Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Meiran   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2017 11:32
Ich wollte mal einen sexy Malik malen. Und so ganz ohne Referenz hat es leider nicht geklappt, aber dafür umso besser mit .w.°

Auch dies gehört noch zu den ersteren Bildern, die ich auf dem PC gemalt habe (vermutlich aber eher so das 15. ...). An sich gefällt mir hier sogar die Coloration sehr, bis auf einige Kleinigkeiten - dass ich mir mehr Lichtreflexe wünsche, etwas andere Outlines und vielleicht einen etwas fesselnderen Blick x3
Ich stelle mir einfach vor, dass Bakura sich sehr über diesen Anblick freuen würde <3
Verwendete Referenz:
Eines der schicken Bilder von nackten Typen die ich mir zum malen abgespeichert habe :D

Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Marik Ishtar

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Entstehungszeitraum:
Mai 2015

Verbesserungswürdig:
Die etwas zu dunkel geratenen Schatten, mehr Lichtreflexe D: oh und natürlich Outlines ;3

Programm:
Clip Studio Paint

Musik:
Supermassive Black Hole [Muse]

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumfaengero_-
2020-12-22T11:25:32+00:00 22.12.2020 12:25
Referenzen richtig zu nutzen ist auch eine Kunst. Ich finde es nicht beschämenswert, wenn jemand hohe Ansprüche an sein eigenes Werk stellt.
Mir gefällt an dem Bild besonders der Aufbau und der Verläunt. Über meinen Laptop beginnt die Seite immer ganz oben und so sehe ich nur dieses schöne Lächel. Nach und nach wird dann dieser muskulöse Oberkörper sichtbar und der Blick wandert automatisch in die "tiefen Ebenen". So etwas gut, leicht anrüchig und nicht übertrieben zu schaffen, ist eine große Kunst!

Geniales Bild!

Und Bakura freut sich garantiert!

Liebe Grüße
Traumfänger
Antwort von:  Meiran
23.12.2020 08:47
<3
Jaaaa das war mit der Gedanke dahinter... ;) ursprünglich für Tumblr erstellt, da ist das Prinzip ja auch so stark "von oben nach unten"... <3

Auch das sollte ich vielleicht mal neu machen - mit meinem neuen Wissen, was Anatomie und Technik angeht, würde das sicher ein nettes Ergebnis mit sich bringen... ;)
Danke <3
Von:  SailorCherryknoedel
2018-03-09T16:23:32+00:00 09.03.2018 17:23
Oha, netter Anblick! Mir fällt zunächst die gute Anatomie auf. Ein Thema, das ich noch viiiiel zu üben habe. Bei dir hat man aber gleich das Gefühl, dass du dich schon viel mit dem menschlichen Körperbau auseinandergesetzt hast! Mir gefällt hier besonders, dass die Muskeln vorrangig durch die Schattierungen angedeutet wurden. So wirkt alles gleich nochmal plastischer und realistischer, als bei einer Umsetzung über reine Outlines. In dem Zusammenhang möchte ich auch besonders den Oberkörper und die Schulterpartie positiv hervorheben.
Die Pose sieht wirklich sexy aus und ist dir gut gelungen, obwohl insbesondere die Haltung der Arme gar nicht so einfach umzusetzen ist. Der Blick passt gut ins Gesamtkonzept.
Mich stört dennoch ein wenig die Coloration, da sie "unfertig" wirkt. ZWar kenne ich mich mit Computercolorationen nicht aus, doch habe ich das Gefühl, dass man die Farbübergänge noch besser hätte gestalten können.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass die Nippel sehr gut geworden sind! *Nippel liebt*
Von:  prollkind
2018-01-09T06:19:18+00:00 09.01.2018 07:19
Na holla ! Nettes Kerlchen.
Nein ernsthaft, ich mag das Bild total! Anatomisch... hammer. Klar, ein paar Ecken und Kanten kann man sicher noch verbessern, aber wäre ja auch irgendwie komisch, als Künstler nichts mehr zum verbessern zu haben ;) Zum Beispiel der linke Armansatz, da fehlt mir irgendwie die Achsel (auf der rechten Seite, also von mir aus, sieht es hingegen absolut mega super aus). Wenn ich mir deine Referenz dazu anschaue, fehlt einfach ein wenig Schatten, damit müsstest du die fehlende Achsel super modellieren können. Beim rechten Arm (wieder von mir aus), ist der Unterarm nach hinten hin etwas zu gerade, vom Gefühl her müsste er nach hinten dünner zulaufen, oder aber, an der Stelle noch etwas mehr mit Schatten arbeiten.
Zu deiner Selbstreflektion, ich finde so gar nicht, dass die Schatten zu dunkel sind, im Gegenteil, du hättest zum Teil noch (zb an genannten Stellen) noch mehr machen können. Lichtreflexe hingegen... Jaaaa die wären das ultimative I-Tüpfelchen!
Aber weißt du was? Ich mag das Bild dennoch, es hat durch deinen Stil einen total schönen Charme. Gerade weil es so ist wie es ist.

Ganz lieben Gruß
Von:  WestePest
2017-09-17T06:36:11+00:00 17.09.2017 08:36
Wow, ich kenn zwar die Serie nicht wirklich aber das Bild ist toll. Grade das muskelspiel und das gesicht wirken toll, schön realistisch. Farblich ist es auch super der bauch wirkt etwas merkwürdig (aber nur bei sehr langem hinschauen) Ja, das einzige was schade ist das die Haare nicht so realistisch wirken wie der rest. 😃 sieht bedeutend besser aus als das original
Antwort von:  Meiran
17.09.2017 19:49
Danke <3
Ja, am Bauch und an den Haaren muss ich noch arbeiten ;__///;° ...vor allem an den Haaren. Die fallen mir immer am schwersten...

Danke <3<3<3 ist auch weniger eckig... xD
Antwort von:  WestePest
17.09.2017 19:53
Sieht deutlich menschlicher aus XD
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-09-16T18:18:57+00:00 16.09.2017 20:18
Hallo Olexandra, da hast du ja einen heißen Marik gezeichnet. Ich finde Marik sieht richtig sexy in seiner Boxershorts aus <3 Seine Pose ist dir gelungen und auch, wie er seine Haare hält. Die einzelnen Strähnen sind klasse geworden. Sein Gesicht und vor allem seine Augen sind hot! Seine Boxershorts passt farblich zu ihm. Die Outlines wirken etwas "unordentlich", ich nehme mal an, dass das so sein soll? Die Coloration ist schon gut, auch deine Licht- und Schattensetzung. Ich finde es gut, dass du sowohl helle, als auch dunklere Schatten eingebaut hast, auch die Übergänge wirken nicht zu hart. Ein Tipp von mir, wenn du in den Haaren noch Schatten und Lichteffekte einsetzt, dann würde er noch mehr Tiefe kriegen. Der Hintergrund ist interessant, dass dort Blumen sind.

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  Meiran
17.09.2017 19:52
Danke :3
Für mich ist es wichtig, ihn erotisch darzustellen .w.°

Naja... sagen wir, mir hat da die Übung mit den Outlines gefehlt °___°""""
Ja - die Haare sind mir sehr schwer gefallen v.v° da finde ich es besonders kompliziert, einen Mittelweg zwischen realen Stil und Mangastil zu finden...

Vielen Dank, ich werde mir in Zukunft auf jeden Fall weiterhin viel Mühe geben! <3
Von:  Daelis
2017-09-15T08:20:12+00:00 15.09.2017 10:20
Ich bin mir absolut sicher, dass Bakura diesen Anblick SEHR genießen würde. Wer nicht?

Wo soll ich beginnen? Besonders sticht einfach hervor, dass du die Anatomie, die Form von Gliedern und Muskeln so unglaublich gut hinbekommen hast, das ich einfach nur sprachlos bin. Einfach sehr gelungen! Ein bisschen stark stechen mir die hellen Flächen hervor, aber es tut dem absolut beeindruckenden Gesamtbild keinen Abbruch. Wer hätte geahnt, welch durchtrainierten Körper unser liebster Grabwächter da unter seiner Kutte versteckt? Kein Wunder, dass er sein Shirt bauchfrei bevorzugt... ;)

Was mir außerordentlich gut gefällt ist übrigens auch, dass du bei seinem Gesicht vom "Original" stilistisch abgewichen bist, alles andere wäre irgendwie unstimmig geworden, doch durch diese "realistischere" Darstellung passt es toll zum Rest des Körpers und bildet eine stimmige Einheit. Die Outlines gefallen mir übrigens sehr gut. Dieses leicht verwaschen anmutenden, nicht schnurgerade gezogene hat einfach einen ganz eigenen Charme und der passt hier, finde ich, sehr schön dazu. Es gibt einen fließenden, weichen und lockeren Gesamteindruck, der ja auch durch die zarten, dezenten Blumen im Hintergrund untermalt wird.

Ein bisschen schade finde ich, dass an den Ohrringen die Lichtreflexe zu fehlen scheinen und der Pony am Haar ein wenig aufgesetzt wirkt (meine persönliche Meinung, kann natürlich auch Stilfrage sein oder einfach Geschmackssache). Aber das sind am Gesamten gesehen natürlich nur Kleinigkeiten :) Auf jeden Fall weiter so!
Antwort von:  Meiran
17.09.2017 19:57
Das hoffe ich doch ;))))

Vielen Dank .w///."
Ja, teilweise habe ich es mit den Lichtreflexen wohl zu gut gemeint xD"
Ich finde die Balance zwischen Licht und Schatten nicht ganz einfach ><°

Ach, bei den Outlines scheiden sich die Geister xD
Es freut mich zu hören, dass du das passend findest und dass es dir gefällt .w."
Und ich zeichne Malik auch lieber mit etwas runderen Augen als im Original, eben weil es zu einem weicheren Stil besser passt .w."

Danke, ich werde auf jeden Fall daran arbeiten! An diesen Stellen hat mir auch ein wenig die Referenz gefehlt und mir war nicht ganz klar, wie ich das im Gesamtbild umsetzen soll ><°
Von daher ist es ein wenig "flächig" geworden... ich werde mich in Zukunft unter anderem auch darauf konzentrieren .w.

Es freut mich sehr, dass dir das Bild insgesamt gefällt <3
Von:  Zadzenea
2017-09-15T07:06:26+00:00 15.09.2017 09:06
Wirklich ein sehr sexy Bild!
Ich finde die Pose echt gelungen. Gerade wenn ich mir die Armhaltung ansehe, das hast du toll eingefangen. Der Muskelverlauf am linken Arm hat es mir besonders angetan! Echt gelungen, sieht schön natürlich aus.
Da hat sich die Referenz echt gelohnt, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Behalte das auf jeden Fall bei, so lernt man am besten!

Beim Bauch mit der Colo aufpassen, die Schatten der Muskeln wirken teilweise etwas schlierenhaft, dadurch wirken die Highlights stellenweise eher wie an die Seite gedrückt, als wirklich da sitzend, wo sie sollen ^.° Auf der linken Seite hast du z.B. die Seite dunkel gemacht und den Bereich unter der Brust, dadurch hast du aber seitlich der Brust eine sehr helle Schneise gelassen, die einfach nur deplatziert wirkt, als hätte er wie eine Wulst seitlich am Körper ^.° Versuche da ein bisschen präziser zu arbeiten, dass deine Schatten auch ineinander über gehen, und nicht so Bahnen von hellen bereichen dazwischen übrig bleiben ^.° Jedes Highlight bedeutet doch, dass der Körper dort erhöhrt ist. Versuche sie wirklich dort zu platzieren, wo die Muskeln am höchsten sind. Bei dem Sixpack bildet das Highlights beispielsweise auch eien lange Bahn. Die Schatten für die einzelnen Muskeln wirklich zusammen laufen lassen, dass man jede Muskel präzise abtrennen kann. Durch das durchgängige langegezogene Highlight geht der Muskeleffekt wieder sehr verloren ^.°

Bei den Outlines vielleicht am Ende nochmal etwas sauberer ausputzen. Stellenweise wirken sie noch sehr skizzenhaft. Das sticht vor allem im Bereich der Achseln und der Oberarme sehr ins Auge. Vielleicht mit dem Radierer noch ein bisschen sauber machen, dass die Striche nicht so ausgefranst sind. So bekommt das Bild insgesamt einen fertigeren Look ^.°

Die Hose von ihm hat es mir echt angetan. Ich liebe den Faltenwurf, und auch wie sein bestes Stück sich abzeichnet. Wirklich sehr gelungen!
Das gesicht von ihm kommt auch toll rüber. Gerade wenn die Körper eher realistisch gehalten sind, wirkt so ein typisches Mangagesicht als Kopf irgendwie deplatziert. Aber dir ist wirklich die Waage gelungen, dass es noch klar Manga ist, man den Charakter auch erkennt, aber er trotzdem gut mit dem realistsichen Körper harmoniert. Echt gelungen!
Und sein Blick ist echt schön, hat etwas richtig fesselndes, wie er den Betrachter anschaut.
Insgesamt auf jeden Fall ein gelungenes Bild! Weiter so!
Antwort von:  Meiran
17.09.2017 19:48
Vielen Dank <3
Ja, ich möchte sowas ja auch gerne mal ohne Hilfe malen .w.°

Naja, ich wollte das einerseits weich malen, aber andererseits war ich noch nicht ganz sicher, was ich da tue xD
Ich weiß leider, dass der ein oder andere Schatten ein bisschen zu dunkel oder komisch platziert ist...
Möglicherweise gehe ich das Bild bei Gelegenheit ausbessern .w.° Oder mach ein Redraw oder so...
Da gibt es ja immerhin noch so einiges zu verbessern ;)

Au ja... Digitale Outlines sind bei mir eh verhasst xD" da muss ich mir noch überlegen, wie ich das für die Zukunft handhaben will...
Aber ja - ich werde da definitiv häufiger mit dem Radierer drübergehen xD

Danke .w.
Die Hose war mir auch sehr wichtig ;)
Ich finde es eigentlich auch sehr schwer, den realen und den Mangastil voneinander abzugrenzen... vor allem, wenn man eben realistische Körper malen will, das Gesicht dann aber total stilisiert ist - das finde ich eigentlich nicht so toll...

Es freut mich sehr, dass du alles in allem Gefallen an dem Bild findest .w.
Von:  Yuugii
2017-09-10T23:55:09+00:00 11.09.2017 01:55
Wow, ein wirklich anziehender Anblick... ♥

Also ich muss ganz ehrlich erwähnen, dass ich überhaupt nichts Verwerfliches daran finde, Referenzen zu nutzen. Auch die besten Künstler nutzen Hilfestellungen, denn gerade Anatomie ist etwas, das man durch Beobachtung und Nachzeichnen lernt. Auch in der Antike gab es Leute, die den Künstlern Model standen. Einfach drauf los zu zeichnen ist zwar schön und gut, aber es ist doch besser sich vorher zu informieren oder etwas vor sich zu haben, an dem man sich anlehnen kann. Ich finde, dass du das Original sehr gut in deinem eigenen Stil gezeichnet hast. Gerade wenn man realistische Fotos in Anime Optik zeichnet, kann man hier und da ins Stocken geraten, da sich z.B. Anime Augen anders verhalten als reale Augen. Aber du hast hier eine gute Mischung hinbekommen.

Sein Blick ist auch sehr sexy, selbstbewusst und verspielt.Ich denke, dass er ganz genau weiß, was dieser Anblick, also sein Körper, für Emotionen beim Betrachter auslösen und vermutlich ist er innerlich stolz darauf, wie gut er ankommt. Allein schon wie er die Arme hebt und die Haare nach hinten streift, das sieht einfach zu gewollt aus, um ein bloßes Versehen zu sein. Und genau so schätze ich ihn auch ein.Besonders gut gefallen mir hier Nase und Mund, da du diese relativ realistisch dargestellt hast und die Nasenflügel so schwungvoll gezeichnet worden sind.

Die Koloration finde ich ebenfalls gelungen. Besonders die Schatten und der angedeutete Sixpack sehen klasse aus. Da merkt man, dass du dir da auch Gedanken gemacht hast, wo der Schatten denn nun gesetzt werden sollte.

Lediglich die Haare stechen durch die gezeichneten Linien zu stark heraus, dort wird es eben ersichtlich, dass das hier nur eine kolorierte Skizze, aber kein fertiges LineArt ist. Die Haare unter den Achseln gehen leider vollständig unter. Man erkennt sie erst, wenn man das Bild vergrößert und sehr genau hinsieht. Da wäre es gut gewesen, sie dunkler zu machen oder vollständig wegzulassen.

Alles in allem gefällt mir das Bild sehr gut. Auch der HG passt zum Motiv und unterstreicht Maliks Pose. <3
Antwort von:  Meiran
17.09.2017 19:41
Danke <3
Ich mag es sehr, Malik erotisch darzustellen .w." Da habe ich zu viel YGO-Abridged geguckt xD

Danke! Ich finde das auch besser, als etwas zu zeichnen, was dann vorne und hinten nicht stimmt und total daneben aussieht...
Außerdem lernt man auch nur so, einen Blick für die Länge der jeweiligen Körperteile zu bekommen...
Vielen Dank <3

Ich werde mir das auf jeden Fall für die Zukunft merken! Ich war mir unsicher, wie ich die Haare gestalten soll und daher sind sie wohl etwas... blockartig geworden ^^;
Wie gesagt, digitale Anfangszeit - es war nicht ganz einfach, mit dem Programm warm zu werden .w."
Das nächste Mal kriegt er dann eine sexy Achselbehaarung ;3
Von:  MAC01
2017-09-04T09:38:00+00:00 04.09.2017 11:38
Oh ja, ich glaube Bakura würde bei diesem Anblick Nasenbluten kriegen.

Malik wirkt so ein wenig wie, frisch aus der Dusche gekommen und die Reaktion von Bakura sehen und dann ganz unschuldig "Was hast du?" fragend :D So getreu dem Motto "Ich weiß gar nicht, wie sexy ich gerade bin" :3

Love it <3
Antwort von:  Meiran
04.09.2017 20:09
Danke <3

Ja, ich glaube, er wäre sich wirklich nicht komplett bewusst darüber, wie er auf Bakura wirkt *hüstel* x)