Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2013 00:25
"Banana Fish" is (c) Akimi Yoshida / Shogakukan
Please feel free to correct me if there´s something wrong or missing.

Mein drittes und soweit letztes Fanart für "Banana Fish". es folgen wieder MANGA SPOILER!!!

Mein Vorstellung der älteren Akira und Sing. Sing heißt Jin in der deutschen Übersetzung, aber diesmal bleib ich bei der englischen Version, da ich sie auch passender für einen Chinesen finde.
Banana Fish endet mit der Ankündigung der kleinen Akira gegenüber den belustigten Sing, sie werde in einigen Jahren in die USA zurückkehren, und dann eine "foxy Lady" sein, die ihren angeschwärmten Eiji erobert. Etwas später las ich im Internet, die ältere Akira und Sing haben in einem späteren Werk von Yoshida - war es nun "Yasha" oder etwas anderes? - tatsächlich wieder Auftritte, und zwar ... sind sie dann ein Ehepaar! Also wurde Akira vermutlich wirklich eine foxy lady, aber es war Sing statt Eiji, der ihr erlag.
Ich hab keiiiine Ahnung wie die beiden als Ältere im Manga aussehen, das Bild hier ist reine fanon Spekulation von mir. Links also die erwachsene Akira zurück in den USA, und Sing scheint sie bereits um den Finger gewickelt zu haben. ;)

Ich mag die Idee der beiden zusammen, trotz des Altersunterschieds. Gleichzeitig fürchte ich, mag die Zwei vor allem deswegen zusammen, weil mir Sing mit Eiji gepairt so gut wie gar nicht gefällt! Die Leser wissen es, in "Garden of Light" wird angedeutet dass sich Sing in Eiji verliebt hat, wobei es auch nur starke Freundschaft sein könnte.
Ich wäre ok damit dass Eiji letztendlich Glück mit jemand anderen findet und nicht ewig Ashs "Witwe" bleibt (soll nicht heißen dass ich Ashs Tod inzwischen gut finde!!), aber nicht mit jemanden, der den Geschehnissen von Banana Fish dermaßen nah wie Sing war. Ja ich weiß dass ist nicht nett und rational! Aber ganz wie ich mehr als ein bisschen verärgert darüber bin dass Blanca und Yue Len trotz allem von ihnen vergossenen Blut mehr oder weniger ein Happy End bekommen während Ash sterben muss, fänd ich es ärgerlich wenn Sing trotz all dem Blut an seinen Händen den wundervollen Eiji abkriegt, während Ash sterben musste.
Hat nicht Sing eh schon das schönste Happy End von allen? Seht ihn am Ende von Banana Fish, und dann seht was aus ihm in "Garden of Light" wurde! Von der Straßenratte zum aufstrebenden Multi-Millionär in wenigen Jahren! Helle schöne Zukunft trotz allem was in Banana Fish geschah! Während Ash sterben musste! Erwähnte ich schon das Ash sterben musste? Und überhaupt, ist das viele Geld das Yue Len inzwischen macht und es dann später von Sing machen lassen will, überhaupt inzwischen "sauberes" Geld, oder nicht noch immer (teils?) schmutziges? Wieviel chinesische Mafia ist noch in "Garden of Light"-Sing, ich habe den Eindruck gar nicht mal so wenig? Und trotzdem wird er unser strahlender Sympathieträger?
Knurr, knurr, knurr. Ich könnt darüber nen langen Essay schreiben, aber die Serie kümmert ja leider letztendlich eh kaum jemanden hier im Westen.

Trotz allem, "Banana Fish" ist soweit weiterhin neben "From Eroica with Love" mein Lieblingsmanga - was gut darin ist ist einfach zu gut.
Themen:
Banana Fish, Pairing (Hetero)

Stile:
Tusche, Rasterfolie

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare