weiter so, dein Bild hat Aussagekraft und Stil. Top. ^^
Antwort von:  WestePest
26.06.2017 19:08
Ja Luzifer alias Jake stirbt 😃 Entschuldigung meine Bildbeschreibungen sind nicht besonders gut