Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

fantasio   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.03.2017 20:23

Blake Belladonna im 19. JH.

Häh?

So, nun zum interessanten teil, Also bei dem "Inceptionism" geht es darum ein Fanart oder populäre Charaktere in einem bekannten westlichen oder europäischen Kunststil wieder zu geben. Ja, aber nicht alla Can Gogh's "Starry Night", das kann ja jede 2te app. Das hier ist handgemalt und dafür gibt es keinen Filter ;)

Das Konzept hier hat den Hintergrund, das ich dabei mehr von den Künstlern aus dem 18. und 19. Jahrhundert lerne als es eine Meisterstudie vermitteln könnte. Ganz nebenbei entstehen so aber auch eigene werke die alleine vom Stil her schon fast nicht mehr als Fanart bezeichnet werden können. Darum nenne ich es auch lieber "Doppel-Hommage" Die impliziert überdies das es immer zwei quellen gibt, einmal den stil und einmal den character.

Die Herausforderung hierbei besteht allerdings in der Recherche. In diesem speziellen falle war die Kombination von Jules LeFebres werk mit Blake Belladonna eher ein Zufall, die folgenden Charactere wie Yang, Ruby und Schnee waren aber nicht so einfach, die passenden Referenzen dafür zu finden, um mit diesem Bild mithalten zu können, dauerte fast 2 Monate. Die Umsetzung je Bild dauert nochmals je 2 Monate.

Eine fusion aus alt und neu, wenn man so möchte. Eine Symbiose bei dem beides voneinander profitiert. Bei Blake ist es der Hell-dunkel Kontrast ihrer Kleidung die von demselben Kontrast das Referenzbildes komplementiert wird nur mit einer zusätzlichen Sepia-Tonung.

Zudem ist ein Kleidungsstück des Referenzbildes dem character Blake zuträglich, darum habe ich den Gürtel "quasi" übernommen. Die "Moderne Waffe" Gambol Shroud ersetzt im Ausgangswerk das Schwert, was wiederum sich einfügt als wenn es das schon im Jahre 1890 gegeben haben könnte.

Und genau das macht den Inceptionism aus, man glaubt fast das Bild und die fiktive Figur hätte schon im 19. Jahrhundert genau so existieren können.





Verwendete Referenz:
Original von 1892 - Public Domain

Themen:
Portrait, RWBY

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Blake Belladonna

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kassary
2017-03-26T14:16:11+00:00 26.03.2017 16:16
Das Referenzbild ist auch eins meiner Lieblingsbilder. :)
Und danke für das teilen deiner Idee! Find ich sehr inspirierend. Zusätzlich ist deine Umsetzung und die Recherche dahinter wirklich beeindruckend und toll umgesetzt. Wirklich schön <3
Antwort von:  fantasio
29.03.2017 08:58
Hey dankeschön für das Kommentar! Freut mich sehr das du es so siehst.
Von: abgemeldet
2017-03-25T20:48:04+00:00 25.03.2017 21:48
Das ist mal etwas Anderes! Also das Prinzip des Inceptionism scheint sehr interessant, wenn auch aufwändig, zu sein. Ich mag sehr, dass es so altertümlich aussieht, auch wenn das sonst auf Animexx wohl nicht so viel Anklang findet. Die Technik mit der du ihr Haar und den Hintergrund gemalt hast ist beeindruckend. Es sieht fantastisch aus. Ich mag die Farbwahl für ihr helles Oberteil. Dieses Bild könnte wirklich schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben XD
Antwort von:  fantasio
29.03.2017 09:05
Hi, danke sehr! Um ehrlich zu sein habe ich dieses Prinzip selbst entwickelt. Nicht ganz uninspiriert vom deep-dream Modell der neuronalen Netze (also google's AI filter) nur das hier alles handgemalt ist und mit meiner vision. In gewisser weise ist es auch ein anti-statement mit dem ich gerne mal gegen so eine Maschine antreten würde;)

Das es so lange dauert hat den Hintergrund, das die Messlatte für ein solches bestehendes Meisterwerk natürlich immens hoch ist. D.h. die ganze zeit kämpft man irgendwie auch mit dem Zweifel ob es dem original je das Wasser reichen könnte... Kann es natürlich nicht weil digital, aber der ganze Prozess macht auch riesig viel Freude.