Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.03.2013 13:18
"Banana Fish" is (c) Akimi Yoshida / Shogakukan
Please feel free to correct me if there´s something wrong or missing.

Und trotz aller widriger Umstände lebten die beiden auf immer glücklich miteinander ENDE.

Das ist das erste von drei Banana Fish Fanarts das ich wirklich wirklich wirklich zeichnen musste nachdem ich die Serie wieder-gelesen habe. Ich könnte auuuuusführlich schreiben warum ich den Manga so liebe und die zwei Hauptcharaktere so liebe und ihre Chemie so liebe und es so liebe sie zu shippen - aber leider ist BF eine von diesen Serien die groß in Japan war aber es nie richtig im Westen schaffte, wen kümmert es daher schon wenn ich hier endlos plapper? Seufz, ich hab eine gewissen Tendenz Fan gerade solcher Manga und Anime zu werden. Nu ja, das Fanart hier drückt zumindest "in einer Nussschale" aus, warum ich die Zwei zusammen so mag.
Die Pose des Kusses ist sehr inspiriert von dem schönen Kuss zwischen Holmes und Watson bei diesem Fahrt von MisterKay: http://misterkay.deviantart.com/art/hey-Sherlok-154499635

-Hierüber- muss ich nun doch ein bisschen schreiben: Ich weiß nicht wie es bei den japanischen Fans ist, aber was die kleine westliche Fangemeinde von BF angeht, so ist man da bezüglich dem Ende des Manga in zwei Lager geteilt (imho). Die einen mögen das Ende, oftmals sogar sehr. Die anderen mögen es definitiv nicht.
Und ich? Ich würde es lieben das Ende zu lieben, die Perspektive von z.B. Connie hier http://slightlybiasedmanga.com/ glücklich einzunehmen, aber - ich kann nicht. Oder besser: Ich will nicht, nicht nach all den Gedanken die ich persönlich mir bisher über die Serie machte und dem Fazit zu dem ich gelangte. Ich deeeenke ich raffe was die Authorin mit den Ende ausdrücken wollte, ich deeeenke ich raffe was andere so daran schätzen - dennoch denk ich für mich persönlich da gibt es nicht so viel zu schätzen, das Ende hat allzuviele negative Aspekte. Ich geh sogar so weit zu sagen das Ende ist für mich DERBE SCHLECHT. Und Nein, "Garden of Light" macht es nicht besser, auch wenn die Story auch kein Salz in die Wunde ist.
Themen:
Shōnen-Ai, Banana Fish, Gefühle

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2013-04-07T09:42:24+00:00 07.04.2013 11:42
Ash & Eiji <3 Dein Bild gefällt mir!
Antwort von:  Chepseh
07.04.2013 22:03
Dankeee! Immer wieder schön von anderen Banana Fish Fans zu hören!
Von:  HikariHodako
2013-03-16T20:28:47+00:00 16.03.2013 21:28
hihi...interessant :)
Das Ende... ich war Todtraurig. Aber ich finde es jetzt gut. Ich bin ja aber uach kein fan von Happy Ends :)
Ich mag die beiden auch sehr gerne, mein Mann findet die Serie sogar auch gut (leider hat er nur die deutschen Bände gelesen). Ich bin immernoch traurig das der Manga in Deutschland nicht fortgesetz wurde, ich hätte gerne die Bände um öfters darin zu Blättern :)
zu deinem FanArt: eine sehr schöne Pose ! :) Davon hätte man im Manga gerne mehr gesehn...oder eben auch nicht, so kann man der fantasie noch mehr freien lauf lassen :)
Ich find es toll das du ein Banana Fish Fan Art gezeichnet hast, davon gibt es viel zu wenige ! :)
Antwort von:  Chepseh
31.03.2013 11:45
Daaaanke für deine tollen Antworten, immerwieder schön hie und da doch noch von anderen zu erfahren die die Serie auch gelesen haben! <3
Hmm tja ja, das Ende ... ich bin weder Happy End-Junkie noch -Hasser, aber bei BF bleibt es wohl dabei dass ich den Tod von Ash zu drastisch finde. Und ob es dann nicht eher enttäuscht hätte wenn stattdessen die Zwei hier rosig zusammengefunden hätten? Hmm, vielleicht; ich weiß dass bei TV Serien wie "Superman" und "Moonlightning" die Quoten in den Keller stürzten sobald sich das Paar der Serie endgültig gefunden hatte. Wenn man bekommt was man will, will man es nicht mehr haben. Aber ich denke fast ... ich zumindest hätte es dennoch haben wollen, auch weil ich Ash und Eiji im Vergleich zu vielen anderen fiktiven Yaoi und auch Hetero Paaren trotz manchen Klischee immer noch überdurchschnittlich gut gelungen finde.

Und dass die deutsche Fassung nicht weiterübersetzt wurde finde ich auch derbst schade! Aber wir müssen wohl dankbar sein dass es zumindest englische (und italienische und französische? Hier bin ich mir nicht ganz sicher...) gibt, denn soweit ich zu wissen mein verkaufte sich mindestens auch die Englische nicht sooo super, der Verlag brachte die Reihe aber dennoch zu Ende.