Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.11.2014 06:55
Jeremiel und Liam sind wirklich ein total süßes Paar, wenn auch nicht ganz einfach. Mir hat es schon von Herzen wehgetan, als Liam ihn nach der Entführung quasi vergewaltigt hat und Jeremiel danach so geheult hat. Aber ehrlich gesagt hatte ich erst geplant, dass Liam das zwei Mal macht und Jeremiel zu seinem Eigentum erklärt, aber dann dachte ich: großer Gott Delta, tu etwas bevor er noch komplett durchdreht!!! Deshalb hat er noch vorher die Kurve gekriegt.

Liam J. Adams heißt mit wahrem Namen Araphel und ist Evas Zwillingsbruder. Er verkörpert die Dunkelheit und das Negative in der Welt. Nicht gerade ein Lichtblick (oh Mann, beschissenes Wortspiel…), aber er ist eindeutig der mit der größeren Moral von beiden und das sagt auch Eva. Er hasst es, seine Kraft als Unvergänglicher zu missbrauchen und weigert sich auch, sie einzusetzen es sei denn, es ist unumgänglich und dient auch der Rettung von Jeremiel. Fakt ist, er liebt ihn abgöttisch und sein mangelndes Feingefühl macht es nicht gerade einfach für ihn, ihm das zu sagen, was er eigentlich sagen will. Denn anstatt ihm Zuneigung zu geben, behandelt er ihn oft ruppig, weil er seine eigene Verunsicherung verbergen will. Er will ihn mit aller Macht beschützen und hat furchtbare Angst davor, ihn zu verlieren. Und leider liegt genau darin das Problem, weil er ihn anfangs einsperrt und sogar mit einer Fußfessel an die Heizung kettet…
Aber er hat auch ein gutes Herz und ist es auch, der Jeremiel hilft, seine Identitätskrise zu überwinden und ihm Mut zu machen. Und er würde alles für ihn tun, weshalb er auch später alles daran setzt, dessen Familie mit seinem Leben zu beschützen. Was seine Person angeht, so ist Liam ein sehr dominanter Charakter, sehr willensstark und auch wenn er nicht den Eindruck erweckt, er kann auch in gewisser Weise einfühlsam sein und findet in schwierigen Momente auch klare Worte, auch wenn sie nicht immer günstig gewählt sind. Ihm fehlt es leider ziemlich an Feingefühl… Er hat eine sehr charismatische Ausstrahlung und zeigt nie gerne Gefühle und wenn er verunsichert ist, dann wird sein Blick so finster, dass er anderen regelrecht Angst einjagen kann. Wenn er wirklich emotional wird, dann nur bei Jeremiel. Obwohl man es ihm nicht ansieht, ist Liam auch Chirurg und gilt als der Beste auf der Welt. Er operiert mittellose Menschen mit Familie und auch Kinder ohne Bezahlung und hasst es, unnötig Leben zu opfern und wirft Eva genau das immer wieder vor, weshalb die Fronten zwischen ihnen beiden ziemlich verhärtet sind.

Doch obwohl er feste moralische Grundsätze hat, darf man eines nicht vergessen: er ist ein überaus gefährlicher Mafiaboss und besitzt eine absolut eiskalte, skrupellose und brutale Seite, die er insbesondere jenen Leuten zeigt, die es wagen, Jeremiel auch nur ein Haar zu krümmen. Da er seine Kräfte als Unvergänglicher nicht einsetzen will, spielt er nach den Regeln der Menschen und macht sich ihre wohl gefährlichste Waffe zunutze: das Geld. Er hat seinen Einfluss im Rotlichtmilieu, im Glücksspiel und auf dem Schwarzmarkt. Seine direkten Untergebenen (und auch seine Familie) sind Delta, Johnny und Marcel, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen. Die drei sind seine Abkömmlinge und gehören damit zur Rasse der Seraphim an. Er hat aber auch eine menschliche Untergebene, nämlich die japanische KFZ-Mechanikerin Gishi Rikigaku, die er und Delta vom Kinderstrich weggeholt und ihr ein vernünftiges Zuhause gegeben haben. Fakt ist: Liam zum Freund zu haben bedeutet, dass man unter seinem Schutz steht und so viel sei gesagt: zum Feind möchte man ihn lieber nicht haben. Denn da kann er unvorstellbar grausam sein. Er ist eben Evas dunkle Hälfte und kann echt teuflisch sein wenn er will.

In seinem Leben vor Liam J. Adams war er bekannt als „Araphel der Schlächter“ und war ein Kriegsverbrecher. Er hat unzählige Gräueltaten begangen, für die er eigentlich hingerichtet werden sollte. Eva konnte ihn davor bewahren und löschte sein Gedächtnis und sie gab ihm die Fähigkeit, Liebe und Mitgefühl zu empfinden, da er das vorher nicht konnte, weil nichts Gutes in ihm existierte. Als er die Wahrheit über seine Vergangenheit erfährt, rettet er Eva das Leben und gibt ihr letztendlich ihr Licht zurück, selbst auf das Risiko hin, dass er wieder zu Araphel wird. Doch da seine Liebe zu Jeremiel und die Angst davor, diese zu verlieren, so stark ist, konnte er sich letztendlich sein eigenes Licht aus der Dunkelheit erschaffen und weiterhin Liam bleiben.

Das ist sein Song:

https://www.youtube.com/watch?v=I_RcE9DVypw


Ist der Fanfic "Last Desire 6.5" zugeordnet.
Themen:
Death Note

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare